Dann müsste man nur erstmal eine Gondel konstruieren, wo der Bügel von vorne kommen kann, wie es bei den Intamin Lap Bars der Fall ist. Aber das würde die Sicht direkt nach unten doch um einiges einschränken und somit teilweise den Turm seinen Reiz wieder entziehen.
Bei normalen Freefalls kannst du vor dir oder zwischen deinen Beinen direkt runtergucken. Gäbe es jetzt Lap Bars müssten die ja irgendwoher kommen. Bei Intamin kommen sie von vorne. Folglich müsste unter dir ein Boden und vor dir der Teil sein, wo der die Stange mitsamt Bügel rauskommt. Und das nimmt die direkte Sicht nach unten .
Dann stell dir doch mal Desert Race ohne Brustbügel vor. Da hätte man dann auch einen Lapbar, der von oben/hinten kommt und nicht die Sicht versperrt .
Naja, das Beispiel von S&S sieht mir aber etwas zu extravagant aus, um es massentauglich zu machen.
Wobei, beim TOT wird man doch auch nur durch einen Gurt gesichert ?
Die Lösung mit den Mack Lap Bars würde mir da schon am ehesten gefallen.... aber irgendwie glaube ich ja nicht dran
Ich glaube der Punkt ist (sowohl beim TOT als auch beim Sonic Boom von S&S), dass man da DRINNEN sitzt. Das macht halt sicherheitstechnisch einiges aus, selbst wenn der Gurt reissen oder sich öffnen würde, ist halt das schlimmste was passieren kann, dass man dann an der Decke klebt.
Einen Freefall wo man wirklich "im Freien" sitzt nur mit Gurt hätte ich noch nie gesehen. Abgesehen von so "Sonderkonstruktionen" wie z.B. dem Vertigo
Also auch in einem geschlossenem Raum ist das Reißen der Gurte lebensgefährlich:
Stell dir einfach die Kräfte vor, welche auf deinen Körper wirken, wenn du mit 3-4g von der Decke irgendwie auf den Boden
abgebremst wirst.... mit ein wenig Glück fällt man kopfvoraus......
Da hast du schon recht. Aber die 3-4g beim Abbremsen stehen ja nicht schlagartig an. z.B. wenn man in eine Wirbelstrombremse fällt. Man fällt zwar sicherlich ziemlich heftig auf den Kabinenboden, aber ich denke mal das ist trotzdem noch das weitaus geringere Übel als überhaupt runter zu fallen
Also ich könnte mir bei solchen Fahrgeschäften schon einen gewissen Zusammenhang von Kabinenart (geschlossen oder offen) und Sicherungssystem vorstellen.
Btw. ... der "Sonic Boom" ist ja mal ein krankes Teil ... ist das tatsächlich so dass der garkeine Bremsen hat und nur dadurch bremst, dass die Kabine in das "Rohr" fällt und da durch den Luftdruck gebremst wird ?
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type