Mitglied wählen
Freunde
Suche
Nicht umgesetzte Projekte Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #843823 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2011 10:27 Relax
Phantasialand:
- mehrere kleine Wasserfontänen von unten bei der ersten Kurve der Black Mamba aus der Station
- vollständige Einnebelung der Hebebühne von Talocan mit Wassernebel während des Beladevorgangs

Efteling:
- Streckenerweiterung von Phyton
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #843827 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2011 10:31 Relax
No Limits Phantasialand:
- mehrere kleine Wasserfontänen von unten bei der ersten Kurve der Black Mamba aus der Station
- vollständige Einnebelung der Hebebühne von Talocan mit Wassernebel während des Beladevorgangs


Beides schon selbst erlebt!
Allerdings wurde ersteres scheinbar deaktiviert und zweiteres stark reduziert ...
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #843828 Smartphone verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2011 10:36 Relax
Die sprüher wurden entfernt, warum weis ich nicht ich gehe mal davon aus das es zu wartungs intensiv war.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #843829 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2011 10:38 Relax
Vielleicht haben sich auch zu viele Leute beschwert ...
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #843830 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2011 10:46 Relax
Dann zählt der Wackelboden im MC und das Freefall Element bei RQ auch nicht. Beides wurde nämlich auch deaktiviert. Ersters war anfangs auch im Publikumsbetrieb erlebbar. Wann gab es denn diese kleinen Fontänchen bei der BM? Als ich kurz nach Eröffnung der Bahn damit gefahren bin gab es die nicht (mehr?).

Der Wassersprühnebel bei Talocan wurde entfernt da das Bügelmaterial in Verbindung mit dem Wasser spröde wurde und dazu auch einen ziemlich unangenehmen Geruch verbreitete. Deswegen gibts jetzt nurnoch den Kunstnebel und vorne an der Statue noch einen minimalen Rest Wassernebel.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #843831 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2011 10:50 Relax
Zu dem Wackelboden weiß ich nichts, aber das Freefall Element bei River Quest wurde zwar (ansatzweise?) montiert jedoch nie in Betrieb genommen, so weit ich weiß.

Die Fontänen bei Black Mamba habe ich selbst ebenfalls einige Wochen/Monate nach der Eröffnung erlebt. Keine Ahnung, wie lange die in Betrieb waren.
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #843832 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2011 10:59 Relax
Können wir den Thread zum nächsten April bitte in "Neuheiten für 2013" umbenennen? S
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #843858 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2011 12:28 Relax
Zitat aber das Freefall Element bei River Quest wurde zwar (ansatzweise?) montiert jedoch nie in Betrieb genommen, so weit ich weiß.

Das Element ist nicht nur ansatzweise montiert, es ist an sich (bzw. es war) auch funktionstüchtig. Allerdings hat der TÜV seinen Segen verweigert, da wohl die Gefahr bestand, dass ungünstig beladenen Boote unten kentern können.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #843859 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2011 12:30 Relax
Alton Towers: Familien Achterbahn von Schwarzkopf mit 3 Lifthills, ähnlich der Lisebergbahnen.
maTTes
nach oben
Aufsteiger Matthias

Deutschland . NW
 
Avatar von maTTes
Link zum Beitrag #843878 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2011 15:10 Relax
heinecken
Zitat aber das Freefall Element bei River Quest wurde zwar (ansatzweise?) montiert jedoch nie in Betrieb genommen, so weit ich weiß.

Das Element ist nicht nur ansatzweise montiert, es ist an sich (bzw. es war) auch funktionstüchtig. Allerdings hat der TÜV seinen Segen verweigert, da wohl die Gefahr bestand, dass ungünstig beladenen Boote unten kentern können.


Gibt es dazu evtl. Fotos?
Vanillerille
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Vanillerille
Link zum Beitrag #843879 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2011 15:14
Themenersteller
Relax
Soweit ich weiß nicht, es handelt sich hierbei aber um die 3. Abfahrt was man am Gitter erkennen kann.

