Nein. Ist klar, dass ein Prototyp ein Prototyp bleibt, ich mein das eher von der Einzigartigkeit her. Der EP legt normalerweise Wert drauf, ein einzigartiges Erlebnis zu schaffen - Wenn jetzt überall Klone rumstehen dann ist das zwar für Mack preiswerter aber damit muss man dann auch nichtmehr den EP besuchen um so eine Bahn zu fahren.
Na dann, sollte der EP die Altantica-, Poseidon-, und Matterhorn Blitz Klone aber schnellst möglich wieder zurückfordern. Geht ja gar nich, dass in Portugal die Poseidon noch mal steht und jetz da alle hinfahren.
Naja, bisher hat Mack ja Typen von dieser Bahn nur mit Launch gebaut, ich glaube nicht, dass da ein Lift reinkommt, wobei er auch auf der Mega Coaster Produktseite als Möglichkeit angegeben wird. Auszuschließen ist es also sicher nicht.
Wurde nicht nur so vom EP beworben, wurde von Mack Rides auch so benannt: Mega Coaster
Ich denke man kann da viel spekulieren, aber keiner kann schon was Genaues sagen.
Es kann ja entweder ein Launcher werden oder eben einer mit Kettenlift, wer weiß das schon?
Trotzdem freuts mich, BlueFire hat mir ja doch noch ganz gut gefallen...
Nein. Ist klar, dass ein Prototyp ein Prototyp bleibt, ich mein das eher von der Einzigartigkeit her. Der EP legt normalerweise Wert drauf, ein einzigartiges Erlebnis zu schaffen - Wenn jetzt überall Klone rumstehen dann ist das zwar für Mack preiswerter aber damit muss man dann auch nichtmehr den EP besuchen um so eine Bahn zu fahren.
Na dann, sollte der EP die Altantica-, Poseidon-, und Matterhorn Blitz Klone aber schnellst möglich wieder zurückfordern. Geht ja gar nich, dass in Portugal die Poseidon noch mal steht und jetz da alle hinfahren.Gruß
Naja, man muss aber ja nicht jede Attraktion nochmal verkaufen - aber ist wohl auch persönliche Meinung - egal.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen! Rettet die Turbine!
Man sollte aber auch bedenken, das der Europa Park als Austellungsgelände für Mack Produkte gedacht war. Und ich denke vom Prinzip her ist das auch immer noch so. Und davon abgesehen "muß" Mack Rides ja auch was verkaufen, sonst häten sie bald kein Geschäft mehr. Und da fast alles davon auch im EP steht, bleiben Klone wohl oder Übel nicht aus.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Es spricht ja auch nichts dagegen die Attraktion in einem anderen Layout nochmal zu verkaufen, nur dasselbe find ich persönlich blöd - auch wenns gemacht wird und damit jetzt gut.
Und ja, ich kenn die Geschichte - hier und da les ich ja doch mal hier mit...
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen! Rettet die Turbine!
Mack verkauft Parktisch alles was man von ihnen im EP sieht 1:1 weiter. Man muss nur mal einen Blick auf die Mack Webseite werfen.
Wenn jetzt also ein Kunde einmal Blue Fire, Matterhornblitz, Atlantica, Pegasus und das Kaffetassenkarusell haben will, bekommt er das auch so wie er es im Katalog bzw. Europaperk sieht, nur eben ohne Theming.
Sicher verkaufen die auf Anfrage auch andere Layouts. Aber warum Neue entwickeln, wenn das Erste dem Kunden gefällt und vor allem schon fertig entwickelt, erbaut und erprobt in der Schublade liegt?!
Ich denke die Parks bei Rom und auf Sizilien stehen sehr wohl in Konkurrenz zueinander !
In Süditalien war zumindest ja bisher außer dem Etnaland nicht viel...
Das Etnaland WAR ein Wasserpark.
Es gab sicherlich Leute irgendwo südlich von Rom, denen sich die die Frage gestellt hat ob sie jetzt in den Norden fahren (sprich Gardaland, Mirabilandia, Caneva World) oder ob sie halt in den Süden fahren, die Insel besichtigen und in den Park gehen...
Das Magic Rainbowland stellt die Verhältnisse in Italien auf den Kopf, behaupte ich einfach.
Seit wann ist es denn kein Wasserpark mehr? Ein großer Teil der Attraktionen - außer dem Dinopark- sind im oder zumindest mit Wasser. Der Coaster ist die erste Fahrt, die nichts mit Wasser zu tun hat!
Das Etnaland WAR ein Wasserpark.
Es gab sicherlich Leute irgendwo südlich von Rom, denen sich die die Frage gestellt hat ob sie jetzt in den Norden fahren (sprich Gardaland, Mirabilandia, Caneva World) oder ob sie halt in den Süden fahren, die Insel besichtigen und in den Park gehen...
Das Magic Rainbowland stellt die Verhältnisse in Italien auf den Kopf, behaupte ich einfach.
Ich gehe jetzt mal alle von den Luft Kilometern aus, wie weit der Etnapark von Rom entfernt ist. Es sind 505km! Wenn man die Autobahn nimmt sind es bestimmt 600 - 700 km!
Welcher Römer (heißt das wirklich so? ) fährt für einen Park nach Sizilien? Oder welcher Sizilianer fährt dafür nach Rom?
Wohl doch nur so Freaks wie wir!
Das wäre so, als wenn man sagen würde:
Die Therme Erdingen ist eine Konkurrenz zum Heidepark. Oder wie du sagst, da es ja kein Wasserpark ist, der Bayernpark einen Konkurrent vom Heidepark ist... (Von der Entfernung her betrachtet!)
First public rider auf Teststrecke! 3.ride on Stealth, Rollback!!!!!! You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Es gibt sicher viele Römer die nach Sizilien fahren, aber nicht wegen einem Park! Da stimme ich Toasty absolut zu! Der Coaster hat ein ganz einfachen Grund. Besucher in den Park zu locken welche Wasserparks sonst nicht so dufte finden. Dass das Konzept gut funktioniert sieht man ja vielerorts. Zum Beispiel auch in Duinrell.
Finde die Homepage äußerst toll gestaltet. Kannte den Park vorher nicht. Freut mich also umso mehr das ich bald in Italien bin und dann den Coaster fahren kann.
Mega Coaster, Etnaland, Italien: Loopingbahn auf Basis des Zug- und Schienensystems von Blue Fire mit rund 30 Meter hohem Lifthügel und einer Inversion - Eröffnung 2013
Mit einem Kettenlift und einer Inversion hat es mit einem BluFire Klon, bis auf das Zug- und Schienensystem, wohl nicht mehr viel zu tun.
Den Threadtitel könnte man mal auf 2013 aktualisieren
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type