Dazu kann ich dir nur sagen, dass du etwas falsch empfunden hast. Die Geschwindigkeit ist nicht vom Boden konstant. Das geht technisch einfach nicht.
Erst nach dem verlassen der Bremseinheit entfaltet sich die volle Schubkraft nach oben, was man deutlich spüren kann. Man merkt den durch die Bremseinheit gehemmten Anzug nach oben. Anders kann es nicht sein.
bei ± 3.30 Min. fängt die Fahrt an. Ich wird sagen, guckt es doch mal.
MfG
Diese Video meinte ich auch, aber ich hab noch eins, wo das wirklich genau die gleiche Geschwindigkeit ist, aber bei dem Fly-One Video kann man es auch schon was erkennen...nur nicht so gut!
Ich kann das gar nicht falsch empfunden haben, weil ich während der Fahrt im Tower war !
Weil ihr hier gerade vom Mystery Castle redet.
Ich hab gelesen dass Die Gondeln im Mystery Castle per Seil nach oben gezogen werden, oden stehen bleiben und dann ausklinken und fallen.
Kann das stimmen?
Weil ihr hier gerade vom Mystery Castle redet.
Ich hab gelesen dass Die Gondeln im Mystery Castle per Seil nach oben gezogen werden, oden stehen bleiben und dann ausklinken und fallen.
Kann das stimmen?
Oh oh....
Ich fahre diesen oder nächsten Monat noch ins PHL und werde dann mal gucken, ob ich das nun rauskriege odr nicht !
Hi,
du musst dich wirklich getäuscht haben, denn es ist technisch gesehen überhaupt nicht möglich, dass die Bänke ohne Geschwindigkeitsverlust durch die Bremsen fahren. Die Kraft, die die Bänke nach oben treibt müsste erheblich größer sein als die entgegenwirkende Kraft und weil sich diese auch vergrößert müsste dann so viel Druck aufgebaut werden, dass die Bänke mit sicherheit über 100 Meter hinaufgeschossen werden könnten was wiederum nicht geht weil die Druckluftzylinder dafür nicht ausgelegt sind. Es gibt entweder die Möglichkeit, dass du dich vertan hast oder ihr seid furchtbar langsam nach oben gefahren.
Hi,
du musst dich wirklich getäuscht haben, denn es ist technisch gesehen überhaupt nicht möglich, dass die Bänke ohne Geschwindigkeitsverlust durch die Bremsen fahren. Die Kraft, die die Bänke nach oben treibt müsste erheblich größer sein als die entgegenwirkende Kraft und weil sich diese auch vergrößert müsste dann so viel Druck aufgebaut werden, dass die Bänke mit sicherheit über 100 Meter hinaufgeschossen werden könnten was wiederum nicht geht weil die Druckluftzylinder dafür nicht ausgelegt sind. Es gibt entweder die Möglichkeit, dass du dich vertan hast oder ihr seid furchtbar langsam nach oben gefahren.
Einmal eine ganz andere Frage: Geht die Bank überhaupt auch mit konstanter Geschwindigheit durch die Bremsen?
Ich weiss die Antort nicht aber es hat auch überhaupt keinen Sinn.
Beim runter fahren in der unteren Bremse, oder beim hochschiesen in der oberen Bremse, ist es ja gerade Sinn der Sache das man abgebremst wird.
Und beim abschiesen? Mann könnte es vielleicht ein bisschen spüren (wenn man die Bremsen verlässt und schneller beschleunigd wird), wenn man ein solches gefühl aufgebaut hat, aber die eine Secunde, wenn es überhaupt eine ganze ist, macht da nicht aus.
Weiter wäre es für ein Fahrgeschäft auch Schwagsinn um so etwas zu machen, es wäre weck geschmissenes Geld für solch eine Elektronik da, wie ich schon sagte, es so wie so 'keiner' merkt.
Groeten uit Nederland rene_fb@lycos.nl schreiben" href="mailto:rene_fb@lycos.nl">rene_fb@lycos.nl
Einmal eine ganz andere Frage: Geht die Bank überhaupt auch mit konstanter Geschwindigheit durch die Bremsen?
Ich weiss die Antort nicht aber es hat auch überhaupt keinen Sinn.
Beim runter fahren in der unteren Bremse, oder beim hochschiesen in der oberen Bremse, ist es ja gerade Sinn der Sache das man abgebremst wird.
Und beim abschiesen? Mann könnte es vielleicht ein bisschen spüren (wenn man die Bremsen verlässt und schneller beschleunigd wird), wenn man ein solches gefühl aufgebaut hat, aber die eine Secunde, wenn es überhaupt eine ganze ist, macht da nicht aus.
Weiter wäre es für ein Fahrgeschäft auch Schwagsinn um so etwas zu machen, es wäre weck geschmissenes Geld für solch eine Elektronik da, wie ich schon sagte, es so wie so 'keiner' merkt.
Also, du merkst schon, wenn du durch die Bremse fährst! Man fährt am Anfang der Bremssektion noch relativ schnell und nach und nach wird man ganz sanft abgebremst!
Also, du merkst schon, wenn du durch die Bremse fährst! Man fährt am Anfang der Bremssektion noch relativ schnell und nach und nach wird man ganz sanft abgebremst!
CU
Fishbone
Bei in den Bremsen fahren schon, aber es ging darüber dass man das beim ferlassen 'nichts' merkt.
Groeten uit Nederland rene_fb@lycos.nl schreiben" href="mailto:rene_fb@lycos.nl">rene_fb@lycos.nl
Nein, beim Verlassen der Bremsen merkst du eigentlich nicht, deswegen verstehe ich ja auch nicht, wieso die Gondel mit hoher Geschwindigkeit durch die wahrscheinlich aktiven Wirbelstrombremsen kommen kann!
Vieleicht sollte jemand mal eine E-Mail zum Phantasialand schickenund nachfragen, oder zu der Firma von der MC kommt, ich weiß jetzt nicht welche, um nachzufragen wie das sein kann
Bevor Ihr das Phantasialand oder Ride Trade nervt, setzt Euch einfach mal rein, und paßt auf. Kutz nach dem Start geht nochmal ein Beschleunigungsschub durch die Gondel, das ist dr Moment, wo die Bremssektion verlassen wird. Vielleicht habt Ihr ja auch mal das Glück, bei Licht zu fahren, dann seht Ihr das auch.
Bevor Ihr das Phantasialand oder Ride Trade nervt, setzt Euch einfach mal rein, und paßt auf. Kutz nach dem Start geht nochmal ein Beschleunigungsschub durch die Gondel, das ist dr Moment, wo die Bremssektion verlassen wird. Vielleicht habt Ihr ja auch mal das Glück, bei Licht zu fahren, dann seht Ihr das auch.
1. Ich bin schon mehrfach bei Licht gefahren und da ist mir das auch aufgefallen!
2. Auf den Videos ist sehr eindeutig zu sehen, dass die Gondel mit einer konstanten Geschwindigkeit durch die Bremssektion fährt!
Wenn ich mal vergleiche, wie langsam die Gondel vom Wild Bunch durch die Bremssektion fährt und wie schnell dann die Gondel vom Mystery Castle ist, dann denk ich wirklich langsam, dass die Wirbstelstrombremsen vielleicht nach hinten weggezogen werden können, um beim Start mehr Power zu haben!
1. Ich bin schon mehrfach bei Licht gefahren und da ist mir das auch aufgefallen!
Dann hast Du ein verdammt schlechtes "Popometer", den Ruck, den es nach Verlassen der Bremssektion gibt, merkte bisher jeder.
2. Auf den Videos ist sehr eindeutig zu sehen, dass die Gondel mit einer konstanten Geschwindigkeit durch die Bremssektion fährt!
Wenn man aus einer Gondel eine gleichschnelle Gondel im quasidunklen filmt, sieht man davon nicht allzuviel.
Wenn ich mal vergleiche, wie langsam die Gondel vom Wild Bunch durch die Bremssektion fährt
Wild Bunch wird auch nicht abgeschossen!
und wie schnell dann die Gondel vom Mystery Castle ist, dann denk ich wirklich langsam, dass die Wirbstelstrombremsen vielleicht nach hinten weggezogen werden können, um beim Start mehr Power zu haben!
Glaub' doch einfach mal einem, der schonmal Pläne gesehen hat. Die Bremsen sind absolut fest.
Ich glaube dir nicht, dass du schonmal ORIGINAL Pläne vom Bungee Drop der Marke Ride Trade gesehen hast...solche Dokumente werden nicht aus der Firma rausgegeben...
Ich glaube dir nicht, dass du schonmal ORIGINAL Pläne vom Bungee Drop der Marke Ride Trade gesehen hast...solche Dokumente werden nicht aus der Firma rausgegeben...
CU
Fishbone
Hallo Michael,
das ganze hat mich nicht ruhen lassen und ich bin heute deinetwegen ins PHL gefahren
um einen Selbstets im Mystery Castel für dich zu wagen!
Man merkt die Bremse!!! Glaub's mir.
Nach ca. 10 Meter "schiesst" die Gondel aufwärts, genau dann wenn Sie aus dem Bereich der Wirbelstrombremse rauskommt!
Und wenn Du mir nicht glaubst dann bitte aber coastersandmore.de , die Folgendes zu sagen haben:
Zitat:
Diese sind beim Abschuss sogar spürbar: Der Luftdruck will die Gondel gen Turmspitze katapultieren, durch die Relativbewegung von Magneten und Kupferschiene entsteht aber eine die Aufwärtsbewegung hemmende Gegenkraft. Sind die Bremssegmente im unteren Drittel passiert, ist ein zusätzlicher Beschleunigungsschub zu spüren.
Ich glaube dir nicht, dass du schonmal ORIGINAL Pläne vom Bungee Drop der Marke Ride Trade gesehen hast...solche Dokumente werden nicht aus der Firma rausgegeben...
Firmen, die derartige Anlagen kaufen, bekommen selbstverständlich auch Pläne. Mehr sage ich an dieser Stelle nicht dazu, aber Du solltest nicht zu viel Geld drauf verwetten, daß ich die Pläne noch nicht gesehen hab.
Ich glaube dir nicht, dass du schonmal ORIGINAL Pläne vom Bungee Drop der Marke Ride Trade gesehen hast...solche Dokumente werden nicht aus der Firma rausgegeben...
Firmen, die derartige Anlagen kaufen, bekommen selbstverständlich auch Pläne. Mehr sage ich an dieser Stelle nicht dazu, aber Du solltest nicht zu viel Geld drauf verwetten, daß ich die Pläne noch nicht gesehen hab.
Wenn du natürlich in einem Freizeitpark-Unternehmen tätig bist, dann glaube ich dir das ja auch! Natürlich kann ich das ja nicht wissen!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type