Zitat Nach einer 180° Kurve schließt sich die letzte Abfahrt an, deren Besonderheit, das Freefall-Element, allerdings noch auf seine Aktivierung wartet. Es ist vorgesehen, dass das Rundboot auf eine waagerechte Plattform gleitet, die schließlich mittels eines Schwenkmechanismus absackt.
- coastersandmore.de
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #843880 Smartphone verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2011 15:21 Relax
Das ist richtig die sieht man wenn msn dort drauf schaut.
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #843882 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2011 16:01 Relax
So sah es vollständig montiert aus.
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #843914 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2011 22:42 Relax
Alle Jahre wieder die verflixte Story um River Quest und das FreeFall Element... S

Wenn wir einmal bei River Quest dran sind, da war in den Parkplänen auch mal nen demolierter runterhängender Zug von dem Felsmassiv"tunnel" wo heute nur nen schwarzer Bogen ist, sichtbar. Diese demolierte Brücke sollte als Verbindung zwischen Silbermine und Riverquest optisch fungieren. Kann morgen den Parkplan, den ich hier habe davon, einscannen.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #843918 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2011 22:56
5 mal bearbeitet, zuletzt am 21.07.2011 23:04
Relax
Nicht nötig S

Hier ein Bild:



Auch interessant:
Die 2 in realität nicht existierenden Wasserfälle an der Seitenwand und der "Eingang" in das Felsmassiv unten links.

Und anscheinend war auch eine erste Hilfe Station in der ehemaligen Westernkirche geplant. (Diese wurde allerdings in der Off-Saison 2001/2002 abgerissen.)

Edit:
Laut meinem Vater wurde in den 70/80ern herumerzählt, das angeblich eine U-Boot Attracktion auf dem See bzw. auf einem der benachbarten gebaut werden sollte. Keine Ahnung wieviel da dran ist.
Dingens
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dingens
Link zum Beitrag #844018 Verfasst am Freitag, 22. Juli 2011 19:21 Relax
Falls Du mit "Eingang" in das Felsmassiv unten links" die kleine braune Tür direkt rechts neben dem Erste-Hilfe-Symbol meinst: die gibt es tatsächlich. Ist ein Wartungseingang, evtl. auch Notausgang (?) .
Sagen Sie jetzt nichts, Hildegard.
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #844139 Verfasst am Sonntag, 24. Juli 2011 15:42 Relax
Der durchgang unten links existiert. Ist in der Tat der Notausgang vom Lift. Nachdem der Lift einmal stecken geblieben ist, wurde ich durch diesen Ausgang herrausgeführt.
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #844224 Verfasst am Montag, 25. Juli 2011 22:53 Relax
Die Ausbaustufe(n) des SkyWheel im Skyline Park.

Jochen
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #844370 Verfasst am Mittwoch, 27. Juli 2011 10:44 Relax
Wild- und Freizeitpark Klotten: Wildwasserbahn (bis jetzt)
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #844408 Verfasst am Mittwoch, 27. Juli 2011 13:59 Relax
TiDra Disneyland - Arielle Darkride S


Weiß nicht welches Disneyland du meinst gehe aber von Paris aus.
Der Arielle Darkride wurde vor kurzem in Disney California Adventure eröffnet und so weit ich weiß ist auch ein Arielle Darkride in Paris
in den nächsten Jahren geplant.

Mfg Sascha
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #844412 Verfasst am Mittwoch, 27. Juli 2011 14:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.07.2011 14:21
Relax
Ne, da ist der Ratatouille Ride geplant. Der zweite Arielle Darkride kommt ins Fantasyland nach Florida.
Hold on tight we're counting down!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #844413 Mobil verfasst am Mittwoch, 27. Juli 2011 14:35 Relax
Den gibt es doch schon? Bin ich 2009 mit gefahren im Epcot!
Move your Car
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #844415 Smartphone verfasst am Mittwoch, 27. Juli 2011 14:39 Relax
Epcot ist findet Nemo.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #844464 Mobil verfasst am Mittwoch, 27. Juli 2011 22:52 Relax
Schwamm da nicht auch die Jungfrau rum?
Move your Car
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #844473 Verfasst am Donnerstag, 28. Juli 2011 01:44 Relax
Nein. Die einzige nennenswerte Arielle-Attraktion in Disney World ist das recht eindruckvoll beginnende, dann aber arg mittelmäßige Musical in den Studios.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag