Mitglied wählen
Freunde
Suche
Universal Orlando - Neu 2012 Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #860709 Verfasst am Sonntag, 29. Januar 2012 00:18 Relax
Der Der Dongt Ich hoffe jedenfalls, dass Universal auch die nächten Jahre weiterhin kräftig investiert, jetzt wo ja dank Potter endlich mal Geld da ist.


Das würde ich auch hoffen, wobei ich fürchte, dass es weitaus wahrscheinlicher ist, dass dies alles in einer gewaltigen Katerstimmung enden wird.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #860711 Verfasst am Sonntag, 29. Januar 2012 00:52 Relax
Das ist ja die Frage: Wie lange hält der Harry Potter Hype noch an. Und setzt Universal nicht aufs falsche Pferd (immerhin müssen sie dafür ja auch noch richtig Lizenzgebühren zahlen während eigene Lizenzen 'vergammeln').

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #860715 Verfasst am Sonntag, 29. Januar 2012 02:10
Themenersteller
Relax
Und wenn man schon Geld für Lizenzen ausgibt , man so derart toll gestalten kann warum dann nicht mal Star Wars kaufen und einen Todesstern aufbauen mit ähnlichem Fahrgeschäft wie bei Harry Potter. Ich habe keine Ahung von so derartige Lizenzgeschäften , also nicht hauen war nur eine Idee.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #860717 Verfasst am Sonntag, 29. Januar 2012 03:19 Relax
Dazu kurzes OT:
Wie sieht es freizeitparktechnisch / lizenztechnisch eigentlich mit "Der Herr der Ringe" aus?
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #860722 Smartphone verfasst am Sonntag, 29. Januar 2012 11:27 Relax
Beides schlechte Beispiele: Star Wars ist ja eigentlich 20th Century Fox bzw. Lucasarts und die Lizenz ist schon bei Disney. Und Herr der Ringe ist auch bei Warner.

Und das scheint auch das 'Problem' zu sein. Universal hat gute Filme, aber wenig mit einen eigenen 'Universum' bzw. Filme die Länger bekannt sind (klassiker). Back to the Future gehört zwar dazu, aber der Ride soll ja nicht so toll gewesen sein. Eine aktuelle 'Serie' woraus man evtl. was machen könnte wäre Fast and Furios. Das Firefly/Serenity Universum fänd ich zwar cool (davon müssten sie die Rechte haben, da der abschließende Kinofilm von Universal war) aber das kennt wieder keiner. Oder um bei SciFy zu bleiben: Battlestar Galactica (mir hat das Remake zwar nicht gefallen, aber 4 Staffeln + die Original Serie, damit können Menschen was anfangen).

Tschau Kai
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #860725 Verfasst am Sonntag, 29. Januar 2012 11:45 Relax
Die Liste mit eigenen Lizenzen ist ja doch recht kurz. Gladiator wäre sicher noch brauchbar und mit Master & Commander könnte man auch einen super "Pirates of the Caribbean"-Clone realisieren, allerdings lockt man damit kein Millionenpublikum in die Parks. Das sähe mit Herr der Ringe schon ganz anders aus.

Gruß Endy
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #860731 Verfasst am Sonntag, 29. Januar 2012 12:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.01.2012 12:20
Relax
Zum Thema Herr der Ringe könnte man gleich nen komplett neuen Park aufmachen. S

Die Fast and Furious Filme gefallen mir sehr gut aber ich stells mir schwierig vor da groß was für den Park rauszuziehen.
Ne Stuntshow, vlt eine Art Testtrack oder ein Launchcoaster aber egal was man macht, mit so einem Thema lassen sich leider bei weitem nicht so viele Familien in den Park holen wie z.B. mit Harry Potter.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #860732 Smartphone verfasst am Sonntag, 29. Januar 2012 12:21 Relax
Du sagst es. Übrigens sehe ich das bei Herr der Ringe ähnlich.

Tschau Kai
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #860734 Verfasst am Sonntag, 29. Januar 2012 12:43 Relax
Aber man bedenke, was Disney noch mit Avatar vor hat.
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #860738 Verfasst am Sonntag, 29. Januar 2012 13:43 Relax
Mit Transformers hat Universal ja noch ein Ass im Ärmel. Wobei ich glaube, das Transformers gegenüber Avatar den kürzeren ziehen wird.

Gruß Endy
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #860748 Verfasst am Sonntag, 29. Januar 2012 14:25 Relax
Der Unterschied ist: Transfomers ist ein Ride. Avatar soll ein kompletter Themenbereich werden. Und das ist denke ich auch das 'Problem'. Eine Lizenz, mit der man nicht nur ein Ride sondern einen kompletten Bereich aufbauen kann. Und das ging mit HP natürlich vorzüglich.

Außerdem blicke ich bei den Lizenzen nicht so ganz durch. Transformers wurde von Paramount Produziert. Die haben in den USA auch den Vertrieb übernommen (evtl. auch ein Problem). In Deutschland oder der Schweiz hat das aber dann Universal übernommen (für die Kinos, bei den DVDs anscheinend wieder Paramount).
Und bei HP weiß man ja auch nicht, mit wem verhandelt wurde. Mit Warner oder mit der Rowling.

Inzwischen (nach dem ich ein wenig Gegoogelt habe) glaube ich auch, das der Park, da er ja ein eigenständigs Unternehmen ist, selbst für Universal Filme zahlen muss (auch wenn das Geld da evtl. nur von der Rechten in die Linke Tasche wandert).

Aber, wir können hier viel Spekulieren. Ändern wird sich nichts.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #860771 Verfasst am Sonntag, 29. Januar 2012 15:50
Themenersteller
Relax
Hm , in den Florida Parks findet man auch keine DC Comichelden. Batman , Superman und so weiter. Vieleicht kann man da noch nachlegen?
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #861007 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2012 10:01 Relax
Wobei Batman und Superman Rechte auch bei Warner liegen dürften, oder?
milan8888
nach oben
Aufsteiger Milan
München
Deutschland . BY
 
Avatar von milan8888
Link zum Beitrag #861125 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2012 13:51 Relax
In den USA wohl eher Six Flags
Save the vinyl!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #861270 Verfasst am Donnerstag, 02. Februar 2012 13:24 Relax
Stimmt natürlich. Zumindest die Vermarktung in Freizeitparks dürfte Six Flags erworben haben. S
Sheepfield
nach oben
Aufsteiger Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
 
Avatar von Sheepfield
Link zum Beitrag #868282 Verfasst am Dienstag, 24. April 2012 05:55 Relax
Hi!

Genieße gerade unsere 2. Woche in Orlando und kann gar nicht mehr fassen, was es hier alles zu erleben gibt. Habe mit vielem gerechnet, aber das hier ist echt unglaublich. Neben der letzten Test Track Fahrt vor der Renovierung sowie der Turtle Track Eröffnung am kommenden Freitag, hatte ich gestern Abend die große Freude, die erste Preview-Show (war aber die gesamte Show - es schien nichts zu fehlen oder nicht nicht funktioniert zu haben) von Cinematic Spectacular zu sehen.

Die Show ist auf dem gesamten See untergebracht. Es gibt 3 große "Pontons" (o.ä.), welche als Hauptleinwände dienen, so dass man rund um den See von überall etwas sehen kann. Zusätzlich sind diese optisch mit mehreren Wasserfontänen über den See hinweg miteinander "verbunden". Die Show ging ca. 15 Minuten und zeigt sehr viele kurze Szenen aus allen möglichen Universal Filmen. Die Show ist in mehrere Akte unterteilt und zeigt die größten Szenen aus Action-, Horror-, Blockbuster-, etc. Filmen. Das ganze wird mit toller Filmmusik unterlegt und die einzelnen Filmszenen werden zum Großteil Originalton wieder gegeben. Die Fontänen dienen der optischen Untermalung und werden duch kleine Feuerwerkszenen und zusätzliche Lichteffekte unterstützt.

Insgesamt empfand ich die Show als einen gelungenen Abschluss eines schönen Tages. Jedoch ist die Show in keiner Weise mit den Disney-["Meisterwerken" S] Fantasmic, Wishes, etc. zu vergleichen. Insbesondere Fantasmic hat mich hier derart begeistert, dass wir gleich beide Shows am Abend besucht hatten. Cinematic Spectacular ist wirklich schön und für mich als Filmfan nochmal so interessant, aber leider passiert einfach zu vieles gleichzeitig ("Leinwand", Fontänen, Lichtshow, Feuerwerk, und manchmal noch zusätzliche Filmszenen auf kleineren Wasserscreens...) Hier wäre etwas weniger dafür aber gezielter und pompöser etwas mehr gewesen. Trotzdem eine schöne Bereicherung für den Park und ein schöner Abschluss nach einem erlebnisreichen Tag in Universal.


Da ich das erste Mal in Orlando bin und Spider Man in der "alten" Version nicht kenne, kann ich nur zur neuen etwas sagen. Der Ride ist einfach nur grandios und macht Harry Potter mächtig Konkurrenz, was zum Teil sogar an der Wartezeit bemerkbar ist (auch wenn HP hier wohl eine deutliche bessere Gesamtkapazität aufweisen dürfte). Die neuen Projektionen sind gestochen scharf und wirken einfach nur genial. Nun muss ich meine Liebste mal kräftig nerven, dass ich einen 4K Beamer für mein Heimkino haben möchte S

So, jetzt muss ich aber Schlafen, morgen geht es ins Discovery Cove!

Grüße auf Florida!
sheepfield
Carpe diem!
StylesClash
nach oben
Aufsteiger Ben Zeh
Bexbach
Deutschland . SL
 
Avatar von StylesClash
Link zum Beitrag #869252 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2012 20:22 Relax
So, frisch zurück aus Florida will ich auch ma kurz meinen Senf dazu geben. Hatte wie mein Vorredner auch das Glück eine der Preview Shows zu erleben. Wie schon erwähnt ist die Show wirklich eine Berreicherung für die Studios und so wie man immer hört (live leider nie gesehen) auch kein Vergleich zur vorherigen Universal 360 Show. Das größte Problem liegt aber meiner Meinung nach immernoch darin die Leute erstmal solange im Park zu halten bis es dann auch dunkel genug für die Show ist. Vielleicht lag es an der Preview Phase aber am 30. April war es zumindest so das ab ca. 17 Uhr das Street Entertainment (hier wurde an dem Tag überraschend viel geboten) fasst komplett verschwunden war und auch die meisten Shows um 18 Uhr zum letzten mal gezeigt wurden. Da fällt es dann doch relativ schwer die Zeit bis 20:30 sinnvoll zu verbringen und so waren auch an dem Tag, obwohl mehrfach erwähnt in Shows etc., recht wenige Zuschauer an der Lagune anzutreffen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag