Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa Park wegen Überfüllung geschlossen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #756019 Verfasst am Montag, 02. November 2009 18:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.11.2009 18:21
Relax
Der 1. August war im Gegensatz zum 31. ziemlich leer.

Ich habe den EP nur auf der Durchreise zur Basler Herbstmess besucht, damit ich das BW-Ticket Single voll ausnutzen konnte; angekommen bin ich um 11 Uhr. Da ich dank Jahreskarte und Verpflegung im Rucksack keinen Cent im Park gelassen hatte, war mir der Andrang ziemlich egal, aber für den Eintritt zahlenden Besucher dürfte sich das ganze nicht gelohnt haben, v. A. nicht, wenn er die verlängerten Parköffnungszeiten nicht hat ausnutzen können. Dennoch hat man in verhältnismäßig wenig trübsälig aussehende Gesichter geschaut. Den Park habe ich aber schon vorzeitig um 15 Uhr (statt zur Busabfahrt nach Ringsheim um 16:05 Uhr) verlassen, um mich meiner Kamera und Silverstar als Motiv zu widmen, was mir mehr Spaß bereitete als für eher mittelmäßige Attraktionen lange anzustehen.

Damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt:

Tortuga Warteschlange


Volle Warteschlange bei Windjammer


Ich dachte dieser Teil der Warteschlange würde wohl nie wieder benutzt. Die Warteschlange reichte teilweise bis zum Fotoverkauf!


Warteschlange der Schweizer Bobbahn






Warteschlange von blue fire




Warteschlange von EuroMir
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #756021 Verfasst am Montag, 02. November 2009 18:22 Relax
Holy Macaroni! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #756031 Verfasst am Montag, 02. November 2009 18:52
Themenersteller
Relax
Ähh ja, ich war dann wohl doch am 1August im Park und der Park war da auf jedenfall LEER gegenüber Samstag.
Ich hatte gedacht wir wären im September dagewesen....Ich hab eindeutig zuviel gesoffen letzte Woche.
!!!! mutta !!!!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #756033 Verfasst am Montag, 02. November 2009 18:54 Relax
Also, wenn ich diese Bilder sehen, stelle ich fest, das ich bei meinen Erstbesuch doch richtig Glück hatte...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #756035 Verfasst am Montag, 02. November 2009 18:57 Relax
bestdani
Warteschlange von blue fire





Ist das noch die Schlange für Blue Fire? S Holla die Waldfee Smilie :276: - AngelRides - 295675 Zugriffe
Wie lange war denn da dann die Wartezeit? Ein halbes Jahr?
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #756043 Verfasst am Montag, 02. November 2009 19:07
Themenersteller
Relax
Also die Wartezeit von Blue Fire war war ab dem Eingang wo das Schild steht mit 2 Stunden angegeben, ich denke aber das man nochmal ganz locker 1 Stunde oder mehr bis zu dem Schild gebraucht hat.
!!!! mutta !!!!
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #756052 Verfasst am Montag, 02. November 2009 19:20 Relax
Das macht doch keinen Spaß mehr.
Wer tut sich sowas denn freiwillig an?!? S
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #756053 Verfasst am Montag, 02. November 2009 19:28
Themenersteller
Relax
KEINER?
Ich denke mal das so ziemlich NIEMAND damit gerechnet hat, und wenn du dann mal 200, 300 oder mehr km zum Park gefahren bist, drehste auch nimmer um.
!!!! mutta !!!!
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #756055 Verfasst am Montag, 02. November 2009 19:31 Relax
Naja, am 31.10. an nem Samstag könnte man schon damit rechnen das es voll wird.
Und wenn ich drei Kilometer vor dem Park schon im Stau stehe überlege ich mir ernsthaft
ob ich nicht wieder umdrehe. So schade es sein mag.
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #756058 Verfasst am Montag, 02. November 2009 19:36 Relax
Erkläre das mal deinen Kindern im Auto. S

Und vermutlich rechnet 3 Km vor dem Park keiner, dass der Stau diesmal zum EP geht, denn Stau ist auf der Autobahn sogut wie immer. S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #756060 Verfasst am Montag, 02. November 2009 19:38 Relax
Also ich stand da noch nie im Stau, selbst im Sommer wenn es gut gefüllt ist.
Noch nichtmal an dem Kreisverkehr der zu den Hotels abgeht.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #756065 Verfasst am Montag, 02. November 2009 19:42 Relax
Natürlich konnten wir damit rechen, aber welcher normalinformierte Besucher weiss das schon?

@Keven: Der Ausgang nach Russland war leer S.


Coaster-Fan Also die Wartezeit von Blue Fire war war ab dem Eingang wo das Schild steht mit 2 Stunden angegeben, ich denke aber das man nochmal ganz locker 1 Stunde oder mehr bis zu dem Schild gebraucht hat.



Das Schild geht nur bis 120 Minuten, aber es waren, laut Norbert und Tim inklusive Fahrt wirklich "nur" 2 Stunden und eine Minute. Soo schlecht ist die Kapazität dieser Anlage auch nicht.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #756068 Verfasst am Montag, 02. November 2009 19:48
Themenersteller
Relax
2Stunden = 120 Minuten
Dies nur mal so am Rand.
Ich habe die Woche ja auch des öfteren angestanden, und wir haben ab Felsen 50 -60Min gewartet, also kann das mit den 2Stunden insgesamt nicht Stimmen, es sei denn sie hätten noch ein paar Züge rausgezaubert.
!!!! mutta !!!!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #756069 Verfasst am Montag, 02. November 2009 19:48 Relax
Also wenn ich mir die Schlange vorstelle und höre dass es tatsächlich nur (ja, wirklich nur!) 2 Stunden waren, so kann ich nur sagen: Respekt EP! Geile Kapazität!
Trotzdem würd ich an so einem Tag nich im Park sein wollen.
Und Ben... Viele Leute können ev. nicht an anderen Tagen? Und planen den Familienausflug vielleicht schon lange. Wenn alle Besucher die Wahl hätten würde es nie so voll werden...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #756071 Verfasst am Montag, 02. November 2009 19:51 Relax
Danke für die kleine Rechenstunde, Oli, aber es war wirklich so. Von dem Schiff nahe der Blockbremse steht man bei 4-Zug Betrieb 45 Minuten, vielleicht mal 5 Minuten mehr, aber garantiert nicht mehr als ne Stunde.
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #756075 Verfasst am Montag, 02. November 2009 19:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.11.2009 19:56
Relax
Flexrider
@Keven: Der Ausgang nach Russland war leer S.


Ups, hatte gar nicht mitbekommen, dass auch dieser Ausgang zur Verfügung stand...

Das große Problem des ganzen drückens waren die wartenden Besucher vor dem Haupttor. Besser wäre es gewesen, eine Durchsage an alle Besucher zu machen, dass sich der Ausgang richtung Russland befindet. Danke Flexrider für die Info, wird demnächst eingehalten... S
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #756077 Verfasst am Montag, 02. November 2009 19:56
Themenersteller
Relax
Fragen wir anders, mit wievielen Zügen war BF unterwegs? Bei uns waren es mal 3 mal 4 und trotz Saarländischer Herkunft verfüge ich über die Fähigkeit meine Uhr zu lesen, und da habe ich vom Eingang in die Felsen Höhle definitiv mal 50Minuten gestanden.
Aber bevor es falsch rüber kommt, ich will die Kapazität der Bahn nicht schlecht reden.
!!!! mutta !!!!
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #756081 Verfasst am Montag, 02. November 2009 19:57 Relax
DragonKhan Und Ben... Viele Leute können ev. nicht an anderen Tagen? Und planen den Familienausflug vielleicht schon lange. Wenn alle Besucher die Wahl hätten würde es nie so voll werden...


Vielleicht dachten aber auch viele das es an diesem Halloweenabend besonders toll ist.
Man hätte ja im Monat Oktober genug alternativen gehabt. Natürlich nur sofern man Zeit hat.
Aber ich würde Wetten das es nächstes Jahr ähnlich aussieht, obwohl man es ja dann wissen könnte.
Und ich denke das auch viele die dieses Jahr am 31.10. waren das nächstes Jahr genauso tun.
Naja, jeder wie er will.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #756083 Verfasst am Montag, 02. November 2009 20:00
Themenersteller
Relax
Wir können ja mal hinfahren und es uns ansehen?! S
!!!! mutta !!!!
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #756085 Verfasst am Montag, 02. November 2009 20:01 Relax
Tolle Idee.
Wenns zu voll ist setz ich mich in die Castillo Bar und schau mir das treiben an. S
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #756111 Verfasst am Montag, 02. November 2009 20:57 Relax
bestdani Warteschlange von blue fire

Ja, von dort an (neben Atlantica) haben Joachim und ich uns angestellt. Kurz hinter dem eigentlichen Eingang in die BF-Que fiel die Bahn erstmal aus. Wie uns ein Mitarbeiter erklärte gab es ein technisches Problem. Ohne fahrenden Zug verkürzte sich die Warteschlange durch ca. 80 entnervt aufgebenden Besuchern und langsames weiterlaufen bis hin zum Schiff. Nach ca. 15 Minuten fuhr die Bahn wieder, zunächst aber nur 4 Leerfahrten. Ab der fünften Fahrt ging der Normalbetrieb mit 4 Zügen weiter und nach exakt 2 Std. und 1 Minute liefen wir durch den Ausgang.

Keven Besser wäre es gewesen, eine Durchsage an alle Besucher zu machen, dass sich der Ausgang richtung Russland befindet.

Übrigens, der freie Ausgang nach Russland wurde über die PA durchgesagt. S
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #756118 Verfasst am Montag, 02. November 2009 21:08 Relax
Das Bild mit der Blue Fire Schlange ist ja wirklich krank. OMG S
Ich hätte nie gedacht das die Schlange mal voll wird. Krass!
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #756132 Verfasst am Montag, 02. November 2009 21:30 Relax
Mit SWR3 Partygängern waren es wohl 52.000! Ich war an besagtem Tag im Park, es war grässlich, nur morgens war es etwas erträglich, dort sind wir noch mit 20 min Wartezeit Blue Fire gefahren.

Selbst die Kinowarteschlange ging bis auf die Höhe der Franz. Toiletten, es war der Wahnsinn und auch die Shows wurden wegen Überfüllung schon meistens nach ~5 min geschlossen. Okay, das Globe hatte durch die 3. Ebene noch alles geschafft.

Selbst fürs Essen konnte man getrost 30 min Wartezeit einrechnen.

Gruß
- Berichte aus den USA und Mexico
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #756135 Verfasst am Montag, 02. November 2009 21:32 Relax
Du Glückspilz! Unser Essen kam erst nach 120 Minuten.
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #756136 Verfasst am Montag, 02. November 2009 21:37 Relax
Wow, wo hast du denn gegessen?

Zugegeben, wir sind erst um kurz vor 3 zur Tarverna Mykenos - davor hatte es kein Zweck (und ich will auch gar nicht wissen,wie lange die Schlange davor war).

Ah, die einzige Erträgliche Attraktion war Pegasus, dort warens grad mal 20 minuten.
- Berichte aus den USA und Mexico
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag