Mitglied wählen
Freunde
Suche
Das HoPa SN Action Foto 2004 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #75512 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2004 09:46 Relax
frossi
<...>
@razibo: Guck mal im Photoshop der EGF da ist ein Foto, auf dem zwei Karten spielen ausgestellt! Ich hab ein Foto bei dem sich Richard Rodriguez seine Urlaubsfotos ansieht und nebenbei seinen Kaffeebecher hält!
<...>


Dann muss man dem HolidayPark leider Verantwortungslosigkeit in dieser Hinsicht vorwerfen.
Einerseits wird beim Abfertigen der Züge auf absolute Sicherheit geachtet, was sich ja auch durch längere Abfertigungszeiten äussert, anderseits wird im EGF-Shop grossartig den Leuten gezeigt: "Hey, schaut mal, so viel tollen Spass kann man auf einem Coaster machen!"
Dafür hab' ich kein Verständniss! *kopfschüttel*

Wer schon mal mit bekommen hat wie sich ein gelöster Gegenstand selbständig auf den Weg in die Queue gemacht hat wird wissen was es bedeutet wenn ein gegenstand mal mit lockeren 100 km/h in die Menge prischt! S
Bei so einer Geschwindigkeit kann auch eine popelige Spielkarte äusserst unangenehm werden!

Da wir verantwortungsbewusste Achterbahnfans sind sollte es für uns selbstverständlich sein so einen Mist nicht zu

  1. machen
  2. forcieren
  3. veröffentlichen
  4. verharmlosen


Hier geht es auch um Eure Sicherheit, ich mag mir gar nicht vorstellen was passiert wäre wenn mal locker, flockig so ein "Plastikmesser" die Runde macht! *nochmehrkopfschüttel*

Also in eurem Interesse:

Lasst es sein, verhaltet euch wie richtige Achterbahnfans, denkt daran dass wir hier in der Community auch viele jüngere und unerfahrene "Newbees" haben! Ihr seid in diesem Fall eine Vorbildfunktion!

Und wenn es euch tatsächlich mitlerweile beim Coastern so langweilig wird, dann denkt einfach üner ein neues Hobby nach wie:

W/O-Bungee-Bungeespringen
Hochhausdfassadenrunterlaufen
Ethnatiefspringen, o.ä.!

Gruss aus dem Groll,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #75516 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2004 10:15 Relax
NaLogo
Hier geht es auch um Eure Sicherheit, ich mag mir gar nicht vorstellen was passiert wäre wenn mal locker, flockig so ein "Plastikmesser" die Runde macht! *nochmehrkopfschüttel*



Ich will mich jetzt nicht allzu sehr an dieser Diskussion beteiligen, genauer gesagt möchte ich nur ganz kurz auf etwas Hinweisen:

Cam-Corder und Digi-Cams können genauso schön "die Runde machen" wie ein Plastikmesser.
Eigentlich kann jedes Teilchen auf so einem Coaster schnell zum tödlichen Geschoss werden, egal ob Kamera, Handy oder Kartenspiel.

Weswegen aber doch hin und wieder einige Leute sich dazu hinreißen lassen, solche Dinge zu tun liegt an einer Fehleinschätzung, die Ausnahmelos JEDER Mensch hat:
Er meint Dinge unter Kontrolle zu haben.
Aber wer sagt das man sie nun wirklich unter Kontrolle hat?
Kontrolle kann man nur haben, wenn man weiß wie etwas genau funktioniert und wenn man verstanden hat, dass es immer so funktioniert.

Zum Schluss ein Beispiel:
Letzten Samstag auf der Autobahn 7 Richtung Norden.
Wir stehen im Stau. Der Stau löst sich langsam auf, so dass man mit gut 50/60 km/h fahren kann.
Neben uns fährt ein Ford Focus vorbei, auf er Rückbank 2 Jungs die entspannt die Füße aus den Fenstern halten....
Wer jetzt weiß, was schon für Kräfte bei einem Aufprall von 20 km/h auftreten, der weiß das ab 50 km/h es in so einer Situation für die beiden "Gute Nacht" gehießen hätte.

Jeder hat schon irgendwann den sicheren Bereich verlassen.

Gruß Murdock
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #75524 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2004 10:48 Relax
Maxi Hehe, das haben die am Foto-Stand fast immer auf dem großen Bildschirm gezeigt!


Ist das nicht genauso unverantwortlich? Gerade der Park sollte nicht an Wiederholungen interessiert sein wo womöglich wirklich noch etwas passiert. Vielleicht lag es auch an dem nicht weitdenkenden Mitarbeiter.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
TomSC
nach oben
Einsteiger Tom Chor
Stein bei Nürnberg
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #75526 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2004 11:02 Relax
NaLogo
Bei so einer Geschwindigkeit kann auch eine popelige Spielkarte äusserst unangenehm werden!

Naja, also ob eine Spielkarte die beim First-Drop aus der Hand fällt wirklich "unangenehm" werden kann?
Ich wage mal zu behaupten dass die sofort durch ihr geringes Gewicht und den hohen Luftwiderstand ihre Geschwindigkeit verliert und langsam zu Boden segelt....

Und nein, ich hab noch nie auf einer Achterbahn Karten gespielt, ich wollte nur mal hinterfragen ob eine Spielkarte denn wirklich gefährlich ist S


Murdock
Cam-Corder und Digi-Cams können genauso schön "die Runde machen" wie ein Plastikmesser.

... und dazu passend:
Sebastian Eine Wasserflasche oder sonstige nicht gesicherte Gegenstände können leicht zum Geschoß werden.


Das Onridevideos von Achterbahnen hier gefragt und beliebt sind ist keine Frage, aber warum wird über die ungesicherten Camcorder nicht gemeckert?
Oder werden diese für Aufnahmen immer fest installiert und vom Tüv geprüft? S

Und dieses Posting ist tatsächlich mal ernst gemeint!

MfG Tom
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #75540 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2004 12:08 Relax
frossi @Dragon Kahn: Schreib unter das Foto: "Don't try this at home..ähm..Don't try this at any Rollercoaster"
Die Gegenstände kannst du ja zensieren. S


Gute Idee, den genau da liegt imo der einzige Grund zur Besorgnis...

Haetten wir nicht in irgend einer weisse darrauf geachted haetten wir noch so einiges anderes darrauf gemacht.
Auf keinen Fall haette ich dass ganze gemacht wen nur eine geringe Gefahr bestuende dass ich mein Material verlieren wuerde. Den anderen ging es sehr wohl aehnlich. ausserdem haben wir uns die hinterste Reihe mit gutem Grund ausgesucht...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #75551 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2004 12:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.2004 12:44
Relax
Zu unserer Verteidigung:
Wie haben nur eine Zahnbürste bzw. Klopapierrolle mit auf die Fahrt genommen, aber andere Leute nehmen gelegentlich Videokameras mit auf Bahnen, was auch nicht immer erlaubt ist. Diese Viedos gibt es auch hier zum runterladen. Da gibt es bestimmt auch genügend Nacharmer,oder irre ich mich da??

Tschuldigung falls sich irgendjemand angegriffen fühlen sollte, aber ich finde diese Diskussion ein wenig übertrieben.



Gruß, Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Nica
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #75553 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2004 12:44 Relax
The Knowledge Beim ECC gibt es für derart verantwortungsloses Verhalten (damit meine ich insbesondere das Nautic-Jet-Video, aber auch die Mode bescheuerte Onride-Fotos zu machen) übrigens eine Ermahnung und im Wiederholungsfall die Kündigung - und zwar egal, ob dies auf einem Event stattgefunden hat, oder nicht und ob der Täter ECC-Merch getragen hat, oder nicht. Nur mal so als Nachklapper, schon allein wg. Rainers durchaus berechtigter Bemerkung bezüglich des T-Shirts.

Angesickte Grüße,

Tim


Zu diesem Stuß poste ich nur mal folgenden Link, der ECCler beim Event mit Biergläsern auf der G'sengten Sau zeigt!

Kein weiterer Kommentar!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #75559 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2004 12:59 Relax
Ich halte diese Diskussion überhaupt nicht für übertrieben, sondern sogar wichtig für dieses Forum.


Ich sehe da deutliche Unterschiede zwischen den beiden vergleichten Onride-Aufnahmen.

In beiden Fällen werden Parkvorschriften untergraben und die Sicherheit der eigenen Person und die von Dritten (unnötig) gefährdet.
Keine Frage.

Unterschiede sehe ich in der Darstellung und dem Nutzen dieser Aktionen.

Bei einem Onride-Video / Foto erkenne / sehe ich nicht den aktuellen Gefährdungsprozess, die Kamera ist zwar Mittel und als Gefährdung in der Hand - aber ich sehe sie bei diesem Machwerk nicht direkt - so dass ich mich beim Betrachten dieses Werkes nicht beständig mit der Gefährdung und dem Entstehungsprozess konfrontiert sehe.
Abgesehen davon vermittelt ein Foto / Video den nachhaltigen Eindruck von dem, was eine Achterbahn / Karussell bieten sollte: Thrill, Bewegung und Aktion.
Eine Nachahmung erfordert etwas mehr Wissen und technische Ausstattung.

Bei dem hier dikutierten Bild "sehe" ich den Gegenstand in den Händen der Fahrer - schlimmer noch - er wird in das Zentrum des Interesses gesetzt. Nicht das Produkt "Achterbahnfahrt" steht im Zentrum, sondern der Umgang mit dem mitgebrachten Fremdkörper und die Entfremdung des "Achterbahnfahrens" sind das Thema. Eine Achterbahnfahrt bietet scheinbar alleine nicht mehr den Thrill - sondern sie wird zur Routine - gar zur Langeweile, Herausforderung oder zum Spielplatz?
Eine Nachahmung wird dadurch zum Kinderspiel und lädt ein getreu dem Motto: "Höher, schneller, Biergläser" Kreativität in eine gefährliche Richtung zu lenken.

Hier kann ich nur den Worten von NaLogo beipflichten: Wer an dem eigentlichen Zweck "Achterbahnfahren" keinen ausreichenden Spaß / Thrill mehr empfindet - und dies einer Öffentlichkeit derart deutlich mitteilt - der sollte sich meiner Meinung nach ein neues Hobby oder einen neuen Freundeskreis suchen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #75561 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2004 13:01 Relax
Nica
The Knowledge Beim ECC gibt es für derart verantwortungsloses Verhalten (damit meine ich insbesondere das Nautic-Jet-Video, aber auch die Mode bescheuerte Onride-Fotos zu machen) übrigens eine Ermahnung und im Wiederholungsfall die Kündigung - und zwar egal, ob dies auf einem Event stattgefunden hat, oder nicht und ob der Täter ECC-Merch getragen hat, oder nicht. Nur mal so als Nachklapper, schon allein wg. Rainers durchaus berechtigter Bemerkung bezüglich des T-Shirts.

Angesickte Grüße,

Tim


Zu diesem Stuß poste ich nur mal folgenden Link, der ECCler beim Event mit Biergläsern auf der G'sengten Sau zeigt!

Kein weiterer Kommentar!


ich denke mal, dass sich solche Aktionen mittlerweile selbst überlebt haben und der Vergangenheit angehören sollten.
Denke auch der ECC hat dazugelernt.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #75565 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2004 13:08 Relax
Nur zum Thema guten ruf:

Onride hat ebenso wie viele andere Kirmesforen gerade bei einigen Schaustellern einen doch sehr schlechten ruf, überwiegend aufgrund einiger Fotos, welche user (nich nur) hier gepostet haben...

Und ihr wisst ja: ist der ruf erstmal ruiniert....

ich muss allerdings gestehen, der ruf von onride ist auf der kirmes immer noch besser als der von Hully-Gully und Ride-N-Rumors...

Mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Werner Stengel-Fan
nach oben
Einsteiger Stephan
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Werner Stengel-Fan
Link zum Beitrag #75568 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2004 13:13 Relax
Eine ganz tolle Aktion, Leute! S S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #75570 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2004 13:29 Relax
Nur um zu sagen, ich distanziere mich in jeder Form von onride. Ich habe dieses Foto weder fuer onride gemacht, noch habe ich es hier geposted. also....
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #75572 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2004 13:35 Relax
@ alle Mods:

Ich weis, dass ihr eine gewisse Verantwortung für Onride.de habt, aber, kein Fremder (nicht Onrider) wird das Bild zu Gesicht bekommen, da man ohne Registrierung diese Threads nicht einsehen kann. Ob man die Kamera bei selbergemachten Onridevideos sieht oder nicht, ist in dem Moment egal. Jeder mit einem IQ über der Raumtemperatur wird wissen, dass das Video mit einer Kamera aufgenommen wurde und man diese folglich auch mitgenommen hat. Ich finde das einfach nur übertrieben, dass man daraus eine solche Megadiskussion entfachen lässt.
Ihr werdet wohl auch zugeben müssen, dass als ihr das Bild zum ersten mal gesehen habt, ein kleines Schmunzeln nicht verberken konntet.
Ich finde die Behauptung, dass den vieren Achterbahnfahren langweilich geworden ist auch für übertrieben. Der einzige Grund dafür war:
Spass haben und eine schöne Erinnerung für diesen Tag besitzen. Wer bitteschön guckt auf einem Onridefoto ernst oder macht keine lustige Pose, geschweige denn er würde dann dieses Photo kaufen.
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #75585 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2004 13:58 Relax
Nach langem Durchlesen dieses Threads habe ich mich auch entschieden hier mal meinen Meinung dazu zu sagen. Vorab, sie ist zweigeteilt.

Ich finde das Photo einfach gut. Jeder weiss es, wieviel Spass es macht Grimassen etc. bei den Photostand zu machen. Die Gesichter von den anderen, die das Photo sehen find ich einfach klasse. Ausserdem ist es auch für sich selbst gut, dann kann man sich immer irgendwelche tollen Tage im Freizeitpark erinnern.

Aber jetzt kommt die andere Seite:
Es soll jetzt keine Kritik an euch sein, ich habe nichts gegen euch, bloss man sollte es nicht übertreiben. Will jetzt keine Spassbremse sein, mich reizt es auch an Hallowen mit Maske und Messer geblitzt zu werden.
Sicherlich werde ich auch mal sowas in die Richtung machen, aber dann nicht so gross veröffentlichen. Ihr wisst ja, dass die Parks hier überall mitlesen. Wahrscheinlich werden dann irgendwann wieder neue, blöde Massnahmen geschaffen.
So wars ja grad letzens, nur weil es in einem Forum ein Bild gab, wo jemand den Bügel während der Fahrt soweit auf hatte, dass er seine Hand dadrin querstellen konnte, haben die gleich die Anschnallbedingungen verschärft. ( u.a. haben auch Unfälle beigetragen)


So nochmal kurz und knackig:
Mir macht das nicht aus wenn ich/wir/ihr solche Photos macht, bloss dürft ihr sie nicht so an den Pranger stellen. Dadurch könntet ihr wie gesagt, den Ruf von unserem Forum gefährden.
Aber solange das alles Privat ist und das nicht jeder zu sehen bekommt, bin ich da ziemlich offen.



Gruss,
Hannes
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #75590 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2004 14:18 Relax
Uta, Uta, Uta - denk' doch mal nach! Bitte, tu's für mich!

Nica Zu diesem Stuß poste ich nur mal folgenden Link, der ECCler beim Event mit Biergläsern auf der G'sengten Sau zeigt!

Dieser Stuß passierte morgens um 8, auf einer ERT außerhalb der Öffnungszeiten des Parks, ohne general public und mit ausdrücklicher Billigung, ja sogar Teilnahme des Parks und seiner Mitarbeiter sowie Organisation ebendieses Parks - rate mal, wer die Bierseidel dafür besorgt hat. Und vor allen Dingen passierte dies auf einer Achterbahn, die Einzelchaisen und keine Züge besitzt und unter der man nicht herumlaufen kann (wie bei EGF).

Kein weiterer Kommentar. Oder willst du dazu noch was sagen? Und: bevor du das nächste Mal lospolterst, mache dich doch bitte vorher schlau, worum's geht. Danke.

Gruß,

Tim
Excess all areas!
Nica
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #75593 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2004 14:32 Relax
Tim: Für Dich tue ich absolut gar nichts und seit wann bist Du der Meinung, daß ich denken kann?
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #75596 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2004 14:38 Relax
Das entwickelt sich ja als richtiger Kriesengipfel!

Es gibt Leute die rauchen alles voll und nehmen auf andere keine Rücksicht. Und das meine lieben Leute ist gefählicher, als ein schönes Erinnerungsfoto!

Das kot... wiedert mich echt an!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #75598 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2004 14:49 Relax
Nica Tim: Für Dich tue ich absolut gar nichts und seit wann bist Du der Meinung, daß ich denken kann?

Ach, stimmt ja - sorry, mein Fehler. Manchmal geht leider meine positiv-optimistische Grundeinstellung mit mir durch...
Excess all areas!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #75609 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2004 15:44 Relax
The Knowledge
Ach, stimmt ja - sorry, mein Fehler. Manchmal geht leider meine positiv-optimistische Grundeinstellung mit mir durch...


Ich will keinen Streit anfangen aber mit deinerGrundeinstellung und als Vorbild für alle, hast du nicht mal daran gedacht Rolfs Posten zu übernehmen? S
Locke
nach oben
Einsteiger Jens
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Locke
Link zum Beitrag #75629 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2004 16:38 Relax
Die Sache mit den Biergläsern betrachte ich trotzdem auch recht... distanziert, genauso wie die Nautic-Jet-Sache. Einerseits passierte die Bierglassache zwar während einer ERT mit Billigung des Parks und hastenichtgesehen, andererseits findet man dazu sehr wohl was im Netz und das wird sicher auch potentielle Nachahmer geben, die dann vielleicht nicht so vorsichtig und sicherheitsbewusst sind, wie es vielleicht ECC-Leute sind.
Das Nautic-Jet-Video fand ich auch nicht so doll, wie gesagt, es sieht gefährlich aus, und jemand, der vielleicht nicht so auf die Sicherheit guckt, macht's vielleicht nach und bricht sich 23 Wirbel damit.
Bei den Onridebildern allerdings bin ich anderer Meinung, und da teile ich hier mit vielen die Meinung auch. Ein Zahnputzbecher, eine Plastik(!!!)-Getränkeflasche oder ein Kartenspiel ist nicht gefährlicher als eine Videokamera oder ein Fotoapparat und letztere beiden Geräte findet man doch recht oft auf Achterbahnen oder anderen Rides (ich mache dieses Jahr auch evtl. ein Colossos-Onride). Gut, ich mache die Kamera gut fest (Panzerband rulez, obwohl es auch die Haare mit rausreißt), aber oft sehe ich es auch, dass Videokameras "ganz normal" gehalten, noch nicht mal umgehängt werden. Sogar schon auf Limit und Konsorten gesehen.

Und die Sache mit dem ECC, dass man Abmahnungen kriegt bzw. ausgestoßen wird, wenn man sich auf einer Aktion, die rein gar nichts mit dem ECC zu tun hat, befindet, das halte ich nun mal wieder für sehr bedenklich. Ich zumindest würde mir nicht mein Leben von irgendeinem dahergelaufenen Verein kontrollieren lassen, da können wir ja gleich die DDR wieder aufbauen. Klar, es gibt in unserem Land auch sowas wie Gesetze, die es einzuhalten gilt, aber die gelten nur IN unserem Land, nicht außerhalb, genauso wie die Vereinsregeln nur IM Verein, nicht außerhalb gelten sollten.

So, nun verarbeitet mich meinetwegen zu Yakiniku, aber solche Methoden wie beim ECC lassen mich wieder mal schaudern.
Hier kommt das Kassengift...
Spirit
nach oben
Aufsteiger Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Spirit
Link zum Beitrag #75645 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2004 17:24 Relax
Solangsam finde ich diese Diskussion wirklich übertrieben! Schön und gut, es mag vielleicht ein Fehler gewesen sein dass Lukas dieses Foto online gestellt hat. Aber Sorry, deshalb gleich so einen Aufstand zu machen find ich einfach daneben.

@Rainer
Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein. Aber ich kann einfach nicht verstehen warum du Timo wegen einem Satz, der noch nicht einmal böse gemeint war sagst er solle sich doch dann abmelden wenn´s ihm nicht gefällt. Und irgendwelche Kiddies schreiben nur Stuß und werden noch nicht mals ermahnt (oder grad mal erst nach 2 Monaten)!

@Tejay

Sorry, aber ich denke dass es weitaus gefährlicher ist wenn du einen Camcorder oder eine Camera an den Kopf bekommst als wenn du Spielkarten, Klopapier oder eine Zahnbürste abkriegst.
Außerdem hätten auf diesen Plätzen gar keine dritten getroffen werden können. Die letzten 3 Reihen des Zuges saßen schließlich nur die, die am Foto teilgenommen haben.

@Mod´s

Wäre es nicht einfacher das Foto zu löschen und diese Diskussion zu schließen. Den je länger dieses Foto on ist desto mehr Leute können es sehen und es nachmachen.


*kopfschüttelnde Grüße* Kathrin!
Annika vor der Fahrt mit Troy: "Die Bahn haut mich gleich wieder weg, wegen den E-Kräften!"
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #75646 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2004 17:27 Relax
Jens,
Captain Harlock Ich zumindest würde mir nicht mein Leben von irgendeinem dahergelaufenen Verein kontrollieren lassen, da können wir ja gleich die DDR wieder aufbauen.

anders, als in der DDR zwingt dich beim ECC jedoch keiner, dabei zu sein. S

Ich kann ja mal aufklären, wie es dazu kam: 2 Mitglieder - die übrigens noch immer Mitglied sind, denn einen Ausschluss hat es deswegen bisher nicht gegeben - erzählten stolz auf der ECC-Mailliste, wie sie die Grand-National-Lapbars mit Kamera-Umhängeriemen vom herunterkommen hindern. Das Bügelsystem der alten Nash-Züge hat ziemlich weit auseinanderliegende Rasten, was u.U. dazu führt, das man während der Fahrt ziemlich in den Sitz getackert wird, sollte der Bügel durch die positiven g-Kräfte die nächste Raste erreichen. Dann wird die Nash-Fahrt nämlich aufgrund der oberheftigen Airtime, die die Bahn austeilt, ziemlich schmerzhaft. Die Nash-Bügel sind zudem nicht sonderlich gut gepolstert.

Mit einem hochgebundenen Bügel, der 20 cm Platz zwischen Schoß und Rückhaltesystem lässt, wird die Fahrt allerdings zum unkontrollierbaren Risiko - jeder, der schon Mal den Double-Down oder den Drop nach dem "Canal Turn" erlebt hat, weiß, wovon ich spreche. Ich saß auch schonmal mit dem A.sch auf der Oberkante des Wagens, weil ich die Bahn auf die leichte Schulter genommen habe. Grober Fehler.

Aufgrund dieser Vorkommnisse wurde dieser Passus mit in die Constitution aufgenommen. Völlig zu Recht, wie ich finde. Denn es geht nicht nur um den Ruf des Vereins - sondern in erster Linie um die Sicherheit der Mitglieder.

Gruß,

Tim
Excess all areas!
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #75647 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2004 17:37 Relax
TomSC Naja, also ob eine Spielkarte die beim First-Drop aus der Hand fällt wirklich "unangenehm" werden kann?
Ich wage mal zu behaupten dass die sofort durch ihr geringes Gewicht und den hohen Luftwiderstand ihre Geschwindigkeit verliert und langsam zu Boden segelt....


Bei einer Spielkarte magst Du durchaus Recht haben.

Zitat Und nein, ich hab noch nie auf einer Achterbahn Karten gespielt, ich wollte nur mal hinterfragen ob eine Spielkarte denn wirklich gefährlich ist S


Naja, die trifft auf dem Weg nach unten eine Wespe, die läuft (fliegt?) Amok, sticht einen Parkbesucher nieder, der hat eine Allergie, und stirbt am allergischen Schock. Also: Spielkarten in Achterbahnen sind lebensgefährlich. S

Zitat Das Onridevideos von Achterbahnen hier gefragt und beliebt sind ist keine Frage, aber warum wird über die ungesicherten Camcorder nicht gemeckert?
Oder werden diese für Aufnahmen immer fest installiert und vom Tüv geprüft? S


Vom Tüv geprüft wohl kaum, ABER gerade bei Kameras aller Art, die bekanntlich Geld in größeren Quantitäten kosten, liegt es schon im Sinne des Inhabers, diese möglichst gut zu sichern, auf daß sie nicht verloren gehen. Bei Wasserflaschen, Klorollen, Zahnbürsten etc. sieht das schon wieder ganz anders aus.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #75652 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2004 17:47 Relax
Ich hab mir gedacht, das schlaueste was ich jetzt machen kann ind diesen zwei Threads: Raushalten!

Ich habe mir von den zwei Sachen einenMeinung gebildet und halte mich aus diesen Threads für immer raus. Damit schade ich niemandem und nehme niemanden in Schutz.

Bis bald, in anderen Threads
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #75655 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2004 17:49 Relax
Cornholio (...) bei Kameras aller Art, die bekanntlich Geld in größeren Quantitäten kosten, liegt es schon im Sinne des Inhabers, diese möglichst gut zu sichern, auf daß sie nicht verloren gehen. Bei Wasserflaschen, Klorollen, Zahnbürsten etc. sieht das schon wieder ganz anders aus.

Extrem guter Punkt, Corny! Und ich denke, genau aus diesem Grund tolerieren das viele Parks. Wenn ich mir eine 900-Euro-Digicam mit einem Gurt gesichert fünf Mal ums Handgelenk binde, ist die Gefahr eines Verlustes extrem niedrig.

Mal ganz abgesehen davon, dass eine Kamera auf einem Coaster ja noch einen gewissen Sinn macht - Zahnbürste, Buch und Klopapier jedoch nicht. Und auch mal ganz abgesehen davon, dass der Holiday Park diesbezüglich eigentlich eine absolute Zero-Tolerance-Politik fährt. Angesichts der Kräfte, die EGF austeilt, auch absolut zu Recht in meinen Augen.

Gruß,

Tim
Excess all areas!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag