Park
Toverland in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
24h Challenge: Er-FAHR-ungsberichte Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #803774 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2010 08:00 Relax
Keine Ahnung ob es damit moeglich ist, aber bei Troy gibt es ja noch den Lifthill welcher fuer eine Anfangsgeschwindigkeit sorgt.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #803775 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2010 08:05 Relax
Vorallem ist ja kein Geschwindigkeitsmesser am Zug dran. Als Messmethode hat man doch ledeglich die Rundenzeiten ?
Jeronimo
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Jeronimo
Link zum Beitrag #803776 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2010 08:14 Relax
mico Hmm... wie soll das gehen? Selbst im freien Fall ohne Reibung erreicht man aus 35m Höhe bei weitem keine 108km/h.

Das soll auch nicht gehen, man hat nur Sicherheit über die Rundezeit von 49 Sekunden die normalerweise kalt so etwa 54 Sekunden betragt und warm etwas schneller. Die 49 Sekunden sind ein Runderekord für Troy. Und die 49 Sekunden hat man umgerechnet nach eine kilometerprostundewert die bestimmt nicht ganz zu vertrauen ist.


the turbine Achja, Jeroen: Du hast dich zu Recht beschwert, dass ich mich mit dir nicht niederländisch unterhalten habe. Ehrlich gesagt, bei dir war es mir besonders wichtig, dass du mich richtig verstehst und da dein Deutsch um Dimensionen besser ist, als mein Niederländisch, habe ich mich für die größte sprachliche Schnittmenge entschieden.

Da brauchst du dich gar keine Sorgen zu machen (ich kann mich schon nicht erinnern das gesagt zu haben. S ) sprechen und sprachen sind da für die Kommunikation. Wenn man einander verstehst hat man es gut gemacht. Ob das in Deutsch, Niederländisch, Russisch, mit Händen und Beine oder mit smilies, macht alles nichts aus. S S S S
Bitte entschuldige mein nicht ganz gutes deutsch. Mein japanisch ist aber nog slechter.
speedfreak
nach oben
Mitglied Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von speedfreak
Link zum Beitrag #803780 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2010 08:59
Themenersteller
Relax
Mit Domi hat jedenfalls, auch schon im Vorfeld, die Kommunikation via e-mail super toll geklappt! Smilie :961: - speedfreak - 17788 Zugriffe

coasterfreak […]Viele hätten sich überschätzt (4 haben sich ja auch überschätzt)[…]


Noch mal Danke an die super lieben Reaktionen und Gratulationen Eurerseits.

Was das Überschätzen angeht, so bin ich mir ganz sicher, dass dies nur bei Mr. Vlemmix der Fall war. Unter den Challengeteilnehmern würde ich eher sagen, dass hier die Tagesform eine ganz maßgebliche Rolle mitgespielt hat.

Irgendwie hatte man ja doch keine Vorstellung von dem was einem da so bevor stand. Meine größte Sorge galt z.B. vorab nur dem bevorstehenden Schlafmangel. In meinem Fall war das der Irrtum überhaupt, denn ich war munter und aufgekratzt wie nie zuvor. Worauf ich letztendlich besonders Achten musste, war die dringend nötige Energiezufuhr für den Körper ohne den Magen zu belasten und vor allem der feste Zeitplan.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #803781 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2010 09:11 Relax
speedfreak Meine größte Sorge galt z.B. vorab nur dem bevorstehenden Schlafmangel. In meinem Fall war das der Irrtum überhaupt (...)

Ich hatte auch Schlafmangel als größte Sorge - und die hat sich auch absolut bewahrheitet. Körperlich war ich absolut fit, die Schmerzen hielten sich in unerwartet engen Grenzen, aber der Schlafmangel hat mich total fertig gemacht. Und das, obwohl ich die ganze Woche über mindestens 9 Stunden pro Nacht (normalerweise schlafe ich nur 7) geschlafen hatte. Vorschlafen funktioniert also ganz offensichtlich NICHT!

Grüße,

Tim
Excess all areas!
speedfreak
nach oben
Mitglied Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von speedfreak
Link zum Beitrag #803783 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2010 09:29
Themenersteller
Relax
Also ich war wirklich überrascht, vor allem da ich so ein Genuss- und Gerneschläfer bin.

Die gleiche Strategie sind wir aber ebenfalls gefahren und so ein „Vorschlafen“ hatte auf jeden Fall den Vorteil, dass man maximal fit an den Start ging.
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #803784 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2010 09:37 Relax
speedfreak


Mir war gar nicht aufgefallen, dass George Clooney auch dabei war und auch noch neben Anita saß!? S
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #803786 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2010 09:44 Relax
Dann hat er sich aber ordenltich Botox gespritzt oder liften lassen, weil ganz so Faltenfrei ist das Original nicht mehr. S
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #803789 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2010 09:53 Relax
Das macht der Fahrtwind auf Troy.
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #803825 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2010 14:08 Relax
DragonKhan Keine Ahnung ob es damit moeglich ist, aber bei Troy gibt es ja noch den Lifthill welcher fuer eine Anfangsgeschwindigkeit sorgt.


Die Geschwindigkeit des Zuges auf dem Lifthill hat einen vernachlässigbaren Einfluß auf die Endgeschwindigkeit am Ende des Drops. Grob geschätzt würde ich von ~1km/h ausgehen.
Carpe omnia!
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #803830 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2010 14:22 Relax
Das sehe ich etwas anders:
Wenn man von einer Bahnhöhe von 30m und einem Lifthillneigungswinkel von 30° ausgeht, kommt man auf eine Liftstrecke von 60m. Wenn man dann eine Dauer der Lifthillfahrt von 30 Sekunden annimmt, kommt man auf 60m/30s=2m/s. Dies entspricht einer Liftgeschwindigkeit von 7,2km/h.

Aber ich gebe dir schon Recht: Unter Zugrundelegen von absoluter Reibungsfreiheit komme ich auf eine Maximalgeschwindigkeit von 90km/h. Selbst mit den 7,2km/h als Startgeschwindigkeit durch den Lift landet man bei 97km/h und nicht bei 108km/h.

the turbine ... aber Fakt ist, dass sie wirklich rasend schnell fuhr ...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #803831 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2010 14:29 Relax
the turbine Das sehe ich etwas anders:
Wenn man von einer Bahnhöhe von 30m und einem Lifthillneigungswinkel von 30° ausgeht, kommt man auf eine Liftstrecke von 60m. Wenn man dann eine Dauer der Lifthillfahrt von 30 Sekunden annimmt, kommt man auf 60m/30s=2m/s. Dies entspricht einer Liftgeschwindigkeit von 7,2km/h.


Ich glaube was mico sagen will ist dass man diese "7,2km/h" nicht einfach so zur Endgeschwindigkeit dazurechnen darf...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #803832 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2010 14:30 Relax
Aus kinematischer Sicht muß man das.
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #803835 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2010 15:02
4 mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.2010 15:08
Relax
Du mußt mit Energien rechnen, also Ekin = Epot + Ekin0. :wink:

Edit:

1/2 * m * vres ^ 2 = m * g * h + 1/2 * m * v0 ^ 2

Umgestellt: vres = sqrt( 2 * g * h + v0 ^ 2 )
Carpe omnia!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #803838 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2010 15:13 Relax
Nichts könnte mir im Moment egaler sein als Marketing-Bla-Bla garniert mit Fachchinesisch. Das Ding war schweineschnell. Ich weiß es. Ich war dabei.
Excess all areas!
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #803840 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2010 15:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.2010 15:18
Relax
Mal eben berechnet:

h= 35m

v0 = 0:

94,34 km/h

v0 = 2 m/s:

94,61 km/h

Da war ja meine 1km/h noch hoch geschätzt. S
Carpe omnia!
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #803844 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2010 15:24 Relax
Ich hatte es aus der rein kinematischen Richtung gesehen, dabei aber einen kleinen Fehler bei der Ableitung gemacht. S
Daher hast du Recht. Schande über mein Haupt.

Troy ist trotzdem geil und fuhr Samstag abend wahnsinnig schnell. S
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #803923 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2010 22:39 Relax
Klasse Berichte -Danke dafür! Und Glückwunsch an alle, die es tatsächlich geschafft haben! Find' ich super! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082967 Zugriffe
CircusCircus - The best kind of Magic!
Jeronimo
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Jeronimo
Link zum Beitrag #804009 Verfasst am Freitag, 17. September 2010 14:58 Relax
Wie schnell wir gefahren sind kann mich auch nicht übermäßig interessieren, aber die zugenommene Airtime auf den Hügel hinter die Remise hat mich sehr gefreut. Mehr als 4 Sekunden statt die „normale“ ungefähr 3 Sekunden. S
Bitte entschuldige mein nicht ganz gutes deutsch. Mein japanisch ist aber nog slechter.
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #804011 Verfasst am Freitag, 17. September 2010 15:05 Relax
Mir kam Troy auch stellenweise wie eine wahre Airtimemaschine vor. Besonders intensiv empfand ich sie auf dem kleinen Hügel vor dem großen Parabelflug hinter dem Wartungsgebäude. S
Coastercat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coastercat
Link zum Beitrag #804050 Verfasst am Freitag, 17. September 2010 20:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.09.2010 20:57
Relax
Was für zwei geniale Berichte !! Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 255828 Zugriffe Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 255828 Zugriffe Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 255828 Zugriffe
Ihr beiden seid so wahnsinnig, dass es schon wieder genial ist Smilie :54: - soundmachine - 212013 Zugriffe

Was bringen alle Berechnungen von irgendwas ?!?! IHR HABT`S GEPACKT !!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Drücke Euch nachträglich ganz ganz doll, leider konnte ich nicht ins Toverland kommen.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #804545 Verfasst am Dienstag, 21. September 2010 23:07 Relax
So, ich hänge hier mal meine Bilder aus Sicht der Supporter hinten dran. Leider aus Mangel an Zeit ohne Kommentare.





























































































































































































































Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #804576 Verfasst am Mittwoch, 22. September 2010 08:48 Relax
Sehr schöne Bilder. Danke Markus! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082967 Zugriffe
speedfreak
nach oben
Mitglied Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von speedfreak
Link zum Beitrag #804626 Verfasst am Mittwoch, 22. September 2010 14:56
Themenersteller
Relax
Ganz großartige Bilder! Vielen Dank! Smilie :20: - Dr. Weizenkeim - 150812 Zugriffe
Jeronimo
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Jeronimo
Link zum Beitrag #804810 Verfasst am Freitag, 24. September 2010 07:13 Relax
Mooie foto's, dank je wel. S
Bitte entschuldige mein nicht ganz gutes deutsch. Mein japanisch ist aber nog slechter.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag