Mitglied wählen
Freunde
Suche
Van Helsing zieht in den Movie Park Germany Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias

Deutschland . BY
 
Avatar von Matze
Link zum Beitrag #830698 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2011 10:58 Relax
Stadam Mich würde mal interessieren in wie weit man sich verspäten darf. Hat der Park diesbez. auch irgendwelche Infos gemacht? Wenn nicht, wie wird dies in den anderen Parks geregelt?

mfg


Du bekommst lediglich eine Zeit vom System, ab der du zur Attraktion gehen darfst. Du kannst auch erst 2 Stunden später dort auftauchen, allerdings kannst du in der Zwischenzeit natürlich auch keine neue Attraktion mehr "buchen", dies funktioniert erst, nachdem du gefahren bist, bzw. du die Reservierung löschst, ohne die gebuchte Attraktion zu benutzen.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #830705 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2011 11:46
Themenersteller
Relax
Stadam
Mich würde mal interessieren in wie weit man sich verspäten darf. Hat der Park diesbez. auch irgendwelche Infos gemacht? Wenn nicht, wie wird dies in den anderen Parks geregelt?


Da hat der Park keine Angaben zu gemacht, aber eine Antwort hat Matze ja schon gegeben.
SimonL
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . SL
 
Avatar von SimonL
Link zum Beitrag #830707 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2011 12:15 Relax
Snoop ... zusätzlich erhält man ein Welcome-Back-Ticket mit dem der Park für 50% des regulären Eintrittspreises betreten kann. ...

Merkwürdig dass der Park das nirgends auf seiner Website anbietet. Aber danke für die Info!
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #830710 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2011 12:37 Relax
Am meisten freut mich das mit Bandit - Das Layout ist Spitze und wenn sie sich dann wirklich wieder gut fahren lässt wäre das klasse!
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
troja
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von troja
Link zum Beitrag #830713 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2011 12:37 Relax
Wie wird der Umbau von Bandit vonstatten gehen? Wird er fahrbereit gelassen und nur temporär geschlossen und die Hauptarbeit in der Offseason durchgeführt?
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #830714 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2011 12:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.03.2011 12:38
Relax
SimonL
Snoop ... zusätzlich erhält man ein Welcome-Back-Ticket mit dem der Park für 50% des regulären Eintrittspreises betreten kann. ...

Merkwürdig dass der Park das nirgends auf seiner Website anbietet. Aber danke für die Info!

Es ist auch weniger ein Ticket als mehr Gutscheine für einen erneuten vergünstigten Eintritt. Die gibt es im Movie Park ja eigtl. fast immer. S
SimonL
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . SL
 
Avatar von SimonL
Link zum Beitrag #830715 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2011 12:39 Relax
Ja stimmt eigentlich... S
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #830716 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2011 12:41 Relax
Ich denke Bandit wird nach und nach gemacht - erst die Stellen die am "schlimmsten" sind und dann Stück für Stück den Rest.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #830718 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2011 12:44 Relax
Ja und natürlich nur in der Winterpause ... Der Park wäre ja schön doof, wenn er eine der Hauptattraktionen für 3-4 Jahre schließen würde. S
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #830719 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2011 12:45 Relax
Das ist logisch S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #830738 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2011 14:25 Relax
Sowas würde der Movie Park NIE tun! S
Move your Car
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #830750 Smartphone verfasst am Donnerstag, 31. März 2011 14:51 Relax
Vielleicht schlägt ja auch kurzzeitig ein Blitz ein :twistet: .
troja
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von troja
Link zum Beitrag #830754 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2011 14:58 Relax
Mushoba Vielleicht schlägt ja auch kurzzeitig ein Blitz ein :twistet: .


Hat Bandit eigentlich Pumpen??? S
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #830755 Smartphone verfasst am Donnerstag, 31. März 2011 15:02 Relax
Eher nicht, aber nen Motor! S
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #830767 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2011 16:17 Relax
Q-Bot ist einfach nur scheiße und verursacht unnötig Frust und Ärger in den normalen Q´s und ist ne miese Masche durch verknappte Kapazitäten Geld zu machen. Dann doch lieber mehr Eintritt und garantierte volle Kapazitäten. Mirabilandia ist mir diesbezüglich sehr negativ in Erinnerung geblieben.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #830798 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2011 21:32 Relax
Küppi Der Park wäre ja schön doof, wenn er eine der Hauptattraktionen für 3-4 Jahre schließen würde.

Und was wäre wenn? Würde das hier auch nur IRGENDJEMANDEN stören, wenn die Möhre dicht macht?
Excess all areas!
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #830807 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2011 21:55 Relax
troja
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von troja
Link zum Beitrag #830819 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2011 23:01 Relax
Die Bahn hat doch wohl eindeutig eine Menge Potenzial!!!

Bei einem richtig kalten Winter bei den Energiekosten.... S
mrfresh
nach oben
Einsteiger Stephan
Dormagen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #831093 Verfasst am Sonntag, 03. April 2011 11:10 Relax
martinspies In einem anderen Forum hatte (bezüglich Heidepark) mal zum Qbot-System geschrieben:

Im Heide Park wird laut dem Finanzbericht das Q-Bot-System aufgebaut. Das ist ein ganz spezielles System mit den erwähnten kleinen Computern. Ich kenne das System aus dem Mirabilandia in Italien und fand es eigentlich ganz angenehm:

So sehen die kleinen Gerätchen aus:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto11.JPG


Gegen eine Gebühr kann man das Ding für den Tag mieten. Ein Gerät konnte dort wahlweise auf 1 Person (16,00) bis zu 6 Personen (36,00€) programmiert werden.
Auf dem Display kann man sich nun eine der Hauptattraktionen aus der Liste aussuchen (egal, wo man sich zu dem Zeitpunkt gerade befindet). Dabei steht dann direkt, wie lange die Wartezeit an dieser Attraktion beträgt. Nach der Bestätigung der ausgewählten Bahn beginnt der Countdown der Wartezeit. Diese Zeit kann man dann beliebig im Park verbringen, andere Attraktionen Fahren, Shows ansehen usw.
Ist die Wartezeit abgelaufen vibriert das Gerätchen und zeigt an, dass man nun seine ausgewählte Attraktion besuchen kann.
Dort angekommen betritt man die Bahn durch einen extra dafür eingerichtet Eingang. Vor dem Einsteigen wird das Gerät von einem Mitarbeiter mit einem entsprechenden anderen Gerät eingeloggt. Ab dem Moment kann man schon seine nächste Attraktion buchen und dann ohne Wartezeit fahren.

Bei diesem System ist die Anzahl der Geräte natürlich limitiert. Außerdem richtet sich die virtuelle Wartezeit nach der ungefähren tatsächlichen Wartezeit. Man kann immer nur einen Ride gleichzeitig buchen, den nächsten erst, wenn man dort gefahren ist (oder seine Reservierung per Taste gelöscht hat). Unbegrenztes Fahrvergnügen bietet das System zwar nicht, aber es ermöglicht bis zu doppelt soviele Fahrten wie in der normalen Warteschlange und man kann die Wartezeiten ganz entspannt verbringen (Ja, Coasterdesigner: Man KANN. Ich habe nicht gesagt, dass ich dann entspannt bin :thumbsup: ).


Es gibt aber wohl noch andere Programmierungsvarianten des Systems. So ist es beispielsweise eine noch teurere Version ("Goldpass") anzubieten, mit der man dann jeweils max 10 Minuten virtuell Warten muss usw.



Blöd ist der Movie Park ja wirklich nicht.

a) kassiert der MP schon für die "Miete" und Nutzung der Geräte
b) was machen die Gäste in der "Wartezeit" Vielleicht Verzehr an den Outlets oder Umsatz bei den Games etc.

Als Vergleich gibt es wohl den Ansatz eines per caps von 0,25 €. Das sind dann bei 1,2 Mio Gästen 300.000 € an Maximierung. Abzüglich Personal für die Ausgabe und Abzug der Steuer sind es aber immer noch ca. 170.000 €.

Ich mag die Dinger zwar nicht, bringen aber Kapital für Investitionen etc.
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #831096 Verfasst am Sonntag, 03. April 2011 11:43 Relax
Ist doch super - verkürzt die Wartezeit bzw. ermöglicht es, die Zeit besser zu nutzen z.B. für Shows, Mahlzeiten, etc. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083420 Zugriffe
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #831105 Verfasst am Sonntag, 03. April 2011 12:16 Relax
mrfresh Als Vergleich gibt es wohl den Ansatz eines per caps von 0,25 €. Das sind dann bei 1,2 Mio Gästen 300.000 € an Maximierung. Abzüglich Personal für die Ausgabe und Abzug der Steuer sind es aber immer noch ca. 170.000 €.

Ich mag die Dinger zwar nicht, bringen aber Kapital für Investitionen etc.


Das jemand mal darüber nachdenkt, dass diese Geräte von einer Fremdfirma gemietet wurden, scheint ziemlich fern. Und das ist auch der Grund, warum ich dieses Prinzip jetzt schon scheiternd finde. Das gleiche System (hoffe liege da jetzt richtig) gab es im Six Flags Holland, die Nutzung war recht hoch, aber es war eine plus/minus Situation und das Projekt wurde eingestampft. PHL hat es mit seinem System doch klasse gemacht. Gedruckt auf Papier, keine Leasingkosten, keine großen Systeme die Störanfällig sein könnten - es klingelt die Kasse.

Mal schauen wie lange es den Q-Bot geben wird!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #831114 Verfasst am Sonntag, 03. April 2011 13:26 Relax
Das es funktioniert zeigen zig Parks weltweit. mrfresh hat da nämlich schon Recht, das ist eine wahre Goldgrube. Das wartende Gäste nicht konsumieren können weiss selbst jeder RCT Spieler.

Ich persönlich verabscheue allerdings nach wie vor jede Art von kostenpflichtigem "FastPass". Da sei nochmals Disney als gutes Beispiel genannt, denn dort ist es eine win-win Situation.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #831117 Verfasst am Sonntag, 03. April 2011 13:38 Relax
Gerade auf fzpw zu dem Q-Bot gefunden: Klick!

Also hat eine externe Firma die Finger im Spiel!

Gruß
mrfresh
nach oben
Einsteiger Stephan
Dormagen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #831118 Verfasst am Sonntag, 03. April 2011 13:54 Relax
Extern ist es eigentlich fast immer. Kein Park tätigt eine Investition für Games, Fotos, Videos etc.
Hatte ich aber als Kennzahl in den 0,25 € schon berücksichtigt. Investiert wird eigentlich nur in den Shop, Verkaufsfläche etc. Die Technik kommt immer von dem Share-Partner. Dann in der Regel Teilung zu 50/50.
Ahriman
nach oben
Aufsteiger Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
 
Avatar von Ahriman
Link zum Beitrag #831301 Verfasst am Montag, 04. April 2011 16:29 Relax
Ich habe bisher dieses Sytem nichth testen können, Stelle es mir aber durchaus praktisch vor, wenn der Park sehr voll ist, aus den genannten Gründen halt, man spart halt doch irgendwo Zeit. Ich würde mir das glaube ich holen, für 15 Euro ist das echt in Ordnung meiner Meinung nach.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag