Stand Juni 2017: Die administrativen Vorbereitungen laufen seit Monaten. Da wir eine Fläche von 120.000qm neu projektieren, planen, beantragen und umbauen möchten, wird das noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Aktuell können wir kein Zeitfenster für die mögliche Wiedereröffnung geben.
Wir streben diese jedoch intensiv für 2018 an.
Ggf. wird es vorab noch ein paar einzelne Veranstaltungen geben. Diese werden wir Ihnen hier unmittelbar mitteilen, bzw. auch über Facebook kommunizieren.
Wir bitten um etwas Geduld, damit wir dem Wiederaufbau des Parks in allen Bereichen gerecht werden können. Gut Ding will Weile haben und es gibt noch eine Menge tun.
Sollten Sie direkt über Neuigkeiten informiert werden wollen, so übermitteln Sie uns bitte eine kurze Nachricht über das Kontaktformular unserer Homepage.
Ich glaube, wir haben heute die attraktionen des fränkischen wunderlands in polen gefunden. Wiskykarussell, riesenrad und und eisenbahn sehen genau so aus und die bedienelemente sind noch deutsch beschriftet.
Also ich hab mich grad 2 Stunden mit dem Park befasst, das ist schon echt traurig die Geschichte.
Auffällig ist aber wie man schon teilweise die Aussenstehenden für blöd verkauft.
Die Idee von Frau Hübner ist gut aber scheinbar will der vorige Besitzer aus welchen Gründen auch immer nicht verkaufen und ist ganz froh das da einer das Geld für die Pachtung übernimmt.
Wie kann man in 5 Jahren kein Notartermin finden ?
Bilder und Videos deuten auch nicht wirklich darauf, dass da irgendwas im Umbau ist, erdzelt etc.
Ja es ist ordentlicher aber meines Erachtens nur in den Bereichen wo die Events stattfinden.
Inwiefern siehst du dort Potential? Die direkt Umgebung hat jetzt nicht so arg viele mögliche Besucher, Tourismus ist dort jetzt auch nicht so stark verbreitet, also außer dem Christkindlmarkt.
Ich selber kenne die ecke jetzt nicht so gut aber direkt Autobahnanbindung, Parkgrösse und die Aussagen der Besucher die ich gelesen haben sprechen ja dafür das die Gegend gerne wieder einen schönen kleinen Freizeitpark in der Ecke hätte. Auch der Bürgermeister erzählt ja in den Berichten wie die Region vom Park gelebt hat.
Da ließe sich doch schon einiges schönes draus machen, aber scheinbar steht der falsche Stolz vor dem neuen Projekt.
Genau kann ich das natürlich nur spekulieren aber zu Argumentieren man findet kein Notartermin finde ich schon arg merkwürdig.
Die Wiedereröffnung ist weiterhin geplant, aber frühestens in 4 Jahren und nur wenn alles glatt läuft! Frag mich nur was die letzten Jahre passiert ist und ob man wirklich noch dran glauben kann.
Ich glaube man sollte es nicht Wiedereröffnung nennen, sondern eher "Auf-dem-Gelände-des-ehemaligen-Westernfreizeitparks-eine-Eventfläche-versuchen-zu-betreiben"-Eröffnung.
Wie es da aktuell ungefähr aussieht, sieht man in diesem Video, was ca. im Herbst 2019 aufgenommen wurde:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
Irgendwie kann man ja beide Seiten verstehen, viele Gemeinden suchen und benötigen Gewerbeflächen und eine Bauruine will ja auch keiner haben. Mit drei Monaten kann natürlich auch kein Investor planen.
Wenn die Gemeinde auf so eine kurze Laufzeit besteht, dann muss aber auch eine Investition des Pächters irgendwo gewürdigt werden. Ich baue mir ja auch kein neues Bad in die Mietwohnung das ich dann bei Auszug nicht mitnehmen kann.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given