Mitglied wählen
Freunde
Suche
Horror Nights 5 (ehm. Terenzi Horror nights) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #843068 Verfasst am Freitag, 15. Juli 2011 16:23 Relax
Och, dass würde ich so nicht sagen. Die umfunktionierte "Alt Weiber Mühle", die mittendrin als Zusatzangebot hinzugekommen ist, fand ich auch gut. Zumindest hatten alle, die ich darin gesehen habe inklusive mir, viel Spaß dort. Auch die Mack-Familie, die mehrmals dort anzutreffen war, hat sich positiv geäußert. Gut, sicher nicht das ober-heftige bluttriefende dauererschreckende Gruselmaze, aber lustig allemal, gerade die rollende Tonne am Ende. S

Schöne Grüße
Mathias
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #843074 Verfasst am Freitag, 15. Juli 2011 17:22 Relax
Die durfte ich letztes Jahr nicht erleben , gruselige Atmosphäre war definitv Mangelware da schlichtweg zu viel Besucher da waren... man sollte sich da dringend eine "sinnvolle" Beschränkung einfallen lassen für ein gelungenes Event. Wobei das ja heut zu tage in Dollars und nicht in Zufriedener Besucher gemessen wird meiner Meinung nach.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #843078 Smartphone verfasst am Freitag, 15. Juli 2011 17:44 Relax
Na dann viel Spaß falls du mal nach Orlando fahren solltest....
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #843080 Verfasst am Freitag, 15. Juli 2011 17:45 Relax
Habe die Hoffnung das das nächstes Jahr klappt S
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #843340 Verfasst am Montag, 18. Juli 2011 15:14 Relax
arpi: Den eigenen Arbeitsplatz fandest du gut? Ach, wie bescheiden von dir.
fnööt
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #843345 Verfasst am Montag, 18. Juli 2011 15:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.2011 15:59
Relax
@schrott: Ich fühle mich in meinem Firmenbüro wohl: nette Kollegen, nette Vorgesetze, viel Licht und Rundumblick, etwas personalisiert mit Blumen, Bildern und onride-Kalender. Somit: Ja, ich finde meinen Arbeitsplatz gut! S Ich finde da nichts verwerfliches dran, zu sagen, dass die eigene Firma oder z.B. der Sportverein eine gutes Geschäftsjahr, Arbeitsklima oder ein tolles Turnier gespielt hat! Das heißt ja nicht, das andere schlechter sind.

Um das auf die Horror-Nights zu übertragen: Ich fand eigentlich keines der Mazes wirklich schwach. Sicher, an einigen Ecken hätte man noch mehr rausholen können, einige Erschrecker mehr bieten sollen oder, für meinen Geschmack, etwas "blutiger" sein dürfen, aber grundsätzlich haben mir alle Attraktionen dort gefallen. Persönlich fand ich das Museum und das Maisfeld am besten. Die Wartezeiten waren sicher stellenweise etwas hoch, aber man kann die Kapazität leider nicht unendlich hochsetzen, denn darunter leidet dann die Qualität, aber dann hätte ich auch etwas mehr Warteschlangen-Unterhaltung erwartet. Ich fand das Angebot 2010 im Vergleich zu den Vorjahren auf jeden Fall vielfältiger und besser umgesetzt.
Ich hab die Alt Weiber Mühle ja nicht zum Himmel gelobt und gesagt, dass es die beste Attraktion war, an die keine andere ran kommt. Meine Aussage war nur, das ich diese gut fand, weil es erstens für ein zusätzliches, im Vorfeld ungeplantes und schnell hergerichtetes Angebot ansprechend umgesetzt geworden ist (ist doch lobenswert, dass der Europa-Park auch noch während der Veranstaltung versucht das Event zu verbessern und Kapazitäten schafft), reichlich angenommen wurde (siehe Warteschlange mit bis zu 1,5 Stunde Wartezeit bei gut 1000 Personen Durchsatz pro Stunde) und alle Besucher sichtlich Spaß hatten. Zweitens, weil es "anders" war, nämlich eine Kombination aus Fun-House mit unterhaltsamen Elementen und einem Maze mit Licht-, Sound- und Nebeleffekten sowie Erschreckern, so dass der Angstfaktor auch bedient wurde. Wer da jetzt als Aktor eingesetzt wurde, spielt dabei keine Rolle. Was zählt ist das Gesamterlebnis, was den Besuchern geboten wurde und das war meiner Ansicht nach aufgrund der Umsetzung durch den Europa-Park als gelungen zu bezeichnen.

Schöne Grüße von Dipl.-Informatiker zu Dipl.-Informatiker
Mathias
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #843349 Verfasst am Montag, 18. Juli 2011 16:53 Relax
Als ich da war, gab es in der Mühle weder Erschrecker, noch Gruselfeeling. Es lief nur lautstarke Metalmusik und es herrschte Discofeeling mit dem Nebel und den ganzen bunten Lichtern. Nicht unbedingt schlecht, aber für diese Veranstaltung eher weniger geeignet.
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #843356 Verfasst am Montag, 18. Juli 2011 17:37 Relax
@Küppi: Okay, interessant, dass es so unterschiedlich besetzt war. Aber das Kino im ersten Raum, in dem Gruselfilmausschnitte gezeigt wurden, und das Spiegellabyrinth vor der rollenden Tonne mit den Vorhängen, durch die man sich seinen Weg bahnen musste, gab es doch, oder?

Ich kann halt, wie sicher jeder hier, nur die "Momentaufnahmen" aus den Tagen, wo ich den Park besucht habe, weitergeben. Außerdem sind die Eindrücke ja auch subjektiv, da jeder andere Dinge gut findet. Mir hat die Veranstaltung auf jeden Fall gefallen und ich spiele mit dem Gedanken, dem Park auch dieses Jahr einen Besuch abzustatten.

Schöne Grüße
Mathias
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #843435 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2011 02:23 Relax
Kino: Negativ
Gruselfilmausschnitte: Negativ
Spiegellabyrinth: Negativ

Es war nur ganz nackig das Funhouse mit buntem Geblinke und lauter Musik ... Mehr nicht. Und dafür eine halbe Stunde anzustehen finde ich fast schon Zeitverschwendung. S Hat dann auch nix mehr mit Kapazität zu tun ... Aber wenn es auch mal anders war ... Ich habe bei den Horror Nights schon häufig feststellen müssen, dass das Event täglich gänzlich anders sein kann. (Und immer wenn ich da bin, ist es eher mies)
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #843564 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2011 20:59 Relax
Wir wollen im Oktober eventuell von Freitag bis Sonntag übernachten und eigentlich kostensparend (nicht im Park Hotel) übernachten. Hat jemand eine Empfehlung für mich ?

Gerne per PN.

Und ich freu mich drauf.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #844263 Verfasst am Dienstag, 26. Juli 2011 17:15 Relax
Homepage ist jetzt online: horror-nights.de
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
Blubba
nach oben
Aufsteiger
Altenstadt
Deutschland . HE
 
Avatar von Blubba
Link zum Beitrag #844271 Verfasst am Dienstag, 26. Juli 2011 18:50
Themenersteller
Relax
Yippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii S S

Nur der Trailer ist alt S
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #844446 Verfasst am Mittwoch, 27. Juli 2011 18:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.07.2011 18:32
Relax
Dafür mit neuem Plakat, neuer Map, vergrößertem Gelände, Open-Air-Stage und 6 neuen Mazes (statt zuvor 4 Mazes)


Wie will man denn auch bitte nen neuen Trailer drehen, der Ausschnitte zeigt, die tatsächlich auch vor Ort erlebbar sind?
Dieser Trailer wurde auch erst Anfang/Mitte Oktober hochgestellt als die damalas noch Terenzi Horror Nights fast zur Hälfte rum waren....
Blubba
nach oben
Aufsteiger
Altenstadt
Deutschland . HE
 
Avatar von Blubba
Link zum Beitrag #844449 Verfasst am Mittwoch, 27. Juli 2011 18:47
Themenersteller
Relax
Wer sagt den, das die Bilder aktuell sein müssen?

Der Movie Park macht seid Jahren neue Trailer mit denselben ausschnitten.


Bin mal gespannt wie das mit den "Wohnwagen/Containern?" abläuft, sieht auf jeden Fall besser aus als letztes Jahr.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #844476 Verfasst am Donnerstag, 28. Juli 2011 02:28 Relax
Nico1988 Dafür mit neuem Plakat, neuer Map, vergrößertem Gelände, Open-Air-Stage und 6 neuen Mazes (statt zuvor 4 Mazes)


Ich zähle 4 neue Mazes (Carnival, The Nest, Dreamscape, Possession) ... Wobei Carnival vermutlich wieder die alljährliche Clownmaze und somit nur halb neu sein wird ...
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #844477 Verfasst am Donnerstag, 28. Juli 2011 07:05 Relax


Ich zähle 6 Mazes, da ja alle neu sein sollen;-)
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #844488 Verfasst am Donnerstag, 28. Juli 2011 09:05 Relax
In Anbetracht der letzten Erfahrungen und dem engen Zeitplan, gepaart mit der Fülle an Gästen der Horror Nights, plane ich bei den ganzen Neuerungen mal 2 Tage Nights ein.
Carnival klingt in der Tat wieder nach "Clownmaze", aber "Chin´s Funhouse" klingt ebenfalls nach einem, zumal "Chins" ja einer der Clowns ist, neben dem genialen "Smiles".
Klingt aber schon vielversprechend, mal gucken ob sie wieder besser wird als die letzte.
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #844491 Verfasst am Donnerstag, 28. Juli 2011 09:55 Relax
"Chin's Funhouse" gab es ja letztes Jahr schon. Das war die umthematisierte "Alt Weiber Mühle" von Fellerhoff. Ich vermute, dass die letztjährige Thematisierung dort ausgebaut wird, wenn ich mir den Werbetext ansehe:

Zitat Chins' Funhouse:
Eine Reise durch Chins' Rock & Roll Funhouse nimmt immer wieder üble Wendungen und stellt deine Welt auf den Kopf.... weiter geht's zum 'Field of Freaks'.


Hier die Werbetexte zu den anderen Mazes und Attraktionen:

Zitat
Field of Freaks:
Auf dich wartet das Maisfeld, in dem die "Freaks" hausen. Der Weg dorthin führt über Chins' Funhouse. Er hat die verücktesten Sonderlinge um sich versammelt, die die Welt zu bieten hat. Komm und sieh sie dir an, "Die größte Frek Show der Welt".

Carnival:
Böse Clowns und seltsame Gestalten halten sich hier auf. Ihre schaurige Darbietung wirst du so schnell nicht vergessen. Oder vielleicht bringen sie dich einfach nur zum Totlachen...

The Nest:
In den dunklen Ecken des Kellers befinden sich die Brutstätten von Kreaturen, welcher von jeher die Albträume der Menschen beherschen. Haarige, langbeinige Spinnen, Schlangen und allerhand exotische Insekten lauern darauf, dich in ihrem Nest gefangen zu nehmen.

Dreamscape 3D:
Bist du Herr deiner Träume? Wie wäre es, wenn jemand die Fähigkeit besäße, deine Träume zu kontrollieren und dich mit deinen größten Ängsten konfrontierte? In diesem besonderen 3D-Maze werden deine schlimmsten Träume wahr...

Possession:
Glaunbst du an Besessenheit? Hast du jemals eine vom Teufel besessene Person getroffen? Jemals einer Austreibung aus nächster Nähe zugesehen? Dies ist deine Gelegenheit, das absolute Grauen einer besessenen Seele mitzuerleben. Sieh den Dämon in die Augen, Begegne ihm von Angesicht zu Angesicht... Aber wird dein Glaube stark genug sein?

End of Days October Feast:
Im Zirkus des Wahnsinns warten bereits dämonische Clowns und andere bizarre Kreaturen, um euch in ihre bösen Spiele zu verwickeln. Und nur die Freaks haben dabei was zu lachen.

Vampire's Club:
Der Vampire's Club ist die einzigartige und extravagante Party-Location. Hier tanzt und feiert ihr Seite an Seite mit DJ Marc Terenzi und DJ Nick Rivers.

Horror on Ice Part II:
Es erwartet euch eine ebenso spektakuläre wie schaurig-schöne Live-Show auf dem Eis. Sensationelle Artistik mit Gruselatmosphäre! Mit neuen Songs von Marc Terenzi.

Night Coaster:
Pegasus rast mit euch durch die Dunkelheit der Terenzi Horror Nights.

Quelle: http://www.horror-nights.de

Chin's Funhouse und das Field of Freaks scheinen zusammenzuhängen. Man muss wohl erst durch das Funhouse um dann direkt in das Feld entlassen zu werden. Legt sowohl der Text als auch die Karte nahe. Die Attraktionen "Carnival" und "The Nest" dürften einigen sicher an anderer Stelle und in leicht veränderter Form auch schon einmal über den Weg gelaufen sein. S

Schöne Grüße
Mathias
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #844497 Verfasst am Donnerstag, 28. Juli 2011 10:45 Relax
The Nest ist jedenfalls Fellerhoffs "Erdbeben" das wohl einige Jahre im Lager verbracht hat. Es ist bereits halb aufgebaut im EP zu bewundern.
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #844509 Verfasst am Donnerstag, 28. Juli 2011 12:41 Relax
Ja, das ist richtig. Das "Erdbeben" (The Nest) wird neben der "Alt Weiber Mühle" (Chin's Funhouse) ebenfalls im Europa-Park eingesetzt.



Quelle: http://blog.epworldfan.fr/





Quelle: http://www.chris-space.net

Als dritte Attraktion findet noch die Geisterbahn "Monster Brut" den Weg nach Rust.

Schöne Grüße
Mathias
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #844511 Mobil verfasst am Donnerstag, 28. Juli 2011 13:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.07.2011 13:24
Relax
Ich verstehe das Konzept irgendwie nicht!
Move your Car
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #844519 Verfasst am Donnerstag, 28. Juli 2011 15:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.07.2011 15:39
Relax
Nico1988 Ich zähle 6 Mazes, da ja alle neu sein sollen;-)


Chins Funhouse und Field of Freaks gehören erstens zusammen und sind zweitens aus dem letzten Jahr ... S

Und @ Bends: Ich langsam auch nicht mehr ...
"Weniger Horror mehr Kirmes" wirkt auf mich langsam das Motto ...

Und wenn noch eine Geisterbahn kommen soll (also 3 Kirmesgeschäfte) wird das bestimmt Carnival sein ... Oder sie wird auf der Map nicht erwähnt ...
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #844523 Verfasst am Donnerstag, 28. Juli 2011 16:43 Relax
"Fields of Freaks" würde ich schon als "neu" werten. Sicher gab es letztes Jahr auch ein Maisfeld, aber mit anderem Konzept, Aufbau und Thema. Bei "Chin's Funhouse" gebe ich Dir, wie weiter oben schon erwähnt, aber Recht. Das wird sicher das selbe Thema haben, nur weiter ausgebaut bzw. verbessert werden. Daher läuft es bei mir auch nicht unter "neu". Allerdings würde ich "Fields of Freaks" und "Chin's Funhouse" trotz aufeinanderfolgendem Durchlaufen als zwei eigenständige Mazes sehen, schon alleine wegen Indoor/Freiluft und unterschiedlicher Story. Ansonsten hätte man dafür nicht zwei Namen spendiert wenn es zusammengehören würde. Wenn der Ausgang einer Achterbahn direkt in den Eingang einer weiteren Achterbahn mündet, so sind es ja auch zwei getrennte Anlagen. S

Ich für meinen Teil sehe das Konzept jetzt nicht unbedingt als kirmeslastig an. Es kommt ja nicht unbedingt drauf an, in welcher "Hülle" (Zelt, Halle, echtes Gebäude, Kirmesattraktion, Freiluft) die Mazes sich befinden, sondern wie sie umgesetzt sind und was sie den Besuchern bieten. Und ich glaube, mit der noch vorhandenen Vorlaufzeit wird der Park da sicher etwas nettes drin zaubern. Aber das ist ja, wie auch bei den "fest" installierten Mazes, subjektiv und trifft nicht zwangsläufig jeden Geschmack. Von daher sind sowohl positive als auch negative Meinungen legitim.

Schöne Grüße
Mathias
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #844565 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2011 02:57 Relax
Ich lass mich auf jeden Fall überraschen ...

Was ich jedoch nicht so sehe: Wenn zwei (von mir aus auch völlig verschiedene Attraktionen) aufeinander folgen, so kann man sie eigtl. nicht als einzelne Attraktionen zählen. Immerhin kann man die zweite auf jeden Fall nur besuchen, wenn man die erste besucht hat. Vermutlich hat man nach der ersten auch keine Wahl, ob man in die zweite geht oder nicht ... Wenn sie dann aber einzeln betrachtet werden sollen und auch storymäßig nichts miteinander zu tun haben, frage ich mich, wieso sie dann zwingend hintereinander geschaltet werden ... Das ergibt einfach überhaupt keinen Sinn. S

Aber beim Terenzi ergibt so manches keinen Sinn ... Ich schau mir das Ganze trotzdem wieder an und lasse mich überraschen.
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #844615 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2011 14:46 Relax
Hoffe auch das man bei den Preisen alles zu sehen bekommt, wenns da ja immer so voll ist.
Da muss man sich wieder ne gute Strategie zurecht legen wie man welche Maze etc. besucht.
Schauen wir mal wie es wird.

S
My life is a roller coaster, and I love it!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag