Mitglied wählen
Freunde
Suche
Familie im Parc Astérix verprügelt Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #787019 Verfasst am Mittwoch, 26. Mai 2010 20:53 Relax
Excess all areas!
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #787025 Verfasst am Mittwoch, 26. Mai 2010 21:00 Relax
Naja - ich bin eigentlich offen gegenüber der allen Musikrichtungen, also auch dieser, aber bei französischen Rap muss ich irgendwie immer schmunzeln - so böse Videos und dazu diese Seifensprache. S
Die Familie bzw. die Söhne haben wohl einfach zur falschen Zeit die Fresse aufgerissen, sowas kann man vermeiden wenn man sein gegenüber genau einschätzt - was nicht heisst, dass dadurch sich schlecht benehmende Leute Freischein zum Hoppen haben - Aber der offizielle Weg über eine Beschwerde beim Parkpersonal/Security wäre wahrscheinlich angebrachter und gesünder für die Beißerchen gewesen. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #787086 Verfasst am Mittwoch, 26. Mai 2010 23:08 Relax
Schade das ich den Text nicht verstehe. Nicht das mir am Ende solch ein tiefgründiger und poetischer Text entgeht!

Zitat Smalltalk führen, Latte trinken,
über Straßen rüberwinken,
das Sushi wird nach haus bestellt,
zu Hause essen spart ja Geld, Taxis rufen Geld abheben
und es möglichst schnell ausgeben,
heißbegehrt auf unserer Piste
ein platz auf der Gästeliste

Los dicker tanz (3x)
Dicker dance (5x)
Los dicker tanz (3x)
Dicker dance (5x)

Wir machen alle kreativ
und produktiv ist relativ
Dicker dance ist schon ok
Der Dispo führt ins Portmonee
Mit 3 streifen auf der Jacke
Haun wir richtig auf die kacke
Dass wir so gerne konsumieren
Hebt uns doch ab von andern tiern

Los dicker tanz (3x)
Dicker dance (5x)
Los dicker tanz (3x)
Dicker dance (5x)
Los dicker tanz (3x)
Dicker dance (5x)
Los dicker Tanz (3x)
Dicker dance (5x)


Digger is a dancer,
Marc
Move your Car
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #787111 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2010 00:03 Relax
Konter? Lustig? Fail.
Excess all areas!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #787122 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2010 00:46 Relax
His Knowlegdeness hat gesprochen. Hugh!

Aber um es zum Abschluss zu bringen: Ich verstehe nicht, was dein Link mit der Geschichte zu tun hat. Warum? Deshalb!
Move your Car
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #787140 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2010 09:20 Relax
Hättest du mal auf den Text geachtet. Dann hättest du nämlich gemerkt, dass die Bengel von Flingern-SÜD rappen. Das ist der Teil von Flingern, der noch nicht von der hippen Werberszene mit durchgestylten Kreativcafés überflutet wurde. Hier gibt es noch Arbeit für dich, weil ohne Ende schwere Jungs mit ebensolcher Kindheit und Migrationshintergrund. Die aber bestimmt alle nur spielen wollen und im Grunde nur nach Liebe schreien.

In Wikipedia-Deutsch heißt das:

Wikipedia Flingern setzt sich aus den Stadtteilen Flingern-Nord und Flingern-Süd, die seit der Industrialisierung eine unterschiedliche Entwicklung genommen haben, zusammen. Ab den 1980er Jahren hat sich dieser Unterschied vertieft. Heute ist Flingern-Nord mit seinem alten Baubestand ein vorwiegend von jüngerem städtischen Publikum geprägter Stadtteil, der einem zunehmenden Gentrifikationsprozess unterliegt. Flingern-Süd dagegen hat auch heute noch seine industrielle Prägung bewahrt und ist weiterhin ein Arbeiterviertel mit hohem Migrantenanteil.

Quelle: Wikipedia

Fazit: Ganz netter Versuch eines Konters. Aber leider falsch.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #787191 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2010 15:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.05.2010 15:13
Relax
Junges! Smilie :413: - Diddi - 97220 Zugriffe

Hier geht es um den Asterix Park, ein paar HeavyChecker und nicht um französischen Rap oder gar die Stadt mit dem schlechten Bier Smilie :39: - Dr. Weizenkeim - 50915 Zugriffe
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #787194 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2010 15:52 Relax
Von K*ln war doch bisher gar nicht die Rede?! Düsseldorf kann ja nicht gemeint sein, wenn ich mich an die Schlagzahl erinnere, mit der der Herr Auge auf meiner Einweihungsparty das gute Füchschen-Alt vernichtet hat.

Obwohl mich wirklich mal interessieren würde, wie sich die Nähe von K*ln-Meschenich auf die Besucherstruktur im Phantasialand auswirkt/ausgewirkt hat und ob die FunCard nur deswegen im Preis so drastisch angehoben wurde.

Zwischen dem Bendsibären und mir ist alles peacig, aber das wisst ihr ja!

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #787198 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2010 16:25 Relax
Ein wenig nerven tut es trotzdem - für sowas gibt es Chatprogramme. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
rusty
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rusty
Link zum Beitrag #793886 Verfasst am Montag, 12. Juli 2010 23:20
Themenersteller
Relax
Vergangenen Sonntag gegen 13 Uhr kam es vor den Attraktionen "Goudurix" und "Tonnerre de Zeus" erneut zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen von rund 30 Jugendlichen. Nach eines Streits wegen Vordrängeln kam es zu einer Massenschlägerei bei der 3 Personen verletzt wurden, davon 1 schwer.

Für die Sommermonate hat die Polizei inzwischen eigene Räumlichkeiten innerhalb des Parks bezogen um schneller reagieren zu können.
miss-talocan
nach oben
Aufsteiger
Kassel
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #793908 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2010 12:09 Relax
Franzosen halt....
War am 04.07.10 in frankreich beim main square festival in Arras (nur wegen rammstein) und die Jugendlichen haben sich dort auch benommen wie der lezte dreck. Stoßen einen bis man hinfällt und lachen doof darüber, einer wollte ein Rammsteinmitglied angreifen und security musste diverse male eingreifen.

Nie wieder ein Konzert in Frankreich S und Disneyland naja Honks einfach ignorieren und schnauze halten S
Dortmunder87
nach oben
Einsteiger Marcel Maashofer
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Dortmunder87
Link zum Beitrag #793912 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2010 13:04 Relax
miss-talocan Franzosen halt....


Das solltest du bitte nicht verallgemeinern. Diese typisch deutsche Abneigung gegen Franzosen ist eine Eigenart die man ganz schnell ablegen sollte. Ich kenne genung sehr nette Franzosen.

Du solltest wenn sagen: "Diese französischen Jugendlichen in dem Park."

Weil es ja auch nicht "nur" solche Idioten gibt sondern auch Vernünftige. Genau wie in Deutschland. Es gibt solche und solche.

Gruß Marcel S
Wer kotzt ist selber Schuld !
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #793913 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2010 13:06 Relax
miss-talocan Franzosen halt....
War am 04.07.10 in frankreich beim main square festival in Arras (nur wegen rammstein) und die Jugendlichen haben sich dort auch benommen wie der lezte dreck. Stoßen einen bis man hinfällt und lachen doof darüber, einer wollte ein Rammsteinmitglied angreifen und security musste diverse male eingreifen.

Nie wieder ein Konzert in Frankreich S und Disneyland naja Honks einfach ignorieren und schnauze halten S


Genau - sowas würde es in Deutschland nie geben. Schubsen und Stoßen auf Festivals, und dann auch noch bei Rockmusik.
Move your Car
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #793920 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2010 14:00 Relax
Wäre ja auch ein Unding, wer kommt auf so ne Scheisse! S

Naja, ich weiß net, ich mag die Franzosen auch nicht muss ich ehrlich zugeben, auch wenn es da auch positive Ausnahmen gibt, aber alles in allem kam ich jedes mal dort auf deren Art nicht klar, zumindestens bei der Masse der Leute - besonders das Arrogante rund um ihre Sprache nervt - sind ja auch auf der restlichen Welt nicht gerade das beliebteste Volk überhaupt. Bei mir heisst es also wohl weiterhin: Wir hassen Vorurteile - und diese verdammten Franzosen! S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Dortmunder87
nach oben
Einsteiger Marcel Maashofer
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Dortmunder87
Link zum Beitrag #793921 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2010 14:10 Relax
Find ich sehr bedenklich diese Haltung. Und ich wette das niemand von denen die jetzt diese Abneigung zeigen jemals lang genug und vor allem an mehrere Orten waren um dies zu beurteilen.

Und so eine Haltung anhand der Sprache festzumachen ist grober Unfug. Nur weil jemand anders spricht ist er dadurch nicht arrogant.

Leider sieht man diese Abneigung zum großen Teil bei vielen Deutschen und das find ich echt traurig.
Wer kotzt ist selber Schuld !
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #793923 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2010 14:20 Relax
Yourrulez ... Bei mir heisst es also wohl weiterhin: Wir hassen Vorurteile - und diese verdammten Franzosen! S


Dafür diskutierst du im Thread über den neuen B&M im Walygator Park aber ziemlich rege mit. Also mal bitte deinen Ton überdenken!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #793932 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2010 15:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.07.2010 15:55
Relax
Tja, das "Problem" mit den Imigranten hat wohl jedes Land in Europa.

Bei uns sind es die Türken, bei den Franzosen eher die Tunesier und die Anderen von der Nordspitze Afrikas.
Die Türken haben sich ja mittlerweile hier nach ihren Bedingungen verhältnissmäßig zu anderen Ländern gut angepasst. Mit Verhältnissmäßig meine ich das man am besten in Frankreich die Schnautze hält wenn da in Warteschlangen vorgedrängelt wird. Weil da wird nicht groß disskutiert sondern dann gibt es gleich gehörig auf die Fresse.

Also so ganz nach dem Motto: "reden ist silber, schweigen ist gold". S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #793937 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2010 16:11 Relax
Sicherlich gibt es genügend nette Franzosen, nur sind die oftmals ausserhalb von Frankreich anzutreffen.

Ich bin mit Sicherheit kein Rassist oder Fremdenhasser oder sonst was in der Richtung und ich kann auch gut verstehen, dass die Franzmänner versuchen ihre Sprache zu schützen.

Aber auch mir ist es IN Frankreich (ausserhalb des DLP) bisher sehr oft so ergangen, dass sie einen nicht verstehen WOLLEN, egal ob man es mit seinem (zugegebenen eher schlechten) Schulfranzösich, auf englisch oder auf deutsch versucht.

Und das gibt in Summe kein gutes Bild ab.

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #793966 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2010 18:52 Relax
Es gibt da was das nicht verstehen wollen angeht eine meistens ganz gut funktionierende Masche (ist in Spanien übrigens oft genauso): Einfach aiuf Französisch fragen ob die gewünschte Sprache gesprochen wird. Aber nicht einfach nur "Anglais?", sondern eben sowas wie Est-ce que vous parlez anglais?"

Mit arrogant hat das für mich auf jeden Fall nichts zu tun, sondern eher einfach mit Lebensart S.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
TheReal
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von TheReal
Link zum Beitrag #793979 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2010 19:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.07.2010 19:45
Relax
miss-talocan Nie wieder ein Konzert in Frankreich S und Disneyland naja Honks einfach ignorieren und schnauze halten S


Wobei DLRP wohl der letzte Park sein dürfte in dem man Honks begegnet. Und zum Konzert: Ich denke mal sowas kann überall passieren, ein Konzert kann man sicher nicht mit einem Freizeitparkbesuch vergleichen.
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #793997 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2010 20:46 Relax
the turbine
Yourrulez ... Bei mir heisst es also wohl weiterhin: Wir hassen Vorurteile - und diese verdammten Franzosen! S


Dafür diskutierst du im Thread über den neuen B&M im Walygator Park aber ziemlich rege mit. Also mal bitte deinen Ton überdenken!


Was hat denn ein Haufen Stahl der von Japan nach Frankreich verschifft wird damit zu tun ob ich mit den Franzosen gut klarkomme oder nicht?
Ich kann mich da pwk20 nur anschliessen das ich es persönlich auch für sehr abwertend empfand von den meisten, dass man wirklich garnicht erst versucht hat eine andere Sprache zu sprechen, auch wenn man es kann. Hier in der Stadt sind ca. 10.000 englische Soldaten stationiert und für die meisten ist es selbstverständlich, dass man hier auf Englisch redet, egal in welchem Geschäft oder Situation - ich finds okay und mich störts nicht, ich kann deren Sprache ja auch, warum also nicht.
Ich bereise Frankreich daher also nur dann wenn ich unbedingt muss, nämlich für z.B. oben angesprochenen Haufen Stahl in Schienenform, weil ich mich da einfach nicht so willkommen gefühlt habe wie in anderen Ländern.

Ausserdem: Was war an dem Quote von mir so schlimm - der ganze Spruch hat doch ne sehr sehr große Packung Selbstironie schon drin, kein Grund auch noch zusätzlich die politische Waage rauszuholen, find ich übertrieben kleinlich und auch nicht korrekt - ist doch nur eine persönliche Meinung die nichtmal auf Vorurteilen sondern auf meinen eigenen Eindrücken geäußert wird. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
rusty
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rusty
Link zum Beitrag #794021 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2010 22:52
Themenersteller
Relax
Zitat Find ich sehr bedenklich diese Haltung. Und ich wette das niemand von denen die jetzt diese Abneigung zeigen jemals lang genug und vor allem an mehrere Orten waren um dies zu beurteilen. Und so eine Haltung anhand der Sprache festzumachen ist grober Unfug. Nur weil jemand anders spricht ist er dadurch nicht arrogant. Leider sieht man diese Abneigung zum großen Teil bei vielen Deutschen und das find ich echt traurig.

Absolut korrekt.

Zitat Ich kann mich da pwk20 nur anschliessen das ich es persönlich auch für sehr abwertend empfand von den meisten, dass man wirklich garnicht erst versucht hat eine andere Sprache zu sprechen, auch wenn man es kann.
Ich bereise Frankreich daher also nur dann wenn ich unbedingt muss, nämlich für z.B. oben angesprochenen Haufen Stahl in Schienenform, weil ich mich da einfach nicht so willkommen gefühlt habe wie in anderen Ländern.

Jeder spricht eine Fremdsprache wenn er sie beherrscht und sich sein Gegenüber zumindest zivilsiert und höflich verhält. Direkte Gesprächsaufnahme in der Nicht-Landessprache oder ein hingeworfenes "Anglais?" reichen einfach nicht. Wenn man ein fremdes Land bereist hat man sich mit diesem auseinanderzusetzten und dazu gehört eben auch dass man wenigstens einige Standardformulierungen kennt. Wie man in anderen Ländern empfangen wird hängt viel von der inneren Einstellung ab.
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #794037 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2010 23:28 Relax
Das macht echt Spass - man trötet große Toleranztöne aber tritt persönliche Meinungen nieder - und das auch noch mit einer Pauschalisierung, wogegen man ja eigentlich auch angeht - Gut!

Das mit dem entgegenkommen ist schon klar, dafür muss man kein Prophet sein, dass ist immer so. Ich habe nur den direkten Vergleich gezogen: Ich bin immer gleich bei der Sache, ich krieche den Leuten nicht mit Freundlichkeit in den Arsch und ich bin auch nicht von vorne herein abgelehnt, nen gutes Mittel halt - und wenn ich da Frankreich mit anderen Ländern vergleiche kommen die Franzosen halt einfach nicht in meine persönliche Top 10 - Kann mir nicht vorstellen das es so hart ist, das zu akzeptieren...
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #794054 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2010 07:51 Relax
Ich halte es ganz eingfach:

In einem fremden Land in dem ich nur zu Gast bin, versuche ich mich so weit wie möglich anzupassen. Dazu gehören das beachten und respektieren von Kultur und Leuten, deren "Eigenarten" und Sitten und natürlich auch deren Sprache. Auch wenn man eine fremde Sprache natürlich nicht gut oder gar nicht sprechen kann, so sollte man wenigstens die üblichen Grußformeln und die ein oder andere Höflichkeit können und auch anwenden. Man sieht es den Leuten immer direkt an, wenn sie merken, dass man vesucht sich anzupassen.

Anders ist es bei mir in Frankreich. Hier habe ich es oft versucht, stieß aber eigentlich immer auf Ablehnung bzw. das Problem, dass wenn Franzosen merken dass man auch nur ansatzweise einen minimalen Bruchteil Französisch spricht, dass diese sich dann auf keine andere Sprache einlassen und sich weigern etwas anderes als Französisch zu sprechen. Seit dem spreche ich in Frankreich nur Englisch. Das fängt bei der Begrüßung an und hört bei der Verabschiedung auf. Und siehe da, wenn sie merken dass du nur Englisch sprichst, können sie es plötzlich auch. Wenn auch nicht unbedingt immer gut, aber sie können es.

Bin ich allerdings irgendwo in der Pampa in einem kleinen Dorf oder so, so ist es für mich auch selbstverständlich, dass man dort nicht unbedingt Englisch spricht. Aber in einem Park wie dem Parc Aterix oder Disney erwarte ich, dass ich mich auch auf Englisch unterhalten kann.

Ich persönlich finde es übrigens furchtbar, wenn Deutsche immer davon ausgehen bzw. darauf bestehen, dass überall Deutsch gesprochen wird oder es deutsche Zeitungen und Fernsehsender zu geben hat. Hallo? Ich bin im Urlaub und will was neues sehen und nicht die Bild-Zeitung und RTL... Ich bin aber auch der Meinung, dass es möglich sein sollte, in Hotels oder große Touristenzielen Englisch sprechen zu können.
Viele Grüße Kaffe
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #794073 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2010 11:33 Relax
Zunächst einmal sollte man davon ausgehen, daß im zivilisierten Mitteleuropa Englisch gesprochen wird - zumindest in Bruchstücken. Und wenn dies schon nicht vorhanden ist, gibt es immer noch eine Weltsprache, die JEDER versteht: Hände und Füße. Kommunikation setzt allerdings voraus, daß das Gegenüber überhaupt kommunizieren WILL - und genau an dieser Stelle hapert es bei so manchen Franzosen gewaltig. Insbesondere bei Asterix habe ich diesbezüglich ausschließlich schlechte Erfahrungen machen dürfen.

Für mich ist es einfach eine Frage der Höflichkeit, daß ich versuche, jemanden zu verstehen, der mich etwas fragt - ob in Deutsch, Englisch, Suaheli oder eben mit Händen und Füßen. Und genau diese Höflichkeit vermisse ich mehr als deutlich in der Grande Nation. Die einzigen außerhalb Disneys, die sich bei mir bezeichnenderweise wirklich um Verständigung bemüht haben, waren die zahlreichen Trickbetrüger in Paris, die einem mit den irrsinnigsten Ideen die Kohle aus der Tasche ziehen wollten.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag