Mitglied wählen
Freunde
Suche
Welcher Hersteller baut die bequemsten Schulterbügel? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Fishbone
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #79026 Verfasst am Sonntag, 15. August 2004 08:46 Relax
DragonKhan ...Ausserdem, von was ich so hoehre sind die Schulterbuegel auf dem OL so ziemlich das schlimmste was es gibt....... Bei den Loopings wird man da naemlich regelrecht zerquetscht....

Also,

dass find ich gar nicht!
Ich find die Kombination aus getrennten Schoß- und Schulterbügeln ganz gut! Man fühlt sich teilweise nicht so eingeengt, wie bei anderen Systemen! Aber das die Schulterbügeleinheit während des Loopings noch mehr einrastet, ist doch eiegntlich gar nicht möglich, denn wenn man den Bügel schon zu Beginn der Verriegelung ganz nach unten zieht, kann doch eigentlichb gar kein Platz mehr sein zum weiteren Verschließen, es sei denn, man würde die Schultern einziehen, sodass Platz zwischen Schultern und Schulterbügel herrschen würde*! Aber das ist mir bisher noch nicht auf dem Olympia Looping passiert!

Ansonsten finde ich Intamins Sicherheitsbügel sehr bequem, da sie so schön ergonomisch geformt sind!

CU
Fishbone

*Es sei denn, man ist so klein, dass die Schulterbügel schon ganz unten sind und trotzdem noch Luft zwischen den Schultern des Fahrgastes und dem Schulterbügel ist.
Nomoco
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #79027 Verfasst am Sonntag, 15. August 2004 08:53 Relax
Fishbone
DragonKhan ...Ausserdem, von was ich so hoehre sind die Schulterbuegel auf dem OL so ziemlich das schlimmste was es gibt....... Bei den Loopings wird man da naemlich regelrecht zerquetscht....

Also,

dass find ich gar nicht!
Ich find die Kombination aus getrennten Schoß- und Schulterbügeln ganz gut! Man fühlt sich teilweise nicht so eingeengt, wie bei anderen Systemen! Aber das die Schulterbügeleinheit während des Loopings noch mehr einrastet, ist doch eiegntlich gar nicht möglich, denn wenn man den Bügel schon zu Beginn der Verriegelung ganz nach unten zieht, kann doch eigentlichb gar kein Platz mehr sein zum weiteren Verschließen, es sei denn, man würde die Schultern einziehen, sodass Platz zwischen Schultern und Schulterbügel herrschen würde*! Aber das ist mir bisher noch nicht auf dem Olympia Looping passiert!

Ansonsten finde ich Intamins Sicherheitsbügel sehr bequem, da sie so schön ergonomisch geformt sind!

CU
Fishbone

*Es sei denn, man ist so klein, dass die Schulterbügel schon ganz unten sind und trotzdem noch Luft zwischen den Schultern des Fahrgastes und dem Schulterbügel ist.

Also mir passiert das auch bei meiner Körpergröße von 1,90m in OL immer wieder, und icj finde es mehr als unangenehm die hälfte der Fahrt eingedrückt zu beenden. Da hilft es auch nicht, wenn man versucht sich extra im Looping zu versteifen um den Bügel oben zu halten.
Fishbone
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #79029 Verfasst am Sonntag, 15. August 2004 09:23 Relax
Nomoco Also mir passiert das auch bei meiner Körpergröße von 1,90m in OL immer wieder, und icj finde es mehr als unangenehm die hälfte der Fahrt eingedrückt zu beenden. Da hilft es auch nicht, wenn man versucht sich extra im Looping zu versteifen um den Bügel oben zu halten.

Hm, also bei mir ist letztens gar nichts passiert, weil das merkt man ja auch, wenn die Bügel enger werden, aber ich hab nichts gemerkt, die waren nachher so, wie sie vor der Fahrt!
Es könnte natürlich möglich sein, dass sowas nicht an allen Bügeln vorkommt!

Cu
Fishbone
Corny
Einsteiger a

Afghanistan

Link zum Beitrag #79076 Verfasst am Sonntag, 15. August 2004 12:11 Relax
Sebastian Ganz klar --> INTAMIN --> dann B&M. Gilt aber nur für den Bereich Achterbahnen.

Ich hoffe mal, Du meinst damit nicht diese Bügel Modell Wirbelsäulenknacker von Lethal Weapon oder Indiana Jones...
*sorgen mach*
Wimmerl
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St

Link zum Beitrag #79079 Verfasst am Sonntag, 15. August 2004 12:13 Relax
Ich finde die Heartline Spins nicht sonderlich unangenehm. Im Gegenteil - ich liebe Sie S. Colossus' Heartline Spins sind/waren die einzigen Überschlagselemente bei denen mir wenigstens noch ansatzweise schwindelig wurde S. Klar, Zero G's sind angenehmer zu fahren - aber trotzdem habe ich kein Problem mit den Spins bei Colossus.
Warum der letzte Spin 'anderes' sein sollte als die davor weiß ich allerdings nicht. Der einzige Unterschied ist, dass man mit den Händen diverse Büsche und Grashalme ausreißen kann weil man so nah am Boden ist S.

Wegen Olympia Looping: Ich muss DragonKhan da bestätigen - ich bin die Bahn zwar nur 2 Mal gefahren, aber jedes mal tat mir mein Rücken ziemlich schlimm weh weil die Schulterbügel ziemlich gedrückt haben, aber einfach nicht mehr nachgeben wollten *autsch*.

Lg
Wimmerl
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #79083 Verfasst am Sonntag, 15. August 2004 12:17 Relax
Was ist den an der letzten Heartline von Colossus so besonders? S
Sebastian
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #79093 Verfasst am Sonntag, 15. August 2004 12:35 Relax
Cornholio
Sebastian Ganz klar --> INTAMIN --> dann B&M. Gilt aber nur für den Bereich Achterbahnen.

Ich hoffe mal, Du meinst damit nicht diese Bügel Modell Wirbelsäulenknacker von Lethal Weapon oder Indiana Jones...
*sorgen mach*

Da würde ein Bügel von B&M auch nicht anders sein. S

Auch die Bügel von SLC Anlagen der Firma Vekoma sind sehr bequem.

Anmerkung:
Alle Bügel tun weh, wenn die Strecke schlecht ist.
Somit lässt man sich bei der Aussage welcher bequemer ist leicht beeinflussen, weil viele das Zusammenspiel Strecke - Fahreigenschaften der Bahn mit dem Bügeln vermischen.

Gruß
Sebastian
Stef
Aufsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #79098 Verfasst am Sonntag, 15. August 2004 13:18 Relax
Moin,

... Gebrüder Boos auf jeden Fall nicht. Sky Trip bin ich einmal gefahren und nie wieder.
Die Teile drücken so dermaßen auf die Schultern und die Weichteile (Es ist ein Stand Up Twist Fahrgeschäft. Ähnlich wie Salto Mortale) kommen auch auf ihre Kosten.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Lorenz
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #79099 Verfasst am Sonntag, 15. August 2004 13:29 Relax
Ich kenne nur die Schulterbügel bei Superwirbel von Vekoma, hab darum keinen Vergleich zu anderen Coastern. Ich find sie ganz OK, könnt aber bequemer sein...

TheCoasterfreak ... Gebrüder Boos auf jeden Fall nicht. Sky Trip bin ich einmal gefahren und nie wieder.
Die Teile drücken so dermaßen auf die Schultern und die Weichteile (Es ist ein Stand Up Twist Fahrgeschäft. Ähnlich wie Salto Mortale) kommen auch auf ihre Kosten.

Findste echt? Ich fand die Bügel eigentlich ganz bequem, vor allem, dass man nicht mit den Schultern auf den Bügel knallt, wenn man kopfüber hängt. Auf jeden Fall angenehmer als bei Top Spins...
Na ja, und das mit den Weichteilen... So schlimm war's auch nicht. S
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Fishbone
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #79137 Verfasst am Sonntag, 15. August 2004 15:36 Relax
TheCoasterfreak ... Gebrüder Boos auf jeden Fall nicht. Sky Trip bin ich einmal gefahren und nie wieder.

Die sahen von außen auch schon so bequem aus.... S !

Cu
Fishbone
mülla
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #79335 Verfasst am Montag, 16. August 2004 11:35 Relax
B&M sind super, die von Colossus haben aber bessere Armfreiheit (Nein, die letzte Heartline ist definitiv nicht schlechter zu fahren!).

Ausserdem sind die von den SLCs auch nicht schlecht, aber was den sonstigen Fahrkomfort angeht brauch man da nich groß zu vergleichen..
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
pit_baccarrdi
Einsteiger Joe Michels
Ettelbruck
Luxemburg

Link zum Beitrag #79376 Verfasst am Montag, 16. August 2004 12:38 Relax
hmm...

B&M sind zwar bequem, aber nicht sehr weich auf Ohren höhe!

Wenn es einmal schlägt (ja das gibt es bei B&M! aber nur bei manchen fahrten auf manchen Plätzen...) dann tuts aber verdammt weh!

So gesehen sind die SLC Bügel weicher, aber B&M bleibt bequemer.
Dance Dance Revolution in Luxemburg - eine Fantasie?
Maxximum
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien

Link zum Beitrag #79380 Verfasst am Montag, 16. August 2004 12:41 Relax
pit_baccarrdi hmm...

B&M sind zwar bequem, aber nicht sehr weich auf Ohren höhe!

Wenn es einmal schlägt (ja das gibt es bei B&M! aber nur bei manchen fahrten auf manchen Plätzen...) dann tuts aber verdammt weh!

So gesehen sind die SLC Bügel weicher, aber B&M bleibt bequemer.

Hey pit_baccarrdi, du bist doch noch gar keinen B&M Coaster gefahren, oder etwa doch?

Ich find zwar ach die Schulterbügel der SLC's bequem
pit_baccarrdi
Einsteiger Joe Michels
Ettelbruck
Luxemburg

Link zum Beitrag #79381 Verfasst am Montag, 16. August 2004 12:45 Relax
Nein ich war nur 2 Tage im Mirabilandia und bin da exakt 20 x Katun gefahren...

Hab sogar das Onride Foto, ein Trinkbecher, ein T-shirt, verschiedene Prospekte, viele Foto und noch ein paar Rechnungen als Beweise...

Ausserdem bin ich schon 3x den Silver Star gefahren und dessen Bügel sind super!
Viel Freiheit und super bequem!

Da staunts du was?
Maxximum
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien

Link zum Beitrag #79386 Verfasst am Montag, 16. August 2004 12:48 Relax
Das weiss ich, doch da gibt's so ein kleines Problem

Katun ist kein B&M Coaster S S

Also bist du noch keinen B&M Coaster mit Schulterbügel gefahren!
Ich bin Dragon Khan gefahren und fand die Bügel super, zwar leider nicht für grössere Personen!

Katun ist ist ein Inverter von Bolliger&Mabillard S

Gruss
maxximum
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #79389 Verfasst am Montag, 16. August 2004 12:52 Relax
Maxximum Das weiss ich, doch da gibt's so ein kleines Problem

Katun ist kein B&M Coaster S S

Also bist du noch keinen B&M Coaster mit Schulterbügel gefahren!
Ich bin Dragon Khan gefahren und fand die Bügel super, zwar leider nicht für grössere Personen!

Katun ist ist ein Inverter von Bolliger&Mabillard S

Gruss
maxximum

Was soll der Schwachsinn? Bist du etwa auf Pit neidisch, weil er den besten, schönsten und höchsten Inverter Europas und den zweithöchsten der Welt gefahren ist? S
Maxximum
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien

Link zum Beitrag #79392 Verfasst am Montag, 16. August 2004 12:54 Relax
MF2001 Was soll der Schwachsinn? Bist du etwa auf Pit neidisch, weil er den besten, schönsten und höchsten Inverter Europas und den zweithöchsten der Welt gefahren ist? S

Nein, aber gar net neidisch, hast ihn wohl nicht verstanden, er meint, Katun wäre ein B&M Inverter und das ist aber falsch S
Colorado Manu
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #79393 Verfasst am Montag, 16. August 2004 12:57 Relax
Guck mal hier:

rcdb.com quicksearch.htm

Also würd ich sagen, hat er Recht...

lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Maxximum
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien

Link zum Beitrag #79394 Verfasst am Montag, 16. August 2004 12:59 Relax
@pit_baccarrdi:

siehst de?
da staunst de, ne?

aber noch eine kleine offtopic-Frage:
Wirst du die Fotos online stellen?
hast de keine Videos gemacht?
Colorado Manu
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #79404 Verfasst am Montag, 16. August 2004 13:15 Relax
Ich will ja jetzt nichts sagen, aber Katun IST ein B&M Inverted Coaster, also ist pit_baccardi schon mal einen B&M Coaster gefahren und ich meinte damit auch eher, dass er Recht hat, schade Maxximum...
Katun ist mit riesen Abstand der beste Inverter, den ich je gefahren bin... *schwärm*

lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Maxximum
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien

Link zum Beitrag #79409 Verfasst am Montag, 16. August 2004 13:24 Relax
Colorado Manu Ich will ja jetzt nichts sagen, aber Katun IST ein B&M Inverted Coaster, also ist pit_baccardi schon mal einen B&M Coaster gefahren und ich meinte damit auch eher, dass er Recht hat, schade Maxximum...
Katun ist mit riesen Abstand der beste Inverter, den ich je gefahren bin... *schwärm*

lg
Manu

Hey träumst du oder wie?

Hier ist was RCDB schreibt:

Pictures

Zitat Demographics
Park: Mirabilandia
Type: Steel - Inverted
Status: Operating since 4/1/2000
Make / Model: Bolliger & Mabillard / Inverted Coaster
Consultant: Ingenieur Büro Stengel GmbH
Capacity (riders per hour): 1700

Statistics
Length (feet): 3937'
Height (feet): 164' 1"
Drop (feet): 147' 8"
Inversions: 6
Speed (mph): 64.6
Duration (m:ss): 2:50
G-Force (g): 4
Elements: Loop
Zero-G Roll (Heartline Spin)
Cobra Roll
Corkscrew (Wing Over)
Corkscrew (Wing Over)

Vehicles
Arrangement: 3 trains with 8 cars per train. Riders are arranged 4 across in a single row for a total of 32 riders per train.

Other Information
Theme: Themed like a Mayan ruin. You pass through a "Stargate" at the beginning and end of the ride.
History: A "Katun" is a period of 7200 days (approximately 20 years) in the Maya calendar.

Und es ist kein B&M Inverter S*

Obwohl ich hier alleine gegen zwei bin, habe ich eben Recht S
Pech für euch!!! S
s.kko
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #79412 Verfasst am Montag, 16. August 2004 13:31 Relax
Seid ihr alle verrückt?

Ihr streitet euch ob Katun ein B&M Inverter ist oder nicht!

Es ist ein Inverter von Bolliger & Mabillard (Kurz B6M)!

MEHR NICHT!

Gruß Tim
Sebastian
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #79421 Verfasst am Montag, 16. August 2004 13:44 Relax
Hallo Maxximum,

was ist denn Katun für eine Achterbahn?
pit_baccarrdi
Einsteiger Joe Michels
Ettelbruck
Luxemburg

Link zum Beitrag #79427 Verfasst am Montag, 16. August 2004 13:53 Relax
Tock Tock Tock ist jemand zuhause?

Scheint nicht so...B&M = 'offizielle' Abkürzung für Bolliger&Mabillard...

Wenn Katun kein Bolliger&Mabillard ist was dann? Pinfari wahrscheinlich...

Und ja hab ich Fotos gemacht... steht doch in einem der Beiträge...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil
sag ich nur...
ostchien
Aufsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #79444 Verfasst am Montag, 16. August 2004 14:34 Relax
pit_baccarrdi Tock Tock Tock ist jemand zuhause?

Scheint nicht so...B&M = 'offizielle' Abkürzung für Bolliger&Mabillard...

Wenn Katun kein Bolliger&Mabillard ist was dann? Pinfari wahrscheinlich...

Und ja hab ich Fotos gemacht... steht doch in einem der Beiträge...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil
sag ich nur...

Da hast du meine volle zustimmung!
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag