Mitglied wählen
Freunde
Suche
Delfinarium im Connyland wird geschlossen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #874067 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2012 09:04 Relax
Das würde ich mir eben so wünschen!
Den da wo es keinen Kunden gibt, wird es hoffentlich keinen Fang mehr geben und daher wäre es an besten wenn alle Delfinarien geschlossen werden.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #874286 Verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2012 12:35 Relax
becjoe Die einzig artgerechte Haltung von Tieren ist die Freiheit.
Das ist jedenfalls meine Meinung.


Dann sollte ein jeder mal anfangen, seine Haustiere abzuschaffen bevor man über Tiere schimpft, die in (mehr oder weniger) professionellen Händen gehalten werden ... S
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #874415 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2012 19:14 Relax
Im Meer enden leider weit mehr Delfine als Beifang in Schleppnetzen als in Tiershows gehalten werden. Im Meer ist es vielleicht artgerechter im Delfinarium aber sicherer.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #874425 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2012 21:29 Relax
Mag sein, vielleicht beruhigt es auch etwas das schlechte Gewissen. Aber wenn du die Wahl hättest zwischen

1. ein Leben lang im sicheren Wohnzimmer eingesperrt zu sein

oder

2. weiterhin frei zu sein und mit der Gefahr zu leben, jederzeit im Straßenverkehr oder anderswo zu Tode zu kommen


was würdest du wählen?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #874426 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2012 21:29 Relax
Wie hier alle zum Tierschützer mutieren....
Viel wichtiger ist doch wie es mit dem Park weiter geht. Connyland = Delfinarium. Damit geht die Hauptidentität des Parks verloren und das könnte im schlimmsten Fall dazu führen dass er eventuell irgendwann die Tore schließen muss.
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #874429 Smartphone verfasst am Freitag, 15. Juni 2012 21:57 Relax
schrubber was würdest du wählen?


Saw oder wie? S
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #874573 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2012 16:51 Relax
Springfielder .... Damit geht die Hauptidentität des Parks verloren und das könnte im schlimmsten Fall dazu führen dass er eventuell irgendwann die Tore schließen muss.


Würde mir ziemlich egal sein. S Genauso wie die ganzen SeaWorlds usw.....
Aber da wird e kein Nenner zu finden sein, von daher brauch man da drüber nicht zu Diskutieren. S

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #874603 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2012 21:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.06.2012 21:20
Relax
Springfielder Wie hier alle zum Tierschützer mutieren....


Wer sagt denn, dass ich das nicht vorher schon war?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #874720 Verfasst am Montag, 18. Juni 2012 23:11 Relax
Küppi
Dann sollte ein jeder mal anfangen, seine Haustiere abzuschaffen bevor man über Tiere schimpft, die in (mehr oder weniger) professionellen Händen gehalten werden ... S


Natürlich, du vergleichst also hier gerade allen Ernstes Tiere wie Hund und Katze mit Delfinen ? S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #874726 Verfasst am Dienstag, 19. Juni 2012 03:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.2012 03:36
Relax
Naja ich fände Haustierhaltung in dem Fall sogar eigentlich noch viel kritischer, weil hier immerhin "Amateure" die Tiere halten. In einem Delfinarium bzw. Zoo sind dann schon eher die Fachkräfte am Werk, die sich viel intensiver weil erfahrener damit beschäftigen und auf die speziellen Bedürfnisse eingehen können.

Wenn schon Tiere schützen, dann sollte man auch alle mit einbeziehen. S

Der Satz bezog sich übrigens (wie ja auch da steht) auf das Zitat "Die einzig artgerechte Haltung von Tieren ist die Freiheit." Hier werden keine Ausnahmen gemacht, also warum sollte man Haustiere da rausnehmen?! S
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #874727 Smartphone verfasst am Dienstag, 19. Juni 2012 04:22 Relax
Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel.
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #874729 Verfasst am Dienstag, 19. Juni 2012 07:34 Relax
Anmerkung von Teazer: BBcode repariert
TiDra Natürlich, du vergleichst also hier gerade allen Ernstes Tiere wie Hund und Katze mit Delfinen ? S


Was ist DAS denn für eine dusselige Frage? Warum sollte man denn jetzt nicht mehr 3 Säugetier-Arten miteinander vergleichen dürfen??

Oh Herr, falls es Dich gibt - bewahre mich vor einer Welt, in der 22jährige Dürener nach Tageslaune entscheiden, welche Tiere in Freiheit leben dürfen und welche nicht...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Guitar_Sly
nach oben
Aufsteiger Danny

Deutschland . TH
 
Avatar von Guitar_Sly
Link zum Beitrag #874770 Verfasst am Dienstag, 19. Juni 2012 10:45 Relax
Jetzt kommt bestimmt bald das Argument, das Hunde und Katzen ja für die Haltung durch Menschen gezüchtet wurden...

...und wer hier meint der Satz ironiert, bis er zum Sarkasmus kommt, der darf ihn gern behalten!
Roamer, wanderer, nomad, vagabond
call me what you will!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #874823 Verfasst am Dienstag, 19. Juni 2012 14:49 Relax
Genau genommen geht es aber hier gar nicht um Tierschützer & Co. sondern um das Connyland ... Vielleicht sollten wir uns wieder daran orientieren. S
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #874826 Verfasst am Dienstag, 19. Juni 2012 15:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.2012 15:30
Relax
Wird das beste sein!!!

Den Tierschutz und Industrie haben sich noch nie verstanden.
Solang man mit Haustierhaltung Milliarden und mehr Geld verdient, wird der Tierschutz keine große Rollespielen.
Ich Persönlich halte keine Haustiere und finde das ist der beste Schutz fürs Tier.

Aber zurück zum Thema.
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #874868 Verfasst am Mittwoch, 20. Juni 2012 03:24 Relax
crazyx
TiDra Natürlich, du vergleichst also hier gerade allen Ernstes Tiere wie Hund und Katze mit Delfinen ? S


Was ist DAS denn für eine dusselige Frage? Warum sollte man denn jetzt nicht mehr 3 Säugetier-Arten miteinander vergleichen dürfen??


Wie schön, dass du mein Profil lesen kannst, wenn man damit so wirklich diskussionsrelevante Fakten wie Ortsansässigkeit und Altersangaben mit einbeziehen kann. Ich diskriminier dich doch auch nicht, weil du aus einer Region namens Ruhrpott kommst. Ich würde da ja direkt meinen Wohnort entfernen... S

Prinzipiell sollte man sich den geschichtlichen Verlauf des Haustieres Hund und Katze mal genauer anschauen, Wikipedia wird dem 33 Jahre alten Buben namens Robin da sicher weiterhelfen können. Fakt ist einfach, dass Delfine nicht in diese Richtung gehalten werden sollen. Delfine sind keine Tiere, die man dressieren sollte und in kleinen Becken halten kann. Das gilt für alle Tierarten für mich persönlich die in Zoos/"Sealife Centern" oder Wildgehegen gehalten werden. Natürlich wird sich gut um die Tiere dort so gut es geht gekümmert, trotzdem sind die Tiere nach wie vor weit ab von ihrem normalen Lebensraum.

Man kann jetzt auch weiter ausholen und auch gleichzeitig die Frage stellen, wie viele hier tagtäglich Fleisch essen, wenn doch das Einferchen von Tieren angeblich für die meisten hier eine Sünde ist. Wenn man so sehr auf die Freiheit von Tieren appelliert, sollte man doch eigentlich auch zeitgleich dann kein Fleisch verzehren, welches aus Nutztierhaltung stammt. Und da sollte man auch konsequenterweise nicht auf so Sachen wie: "Ist ja Bio" oder "kommt aus Freilandhaltung" als Ausrede zurück gehen.

Ich für meinen Teil halte Haustiere für eine gute Sache, gebe aber auch da Küppi recht, dass manche Leute keine Haustiere halten sollten. Da wäre ein Haustierführerschein mit verschiedenen Prüfkriterien für mich persönlich eine gute Lösung. Kenne genug Hundehalter, die ihren Tieren nicht den Auslauf und die Pflege zukommen lassen, die ein Hund auch mindestens braucht. S
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #874878 Verfasst am Mittwoch, 20. Juni 2012 08:54 Relax
TiDra Delfine sind keine Tiere, die man (...) in kleinen Becken halten kann.


Ist immer schon eine super Diskussionsgrundlage. Dutzende Delfinarien weltweit halten Delfine in kleinen Becken, und dann kommt einer daher geschlurft und sagt: "Nee, das kann man gar nicht". Einfach mal die Welt verleugnen! Glückwunsch!

TiDra Ich für meinen Teil halte Haustiere für eine gute Sache. Prinzipiell sollte man sich den geschichtlichen Verlauf des Haustieres Hund und Katze mal genauer anschauen, Wikipedia wird da sicher weiterhelfen können


Na, gerne! Selber noch nie gemacht, gell?
Ich helfe mal:

"Auch in der Haustierzucht sind genetische Flaschenhälse keine Seltenheit und treten insbesondere bei Rassehunden, Rassekatzen und kleinen Heimtieren (z. B. Goldhamstern) auf. Das hat insbesondere bei Hunden und Katzen zur Folge, dass gewisse in der gesamten Population seltene Erbkrankheiten bei bestimmten Rassen sehr häufig auftreten.
Bei der Etablierung von Inzuchtlinien wird absichtlich ein genetischer Flaschenhals herbeigeführt, um die Variabilität des Phänotyps innerhalb der Linie so weit wie möglich zu reduzieren
."

"Mit der Domestizierung sind meist eine Reihe von typischen Merkmalsänderungen gegenüber der Wildform festzustellen, man bezeichnet dies auch als Domestikationseffekt:
- Abnahme der Gehirnmasse um 20 bis 30 Prozent, Rückgang der Furchung, insbesondere in den für die Verarbeitung der Sinneseindrücke bedeutsamen Gehirnarealen
- Verstärkung für den Menschen nützlicher Eigenschaften (zum Beispiel Milchleistung beim Rind)
- Änderung der Ausprägung einiger Verhaltensweisen (zum Beispiel reduzierte Aggressivität)
- Reduzierung des Gebisses und von Hörnern
- Farbänderung von Tarnfarben hin zu vielfältigeren, auffälligen Farbvarianten (zum Beispiel Goldfisch oder Koi)
- Reduzierung des Fells (zum Beispiel beim Hausschwein)
- Auftreten von Hängeohren
- Steilere Stirn
- Reduzierungen im Verdauungstrakt
- Ausbildung von Rassen mit zum Teil gravierenden Unterschieden im Erscheinungsbild (zum Beispiel die beiden vom Wolf abstammenden Hunderassen Chihuahua und Bernhardiner)
- Weniger gut entwickeltes Flucht- und Verteidigungsverhalten
- Gesteigerte Fortpflanzungsrate, teilweise bis zur vollständigen Aufgabe der Saisonalität der Fortpflanzung.
- Weniger stark ausgeprägtes Brutpflegeverhalten
"


Dass man Tiere durch Isolation von ihren wild lebenden Verwandten verblödet, ihre Überlebensfähigkeit in der Natur massiv einschränkt, sie in ihrer Optik verändert und durch teils krankmachende Überzüchtung auf für den Menschen gerade angenehme Eigenarten beschränkt, findest Du "eine gute Sache".
ABER nur, wenn das vor ein paar tausend Jahren schon geschehen ist. Bei Delfinen, die noch am Anfang dieses Prozesses stehen, hältst Du es dagegen für unmöglich, obwohl es Leute gibt, die das machen.

Kleiner Tipp: "Geschichte" ist nicht das, was mal war. Wir sind mittendrin!

Oh Herr, falls es Dich gibt...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #874881 Verfasst am Mittwoch, 20. Juni 2012 09:55 Relax
Kann mal bitte jemand diese ganze Tierhaltungsdiskussion abtrennen?
Hier sollte es eigentlich ums Connyland gehen!
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #874899 Verfasst am Mittwoch, 20. Juni 2012 18:16 Relax
Jetzt aber wirklich mal wieder zurück zum Thema!
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #874902 Verfasst am Mittwoch, 20. Juni 2012 18:51 Relax
crazyx Nur der Vollständigkeit halber: Die Delfinarien in Europa-Park, Phantasialand und Hansa-Park sind übrigens auch schon weg...


Wusste gar nicht das die welche hatten.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
dermilch
nach oben
Aufsteiger Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #874912 Verfasst am Mittwoch, 20. Juni 2012 19:57 Relax
Der Holiday Park hatte auch mal eins, und das die nun geschlossen sind finde ich auch gut so.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #874915 Verfasst am Mittwoch, 20. Juni 2012 20:11 Relax
Bei epfans.info gibt es einen kurzen Bericht inkl. Fotos über die Delphin Show im EP.
dermilch
nach oben
Aufsteiger Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #874916 Verfasst am Mittwoch, 20. Juni 2012 20:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.2012 20:29
Relax
Hier gibts das auch noch einmal über den Holiday Park.

Aber um nun wieder zum Thema zu kommen: In Italien konnte ich eine Backstage-Führung im Freizeitpark Zoomarine in der Nähe von Rom machen. Neben Delphinen werden dort auch Seelöwen gehalten und das wirklich unter aller Sau. Wenn ein Tier völlig apathisch den Kopf hin und her bewegt oder nur im Kreis schwimmt wie ein bekloppter dann kann man mir erzählen was man will, das ist und bleibt Tierquälerei. Und Tierquälerei hat in einem Freizeitpark nix zu suchen. Ob es nun dressierte Affen, Elefanten, Löwen oder sonst was ist spielt für mich keine Rolle. Es reicht schon, wenn sich manche in ihren Shows zum Affen machen. Punkt.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #875061 Verfasst am Sonntag, 24. Juni 2012 14:53 Relax
Tierhaltung in Italien ist nicht mit der in Deutschland vergleichbar. Dort gelten komplett andere Regeln als hier, welche Sachen erlauben die hier nicht erlaubt wären. Wenn du Zoomarine schon unschön fandest, halte dich bloß vom Rimini Delphinarium fern. DAS ist Tierquälerei, ohne wenn und aber!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #882293 Verfasst am Mittwoch, 05. September 2012 11:23
Themenersteller
Relax
Zur Achterbahn geht es im Achterbahnforum weiter:
onride.de viewtopic.php
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag