Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kein Eintritt für kinderlose Erwachsene im Legoland DC OB? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #894120 Verfasst am Mittwoch, 20. März 2013 17:04 Relax
Sorry, dass Argument zieht nicht. Laut dem Argument müssten dann auf alle kleineren Merlin Attraktionen die gleichen Beschränkungen gelten, da die Zielgruppe stets ähnlich ist. Und eben auch in den Legoländern.
Move your Car
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #894122 Verfasst am Mittwoch, 20. März 2013 17:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.03.2013 17:36
Relax
Na, das kann ja dann alles am 6. April ab 9.30 Uhr geklärt werden. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #894133 Verfasst am Mittwoch, 20. März 2013 21:04 Relax
Denkanstoß:
euroeddy-muelheim.de index.php
"Der Zutritt für Erwachsene ist nur in Begleitung von Kindern erlaubt."
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #894134 Verfasst am Mittwoch, 20. März 2013 21:25 Relax
Es ist wie es ist. Dafür dürfen Kinder nicht in Spielhallen rein. So gleicht sich das wieder aus.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #894135 Verfasst am Mittwoch, 20. März 2013 21:26 Relax
Da kann man doch echt nur den Kopf schütteln... Hier diskutieren Erwachsene Menschen über den Einlass in ein Lego Discovery Center! S

Und die Parkscout Kolumnen sind auch nicht das was sie mal waren. Eine Cola mit einem Kinderspielplatz vergleichen? Und wer auch immer lange Anreisen zu einem Discovery Center auf sich nimmt, manchen Leute muss einfach mal geholfen werden und wenn es dann durch einen verwehrten Eintritt ist. Und was auch immer Lego für Zielgruppen haben mag, die des Discovery Centers sind über 30 Jährige Freizeitparkfreaks ganz sicher nicht.

Schlimm genug was hier einige für ein paar Kinderachterbahnen auf sich nehmen, aber langsam gehts echt zuweit...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #894144 Verfasst am Donnerstag, 21. März 2013 01:35 Relax
Warum besuchst du dann so "Erwachsenenparks" wie Plopsaland und Schloss Beck und zählst Big Apple und Tivoli Smalls im Coaster-Count, wenn die Kinderachterbahnen so lächerlich sind?
Move your Car
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #894145 Verfasst am Donnerstag, 21. März 2013 04:01 Relax
@Thrill: Die Beschränkung wird auf der Homepage nur relativ versteckt kommuniziert, auf der Homepage der Merlin-Jahreskarte fehlt generell ein Hinweis. Das dürfte eines der Hauptprobleme der ganzen Sache sein.

Ein Erwachsener kann im LDC durchaus auch Interessantes finden - immerhin gibt es einen netten Darkride, ein Lego-Miniland und ein 4D-Kino. Ob der Eintrittspreis dieses Angebot bei einem erwachsenen Besucher rechtfertigt, muss jeder selbst entscheiden. Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass der eine oder andere Fan (und damit meine ich nicht Freizeitparkfan, sondern Lego-Fan, von denen es eine große Menge über 18 Jahre gibt) sehr unglücklich über diese Entscheidung sein dürfte. Das Abendevent ist jedenfalls für viele keine wirkliche Alternative.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #894146 Verfasst am Donnerstag, 21. März 2013 06:33 Relax
Bends Warum besuchst du dann so "Erwachsenenparks" wie Plopsaland und Schloss Beck und zählst Big Apple und Tivoli Smalls im Coaster-Count, wenn die Kinderachterbahnen so lächerlich sind?

Gibt's da nicht so ein Spruch wo das Wort "Glashaus" drin vorkommt ?

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #894148 Verfasst am Donnerstag, 21. März 2013 07:34 Relax
Die Frage ist doch nun auch, wie weit wird das Ausgedehnt. Auch wenn auf meine Beispiel nur eine lächerliche Antwort gekommen ist, stellt sich doch die Frage, ob so etwas in Zukunft noch möglich sein wird. Darf ich meine Eltern, die mit Ihren Enkel (damals 2 1/2 Jahre) so einen Park besuchen in Zukunft noch begleiten ? Wo ist die Grenze (also wieviele Erwachsene pro Kind)?

Das Argument mit den 'Übergriffen' kann ich auch nicht so ganz Nachvollziehen. Ist das schon so häufig passiert? Und warum gibt es kein Personal, was das zu verhindern versucht?

Sicher kann man sich auf der einen Seite Fragen, warum man überhaupt über so etwas Diskutiert, weil die Zielgruppe sind Kinder. Aber sind wir auf der anderen Seite nicht alle noch ein wenig Kind?

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #894153 Smartphone verfasst am Donnerstag, 21. März 2013 14:09 Relax
Bends Warum besuchst du dann so "Erwachsenenparks" wie Plopsaland und Schloss Beck und zählst Big Apple und Tivoli Smalls im Coaster-Count, wenn die Kinderachterbahnen so lächerlich sind?


Als wir solche Parks besucht haben, waren wir tatsächlich auch noch Kinder. Und zu der Zeit haben wir uns auch nicht beschwert das wir keinen Zugang zu Diskotheken & Clubs bekommen haben oder nur an speziellen Tagen dort hin durften.

Als ich mit meiner Merlin Jahreskarte das LDC in Berlin besucht habe, habe ich mich nicht nur gelangweilt sondern mir war es regelrecht unangenehm zwischen den kleinen Kids rumlaufen zu müssen. An dem Tag war ich 16 Jahre alt.

Wie muss man sich denn dann bitte mit 30+ vorkommen? Verloren? Minderbemittelt?

Gruß
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #894154 Verfasst am Donnerstag, 21. März 2013 14:21
Themenersteller
Relax
Genau.

Ich kam mir letztes Jahr im LDC Duisburg total verloren und minderbemittelt vor. *kopfschüttel*

Dann müsste man sich auch fragen wie man sich in Parks wie Schloss Beck, Erlebnispark Ziegenhagen und in diversen Märchenparks vorkommt. Und um die Proteste gleich einzudämmen: Ich counte nicht und besuche die Parks tatsächlich weil sie mich interessieren. Unfassbar oder?
Weit bevor meine Tochter geboren wurde haben wir sogar mit mehreren leuten diverse Märchenparktouren gemacht. Warum? Weil es uns Spaß gemacht hat.
Letztes Jahr gab es sogar ein onride Meet and Greet im Schloss Beck. Wie sich die 50(+) Teilnehmer da wohl gefühlt haben müssen.

Was einem Spaß macht sollte immer noch jeder selber entscheiden. Ich finde einige Kommentare hier in diesem Thread noch absurder als die Merlin Aktion an sich.

Und auch ich stelle am Ende auch noch mal die Frage, die bereits hier aufgetaucht ist, weil auch ich sie schon selbst erlebt habe: Ich verbringe mit meiner Familie einen gemeinsamen Tag in Oberhausen. Wir schlendern durch den Park, wir besuchen das Sea Life und dann schreit meine Tochter, sie will ins LDC. Da die anderen natürlich nicht stundenlang warten möchten, würden sie sich das Ganze auch sehr gerne ansehen. Der Rest besteht aus meiner Wenigkeit, meiner Frau, aus Oma, Opa und Tante. Kommen jetzt alle rein? Oder ist ein Kind auf 5 Erwachsene dann zuviel?

Interessante Diskussion hier! S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #894162 Verfasst am Donnerstag, 21. März 2013 19:41
2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.2013 19:42
Relax
Zu eurer Beruhigung, ihr könnt euch demnächst wirklich zu zehnt ein Kind schnappen und dort alles in Ruhe erkunden:
Zitat Unsere Familienattraktion ist auf Kinder im Alter von 3-10 Jahren ausgerichtet. Ein Kind pro Familie ist natürlich ausreichend, die Kapazitäten bei uns sollten bestmöglich genutzt werden, damit unsere kleinen Besucher einen unvergesslichen Familienausflug voller Spaß bei uns erleben.

(Wie schon auf Airtimers zitiert)

Und wie von scholavo schon erwähnt waren wir damals wirklich noch in der Zielgruppe der Parks, was das hoffentlich entschuldigt. In meinen Augen ist das einzige gültige Argument für die Aufregung von Oogie_Boogie, in dem es um verärgerte Jahreskartenbesitzer geht. Aber das wird hier ja gar nicht thematisiert (und ist auch nicht nötig!), sondern vielmehr der generelle Zutritt von euch...

PS: Und nehmt euch den ersten Satz des Zitates vielleicht doch mal zu Herzen!
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #894166 Verfasst am Donnerstag, 21. März 2013 20:56 Relax
Kinder stören da doch nur!

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #894180 Verfasst am Freitag, 22. März 2013 07:09 Relax
@Thrill.

im Prizip geht es mir ja am ... vorbei. Aber es gibt nun einmal so ein paar Dinge, die mich stören. Und wenn Merlin damit argumentiert, das man Kinder schützen will (an sich ja Löblich, aber ich meine mal gelesen zu haben, das die meisten übergriffe in der Familie statt finden) dann stellen sie ja mich unter einen Generallverdacht (Genau wie es RTL tut, in dem sie sagen, wir müssen unser Progtramm vor Raubkopierern schützen).

Und zum anderen ist das wieder so eine Schwammige Formulierung. Wo hört den Familie auf? Wie muss der Verwandschaftsgrad sein? Kontrollieren sie in Zukunft Ausweise?

Von der Tatsache, das es evtl. nicht mal jeder mit bekommt ganz zu schweigen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #894184 Verfasst am Freitag, 22. März 2013 09:29 Relax
Zukünftig sieht das ganze vielleicht so aus:

Punkt 08/15 in der Hausordnung des Legoland DC: Unsere Gäste haben beim Einlass ihr Stammbuch und ihre Geburtsurkunde vorzulegen. Ferner wird die Vorlage eines amtlichen Führungszeugnisses unaufgefordert erwartet. Bei unverheirateten Paaren mit Kindern ist zuvor ein Test unter Zeugen abzulegen, welcher eindeutig eine Partnerschaft beweist.


S
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #894189 Verfasst am Freitag, 22. März 2013 12:23 Relax
Du solltest dabei nicht das extra angebaute Labor vergessen, in welchem in Zukunft DNA Analysen durchgeführt werden um auch die letzten Zweifel aus der Welt zu schaffen.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #894196 Verfasst am Freitag, 22. März 2013 13:39 Relax
Kann es vielleicht sein, das Merlin durch diese Regelung den "Ansturm" begrenzen will. Ich mein, wenn ich mir angucke was für Schlangen das Sea Life nebenan produziert, kann man ja erwarten, das das LDC auch einfach nur voll wird. Wenn man das Puplikum aber auf diese Art und weise begrenzt, kann man vielleicht 10% oder so, weniger Leute rein lassen. Vielleicht erwartet man gerade am Anfang das es öfter Voll wird. Ich mein ein "wir lassen Erwachsene alleine grundsätzlich nicht rein" bietet wehniger Frust-Potential und Diskusionsgrundlage als wenn die Familien mit den quängelnen Kindern Stundenlang draußen stehen oder wegen Überfüllung weggeschickt werden. Nur so ne Idee...
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #894199 Verfasst am Freitag, 22. März 2013 14:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.03.2013 14:21
Relax
Das Merlin den Ansturm begrenzen will mag ja sein. Aber nicht mit derartigen Argumenten. Sind neuerdings alle Singels, Schwule, Alleinstehende, etcs. pädophil?

Mich stört es nicht, das ich da nicht rein kann. Ich muss da so schnell nicht hin.

Aber mich stört es, das ich mit vielen anderen über einen Kamm geschoren werde. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
becjoe
nach oben
Aufsteiger Jörg

Deutschland . SL
 
Avatar von becjoe
Link zum Beitrag #894202 Verfasst am Freitag, 22. März 2013 14:25 Relax
Sind denn alle Kinder/Jugendliche in einer Sauna laut und Ruhestörer?
Soll man am Eingang des Legolandes DC den einzelnen Erwachsenen fragen, ... Sind sie Lego-Fan oder nur an den Kleinen interessiert? Was wird wohl die Antwort sein?

Bei allen Regelungen trifft es auch immer welche, die eben dann eigentlich nicht das Problem darstellen würden. Ich fühle mich auch nicht diskriminiert wenn man mir sagt, einzelner Erwachsener hier nicht. Hier nur Kinder mit deren Begleitung. Ich habe dann trotzdem nicht den Eindruck, dass man von mir was Schlimmes denkt, auch wenn die Regelung auf dieser Beegründung beruht, beziehe ich sie nicht auf mich persönlich.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #894204 Verfasst am Freitag, 22. März 2013 15:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.03.2013 15:12
Relax
Thrill
Zitat Unsere Familienattraktion ist auf Kinder im Alter von 3-10 Jahren ausgerichtet. Ein Kind pro Familie ist natürlich ausreichend, die Kapazitäten bei uns sollten bestmöglich genutzt werden, damit unsere kleinen Besucher einen unvergesslichen Familienausflug voller Spaß bei uns erleben.


[...]

PS: Und nehmt euch den ersten Satz des Zitates vielleicht doch mal zu Herzen!


Ist ja schön und gut, dass diese Attraktion auf Kinder ausgerichtet ist. Die 300¤ Hightech-Legobausätze sind es aber nicht. Und es gibt jede Menge erwachsene Legofans, die hier dann leider einfach ausgeschlossen werden. Natürlich ist das Ganze eher auf Kinder ausgerichtet. Aber deshalb muss man Erwachsene, die in Ruhe ihren Spaß dort haben wollen, doch nicht aussließen.
Und das Argument mit der Sicherheit ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ... Ebenso die Tatsache, dass es hier Leute gibt, die schon (ohne Kind) drin waren, weil sie jemanden kennen, der dort arbeitet ...
PhiWie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von PhiWie
Link zum Beitrag #894206 Verfasst am Freitag, 22. März 2013 15:29 Relax
Legobausätze für 300¤ mit irgendnem Technik SchnickSchnack gibts da aber auch nicht!

Die Idee finde ich gut die Umsetzung und vorallem die Begründung ist Müll.
Man kann doch froh sein das man desöfteren Abends mal die möglichkeit bekommt extra Veranstaltungen für Erwachsene zu besuchen mit anderen Schwerpunktne wo man sich dann sicherlich auch über große und komplizierte Sets informieren kann.

Ich gehe ja auch nicht ins Phantasialand nahc Wuze Town in die Kinderwelt um dort mit dem Mini Autoscooter zu fahren.... gut immerhin hätte ich die wahl wenn ichs machen wollte.

Ich für meinen Teil würde sowieso nicht hingehen weil es für meine Altersgruppe vom Pries/Leistungsverhältniss einfach nix interessantes zu gucken gibt. Da sind 14 ¤ die ich im Internet bezahle noch zu viel für. Es ist eben für Kinder ausgelegt. Bei uns um die Ecke gibts auch ein Spieleland mit Hüpfburgen etc. das ist auch nur für Kinder ausgelegt und es dürfen Erwachsene auch nur als Begelitpersonen rein.

Der einzige Kritikpunkt an der ganzen Aktion ist meine rMeinung anch die Begründung des Legolandes und nichts anderes. Wobei in den neuen Beiträgen auf Facebook auch eher herauskommt das es wirklich an dem Andrang liegt und das man den Kindern das bestmöglische Erlebniss bieten möchte.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #894346 Verfasst am Montag, 25. März 2013 22:05 Relax
Thrill Und die Parkscout Kolumnen sind auch nicht das was sie mal waren.

Tja ... S
Excess all areas!
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #894403 Verfasst am Dienstag, 26. März 2013 21:33 Relax
Pinhead Sorry, aber eine Freizeiteinrichtung möchte ich besuchen, wann ICH es möchte und NICHT wenn man mir sagt, dass ich NUR dann zu einem FESTEN Termin vorbei kommen darf.


Wo darf ich unterschreiben?

Küppi Ebenso die Tatsache, dass es hier Leute gibt, die schon (ohne Kind) drin waren, weil sie jemanden kennen, der dort arbeitet ...

Du meinst aber nicht uns, oder? Weil dann stimmt das Argument warum wir drin waren bzw. reingekommen sind, nämlich nicht. S


Aber ich finde diese Regelung auch vollkommen fürn Poppes. Meiner Meinung nach kommen Menschen die solche Gedanken und vorhaben im Kopf haben auch in solche Einrichtungen rein. Es gibt immer einen Weg. Und als einfacher erwachsener Legofan kommt man sich schon ein wenig unter Genrealverdacht gestellt vor.
Was mich aber noch mehr aufregt, ist das Merlin fein weiter mit allem Werbung macht. Was man alles mit der Merlin JK machen kann, aber nirgends darauf hingewiesen wird, das man manche Attraktionen nicht besuchen darf wenn man ein böser Erwachsener ohne Kind ist.
My life is a roller coaster, and I love it!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #894424 Smartphone verfasst am Mittwoch, 27. März 2013 10:10 Relax
Wobei das eigentlich Quatsch ist, mit dem Besuchen wann ich will oder war hier schonmal jemand nachts um 3 auf Black Mamba? S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #894425 Verfasst am Mittwoch, 27. März 2013 10:20 Relax
Mal völlig dahingestellt, ob diese Regelung Sinn macht oder nicht: Hier wird sich, mittlerweile auf zwei Seiten, darüber aufgeregt, dass man an den regulären Tagen nicht mehr in ein Lego Discovery Center reinkommt? Aber sonst geht's noch, oder?

Ich war da mal mit der RTC drin, und wenn ich den normalen Eintritt gezahlt hätte (OK, wer tut das bei Merlin-Attraktionen schon ...), hätte ich an der Kasse eine Diskussion angefangen, aus der der Geschäftsführer dort garantiert nicht als Punktsieger hervorgegangen wäre.

Zum neuen GF würde ich natürlich eher sagen: "Da ist noch Luft nach oben, Werner, egal - lass uns ein Bier trinken gehen ..." S

Ich hoffe stark, dass sich das Angebot durch den Umzug nach Oberhausen verbessert. Für den Duisburger Innenhafen tut's mir leid, das LDC war schon eine deutliche Bereicherung für das Viertel. Das kann ich beurteilen, meine Ex-Freundin wohnt 300 Meter Luftlinie davon entfernt.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag