Mitglied wählen
Freunde
Suche
Vorsicht Orlando, onride ist im Anmarsch! Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #853131 Verfasst am Mittwoch, 26. Oktober 2011 08:32 Relax
Cloud Auf Facebook S

Das ist eine onride Tour und die Sachen werden bei Facebook gepostet? Sehr peinlich!
lichtgott
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lichtgott
Link zum Beitrag #853148 Verfasst am Mittwoch, 26. Oktober 2011 10:49 Relax
Das sollte man vielleicht als Anreiz nehmen eine entsprechende native ONRIDE-App zu entwickeln um Bilder und Statusberichte direkt ins Forum zu senden.

Denn die web-basierte App ist für solche Zwecke nicht geeignet.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #853149 Verfasst am Mittwoch, 26. Oktober 2011 10:53 Relax
Cloud Auf Facebook S


Smilie :767: - Frigga - 31688 Zugriffe

Es muss ja kein Bilderbericht sein, aber was ich aus den Kurzberichten geworden, die früher nach einem Parkbesuch im Bus geschrieben wurden?
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #853150 Verfasst am Mittwoch, 26. Oktober 2011 10:55 Relax
Die Busfahrten sind denke ich einfach zu kurz S
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #853151 Verfasst am Mittwoch, 26. Oktober 2011 11:02 Relax
Ich habe gerade große Lust ein paar Leute zu bitten, Sie auf einen Bullen zu setzen Herr Cloud. S

Ich freu mich, wenn mal ein paar Leute vor einem Laptop zusammengetrommelt werden und hier ein bisschen wiedergeben.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #853152 Verfasst am Mittwoch, 26. Oktober 2011 11:04
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.10.2011 11:20
Relax
@Cloud
Es geht Katja wohl kaum darum, dass Beiträge im Bus geschrieben werden. Es geht darum, dass offensichtlich Zeit ist, bei Facebook Dinge zu schreiben. Es ist offensichtlich Zeit, hier mehrfach zu schreiben, dass die Sachen bei Facebook gepostet werden. Es ist offensichtlich Zeit zu schreiben, dass die Busfahrten zu kurz sind.
Es scheint aber keine Zeit zu sein -wie bei den Busfahrten früher- hier bei onride mal einen Satz zum Tag zu verlieren? DAS finde ich merkwürdig!

@DragonKhan
Danke für das kurze Statement!
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #853156 Verfasst am Mittwoch, 26. Oktober 2011 11:54 Relax
Vermutlich fehlt eine Plattform, mit der jeder seine 2 Sätze auf einen USB-Stick sammeln kann um diese dann als einen gemeinsamen Tagesbericht hochzuladen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #853158 Verfasst am Mittwoch, 26. Oktober 2011 12:52 Relax
Naja, ist ja nun keine große Neuigkeit, sondern Alltag. Es gibt etliche Berichte inklusive Bild und Videomaterial, die bei der Fratzenschwarte zu finden sind und nicht mehr bei onride.

Das kann man nun unfassbar doof finden oder auch völlig legitim, Fakt ist aber, dass die Fratzenschwarte ALLEN Webseiten das Leben mehr als schwer macht.

Ich persönlich würde das ganze jetzt auch nicht überbewerten, da stehen halt drei Sätze, nicht mehr und nicht weniger. Und da Fakebook für viele auch das Tor zur Heimat (klingt doof, ist aber so!) in den USA ist, wird dort der Status eben geschrieben.

Man könnte ja darum bitten, dass die Sachen, die auch bei onride.de veröffentlich werden sollen, auf die onride.de Facebookseite geschrieben werden und dann jemand den Kram von da aus in ein Posting hier kopiert, damit da alle was von haben.
Move your Car
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #853165 Verfasst am Mittwoch, 26. Oktober 2011 13:27 Relax
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich nicht auf der Tour bin S. Es war nunmal bei den anderen grossen Touren so, dass die Kurzberichte hauptsächlich in den Bussen geschrieben worden sind und in Orlando sind die Fahrten bis auf Tampa nun mal relativ kurz. Und auch sonst gibts dort genug zu entdecken, man sollte also den Leuten nicht böse sein wenn sie nur ein kurzes Statusupdate auf Facebook veröffentlichen.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #853166 Verfasst am Mittwoch, 26. Oktober 2011 13:28 Relax
Das Theam Tagesberichte hatten wir vor zwei Tagen tastächlich auch mal in der Gruppe, und das es schade ist, das es die aktuell nicht mehr gibt.
Aber, man muss auch ein paar Dinge bedenken. Ich z.B. bin gestern um 1 Uhr ins Hotel gekommen. Und jetzt schon wieder Wach (muss mich auch spurten, damit ich noch Frühstücken kann). Ich habe zwar noch Bilder von der Kamera aufs Netbook gezogen, aber selbst das viel mir schon extrem schwer. Eine kleine Auswahl treffen und diese dann hochladen wäre zu viel.
Und ja, auch ich poste täglich ein oder zwei Sätze bei Facebook. Aber wie gesagt, ein oderzwei Sätze, was ich gemacht habe und was kommt (Hauptsächlich für meine Bekannten). Vor zwei Tagen habe ich auch ein paar Bilder hochgeladen. Aber onride ist auch 'anspruchsvoll'. Da will ich dann schon etwas sortierter vorgehen. Evtl. schaffe ich es an einender Tage wo das Programm nicht so voll ist. Aber darauf spekulieren würde ich nicht.

So, und nun muss ich schon weiter.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #853174 Verfasst am Mittwoch, 26. Oktober 2011 15:22
Themenersteller
Relax
Ich denke damit ist alles gesagt. Danke Maliboy.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich lieber warte, bis alle wieder daheim sind und in Ruhe schöne Berichte schreiben können, bzw. super Bilder und Videos präsentieren.

Das momentan eher bei Facebook kurz gepostet wird, als hier kann ich auch verstehen. Es soll ja bekanntlich onrider geben, die in solchen Fällen dann schreiben "zu viele Bilder", "zu wenig Text"...oder garkein Comment.

Zugegeben, man könnte, wie Anja und Bruno auch, ein kleines Tourtagebuch schreiben. Und zwar nicht ins Buch oder auf Papier, sondern immer kurz hier in einem dafür vorgesehenen Thread. Ich hätte da aber keine Lust zu. Ich setz mich lieber in Ruhe hin. Und diese Ruhe haben unsere Jungs und Mädels da nunmal gerade nicht.

Leute,
lasst euch die Stimmung nicht mieß machen...notiert euch vielleicht mal nen Sticpunkt aufm Papier (oldschool) oder im Handy und schreibt eure Eindrücke dann hier in good old germany in aller Ruhe nieder.

Vorteil:
Überraschungen und lustige Anekdoten kommen später auch so an. Ließt sich dann viel Interessanter, wenn man nicht vorher schon Schnitzeljagd bei Facebook betrieben hat.

S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
becjoe
nach oben
Aufsteiger Jörg

Deutschland . SL
 
Avatar von becjoe
Link zum Beitrag #853178 Verfasst am Mittwoch, 26. Oktober 2011 16:14 Relax
Ganz ehrlich meine Meinung,
ich verstehe das Anspruchsdenken an dieser Stelle überhaupt nicht. Laßt doch jeden seine Tour (Urlaub) auf die Art genießen, wie er/sie es möchte und gefällt. Wenn jemand hier jetzt schon erste Eindrücke schreiben möchte und dies tut, können wir, die zu Hause gebliebenen, uns darüber freuen. Tut er dies lieber im Fratzenbuch, ist dies genauso sein gutes Recht und seine freie Entscheidung. Schreiben die Tourteilnehmer gar nichts ist das auch deren gutes Recht.

Nur weil es eine onride Tour ist, heißt dies ja noch lange nicht, dass alle damit zusammenhängenden Veröffentlichungen der Teilnehmer exclusiv hier erfolgen müssen. Wenn ich an einer von TUI organisierten Reise teilnehme, darf ich doch auch hier oder sonstwo meine Eindrücke schreiben und muss dies nicht im Forum von TUI tun.

Also warten wir einfach ab, was uns die Teilnehmer berichten möchten sobald sie persönlich die Zeit und die Lust dazu finden.
Ich gönne jedem Einzelnen, dass er jede Sekunde seines Aufenthaltes in Orlando genießt ohne sich genötigt zu fühlen, irgendjemandem irgendetwas schreiben zu müssen.

VG
becjoe
Coastercat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coastercat
Link zum Beitrag #853180 Verfasst am Mittwoch, 26. Oktober 2011 16:48 Relax
F...kbook only ? BEDENKLICH !! S
Manchmal wäre ich gerne schizophren, damit ich mich wenigstens einmal am Tag mit einer intelligenten Person unterhalten kann.
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #853182 Verfasst am Mittwoch, 26. Oktober 2011 17:06 Relax
becjoe Ganz ehrlich meine Meinung,
ich verstehe das Anspruchsdenken an dieser Stelle überhaupt nicht. Laßt doch jeden seine Tour (Urlaub) auf die Art genießen, wie er/sie es möchte und gefällt. Wenn jemand hier jetzt schon erste Eindrücke schreiben möchte und dies tut, können wir, die zu Hause gebliebenen, uns darüber freuen. Tut er dies lieber im Fratzenbuch, ist dies genauso sein gutes Recht und seine freie Entscheidung. Schreiben die Tourteilnehmer gar nichts ist das auch deren gutes Recht.

Nur weil es eine onride Tour ist, heißt dies ja noch lange nicht, dass alle damit zusammenhängenden Veröffentlichungen der Teilnehmer exclusiv hier erfolgen müssen. Wenn ich an einer von TUI organisierten Reise teilnehme, darf ich doch auch hier oder sonstwo meine Eindrücke schreiben und muss dies nicht im Forum von TUI tun. ...


Dem ist nix hinzuzufügen!!! S

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #853183 Verfasst am Mittwoch, 26. Oktober 2011 17:08 Relax
Sehe ich ebenso.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #853184 Verfasst am Mittwoch, 26. Oktober 2011 17:56 Relax
Egal wann die Berichte kommen, ich freu mich schon total drauf. Wäre sehr gerne mitgefahren... S

Gruß Endy
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #853185 Verfasst am Mittwoch, 26. Oktober 2011 18:37 Relax
Zitat Aber onride ist auch 'anspruchsvoll'. Da will ich dann schon etwas sortierter vorgehen.


Nein! Bei Tagesberichten definitv nicht!
Es gibt unzählige Berichte z.B. zu "Katun meets Prater" die aber auch gar nichts mit anspruchvoll zu tun haben. Und trotzdem sind Sie absolut lesenswert und Zeitgeschichte von onride.

Bei vergangenen Touren wurde mangels Zeit auch hin- und wieder nur ein Gruppenbild gepostet. Wenn dann Zeit und Lust vorhanden war, wurde der jeweilige Thread ergänzt.

Es ist eine gute alte Tradition, dass man den daheimgebliebenen mit ein paar Sätzen und dem ein oder anderen Bild ein wenig an der jeweiligen Tour teilhaben lässt. Sehr bedauerlich, dass man sich wieder von einer Tradition verabschiedet.

Zu Facebook, ... nee lieber nicht. Habe schon genug diesbezüglich auf die Mütze bekommen, ist letztendlich aber alles vorhersehbar gewesen.

Gebt euch doch mal im warmen Florida einen Ruck und postet kurz und bündig eure Erlebnisse hier auf onride!
Würde im kalten Deutschland jedenfalls viele freuen.

LG
Torsten
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #853189 Verfasst am Mittwoch, 26. Oktober 2011 19:29 Relax
Ja stimmt, wenigstens so ein Gruppenfoto vor irgendeinem Eingang hätte Style. S Aber die Jungs sind schwer beschäftigt. Ständig lese ich im Live Ticker etwas von eine Stunde vor Parkeröffnung Harry Potter fahren und ERT auf Manta...
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #853195 Verfasst am Mittwoch, 26. Oktober 2011 22:54 Relax
Ich finde es nur aus dem Grunde Schade da ich nicht bei Facebook bin und daher nicht ganz up to date. Vieleicht kann man ja vor der nächsten Tour einen Onride Tour Berichterstatter erwählen , der sich dann um die Liveberichte kümmert wenn es denn gewünscht ist.

Es ist auf jedenfall schon mal ne Gute Sache zu sehen das ihr richtig viel Spaß da drüben habt. !

Von daher immer weiter so ! ! !
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #853196 Verfasst am Mittwoch, 26. Oktober 2011 23:27 Relax
Lipton ... Onride Tour Berichterstatter erwählen , der sich dann um die Liveberichte kümmert wenn es denn gewünscht ist.!


Ich hätte dazu in meinem Urlaub ehrlich gesagt keine Lust und kann auch jeden verstehen der ähnlich denkt!!!

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #853200 Verfasst am Mittwoch, 26. Oktober 2011 23:49 Relax
Zumindest wäre es in der heutigen Zeit kein Problem mal eben ein Foto hier ins Forum zu kriegen. Die Community sind eben nur die die dabei sind, die Anderen haben eben Pech...
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #853204 Verfasst am Donnerstag, 27. Oktober 2011 05:24 Relax
Also,
zu den tagesberichten: Klar ist das schade dass es diese auf dieser Tour nicht gibt. Da versteh ich euch vollkommen. Nur, jeder der auf den vergangegen Touren dabei war weis wie lage es dauert -selbst bei mehreren vorhandenen laptops- bis alle damit durch sind. Bei den letzten Touren haben wir eig. fast immer nach dem parkbesuch eine ganze Weile im Bus gesessen, das fällt hier flach. Und nach der Ankunft im Hotel die ganze Gruppe zusammenzuhalten ist schlichtweg unmöglich. Die einen wollen essen gehn, andere shoppen. oftmals kommen wir auch erst spät ins Hotel zurück, jetzt z.b. gegen 23 Uhr. zudem wir auch nicht immer alle zusammen ankommen, so war die Gruppe gestern abend z.b. gesplittet in leute, die in den outles shoppen waren, welche die im magic Kingdom halloween waren und andere schon im Hotel oder sonstwo.
Da noch die Berichte zwischenzuschieben würde, wenn denn die Gruppe gesammelt hier ankommt, die weitere Abendplanung stark verzögern und damit garantiert auf die Stimmung schlagen.

Natürlich posten einige dennoch auf facebook. Was da steht geht ja nicht nur an die daheim gebliebenen onrider, es geht auch -bei mir z.b-. an die familie und Freunde.

Wenn ich an einem der nun kommenden "freien" tage mal leerlauf hab werd ich gerne mal einen zwischenbericht hochladen, aber sehts mir bitte nach wenn auch für mich auf dieser Tour mal das persönliche Erlebnis vorrang hat vor Tagesberichten und Fotos hochladen.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #853205 Verfasst am Donnerstag, 27. Oktober 2011 06:00 Relax

Ecpot



Islands of Adventure



Seaworld



The Magic Kingdom
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #853207 Verfasst am Donnerstag, 27. Oktober 2011 07:46 Relax
Danke S

mfg P.W.K
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #853209 Verfasst am Donnerstag, 27. Oktober 2011 08:02
Themenersteller
Relax
Danke an Tom für die Bilder und an Heineken für das Statement. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag