Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Freizeitpark Plohn Deutschland 2012-05-26 Plohnis Tauchfahrt Themenfahrt Darkride mit Plohni durch die Tiefsee
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2012
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Freizeitpark Plohn: Plohni Dorf wächst und wächst Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
billy_dj
nach oben
Aufsteiger Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Avatar von billy_dj
Link zum Beitrag #830226 Verfasst am Montag, 28. März 2011 17:36 Relax
Mein Erstbesuch von Plohn zur Eröffnung von El Torro liegt ja mittlerweile etwas zurück und damals wurde ich vom dem Park sehr positiv überrascht - nach Ansehen der Bilder muss ich wohl wieder nach Plohn - wirklich eine tolle Leistung, für den eher (kleinen) Park! Respekt!
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #830246 Verfasst am Montag, 28. März 2011 19:57 Relax
Es ist schon wirklich beeindruckend was dieser kleine Park da thematisch auf die Beine stellt. Aber warum wurde bei all der Liebe zum Detail die Station der neuen Achterbahn soooo schlicht und lieblos gestaltet? Sehe ich es eigentlich richtig, dass der Zug nach der Station erst noch ein Stückchen bzw. etwas geradeaus und dann um eine Linkskurve langsam durch die Thematisierung fahren wird, bevor es auf den Lift geht?

Ich werde mich auf jeden Fall dieses Jahr vom neuen Themenbereich persönlich überzeugen.
Viele Grüße Kaffe
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #830268 Verfasst am Montag, 28. März 2011 22:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.03.2011 22:13
Themenersteller
Relax
Ja, die Station ist leider erstmal ohne Theming! Das wird sich aber die kommende Saison ändern! Dieser ganze Bereich bedarf einer Menge zusätzlicher Auflagen vom Landratsamt, welche vorher so nicht finanziell eingeplant waren! Leider wurden es mit jedem Tag mehr und somit musste erstmal an zusätzlichem Theming gespart werden! Das Dorf soll die nächsten Jahre aber noch erweitert werden! S
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #830813 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2011 22:28 Relax
Ein kleiner Artiekl vom FKF: park-ride.de
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #833488 Verfasst am Montag, 18. April 2011 19:27
Themenersteller
Relax
Nur noch wenige Tage bis zur Eröffnung und überall wird gearbeitet, damit alles perfekt ist!



















Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #834004 Verfasst am Donnerstag, 21. April 2011 21:20 Relax
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #834006 Verfasst am Donnerstag, 21. April 2011 21:28 Relax
Super!
Hold on tight we're counting down!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #834008 Verfasst am Donnerstag, 21. April 2011 21:45 Relax
Sehr schön!

Was ich mich aber schon die ganze Zeit frage: Ist der Weg hinten an der Lärmschutzwand entlang uns die "Aussichtsplattform" darauf eigentlich begehbar oder nur Deko?
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #834102 Verfasst am Freitag, 22. April 2011 22:42
Themenersteller
Relax
Der Weg ist nicht begehbar sondern die nur der Deko - für Nahaufnahmen der Bahn ist der Ausgang aber perfekt, welcher direkt an den Schienen lang geht!
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #842097 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2011 21:45 Relax
Die Achterbahn soll einen Namen bekommen- hier kann man abstimmen.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #842101 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2011 22:21 Relax
Plohseidon S
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #842102 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2011 22:22 Relax
Pro Plohseidon!! S
Geil auf House und von House aus Geil :).
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #842123 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2011 07:51 Relax
Ganz klar: Plohnis Seepferdchenblitz! (Bei der optik des Frontcars) Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083442 Zugriffe
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #863229 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2012 14:34 Relax
An den alten Scheunen/Ställen wurde und wird wohl weitergearbeitet. Dort hängt auch schon ein Schild mit der Aufschrift Nemos Reise:
Fremdbild
Quelle: 1.bp.blogspot.com plohni-baustelle12-1.jpg


Fremdbild
Quelle: 1.bp.blogspot.com plohni-baustelle12-6.jpg


Außerdem wurde wohl ein Weg vom japanischen Themenbereich zum Plohnidorf gebaut (wobei ich meine, dass der schon im Sommer da war, allerdings nicht zugänglich):
Fremdbild
Quelle: 3.bp.blogspot.com plohni-baustelle12-2.jpg
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #863234 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2012 15:03 Relax
Da wurde wohl ein Dekoelemt von der Dachumrandung des ehemealigen "Alt Wiener Pferdekarussell" aus dem Heide-Park hübsch umgestaltet und wiederverwendet. Finde ich gut, dass man bestehende Dinge kreativ weiternutzt und alte Dinge nicht wegschmeißt.


Eingangsschild 'Nemos Reise' im Freizeitpark Plohn



Dekoelement der Dachumrandung \'Alt Wiener Pferdekarussell\' im Heide-Park


Schöne Grüße
Mathias
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #863238 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2012 15:20 Relax
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #863344 Verfasst am Samstag, 25. Februar 2012 00:27 Relax
Den Weg gab es, der war nur zu. Ich hab mich jedenfalls geärgert in der japanischen Sackgasse samt - nunja - eigentümlichen Hochfahrgeschäft weit weg von der El Toro ERT wertvolle Zeit verbraucht zu haben.
Move your Car
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #865859 Verfasst am Mittwoch, 28. März 2012 19:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.03.2012 19:32
Relax
Auch Plohn putzt sich für die Saison raus. Interessant ist dabei die Ankündigung von dem Parkchef, eine große Neuheit nächstes Jahr...

Freie Presse Frühjahrsputz im Freizeitpark
Plohn eröffnet Saison 2012 am Gründonnerstag


Lengenfeld . Endspurt. Überall im Freizeitpark Plohn im Vogtland wird gewirbelt. Das Herbstlaub wurde zusammengeharkt. Zäune erhalten einen neuen Anstrich. Wege werden neu geschottert. Alle Fahrgeschäfte werden technisch überholt und auf Vordermann gebracht. Die Gastronomie ebenso. Für die Instandhaltung hat man extra 15 Saisonkräfte ins Boot geholt. Schon in neun Tagen, am Gründonnerstag, muss alles fertig sein. Dann beginnt um 10 Uhr die Saison 2012.

Nun wird auch "El Toro" wieder für den wilden Ritt flott gemacht. Der Zug der Holzachterbahn ist über den Winter in seine Einzelteile zerlegt worden. Alle Schweißnähte wurden überprüft, Schrauben, Lager und weitere Teile turnusmäßig erneuert. Ein Kran hievt den Zug wieder auf den Gleisunterbau. Mit 28 Metern Höhe und 75 Kilometern pro Stunde ist "El Toro" übrigens 2011 zur besten Holzachterbahn Europas gewählt worden. Gleichzeitig belegte man Platz 7 der Weltrangliste unter 164 verglichenen Holzachterbahnen.

Neben der großen Saisoneröffnung am 5. April kommen die Besucher am langen Osterwochenende beim Plohner Osterfest auf ihre Kosten. "Man sollte Augen und Ohren für die eine oder andere versteckte Osterüberraschung offen halten. Zudem sind Maskottchen Plohni und seine Freunde mit kleinen österlichen Präsenten im Park unterwegs", sagt Geschäftsführer Lutz Müller.

Neben den über 70 Attraktionen, die der erste Familien-Freizeitpark Sachsens schon zu bieten hat, ist auch für 2012 eine Neuheit vorgesehen: "Plohnis Tauchfahrt", eine Entdeckungstour in eine spannende Unterwasserwelt für die ganze Familie. Ab Pfingsten soll es losgehen. "Zumindest ist das unser Ziel", erklärt Lutz Müller. Noch im Frühjahr soll auch die Plohni-Figur auf der Insel im Kreisverkehr auf der Grüner Kreuzung montiert werden.

Ehrgeizige Pläne hat die Parkmannschaft auch für die Zukunft. "Bis 2015 wollen wir weitere sechs Millionen Euro investieren. Den Anfang soll 2013 ein neues Fahrgeschäft im Japanischen Garten machen, wo bislang der Drachen-Looping stand. Etwa so groß wie El Toro, nicht ganz drei Millionen Euro teuer", sagt der Geschäftsführer. Für all die Pläne braucht der Park einen guten Draht zum Bauordnungsamt des Vogtlandkreises. Dazu gab es neulich ein Gespräch mit Dezernent Lars Beck. Schließlich will der Park, der im Jahr rund 250.000 Besucher zählt, auch weiter als Tourismusmagnet für die Region wirken.

Quelle: Freie Presse
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
HePa Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #865937 Verfasst am Donnerstag, 29. März 2012 08:40 Relax
Es wird zurzeit wieder viel gearbeitet im Plohnidorf

An Plohnis Tauchfahrt:



Plohnis Kaffeestub wird ausgebaut:


und es gibt ein neues Schiff beim Plohseidon:


Außerdem wird es neue Toiletten im Dorf geben und auch weitere fehlende Streiche von Max und Moritz sollen im Laufe der Saison noch hinzukommen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #865977 Verfasst am Donnerstag, 29. März 2012 15:51 Relax
Sehr schön. Immer wieder erstaunlich, wie liebevoll die neuen Bereiche aufgezogen werden.
Move your Car
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #871920 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2012 20:30
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.05.2012 20:36
Relax
Plohnis Tauchfahrt befindet sich übrigens im Soft-Opening... Ich bin auf erste Bilder und Eindrücke gespannt!
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #871955 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2012 11:22 Relax
Ein erstes Bild, auf dem ich aber irgendwie noch nicht besonders viel erkennen kann:
fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net 536096_10150925052749170_1981059703_n.jpg
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #871965 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2012 16:42
Themenersteller
Relax
youtube.com watch

Das erste Video gibt es nun auch schon. Plohnis-Tauchfahrt befand sich am Wochenede noch im Testbetrieb und geht am 1. Juni komplett in Betrieb. Die Lichtsteuerrung und ein paar Feinheiten müssen noch eingestellt werden.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #871967 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2012 18:31 Relax
Gibt es eigentlich verlässliche Besucherzahlen für Plohn? Ich frage, weil ich mich wundere, wie der Park dieses enorme Wachstum finanziert. Oder hilft die EU wieder mit?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #871969 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2012 19:14 Relax
Was in dem Video zu sehen ist, gefällt mir:
Die Station der Achterbahn hat noch etwas Deko bekommen, Wasserspiele im See und Wasserfall an der Kulisse, neue Dekofigur im See.

Plohnis-Tauchfahrt ist dann offenbar ein Unterwasser-Darkride auf Schienen. In die Deko sind unterwegs offenbar Videoscreens integriert. Sieht doch sehr nett aus.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag