Mitglied wählen
Freunde
Suche
Cybermobbing...? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #781115 Verfasst am Sonntag, 18. April 2010 18:09 Relax
RTCfan
Das ist kein schleimen, das ist eine Kritik das hier keiner was tut außer er.


Das bereinigen von eurem Kindergartenkram ist nur eine kleine Aufgabe auf onride. Das du die Leistung der vielen, die noch genügend für dieses Bord tun, nicht erkennen kannst, schieb ich mal auf die Augenklappen der Unzufriedenheit.

Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #781117 Verfasst am Sonntag, 18. April 2010 18:17 Relax
Ein Problem habe ich dir doch schon im Februar geschrieben.
Hier habe ich über 90 Seiten Parkjournal durchgeschaut und alle unzugeordneten Berichte gepostet. Irgendwann hatten die Mods keine Lust mehr und haben nichts mehr getan.
Dann kam noch die Sache mit dem Einsortieren der Berichte und damit war meine Motivation dann auch dahin...
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #781119 Verfasst am Sonntag, 18. April 2010 18:27 Relax
Christoph und ich haben in den letzten Monaten nur RoboRally gespielt und gesoffen. Wir wirklich Zeit, dass wir mal wieder was tun.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #781122 Verfasst am Sonntag, 18. April 2010 18:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.04.2010 18:32
Relax
@Springfielder:
Ja,
du hast 300 Berichte mit viel Mühe aufgespürt die bearbeiten werden müssen, 191 sind davon erledigt worden, weit die Hälfte davon von Küppi. (nur mal nebenbei, von wegen er tut nichts) Der Rest muss noch erledigt werden, es mag schade sein, aber wir sind nun einmal alle Menschen mit auch noch anderen Aufgaben. Du selbst hast ja mittlerweile einprogrammiert, dass dies auch die Redakteure machen können, aber auch diese sind teils noch anderst beschäftigt.
Seither wurden weit über tausend Tagesberichte neu sortiert und eingeordnet, dass sollte man auch wertschätzen.

Klar brauchen wir neue Mods, aber da bringt Hektik nichts, die, die dann bald kommen werden bestätigen können, wann wir mit der Auswahl begonnen haben. (Ich habe ja mit dir auch gesprochen, ich hoffe du erinnerst dich)
Wir haben so viele neue Redakteure, wir dürfen tot und blau auch nicht überfordern, denn alle müssen auch ausgebildet/angelernt werden. Da würden wir auf so manche Beinkrätsche von hinten auch gerne verzichten.

Wenn wir dann deinen Wunsch der Berichtsteilung zu Gunsten der Redaktion nicht entsprochen haben, dass ist dies doch ein ganz normaler Vorgang. Wir haben abgewogen und uns nun einmal dazu entschieden.
Man braucht also nicht die immer gleich den Kopf in den Sand stecken wenn mal was nicht läuft, auch ich ärgere mich manchmal, wenn meine Wünsche nicht sofort erfüllt werden, dass ist nun einmal Ehrenamt.

Also nicht so viel durcheinanderschmeissen bitte.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #781136 Verfasst am Sonntag, 18. April 2010 20:10 Relax
stilbruch aber wir sind nun einmal alle Menschen mit auch noch anderen Aufgaben.

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du nicht mit solchen Phrasen antworten würdest.

Was habe ich bitte durcheinander geschmissen?
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #781189 Verfasst am Montag, 19. April 2010 09:31 Relax
Laut dem ganzen wäre ja Darkon auch einer der "unerwünschten" User die hier eh nur negativ aufgefallen sind. Obwohl er immer tatkräftig mitgearbeitet hatte hier.
Denn auch seine Kritik wurde nie wirklich zur Kenntnis genommen, wie hier üblich, denn man kann ja gehen wenns einem nicht passt. Gibt ja viele unzufriedenen Foren. Ganz tolle Aussage, vielleicht sollte man sich aber eher mal Gedanken machen ob die Leute die unruhe Stiften, oder wie ich es sagen würde Kritik äussern, einfach wieder ein besseres onride wollen?
Aber das zieht ihr nichtmal ansatzweise in Erwägung, weil das wäre ja selbstkritik und ihr müsstet euch eingestehen das ihr in letzter Zeit ganz schön was verbockt habt, und das geht ja mal gar nicht.
Alleine die Antworten und das Lächerlich machen einiger User hier, wie jetzt beim Toaster passiert ist, zeigt doch wie sehr euch das ganze am Arsch vorbei geht, sonst würdet ihr vernünftig Antworten.
!!!! mutta !!!!
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #781193 Verfasst am Montag, 19. April 2010 09:54 Relax
Und ich dachte, dies sei ein Achterbahnforum ...
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #781196 Verfasst am Montag, 19. April 2010 10:15 Relax
Coaster-Fan (...) vielleicht sollte man sich aber eher mal Gedanken machen ob die Leute (...) einfach wieder ein besseres onride wollen?

