Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride-Chronik 2003 Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Günni
nach oben
Einsteiger Paul Günter Mayer
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Günni
Link zum Beitrag #69388 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 16:37
Themenersteller
Relax
Kmonster
Aufgrund der Kosten für Farbkopien hatte ich Günni angeboten die Chronik zum Selbstkostenpreis zu farblasern. Etwas verwundert bin ich nun schon und hoffe nicht das die GW Differenzen dazu geführt haben das hier kein Interesse mehr bestand.


na gut,

bevor ich wieder der Depp von onride bin, erkläre ich es nochmals :

mit dem Konzept der Chronik bin ich zu dem Stamm-Copy-Shop meines Vertrauens, mit dem ich seit Jahren zusammenarbeite, gegangen und habe mir eine Kalkulation erstellen lassen.

Ich bin von 110 Seiten und 20 Exemplaren ausgegangen.

Es wird dabei zu dem einen oder anderen Mißverständnis gekommen sein.

Z.B. wurden mir Preise für die Bindung genannt, die sich allerdings auf max. 40 Blätter bezogen und nach jeweils weiteren 40 Blättern gestaffelt sind.

Desweiteren ist wohl nicht berücksichtigt worden, daß ich (nicht wie einer echten Druckausgabe) die Blätter nur einseitig mit Inhalt versehen habe.

Weil nun die Farbkopien auf 100g-Papier gemacht werden und ich es albern gefunden hätte, die s/w-Kopien auf normalem 80g-Papier zu erstellen (unterschiedliche Papierstärken in einem Band sind einfach doof), habe ich diese halt so geordert, ohne darüber nachzudenken, daß hier die Kosten eben auch höher sind.

Ich habe dann mit meinem Copy-Mann ein Abkommen über eben diese 20 Exemplare geschlossen (wobei zu bedenken ist, die Farbkopien sind hierbei pro Seite etwa 10-12 Cent billiger als bei geringen Stückzahlen) und dabei vereinbart, nicht alle Exemplare aus finanziellen Gründen gleichzeitig abnehmen zu müssen.

Nachdem ich mein posting hier in‘s Forum gestellt hatte, meldete sich kurz danach per pn Volker bei mir mit dem Hinweis, etwa Ende Juli über einen Farblaserdrucker verfügen und auch hier die Ausdrucke erstellen zu können.

Eine Nachfrage bezüglich der Kosten hier konnte Volker noch nicht 100%-zig beantworten, weil er halt die Chronik noch nicht gesehen hatte, um die Deckung zu beurteilen.
Über die Papierstärke und Kosten für die Bindung wurde ebenfalls noch nicht gesprochen.

Also : mein Auftrag über die 20 Exemplare lief bereits zu diesem Zeitpunkt!
Es hat absolut nichts mit irgendwelchen Differenzen (ob aus GuessWhat?! oder anderen Gründen) zwischen Volker und mir zu tun.

Bisher hatte ich genug Arbeit und auch mancherlei Ärger (und Minus) mit der Chronik und so mag jeder nach dem 25.07. (sobald die Chronik im Forum verfügbar ist), sein persönliches Exemplar gerne bei Volker in Auftrag geben.
Ich bin bestimmt nicht böse darüber und werde es mir in Zukunft mindestens 3-mal überlegen, so etwas zu übernehmen.

(Grüße verkneife ich mir diesmal)

Günter
Fettnäpfchen?! - Hab' ich nicht nötig - ich nehme gleich den ganzen Bottich!!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #69400 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 18:00 Relax
Lieber Günter,

über den Farblaser verfügte ich bereits seit Ende Juni und mein Angebot habe ich dir nach deinem ersten Post unterbreitet. Ich hatte allerdings das Gefühl das von deiner Seite kein Interesse besteht. Meine Frage nach der Seitenzahl und Deckung blieb bis heute unbeantwortet. Wenn du die Sache lieber bei dem Copyshop deinen Vertrauens in Auftrag gibts ist das völlig in Ordnung. Ein kleiner Hinweis wäre vielleicht nett gesesen, damit ich es nicht erst hier erfahre.

Ich wollte dir nicht ins Handwerk pfuschen und schon mal gar nicht die gesamte Durchführung abnehmen, mein Angebot erstreckte sich ja auch nur aufs Drucken, nicht mehr.

Jeder hier erkennt deine Arbeit an, daran hat und hätte sich so und so nichts geändert. Wer eine Chronik in Papierform will soll sich auch weiterhin an dich wenden, ich möchte als Konkurrenz zu dir nicht zur Verfügung stehen.

Auch ich werde demnächst mehrfach überlegen bevor ich meine Hilfe anbiete. Alles was ich wollte ist die Chronik günstiger machen, auf die Arbeit und vor allem diesen Ärger kann ich gerne verzichten.

Trotzdem Grüsse Volker
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Chegga
nach oben
Einsteiger

Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #71705 Verfasst am Samstag, 24. Juli 2004 13:10 Relax
Wann kann man denn die Chronik saugen???

cu Chegga
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #71707 Verfasst am Samstag, 24. Juli 2004 13:13 Relax
Hi,
ab Morgen!!!

Ts´chüüüsss rautenkranzer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag