Da muss eine Rechenleistung dahinterstecken, wenn jedes Fahrzeug "extra" spielt. Auf dem Video sieht das zwar ein bisschen "übergeladen" aus, ich denk aber in echt dürft das ziemlich geil sein, da es ja irgendwie exakt Mariokart wiederspiegelt. Technisch dürfte das Ding wirklich zukunftsweisend sein, wenngleich das Fahrsystem jetzt nichts besonderes ist.
Ich dachte auch, dass das das Dynamic Attractions Achterbahnkonzept mit Schiene "unter" der eigentlichen Schiene wird oder das Drifting-Coaster-Konzept:
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Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
Kann mir gut vorstellen dass da so manchen die Hoffnung zu zu hohen Erwartungen getrieben hat.
Mit nem Coaster hab ich nicht gerechnet. Das Konzept von Dynamic Attractions (o.Ä.) erwarte ich eher bei dem Donkey Kong Ride welcher ja mal kommen soll. Trotzdem hatte auch ich doch auf ein bisschen mehr Speed und vor allem eine bisschen dynamischere Strecke (hoch und runter, leichtes Banking usw.) gewünscht. Mal sehen wie das Ganze mit AR wirklich wirkt. Ein Video wird da einfach nicht viel aussagen können.
Gründe für dieses eher "ruhige" Fahrt sind, so schätze ich mal, einfach der mangelnde Platz dort, und wohl eine Priorität dass die Attraktion für jedermann zugänglich ist, auch für kleinere Kinder.
Ich habe inzwischen auch ein paar Videos und Vlogs auf Youtube angeschaut und muss sagen, dass mir der Themenbereich sehr gut gefällt. Dieses Comic- bzw. Spielekonsolenthema ist eben mal wieder etwas anderes.
Kurz noch zur Fahrt:
Ein weiterer Grund für eine ruhige und eher langsamere Fahrt bei dem Super Mario Kart Ride wäre bestimmt auch die Integration der AR-Technologie. Ich bin mir nicht sicher, aber ich schätze mal, dass man damit vielleicht auch, so weit es geht, die Gefahr von Schwindel oder Übelkeit der Fahrgäste so gering wie möglich halten möchte. Meines Wissens steckt die AR-Technologie noch in den Kinderschuhen. Die Parks und Parkketten werden sich wohl Schritt für Schritt rantasten und schauen wie sie bei den Gästen ankommt.
Ich als Super Mario und Nintendo Fan bin jedenfalls überglücklich, dass dieses Franchise es in die Freizeitparks bzw. Universalparks geschafft hat. Ich hoffe natürlich auch auf mehr und bin gespannt was in Zukunft noch in andere Parks kommen wird (Pokémon, Zelda etc.).
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Bin eher enttäuscht, so ist es ein Ninjago mit Lenkrad.
Na, ein bisschen mehr ist das schon.
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Ein weiterer Grund für eine ruhige und eher langsamere Fahrt bei dem Super Mario Kart Ride wäre bestimmt auch die Integration der AR-Technologie. Ich bin mir nicht sicher, aber ich schätze mal, dass man damit vielleicht auch, so weit es geht, die Gefahr von Schwindel oder Übelkeit der Fahrgäste so gering wie möglich halten möchte. ...
Das kann gut sein. Auf der anderen Seite mache ich mir ein bisschen Sorge wie schwindelerregend die Kombi von langsamer Fahrt mit schnellen Action-Szenen sein wird.
Wirklich einschätzen wird man es wohl nur nach einer Fahrt können. Ich bin jedenfalls immer noch sehr gespannt, auch ohne ordentliche Beschleunigungen.
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Ich als Super Mario und Nintendo Fan bin jedenfalls überglücklich, dass dieses Franchise es in die Freizeitparks bzw. Universalparks geschafft hat. Ich hoffe natürlich auch auf mehr und bin gespannt was in Zukunft noch in andere Parks kommen wird (Pokémon, Zelda etc.).
Für Donkey Kong gibts ja schon starke Gerüchte. Pokémon und Zelda sind sicher auch nicht unwahrscheinlich. Ich bin auch SEHR gespannt welche Franchises in welche Parks kommen wird. Mit Zelda würde ich mal in Japan nicht rechnen.
SUPER NINTENDO WORLD EXPANSION
WORLD’S FIRST* DONKEY KONG THEMED AREA
SET TO OPEN IN 2024
Since its opening, SUPER NINTENDO WORLD at Universal Studios Japan has gained worldwide attention from fans and guests who continue to level up with excitement while experiencing the land’s rides, interactive themed entertainment and game play featuring iconic Nintendo characters.
To further immerse guests into Nintendo’s well-known series of games, Universal Studios Japan will expand the land to include a new area themed after Donkey Kong.The area will feature a roller coaster, interactive experiences and themed merchandise and food. Guests will be able to take a walk on the wild side through the lush jungles where Donkey Kong and his friends live. The new area is set to open in 2024.
Nintendo’s Donkey Kong franchise started with an arcade game in 1981 and quickly captured the hearts of fans around the world. Since then, the Donkey Kong game series has continually delivered more games on Nintendo video game systems, such as the Super Nintendo Entertainment System, Wii, and Nintendo Switch. The series has sold over 65 million units (as of March 2021) worldwide to generations of fans.
The Universal creative team and the Nintendo creative team — including Shigeru Miyamoto, the creator of Super Mario — will bring the new Donkey Kong themed area to life. The area will be a gamechanger that combines the innovative technology and globally popular approach to theme park entertainment of Universal with the creativity of Nintendo. With the addition of the Donkey Kong area, SUPER NINTENDO WORLD at Universal Studios Japan will increase in size by approximately 70%.
J.L. Bonnier, President & CEO, Universal Studios Japan
SUPER NINTENDO WORLD creates a whole new level of theme park entertainment and has quickly become an exciting, must-do experience for our guests. We are thrilled to continue working with Nintendo as we fulfill our vision to bring their characters and stories to life. Our new Donkey Kong themed area will bring even more excitement and fun to the SUPER NINTENDO WORLD experience.
Shigeru Miyamoto, Representative Director, Fellow of Nintendo
I am very happy to be able to make the world of Donkey Kong a reality following the world of Mario. I am looking forward to creating a thrilling Donkey Kong experience with the amazing team at Universal. It will take some time until it is completed, but it will be a unique area for not only people who are familiar with Donkey Kong games, but for all guests.
*Based on Universal Studios Japan's in-house research of facilities based on the world of Nintendo brand characters.
About Nintendo
Nintendo Co., Ltd., headquartered in Kyoto, Japan, has created franchises that have become household names worldwide, including Mario™, Donkey Kong™, The Legend of Zelda™, Metroid™, Pokémon™, Animal Crossing™, Pikmin™ and Splatoon™, through its integrated hardware and software products. Nintendo aims to deliver unique, intuitive entertainment experiences for everyone, manufacturing and marketing video game devices such as the Nintendo Switch™ family of systems, developing and operating applications for smart devices, and collaborating with partners on a range of other entertainment initiatives like visual content and theme parks. Nintendo has sold more than 5.1 billion video games and over 800 million hardware units globally. From the launch of the Nintendo Entertainment System™ more than 30 years ago, through today and into the future, Nintendo’s continuing mission is to create unique entertainment that puts smiles on the faces of people all over the world.
Schon wirklich ziemlich langsame Angelegenheit. Da verspürt Radiator Springs Racer im California Adventure viel besseres Renn-Feeling. Durch die Brillen wird ja ein Mario Kart Rennen m jut Items etc dargestellt. Das muss dann aber schon sehr gut und überzeugend sein Am meisten wundert mich aber, dass das nicht trackless gebaut wurde
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen. ... warum eigentlich nur einen? First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Der Ride sieht mehr als bescheiden aus.
Aber die Warteschlange im Stil von Yoshi's Island mit den ganzen Details, die aus den Sprites des Spiels umgesetzt wurden, ist schon irgendwie niedlich geworden.
Edit: Hab mir das Video der Fahrt selbst nochmal in doppelter Wiedergabegeschwindigkeit gegönnt und fand das sah immer noch irgendwie lethargisch aus.
Kann ich mir gut vorstellen. Wer sich für einen Nintendo Darkride beeilt, der muss ja schon irgendwie affin sein und wird das wohl eher mögen.
Wills auch nicht schlecht reden für die denen es gefällt, mir sähe es nur für die Wirklichwerdung eines Rennspieles zu schwerfällig aus, bin aber weder Zielgruppe, noch ein erwachsener Nintendo-Kloppi.
Ja schon, wenn man sich da mal anguckt was für Leute da begeistert sind.
Amis, die für die Eröffnung eines Mario-Darkrides nach Japan fliegen, um ihn am ersten Tag zu fahren und bei jedem Mülleimer, den sie sehen vor Begeisterung reagieren als wäre Gott persönlich auf die Erde niedergefahren sind jetzt halt nicht die repräsentativste Zielgruppe.
Ne AR-Brille gibt mir den Mist halt in 3D im Gegensatz zum Video. Dadurch wird das aber weder schneller, noch vom Grundkonzept her besser.
Ein so langsamer Darkride zu einem so rasanten Rennspiel erzeugt einfach eine so große Diskrepanz, dass mich das einfach wundert, dass das in dieser langen Planungsphase keinem aufgefallen ist oder niemanden gestört hat.
Oder man wusste einfach, dass Nintendo-Fans halt über alles begeistert sein werden, solange es davon ganz ganz viel gibt.
Warte erstmal ab, bis du mit Brille über einen güldenen Pilz drüber fährst...
Vielleicht muss man auch vorher Pilze essen.
Ich hab mir das Video jetzt nicht angesehen und werde es wohl auch nicht. Aber man wird sich ja wohl irgendwas dabei gedacht haben. Und ich freue mich darauf, im September hoffentlich zu erfahren, was.
Ein so langsamer Darkride zu einem so rasanten Rennspiel erzeugt einfach eine so große Diskrepanz, dass mich das einfach wundert, dass das in dieser langen Planungsphase keinem aufgefallen ist oder niemanden gestört hat.
Ich verstehe deine Kritik total und Stimme dir dabei auch zu, allerdings muss man sich ebenfalls vor Augen führen wo dieser Darkride gebaut wurde und wird. Osaka, Epic Universe und letztendlich auch Hollywood fehlt es an familientauglichen Darkrides. Und für eine Mario-Attraktion ist Mario Kart erstmal die sinnvollste Wahl wenn es um Bekanntheitsgrad des Spiels und um die Ausführbarkeit des Themas geht.
In Japan gibt es neben Mario Kart noch einen sehr klassisch anmutenden Yoshi Darkride.
Aber ich denke auch eine AR Attraktion kann man nur nach einer Fahrt richtig bewerten. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist Mario Kart doch quasi ein Shooting Darkride...
Amis, die für die Eröffnung eines Mario-Darkrides nach Japan fliegen, um ihn am ersten Tag zu fahren und bei jedem Mülleimer, den sie sehen vor Begeisterung reagieren als wäre Gott persönlich auf die Erde niedergefahren sind jetzt halt nicht die repräsentativste Zielgruppe.
Ich bin etwas verwirrt. Das Video oben zeigt doch die Anlage im Universal Studios Hollywood, alle Schilder sind auf Englisch und die Mitarbeiter sehen auch nicht so ganz japanisch aus. Im Prinzip ist die Anlage aber vermutlich baugleich zu Japan.
Dementsprechend wäre es sicher hilfreich, den Thread aufzutrennen.
Den Yoshi Ride würde ich eher als Peoplemover ähnliche Attraktion einordnen. Das nimmt man ganz gerne mit aber sonderlich viel Innovation steckt da nun nicht drin. Mario Kart hat nun ja immerhin AR.
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