Das glaube ich nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Leute nur eine Bühne wollen, auf der sie die Hauptrollen spielen. Ob das nun auf onride.de als selbsternannte Anführer der ganzen Heerscharen von Unzufriedenen (wo sind die eigentlich?), oder in dem extra neugegründeten eigenen Forum ist, wo diese Leute dann den dicken Adminschrägstrichmoderatormax machen können.

Schnell kommt dann meist die Erkenntnis, dass in der eigenen Bude gar nicht genug los ist, um das eigene Ego befriedigen zu können. Und dann wird zum eigentlich ungeliebten Unzufriedenenforum zurück gekehrt. Aber man muss es natürlich weiterhin doof finden, sonst würde man ja das Gesicht verlieren. Also werden flugs Gründe gesucht, warum es im Unzufriedenenforum immer noch doof ist.

Ich für meinen Teil fand onride früher richtig kacke und jetzt weitgehend klasse. Klar gibt es auch Dinge, mit denen ich nicht zufrieden bin, aber das trage ich i. d. R. direkt bei den Entscheidern vor und mache hier nicht die große Welle vor versammelter Usermannschaft. Die hilft nämlich keinem.

Aber das liegt wohl an der Selbstinszenierungssucht der Unzufriedenen. Die anscheinend nur zufrieden sind, wenn möglichst viele User irgendwann auch unzufrieden sind. Ich für meinen Teil werde da aber nicht mitmachen. Tut mir echt leid.

Zufriedene Grüße,

Tim
Excess all areas!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #781203 Verfasst am Montag, 19. April 2010 12:12 Relax
stilbruch ... Wir sind hier kein Dienstleistungszentrum...


Seit diesem Beitrag bin ich über die Definition einer "Dienstleistung" am nachdenken:

Ich nehme mal die direkten beschreibenden Links auf der Startseite:

Informationsplattform . Community . Diskussionsforum . Reiseveranstalter

Jetzt filter ich die nicht-Dienstleistungen heraus und schaue, was übrig bleibt:

Informationsplattform . Community . Diskussionsforum . Reiseveranstalter

hmm...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #781207 Verfasst am Montag, 19. April 2010 12:40 Relax
Manchmal bin ich echt erstaunt was hier von Leuten erwartet wird die das ganze eigentlich nur aus Spaß betreiben. Und noch mehr erstaunt es mich dass einem bei sowas hier nicht die Lust vergeht.

Ich unterstreiche hier mal das Posting von Bruno...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
RWEfanatic77
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RWEfanatic77
Link zum Beitrag #781212 Verfasst am Montag, 19. April 2010 13:22 Relax
Coaster-Fan
Aber das zieht ihr nichtmal ansatzweise in Erwägung, weil das wäre ja selbstkritik und ihr müsstet euch eingestehen das ihr in letzter Zeit ganz schön was verbockt habt, und das geht ja mal gar nicht.


Unglaubliche Aussage... Manche vergessen wohl, dass es hier nen Fun-Forum ist.
Die Admins haben ganz schön was verbockt? Mag sein... Ne Full-Time-Kindergärtnerin wäre nett gewesen, die hier Förmchen reicht, ab und an mal auf die Finger klopft und nach manchen Postings mal zum abwischen vorbeikommt, denn genau diese Qualität ist hier öfters erreicht.

Hier steckt viel Zeit und Mühe in diesem Forum, damit wir über unser Hobby reden oder uns einfach nur informieren können und dann kommen solche dämlichen Aussagen?

Nen besseres onride? Ja, das habe ich auch schon mal erlebt... Könnte man auch schnell wieder haben, wenn einige ihre Login-Daten vergessen würden.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #781215 Verfasst am Montag, 19. April 2010 14:05 Relax
Coaster-Fan (...)vielleicht sollte man sich aber eher mal Gedanken machen ob die Leute die unruhe Stiften, oder wie ich es sagen würde Kritik äussern, einfach wieder ein besseres onride wollen?(...)


Und ich dachte die Chefetage hätte sich viele Gedanken zu einem besseren onride gemacht und dann onride 3.0 aus der Taufe gehoben.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #781218 Verfasst am Montag, 19. April 2010 14:15 Relax
Ich hab da eine Vorschlag:

Wir führen einen Jahresbeitrag von 200,- EUR pro Person ein. Mit diesem Geld werden ein bis zwei Vollzeitkräfte eingestellt. Diese lesen erst jedes Posting durch und müssen es genehmigen. Die Genehmigung wird nur erteilt, wenn das Posting in keinem Punkt einem vorher aufgestellten Codex widerspricht. Ansonsten wird das Posting mit einer entsprechenden Begründung abgelehnt und der Autor kann es korrigieren und erneut zur Genehmigung abschicken. Und schon kommt es zu keinem Mobbing mehr.

Aber wäre alleine schon das Vorgehen einen so hohen Jahresbeitrag zu verlangen nicht auch schon wieder Mobbing oder Diskriminierung? Muss onride.de nicht auch ein soziales System einführen, damit der gut verdienende Ingenieur den armen Schüler finanziert. Also schicken wir in Zukunft alle einen Lohnnachweis an die Administration, die dann die jeweils zu entrichtende onride-Steuer berechnet. Und was ist, wenn ich einen Monat mal gar nicht online bin? Kann ich dann einen Jahressteuerausgleich machen?

Manchmal zweifel ich echt am gesunden Menschenverstand einiger Personen. Was macht ihr denn draußen in der richtigen Welt, wenn euch zum Beispiel jemand an den Karren fährt? Genau, ihr knallt den Rückwärtsgang rein, nehmt ordentlich Anlauf und versucht in das andere Auto eine noch größere Beule zu fahren. Nicht wirklich oder? Ihr ruft die Polizei und lasst die das klären. Die können dann nämlich anhand von gewissen Regeln und deren Erfahrung meistens direkt schon vor Ort einschätzen wer da nun wirklich Recht hat. Vielleicht habt ihr dem anderen ja die Vorfahrt genommen und habt es gar nicht gemerkt.

Also ich würde es jedenfalls so machen, wenn ich mich hier wirklich angegriffen fühlen würde. Kurze PN an die entsprechende Stelle oder in ganz heißen Fällen im Anschluss daran versuchen jemanden persönlich per Telefon oder Skype zu kontaktieren. Ich glaube so würden sich einige Sachen ganz schnell klären.

Da muss man vll. auch mal über seinen persönlichen Schatten springen und ein paar Postings einstecken, bis der Thread gesperrt wird oder die entsprechenden Posting gelöscht werden. Und jetzt kommt mir nicht wieder mit so Kram wie die Reaktionszeiten sind zu langsam. Macht euch mal schlau wie lange es dauert eine einstweilige Verfügung zu bekommen. Und ich glaube nicht, dass hier irgendjemand wirklichen finanziellen oder geschäftlichen Schaden nimmt.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
daniellaforte
nach oben
Einsteiger Daniel Laforte
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #781219 Verfasst am Montag, 19. April 2010 14:26 Relax
Ungalublich, das freiwillige Arbeit (Ehrenamt) mittlerweile mit professionellen Vollzeit Dienstleister verglichen, sogar erwartet wird. Es ist toll, wenn die freiwillige Arbeit fast den Dienstleister Niveau entspricht. Das ist sogar als Kompliment zu werten, aber dadurch bleibt es aber immer noch eine freiwillige Tätigkeit, die von den Mitglieder nach persönlichen Ermessen erbracht wird.

Verschiedene Forderungen sind schön und gut, aber realistisch sollte man schon bleiben. Kritik sollte man natürlich äußern können. Dazu gehört aber Toleranz und Akzeptanz. Wem´s aber nicht gefällt, das ist jeden freigestellt, darf gerne eine Alternative suchen und sehen, ob er in einem anderen Forum diesen Leistungsumfang auch erhält.

Man sollte sich überlegen, ob man die Forderungen, die man anderen stellt, auch selbst zu leisten vermag. Genau an diesem Umstand scheitern schon die meisten Kritiker.

Just my 5 Cents
MCI
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von MCI
Link zum Beitrag #781249 Verfasst am Montag, 19. April 2010 18:22 Relax
Ich schließe mich den Beiträgen von Björn und Bruno an! S

Hey Leute, AUFWACHEN!!! Wir diskutieren (oder besser streiten) hier gerade darüber, was die Moderatoren in ihrer Freizeit machen! Was maßen wir uns eigentlich an? Wenn Ich mit etwas nicht einverstanden bin, dann spreche ich meinen Lehrer, Trainer, den Moderator, den Admin oder noch besser: Denjenigen mit dessen Verhalten ich nicht einverstanden bin, direkt an. So hab ich das zumindest in der Grundschule gelernt.

Ich hätte jetzt die ultimative Idee: Jeder (egal ob Mod., Admin., Redakteur oder stinknormaler 0815User) leist seinen Post, seine Pn noch einmal sachlich durch und überlegt, ob das wirklich sein muss, bzw. Man überlegt, ob die Sperre notwendig ist oder nicht. Damit wäre alles gegessen! Wenn jeder frei nach dem Prinzip "Was du nicht willst, was man dir tut, das füg auch keinem Anderen zu!" handelt, können wir das Thema "Cybermobbing" auch in die Tonne kloppen! Ich kann hier auch mit Bibelzitaten um mich schmeißen, lass es aber mal. S
Dazu zu sagen bleibt vielleicht noch, dass die User, auf die die "Toaster-schlitz"-Beschreibung von oben zutreffen soll, auch nur dann Erfolg haben, wenn es eine Masse gibt, die bereit ist, sich darüber aufzuregen! Wenn mich jemand "Arschloch" nennt, dann wird der von mir keine Pn bekommen! Dem wird nach 2-3Mal langweilig, dann wird er kein 4tes Mal das böse Wort benutzen! Also vielleicht nicht gleich aufregen, dann werden die von ganz Alleine den Schnabel halten! S

lg.
Jan

PS: Ich hoffe, Ich habe keine Regeln verletzt o.Ä. Wenn doch: freundliche Pn an mich und ich ändere still und leise ohne Aufsehen den Beitrag, so wie sich das für "Erwachsene" (bin ja erst 16 S ) gehört. S
Für einen GG-Woody im HolidayPark!
scars
nach oben
Aufsteiger
Neckarsulm
Deutschland . BW
 
Avatar von scars
Link zum Beitrag #781252 Verfasst am Montag, 19. April 2010 19:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2010 19:05
Relax
MCI
Wir diskutieren (oder besser streiten) hier gerade darüber, was die Moderatoren in ihrer Freizeit machen! Was maßen wir uns eigentlich an? Wenn Ich mit etwas nicht einverstanden bin, dann spreche ich meinen Lehrer, Trainer, den Moderator, den Admin oder noch besser: Denjenigen mit dessen Verhalten ich nicht einverstanden bin, direkt an. So hab ich das zumindest in der Grundschule gelernt.


Die Rechtfertigung darin zu suchen, dass es freiwillig ist, hat auch etwas.

Das manche hier etwas gleicher sind ist doch offensichtlich, je nach Mitglied nennt man es dann halt Ironie bzw. Bashing.
Und die, die sich beschweren sind dann die Unzufriedenen, ist natürlich auch eine Art mit Kritik umzugehen.
Orlando/Texas/East Tour 2011
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #781253 Verfasst am Montag, 19. April 2010 19:08 Relax
Der arme Robb. Wenn der wüsste, wieviele Ventile er hier mit seinem Namen geöffnet hat. Hatten aber anscheinend auch gleich mehrere Parteien Diskussionsbedarf.

the turbine Und ich dachte, dies sei ein Achterbahnforum ...

Ich finde ja Grundsatzdiskussionsstandpunktsthreads wie diesen hier gar nicht mal so verkehrt. Der Zeitpunkt -und die Tatsache, daß es erst kürzlich einen gab- ist nur etwas unvorteilhaft. Es geht ja wirklich sachlich vonstatten. Und wenn wir mal ehrlich sind, ist das Hauptthema dieser Diskussion auch eher ein Nischenprodukt. Jedenfalls ist mal wieder interessant zu sehen, wie sich die Standpunkte einiger User über die Jahre so entwickeln können.

Threads wie diese hier haben immer irgendwie etwas von Regierungserklärungen.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #781254 Verfasst am Montag, 19. April 2010 19:08 Relax
Dann frage ich dich, wofür Mods und Admins da sind...und vor allem: Wofür ein "Melden"-Knopf vorhanden ist.
Die ganze Sache kam ja nicht von jetzt auf gleich, es hat sich entwickelt...ich hab regelmäßig darum gebeten, von Seiten der Moderation einzuschreiten, weil mir a) die Sticheleien einer gewissen Seite gepflegt auf den Sack gingen und zum anderen, weil das Ganze in einem Forum nichts zu suchen hat. Wenn einem dann aber nicht geholfen wird, aus Zeitgründen, Unmotivation, Unterbesetzung oder Antipathie gegenüber dem Angegriffenen, ist es nur natürlich, dass ich mich zur Wehr setze gegen öffentliche Sticheleien, Beleidigungen und Diffamierungen. Den Höhepunkt hatten wir ja dann mit Tim und seinem Blog, aber erst, nachdem endlich mal seitens der Moderation reagiert wurde und dem Ganzen nach einer endgültigen Warnung ein kleiner Riegel vorgeschoben wurde.

Soweit alles schön und gut, diese Sache an sich mit Tim ist geklärt und tut mittlerweile rein gar nichts mehr zur Sache.

Momentaner Stein des Anstoßes ist eine Zweiklassenbehandlung, in der allerdings wieder Tim eine direkte Rolle spielt. Michas Sperre stellt an sich kein Problem dar, wenn die neue Politik bei onride so sein soll, dass die geringste Stichelei, egal gegen welchen User auch immer, sanktioniert werden soll. Wenn dann aber ein in gleichem Maße stichelnder Kommentar Tims gegenüber Bends einfach nur gelöscht wird und keinerlei Sanktion verhängt wird, muss man sich als logisch denkender Mensch doch fragen, ob das alles seine Richtigkeit hat. Dankenswerterweise hat Heinecken da einen Spruch gebracht, der die ganze Situation auf den Punkt bringt:

Heinecken Wie wir auf soetwas reagieren entscheiden wir von Fall zu Fall, und natürlich kommt es dabei auch darauf an, WER da gerade WEN basht


Was also hat dann zu Michas Sperre geführt, jedoch nur zu Tims Beitragslöschung?

Das Unwissen über Michas und mein freundschaftliches Verhältnis?

Stilbruch Andere Mitglieder und auch die Mods von onride können wohl nicht durchblicken, ob Micha jetzt gerade mal dein Freund oder Feind ist.

Heinecken weiß ganz gut, wie gut oder schlecht Micha und ich können, da er uns regelmäßig in einem Chat besuchen kommt...also hätte er durchaus sagen können, dass das ganze auf freundschaftlicher Basis geschrieben wurde und somit den selben Status hat wie zwischen Bends und Tim! Scheinbar konnte oder wollte er nicht, oder aber Dirk und/oder Volker wollten es nicht sehen.

Das Wissen war also vorhanden, dass Micha und ich befreundet sind...was sonst kann Grund für diese Sperre gewesen sein bzw. für die Nicht-Sperre eines anderen Users?

Die Tatsache, dass es seit der konsequenten Bash-Aktionen immer wieder Meldefluten unsererseits gab, um penetrant auf die Untätigkeit hinzuweisen bei diesem Thema? Oder vielleicht doch die Tatsache, dass wir uns auf ein eigenes Projekt konzentriert haben, dessen Idee und Umsetzung schon weitaus vor der Blog-Aktion begann jedoch zeitlich glücklich unglücklich in den Rahmen passt, dass man meinen könnte, es sei eine Trotzreaktion? Ich weiß es nicht, was ich aber weiß, ist die Tatsache, dass auch Oli wegen direkter, aber nicht beleidigender Kritik an der Mod-Arbeit zu diesem Thema für eine längere Zeit gesperrt wurde, ohne dass mit ihm die von so vielen geforderte Kommunikation gesucht wurde.

Wem diese Art der "Gleichbehandlung" nichts ausmacht und diese Form des "Umgangs mit Kritik" befürwortet, der soll dies ruhig weiter tun...ich hoffe für ihn/sie aber, dass er/sie hier nie in eine solche Situation kommt und bemerkt, dass es offenbar Leute abseits der Moderation/Administration gibt, die gleicher sind als gleich und gegen die sie keine Chance haben, wenn es um so etwas wie "Gerechtigkeit" oder "Objektivität" geht.
Interessant übrigens auch, dass man immer wieder in der letzten Zeit per PN, ICQ, E-Mail usw. Zuspruch von verschiedensten (Ex-)Usern bekommt, die es leider aufgegeben haben, gegen genau diese Situation anzugehen und teilweise das Schreiben hier auf onride aufgrund dieser Umstände eingestellt haben.

Nicht mehr ganz so BLAUäugige Grüße...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #781258 Verfasst am Montag, 19. April 2010 19:21 Relax
Ich wurde ja nicht wegen geäuserter Kritik gesperrt sondern weil ich Dirks ausführungen einfach nur mit einem LOL entgegnet bin.
Aber was anderes konnte man dazu auch nicht sagen.

@ Frigga
Das beste Argument dieser Diskussion. Auch wenn es hier nicht um Forensoftware geht, aber gut, hauptsache man bringt sich bei einem Thema auch mal mit ein.
!!!! mutta !!!!
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #781259 Verfasst am Montag, 19. April 2010 19:27 Relax
@Balmera: Ist ja nur eine Fortsetzung, an dem eigentlichen Kritikpunkt hat sich ja noch nichts geändert. Aber es wird ja dran gearbeitet und ich hoffe dass sich bald was tut.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #781307 Verfasst am Montag, 19. April 2010 22:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2010 22:31
Relax
Da mein Name ja auch ein gern gesehener Gast in den bisherigen Postings ist, äußere ich mich auch mal kurz dazu.

Ich will die ganzen Geschichten, die zu diesem Thread führten gar nicht aufzählen, sondern kurz erklären, wie meine Sicht auf diese Dinge ist.
Ich weiß, dass ich bei onride.de eine Reizfigur bin. Für den einen, weil ich ich zu moralinsauer bin, für den anderen weil ich auch meine Meinung sage. Wiederum andere mögen mich nicht für meine mitunter spitze Feder, andere wiederum mögen mich nicht, weil sie mal irgendwann eins auf den Deckel bekommen haben (von mir oder wegen mir). Manch einer mag meine politische Denkweise nicht, andere mein anaytisches Denken - kurz, es gibt genug Gründe, mich nicht zu mögen.
Und wisst ihr was - ihr habt damit recht. Und noch was: Es ist mir ziemlich egal. Denn aus den selben Gründen, für die mich einige nicht leiden können, mögen mich einige andere Leute.

Aber wisst ihr, was mir nicht egal ist? Mich nervt es, dass Leute denken, meine Schriften wären hier gezielt gegen einzelne Leute. Denn das ist völliger Quatsch.
All die "Staatsaffären", die onride in den letzten 12 Monaten zu bieten hatte, an denen ich mich in der Diskussion beteiligt bzw. an der Diskussion "schuld" war, hatten (für mich) IMMER einen reellen Grund. Und dabei ist es egal, ob es um den vermöbelten Werwolf, um Postboten, die schon mal Interesse anmelden oder um Gedenkpreise für Immanuel-Kant ging - es war für mich immer ein sachbezogenes Thema und nicht die Personen dahinter.

Was sicherlich nicht immer im Forum hier ankommt ist, wenn ich dem einen oder anderen am Telefon oder Privat sage: "Hey, das war scheisse von dir" (wie ab und an zu dem Werbefuzzy aus Düsseldorf) oder "Du Vollhorst, die Sperre war berechtigt, manchmal muss man die Klappe halten können" (wie zum Beispiel zum Postboten mit Ikea-Privatparkplatzreservierung).
An manch anderen Stellen sieht man das auch, wo ich auch eindeutig Stellung beziehe, auch wenn ich mit den Leuten am Abend vorher noch meine Hochzeit gefeiert habe oder wir uns gegenseitig beim Lips singen das Mikro in die Hand gabe.

So weit, so gut. Mittlerweile ist aber alles anders geworden. Und damit meine ich nicht, dass es zu wenig Moderatoren oder so gibt, sondern dass man mittlerweile jedes Wort drei mal vorher bewerten muss.
Beispiel gefällig?

In einem Thread, wo es um den Hollywurst-Stand ging, hatte ich auf Mushobas Posting eine gewitzte Antwort geschrieben. Also ich fand sie zumindest witzig. Björn schrieb, dass die Bude doch eigentlich im Holiday-Park stehen müsse, weil Holly doch das Masskottchen vom Holiday-Park sei.
Ich antworte darauf, dass dies nicht stimme, weil das Ding, wenn es ein Masskottchen wäre, in Bad Arolsen stehen müsste, wegen Too-Mass.
Kurze Zeit später saß ich im Auto nach Hause, dachte so drüber und dann dämmerte es mir, dass es evt nicht so eine prima Idee wäre, weil man das Posting so oder so interpretieren könnte. Also verfasste ich flugs eine Alarmmeldung für meinen eigenen Beitrag mit der bitte, den Beitrag zu löschen oder in irgendwas anderes belangloses auszutauschen, wie es ja zuhauf hier vorkommt, um bloß kein neues Streitthema zu öffnen oder um "Grabenkämpfe", welche für mich übrigens keine sind, wieder auflodern zu lassen.

Aus dem selben Grund schlummert auf meinen Handy noch eine wirklich lustige Live-MMS, die wir nie abgeschickt haben - obwohl sie nicht gegen spezielle Personen gerichtet war, aber eben doch von einigen wieder als Angriff hätte gewertet werden können.

Und das ist eigentlich das, was ich hier vermisse: Schön langsam geht der Spaßfaktor flöten, einfach das man zusammen lachen kann. Wie zum Beispiel über Küppis selten dämlichen Jacken-Spruch im Movie-Park Thread und Coaster-Fans lustiger Kommentar dazu.
Oder dass ich eben der Ruhrpottproll bin, während Tim als Texter mit Kommentare wie "Freizeit? - Zu Viel, Mann" zu hören bekommt.

Deshalb noch mal in aller Deutlichkeit, meine Postings sind (fast) nie gegen einzelne Personen gerichtet, sondern beziehen sich ausschließlich auf die eigentliche Diskussion, die ich dann für mich bewerte. Und die beiden Einschränkungen - hier und weiter oben im Text - beziehen auf die vielleicht fünf Fälle, die sicherlich der ein oder andere hier jetzt aus dem Hut zaubern wird und über die ich heute auch wieder ganz anders denke.

Grüße,
Marc
Move your Car
RWEfanatic77
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RWEfanatic77
Link zum Beitrag #781309 Verfasst am Montag, 19. April 2010 22:27 Relax
Warum rechtfertigst du dich? Das sollte nicht nötig sein....
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #781318 Verfasst am Montag, 19. April 2010 22:49 Relax
Weil Bends im Gegensatz zu anderen verstanden hat um was es hier geht.
Und auch wenn ich und Bends wohl in 90% der Fälle anderer Meinung sind, so muss ich hier unterschreiben. Weil es geht genau um den Spassfaktor der verloren gegangen ist. Das ist einfach so, auch wenn es keiner wahrhaben will.
Und warum der verloren genagen ist sollte ja bekannt sein, auch hier hat Bends ein paar sehr passende Worte gefunden.
Es geht eben nicht darum das Leute eine Bühne suchen, weil ich brauche kein Bord, ich kann auch gut ohne Leben, ich bin eh 90% meiner freizeit im Park. Aber dennoch wäre es schön wenn es hier wieder so wäre wie früher. Da wurde auch gesperrt und gemahnt, aber anders.
Aber es ist ja nichts schlechter geworden, sämtliche Signale wie weniger Parkberichte sogar von onride Treffen sind kein Signal, weil auch hier findet man eine Erklärung mit der man jegliche Selbstkritik umgehen kann.
Auch so tatsachen wie das der Chat seit Wochen oder gar Monaten im gegensatz zu früher quasi tot ist, scheint noch keinem aufgefallen zu sein.
Und all die die jetzt damit kommen das sich ja augenscheinlich nicht soviel Leute hier einbringen die sagen das es im mom nicht läuft, es bringen sich auch sehr wenige ein die sagen das es läuft. Und viele die sich einbringen reden am Thema vorbei.
!!!! mutta !!!!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #781332 Verfasst am Dienstag, 20. April 2010 00:53 Relax
Warum versucht onride eigentlich, das Rad neu zu erfinden? Die ganze Symptomatik hier kommt doch früher oder später in jedem Forum vor. Ungerechte Moderatoren, Shakespearesque Abgänge, demotivierende User - all das ist doch nun wirklich nichts Neues! Und natürlich ist es so, daß in einem Forum nicht alle Mitglieder gleich behandelt werden - müssen sie auch gar nicht. Es gibt in jeder Gemeinschaft Personen, die wichtiger sind als andere. Alles andere ist Augenwischerei. Da gibt es Leute, die gut für das Image einer Seite sind, die durch fachliche Kompetenz glänzen, die einfach nur witzig sind und damit für ein gewisses Maß an Entertainment sorgen oder verschwippschwagert mit dem Betreiber sind. Und es gibt natürlich die große Majorität, die von diesen Leuten in welcher Art auch immer profitiert. Der Krach entsteht immer nur dann, wenn Personen aus der 2. Reihe, die sich für wichtiger halten als sie es wirklich sind, auf einen Status beharren, den sie ihrer Meinung nach verdienen, aber von den Betreibern nicht zugestanden bekommen. Das sind zwar in der Regel nur wenige Personen, die aber mächtig Stunk machen und den Betreibern viel Zeit und Nerven kosten. Das Resultat ist dabei auch immer das gleiche: Nörgeln, Abgang und was Neues aufbauen. Auf diese Art ist ja auch onride seinerzeit überhaupt entstanden.

Natürlich hat Tim eine außerordentlich große Fresse. Und natürlich gibt es genug Leute, die sie ihm am liebsten gepflegt stopfen würden. Aber erstens bringt er etwas ein, was bei onride früher oft fehlte, nämlich Kompetenz in vielen Bereichen. Und zweitens ist seine Anwesenheit für onride auch in gewisser Weise ein Imagezugewinn. Ich vergleiche das immer gerne mit Klaus Kinski - der Typ hatte zwar einen kleinen Dachschaden, viele mochten ihn nicht, aber wenn sein Name auf einem Kinoplakat stand, sind die Leute halt reingegangen, um sich den Film anzuschauen. Und genauso wie ein Werner Herzog die Eskapaden Kinskis ertragen mußte, um erfolgreich zu sein, gilt das für Tim eben in gewissem Maße auch - wobei Tim sicherlich weitaus umgängiger ist als der egomanische Kinski.

Den toten Chat oder die fehlenden Tourberichte kann man übrigens ganz einfach erklären - dafür braucht es weder unfähige Mods noch böse User. Wie bei jedem Forum haben sich an einem Thema interessierte Menschen zusammengeschlossen. Am Anfang sind alle noch ganz euphorisch. Jeder will für ihn neue Informationen aufsaugen und sich und seine eigenen Infos präsentieren. Irgendwann jedoch kommt der Zeitpunkt, wo der Drops gelutscht ist. Wenn Fritzi ins Phantasialand fährt und Fotos von Colorado macht, interessiert das keine Sau mehr, weil vor ihm schon gefühlte hundert Leute das gleiche gemacht haben. Irgendwann hat auch keiner mehr Lust, zu einem Event eine Kamera rumzuschleppen, um die ständig gleichen Gesichter mit den ständig gleichen Grimassen für die Ewigkeit festzuhalten, sondern fährt lieber eine Runde Achterbahn oder setzt sich mit anderen zu einem gemütlichen Plausch irgendwo in die Sonne. Und auch ein Chat leidet irgendwann darunter, daß eh immer nur dieselben Mitglieder online sind, die auch nicht jeden Tag etwas Neues zu erzählen haben und mit denen man oft außer dem Hobby so rein gar nichts gemeinsam hat. Das mag sich furchtbar desillusionierend anhören, aber das ist exakt das, was mir meine Erfahrung so sagt.
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #781333 Verfasst am Dienstag, 20. April 2010 04:52 Relax
Ehrlich gesagt bewundere ich Dirk und Volker, dass sie - zumindest so wie es scheint - inklusive Moderatorengefolge diese Disskussion hier dulden. Meiner Meinung nach spricht genau das für ein durchaus sehr fähiges Team. Ich kenne genug Foren, in denen sowas wie das hier einfach mal schnell gelöscht wird, Hauptsache es steht nirgendwo Kritik drin. Dann gleich noch alle beteiligten User sperren, damit sowas auch nie wieder vorkommt und im Anschluss weitermachen wie bisher.

Ich bin ganz froh, dass onride genau so eben nicht ist. Kritik kann jederzeit angebracht werden. Die Reaktionen darauf sind ein anderes Thema. Es ist doch so, dass ein ehrenamtliches und auch mit der Community verbandeltes Team nicht in jedem Fall genau gleich reagiert. Aber weshalb sollte überhaupt ein solcher Bedarf vorhanden sein? "Ich habe eine Sperre gekriegt weil ich böse war, dann muss sie der Andere dort jetzt auch kriegen". Nicht wirklich, oder?

Sicher, es läuft hier nicht alles rund. Und sicher entscheidet das Team im Nachhinein betrachtet nicht immer optimal. Aber muss das in einem ehrenamtlich betriebenen Forum sein? Hier stecken viele Leute verdammt viel Zeit rein. Es ist einfach nicht möglich mit Leuten, die nebenbei noch einer geregelten Arbeit nachgehen ein Forum zu betreiben in welchem es zu keiner Zeit moderative Ungerechtigkeit gibt. Das Team besteht hier auch nur aus Menschen, die mal einen guten Tag haben, mal einen schlechten, denen mal der Eine auf den Zeiger geht, mal der Andere.

Ich will nicht wissen wie langweilig ein Forum wird, wenn plötzlich Ironie, Sarkasmus und so ein Zeug nicht mehr seinen Platz hat, weil jeder nur noch aufpasst auch ja nie etwas zu schreiben was irgendein anderer User irgendwann vielleicht falsch verstehen könnte. Aber ich habe das Gefühl, dass dieser Thread hier grade zu einem Ventil für allgemeine Beschwerden wird. Auf eine Art sicher auch gut. Auf der anderen Seite aber teilweise sicher auch nicht unbedingt nötig. Ist onride schlecht und das Team absolut unfähig weil man irgendwann mal nicht seinen Willen gekriegt oder eine Sperre kassiert hat?

Und nein, das ist jetzt keine Lobhudelei auf onride oder das Team. Es gab bei mir auch Momente wo ich mit onride nicht viel anfangen konnte. Mein erster persönlicher Kontakt mit onride auf einem Treffen waren die Worte "Dann hast du hier nichts zu suchen". So gesagt, dass ich das Dirk damals im ersten Moment sogar abgenommen habe. Irgendwo muss doch Spass auf personengebundener Ebene seinen Platz haben. Vielleicht einfach nicht immer alles so verdammt persönlich nehmen. Wir sind alle nur Menschen.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag