Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neuheiten Fort Fun 2013 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #892867 Verfasst am Montag, 25. Februar 2013 10:36 Relax
Vor dem Bügelöffnen solltet ihr die Mitfahrer dann aber wieder aufwecken...sonst fallen Sie noch aus ihren Sitzen... S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #892905 Verfasst am Dienstag, 26. Februar 2013 09:52
Themenersteller
Relax
Ist ja langweilig. Mit geschlossener Bremse kann es jeder. S
Move your Car
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #892906 Verfasst am Dienstag, 26. Februar 2013 09:55 Relax
Glaubst du - ich kenne jemanden der es noch nicht mal geschafft hat an nem kleinen TopSpin die Rotation der Arme zu starten. Erzählt später was von Erfahrung, und er kenne solche Läden eigentlich wie eine Westentasche aber hier wäre halt ein ganz anderes Fahrpult verbaut wie bei Virtual Rides deswegen ging das nicht so schnell *G*
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #892907 Verfasst am Dienstag, 26. Februar 2013 10:27 Relax
Welcher Schausteller lässt denn so ein Kiddie ans Pult???

Naja, meine erste Fahrt am Exxi war dann auch etwas ... ähem ... "speziell". Aber vielleicht nicht sooo speziell wie Marcs Versuch seinerzeit in Herford ... Smilie :391: - Chucky - 385838 Zugriffe
Excess all areas!
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #892912 Verfasst am Dienstag, 26. Februar 2013 11:28 Relax
Zum Schutz der Schlausteller-Schwiegertochter die zu dem Zeitpunkt in der Kasse saß und das ganze genehmigt hat verschweige ich den Namen.

Aller Anfang ist schwer, aber wenn man das Pult erklärt bekommt dann ists nur noch halb so schwer wie vorher. Sind halt manche Sachen die erst mit der Zeit kommen. Wenn ich an mein "erstes mal" an nem breaker denke: "Erst die eine Drehung einschalten dann die andere, dann das eine poti drehen und warten dann das andere..."

Ich bin übrigens dafür das die ganzen VirtualRides Kiddies mal an ein reales pult dürfen. Sieht immer so lustig aus wenn die Schweißausbrüche bekommen, und spätestens nach dem was Stress aufkommt das Gewicht der Unterhose sich auf magische weiße vervielfacht.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #893201 Verfasst am Montag, 04. März 2013 21:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.03.2013 21:18
Themenersteller
Relax
geeky Was ist mit dem Tomahawk eigentlich? Wird der "renoviert" oder vertickt oder eingelagert?


Er ist definitiv nicht mehr im Park, sondern zur Zeit bei einem Schausteller auf dem Hof - was dort mit der Gerätschaft passiert, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht will der Betreiber nun mit zwei Shakes reisen, was ich aber eher nicht glaube.
Move your Car
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #893202 Verfasst am Montag, 04. März 2013 21:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.03.2013 21:28
Relax
Könnte das verschwinden des Tomahawk vielleicht mit der Unfallserie anderer Shakes zu tun haben?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #893205 Verfasst am Montag, 04. März 2013 21:51
Themenersteller
Relax
Nee, eher nicht. Der Laden wurde ja noch bis Ende der Saison betrieben, wenn auch mit deutlich reduzierter Gondelzahl.
Move your Car
Wuzerama
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuzerama
Link zum Beitrag #893859 Verfasst am Freitag, 15. März 2013 19:39 Relax
Gerade bei Facebook gesehen. Der Wellenflieger in neuem Gewand S Ich finde zwar es gibt weitaus wichtigere Baustellen im Park aber schick sieht er schon aus.

facebook.com photo.php
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #894547 Verfasst am Donnerstag, 28. März 2013 17:05 Relax
Wie heute mehrmals im Radio gespielt wurde, öffnet das Fort Fun eine Woche später und nicht wie geplant am Osterwochenende. Grund sind wohl die immer noch vorhandenen Schneemassen.

Gruß
Dorian
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #894645 Verfasst am Samstag, 30. März 2013 11:16 Relax
Das ist aber durchaus Bitter. Kann mir vorstellen, das Ostern in Parks immer mehr los ist.

Na Hauptsache, sie haben in 3 Wochen auf.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
geeky
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von geeky
Link zum Beitrag #898879 Verfasst am Donnerstag, 09. Mai 2013 01:14 Relax
Zitat der YuKan Raft geht morgen an den Start ebenso wie die neue Show im Heiligen Wald. Lediglich die Rocky Mountain Rallye befindet sich wahrscheinlich noch bis Ende des Monats im Bau.

(Quelle: Fort-Fun, Facebook-Post vom 08.05.2013)

...und so sieht das Teil laut facebook nun aus:
fortfun.de YuKanRaft_Querformat_web.jpg
Vanillerille
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Vanillerille
Link zum Beitrag #898963 Verfasst am Donnerstag, 09. Mai 2013 14:29 Relax
Gefällt mir mit dem Wasserbecken und den Steinen davor
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #898984 Verfasst am Donnerstag, 09. Mai 2013 19:08 Relax
Sehr cool geworden. Ich werde im Sommer noch einmal vorbei fahren und ne Runde drehen...S S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Eulalia2002
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eulalia2002
Link zum Beitrag #899124 Verfasst am Samstag, 11. Mai 2013 15:46 Relax
Ich bin echt überrascht, wie gut das ausschaut. Hätte man auf unserem Treffen nicht erwartet!
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #899150 Verfasst am Sonntag, 12. Mai 2013 02:33 Relax
Sieht gut aus, aber trotzdem wird es mal Zeit für einen BIG BANG!
1999 hätte man mit einem Top Spin punkten können, aber im Jahr 2013 sollte man schon mehr anbieten S
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
PartyBoy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PartyBoy
Link zum Beitrag #899159 Smartphone verfasst am Sonntag, 12. Mai 2013 08:55 Relax
Es wird aber keinen Big Bang geben Maddin...

Das hat uns das Fort Fun bei der 10 Jahre onride Feier gesagt.

Das nächste was wohl gemacht wird is die Eisenbahn Brücke.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #899205 Verfasst am Sonntag, 12. Mai 2013 12:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.05.2013 12:33
Relax
PartyBoy
Das nächste was wohl gemacht wird is die Eisenbahn Brücke.


Und dieser Schritt ist goldrichtig. Die kleinen Parks können eher punkten durch kontinuierliche Weiterentwicklung. Was mit einem "BIG BANG" schiefgehen kann, haben wir ja am Beispiel des HoPa jahrelang beobachten können.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #899207 Verfasst am Sonntag, 12. Mai 2013 13:41
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.05.2013 13:54
Relax
Da kommt es auch immer darauf an, wie "big" der "bang" ausfällt. Früher oder später sollte man im Fort Fun darüber nachdenken, die nächste Hauptattraktion anzugehen - und das natürlich unter der Berücksichtigung, sich erstens nicht zu übernehmen (siehe HoPa) und zweitens eine Attraktion zu wählen, die wirklich zum Park, seinem Thema, seinem bisherigen Angebot und der angstrebten Zielgruppe passt.

...und in dieser Hinsicht gab es gerade in den letzten Jahren unter den kleineren und mittelgroßen Freizeitparks mehrere, die dies erfolgreich geschafft haben.

Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass es kaum einen Park gibt, dem eine Holzachterbahn so gut zu Gesichte stehen würde wie dem Fort Fun... und ich denke nicht, dass sich der Park mit einem solchen Projekt, wenn es zum richtigen Zeitpunkt und im passenden Umfang kommt, übernehmen würde. Eine Bahn im Ausmaß von Expedition Geforce würde meiner Meinung nach sowieso nicht wirklich ins Fort Fun passen (auch nicht wenn sie aus Holz wäre).
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #899208 Verfasst am Sonntag, 12. Mai 2013 13:43 Relax
Die nächste Achterbahn bekommt das Fort Fun wenn man 500.000 Besucher im Jahr hat. So die Aussage in der Gespächsrunde.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #899209 Verfasst am Sonntag, 12. Mai 2013 14:16 Relax
Die Instandsetzung der Brücke ist ein sehr richtiger Schritt. S Eine der besten Neuigkeiten der letzten Zeit wie ich finde.

Ja, eine Holzachterbahn würde dem Park gut stehen. Aber wodurch sollen mehr Besucher kommen? Ohne eine Investition wird das wohl nix werden. S
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #899210 Verfasst am Sonntag, 12. Mai 2013 14:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.05.2013 14:45
Relax
In jedem Fall ist es richtig, das bestehende Angebot soweit zu optimieren, wie es geht, wie zum Beispiel, den Zug endlich wieder mit einer Brücke zu versehen, verschiedene Parkteile ansprechender zu gestalten oder das Showangebot in ansprechender Qualität zu erweitern, bevor man eine Großinvestition tätigt, die mehr Besucher in den Park lockt. Denn, was nützt eine tolle neue Attraktion, wenn die Besucher, die dadurch gewonnen werden, nicht wiederkommen, weil der Rest des Parks die Qualität nicht halten kann?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #899211 Verfasst am Sonntag, 12. Mai 2013 15:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.05.2013 15:35
Themenersteller
Relax
Viel anderes kann man dort momentan auch nicht machen. Hoffentlich kann das Management die betreibende Gesellschaft überzeugen, dass doch noch der ein oder andere Euro mehr nach Bestwig fließt. Wobei die (erfolglosen) Versuche den Park zu veräußern leider nichts gutes vermuten lassen.
Move your Car
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #899256 Verfasst am Sonntag, 12. Mai 2013 20:09 Relax
Ich hoffe zu sehr, dass das Unternehmen weitere Euros fließen lässt, weil mir egal was in den letzten Jahr hier geplant und verwirklicht wurde, alles samt sehr gut geworden ist.
Selbst ein abgebaute Geisterbahn, hat man mit wenig Mittel hervorragend wieder in Gang gesetzt und mit FortFear hat man ein super Event, was sich nicht hinter dem MoviePark und co verstecken braucht. (mir persönlich gefällt FortFear, gerade wegen dem Wald sogar besser)
Als alter Minigolfer, hab ich natürlich auch hier für ein Auge und auch hier hat FortFun meiner Meinung nach einen Volltreffer gelandet, ich hoffe nur das dieses auch angenommen wird. (am 20.4. war hier leider nicht so viel los, wann wir vorbei geschaut hatten, hat niemand gespielt)
Gruß Basti
Vanillerille
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Vanillerille
Link zum Beitrag #904844 Verfasst am Donnerstag, 01. August 2013 18:05 Relax
Weiß jemand zufällig, wie so der Andrang unter der Woche in den Sommerferien ist?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag