Finde ich nicht. Immerhin sind das ja Fotos die nichts mit Erdbeeben und Co zu tun haben. Keine Frage, das was in Japan passiert ist ist wirklich übel und ich hoffe alle meine Freunde dort sind wohl auf und dass das Land sich gut erholt, aber wenn wir hier Moralapostel spielen wollen, dann müsste man doch auch predigen, wenn ein Park uns z.B. ein “ach so heiles China” vorspielt, oder?
Mir ist übrigens bewusst das der China-Beitrag so daneben ist wie diese Bilder mit dem heutigen Unglück in Verbindung zu bringen. (soll kein Angriff sein)
Dominique war so nett, die Fotos vom Aquadrome in Metz noch einmal hoch zu laden:
Salut,
Je suis désolé d'avoir mis tant de temps à te répondre... c'est que j'avais perdu les archives de mon site lors d'un changement d'hébergeur. Finalement, j'ai retrouvé quelques dossiers sur un vieux disque dur. Revoici donc les photos :
le-pavillon.com
Je te souhaite, avec beaucoup de retard, une bonne année.
Wie schon länger versprochen, hier meine Bilder vom ehemaligen "Freibad Schellbergtal" in Solingen. Das Bad wurde wohl gegen Ende 2007 geschlossen und wuchert nun vor sich hin. Ist wirklich genial gelegen und Landschaftlich toll.
Verrückt, grade die Bilder vom Samoa treiben mir Erinnerungen in den Kopf, obwohl ich dort (aufgrund des extrem hohen Preises) nur 2x war. Die Badelandschaft war wirklich super schön.
Was ist eigentlich mit der Aquadrom Kette passiert? Wo ich nun sehe dass das Bremer Aquadrom (Beim Weser Park) nicht das Einzige Aquadrom ist was dicht gemacht hat. Liegt hier eine schlichte Pleite vor?
Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right) Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen) WazzUp :-
Im Aquadrom-Bochum waren es imho die hygienischen Zustände. Zumindest fand ich es selbst als Jugendlicher wirklich unfassbar (oder gerade als Jugendlicher!) unfassbar, was sich dort bagespielt hat.
Diese Zustände sind mir im Aquadrom in Bochum nie aufgefallen. Ich war noch zu jung, um darauf zu achten...die Rutschen waren gut genug, um die hygienischen Zustände nicht zu bemerken.
Meines Wissens nach ist das Bochumer Aquadrom geschlossen worden, weil die Holzkonstruktion, die das Dach mitgestützt hat, durch die Feuchtigkeit angeschlagen war. Die Reparatur/Renovierung konnte sich der damalige Besitzer nicht leisten. Deshalb wurde das Bad verkauft und zu einer reinen Saunawelt umgestaltet.
Das Bad ist gerade mal 10 Jahre alt geworden.
Der Sinn des Lebens? Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Ich wollte eigentlich auch nochmal dahin bevor es zumacht, v.a. um noch ein paar Runden in der genialen Rumpurzel-Schlusskurve mit Plumpsauslauf vom Alpabob zu drehen, aber das hat sich dann leider nicht mehr ergeben.
Ist aber schon krass, wie das Bad in der Zeit stehen geblieben ist - da hat sich im Schwesterbad in der Schweiz doch einiges mehr getan.
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Oh gott, als Kind war das mein Lieblingsschwimmbad.
Besonders die black Hole Rutsche. Die wurde hier erst auf mitte der Strecke dunkel mit Lichteffekten und 90er Techno Untermalung... absoluter Liebling... hachja...
Ich wohne nur 8 km vom Schwimmbad weg und könnte kotzen was daraus gemacht wurde . Es fehlt auch nach den vielen Jahren weiterhin hier in der Umgebung, da es wirklich überhaupt keinen Vergleich mehr gibt.
Weiss denn jemand, welches das in der Videobeschreibung erwähnte, subventionierte Erlebnisbad der Nachbargemeinde ist?
Ist natürlich immer schade um sowas, das Monte Mare scheint doch einige tolle Alleinstellungsmerkmale im Freizeitbadteil gehabt zu haben. Zum Glück kann man die Zwillinge der tollen PPK-Promoplast-Rutschen immerhin noch im Miramar Weinheim erleben.
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Irgendwie bin ich zu Doof, überhaupt herauszufinden, um welches Schwimmbad es hier geht. Aber aufgrund des Kommentar von Lacront mit Monte Mare und weil es für mich eine Gewisse Ähnlichkeit zu haben scheint (ich war da nur zwei oder drei mal) denke ich, das es das Monte Mare Rengsdorf ist. Und dann könnte ich mir vorstellen, das hier von der Deichwelle in Neuwied die Rede ist, die 2008 eröffnet hat. Die hat auf jedenfall Besucher von der anderen Rheinseite (die nicht ins Tauris wollten) abgezogen.
Ja, es ist das Monte Mare in Rengsdorf, wobei der Zustand erschreckend ist. Waren früher regelmäßig dort und es war immer toll.
Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass das Schwimmbad geschlossen wurde. Laut Internet wird die Sauna, die sich meines Wissens (zumindest war das damals so) im gleichen Gebäude befindet, noch betrieben. Grotesk!!
Und ich wusste nicht, das das Schwimmbad noch so existiert. Wusste nur, das man den Sauna und Wellnessbereich ausgebaut hat. Dachte damals, das man dafür die Schwimmbadflächen verwendet hat. Dem scheint aber nicht so zu sein.
EDIT: Und schon ist auch diese Info veraltet. Laut Homepage schließt auch der Saune Bereich zum 15. Oktober.
Hier dazu noch eine Kurzmeldung von der Rhein-Zeitung (den kompletten Artikel kann man nur als Abonnent lesen, aber die Überschrift reicht ja an sich).
Ja es handelt sich um die Deichwelle. Da diese in diesem Zeitraum ja Neueröffnet hat.
Man wollte dieser nicht im Wege stehen und sich mehr auf Wellness konzentrieren ( wobei die Deichwelle nicht mal annähernd ans Monte Mare kommt. Sei es die Rutschen, das Wellenbad noch die Whirlpools die man dort mehr als vergebens sucht...
Die Sauna wird weiter betrieben, der sogenannte Ausbau hat aber nie stattgefunden,
vor einigen Jahren habe man dann die Pläne auf Eis gelegt, weil es wohl nicht benötigt wird.
Wenn man die Bewertungen der letzten Jahre so ansieht ist es auch beim Wellness Bereich nicht mehr das was es mal war.
( Außenbecken nicht mehr warm usw )...
Das der Saunabereich vollständig schließen soll kann ich mir iwie nicht so ganz vorstellen, das wurde doch vor kurzem erst erneuert?
Aber anscheind hat man den Standort dann vollständig heruntergewirtschaftet.
Bleibt nur zu hoffen dass vielleicht eine andere Gruppe wie zb. die Kristall das kauft und vielleicht sogar den kompletten Bereich wieder saniert. Aber das wird denke ich auch nie passieren
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type