...Ausserdem, von was ich so hoehre sind die Schulterbuegel auf dem OL so ziemlich das schlimmste was es gibt....... Bei den Loopings wird man da naemlich regelrecht zerquetscht....
Also,
dass find ich gar nicht!
Ich find die Kombination aus getrennten Schoß- und Schulterbügeln ganz gut! Man fühlt sich teilweise nicht so eingeengt, wie bei anderen Systemen! Aber das die Schulterbügeleinheit während des Loopings noch mehr einrastet, ist doch eiegntlich gar nicht möglich, denn wenn man den Bügel schon zu Beginn der Verriegelung ganz nach unten zieht, kann doch eigentlichb gar kein Platz mehr sein zum weiteren Verschließen, es sei denn, man würde die Schultern einziehen, sodass Platz zwischen Schultern und Schulterbügel herrschen würde*! Aber das ist mir bisher noch nicht auf dem Olympia Looping passiert!
Ansonsten finde ich Intamins Sicherheitsbügel sehr bequem, da sie so schön ergonomisch geformt sind!
CU
Fishbone
*Es sei denn, man ist so klein, dass die Schulterbügel schon ganz unten sind und trotzdem noch Luft zwischen den Schultern des Fahrgastes und dem Schulterbügel ist.
...Ausserdem, von was ich so hoehre sind die Schulterbuegel auf dem OL so ziemlich das schlimmste was es gibt....... Bei den Loopings wird man da naemlich regelrecht zerquetscht....
Also,
dass find ich gar nicht!
Ich find die Kombination aus getrennten Schoß- und Schulterbügeln ganz gut! Man fühlt sich teilweise nicht so eingeengt, wie bei anderen Systemen! Aber das die Schulterbügeleinheit während des Loopings noch mehr einrastet, ist doch eiegntlich gar nicht möglich, denn wenn man den Bügel schon zu Beginn der Verriegelung ganz nach unten zieht, kann doch eigentlichb gar kein Platz mehr sein zum weiteren Verschließen, es sei denn, man würde die Schultern einziehen, sodass Platz zwischen Schultern und Schulterbügel herrschen würde*! Aber das ist mir bisher noch nicht auf dem Olympia Looping passiert!
Ansonsten finde ich Intamins Sicherheitsbügel sehr bequem, da sie so schön ergonomisch geformt sind!
CU
Fishbone
*Es sei denn, man ist so klein, dass die Schulterbügel schon ganz unten sind und trotzdem noch Luft zwischen den Schultern des Fahrgastes und dem Schulterbügel ist.
Also mir passiert das auch bei meiner Körpergröße von 1,90m in OL immer wieder, und icj finde es mehr als unangenehm die hälfte der Fahrt eingedrückt zu beenden. Da hilft es auch nicht, wenn man versucht sich extra im Looping zu versteifen um den Bügel oben zu halten.
Also mir passiert das auch bei meiner Körpergröße von 1,90m in OL immer wieder, und icj finde es mehr als unangenehm die hälfte der Fahrt eingedrückt zu beenden. Da hilft es auch nicht, wenn man versucht sich extra im Looping zu versteifen um den Bügel oben zu halten.
Hm, also bei mir ist letztens gar nichts passiert, weil das merkt man ja auch, wenn die Bügel enger werden, aber ich hab nichts gemerkt, die waren nachher so, wie sie vor der Fahrt!
Es könnte natürlich möglich sein, dass sowas nicht an allen Bügeln vorkommt!
Ich finde die Heartline Spins nicht sonderlich unangenehm. Im Gegenteil - ich liebe Sie . Colossus' Heartline Spins sind/waren die einzigen Überschlagselemente bei denen mir wenigstens noch ansatzweise schwindelig wurde . Klar, Zero G's sind angenehmer zu fahren - aber trotzdem habe ich kein Problem mit den Spins bei Colossus.
Warum der letzte Spin 'anderes' sein sollte als die davor weiß ich allerdings nicht. Der einzige Unterschied ist, dass man mit den Händen diverse Büsche und Grashalme ausreißen kann weil man so nah am Boden ist .
Wegen Olympia Looping: Ich muss DragonKhan da bestätigen - ich bin die Bahn zwar nur 2 Mal gefahren, aber jedes mal tat mir mein Rücken ziemlich schlimm weh weil die Schulterbügel ziemlich gedrückt haben, aber einfach nicht mehr nachgeben wollten *autsch*.
Ganz klar --> INTAMIN --> dann B&M. Gilt aber nur für den Bereich Achterbahnen.
Ich hoffe mal, Du meinst damit nicht diese Bügel Modell Wirbelsäulenknacker von Lethal Weapon oder Indiana Jones...
*sorgen mach*
Da würde ein Bügel von B&M auch nicht anders sein.
Auch die Bügel von SLC Anlagen der Firma Vekoma sind sehr bequem.
Anmerkung:
Alle Bügel tun weh, wenn die Strecke schlecht ist.
Somit lässt man sich bei der Aussage welcher bequemer ist leicht beeinflussen, weil viele das Zusammenspiel Strecke - Fahreigenschaften der Bahn mit dem Bügeln vermischen.
... Gebrüder Boos auf jeden Fall nicht. Sky Trip bin ich einmal gefahren und nie wieder.
Die Teile drücken so dermaßen auf die Schultern und die Weichteile (Es ist ein Stand Up Twist Fahrgeschäft. Ähnlich wie Salto Mortale) kommen auch auf ihre Kosten.
Ich kenne nur die Schulterbügel bei Superwirbel von Vekoma, hab darum keinen Vergleich zu anderen Coastern. Ich find sie ganz OK, könnt aber bequemer sein...
... Gebrüder Boos auf jeden Fall nicht. Sky Trip bin ich einmal gefahren und nie wieder.
Die Teile drücken so dermaßen auf die Schultern und die Weichteile (Es ist ein Stand Up Twist Fahrgeschäft. Ähnlich wie Salto Mortale) kommen auch auf ihre Kosten.
Findste echt? Ich fand die Bügel eigentlich ganz bequem, vor allem, dass man nicht mit den Schultern auf den Bügel knallt, wenn man kopfüber hängt. Auf jeden Fall angenehmer als bei Top Spins...
Na ja, und das mit den Weichteilen... So schlimm war's auch nicht.
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots. Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Die sahen von außen auch schon so bequem aus.... !
Das weiss ich, doch da gibt's so ein kleines Problem
Katun ist kein B&M Coaster
Also bist du noch keinen B&M Coaster mit Schulterbügel gefahren!
Ich bin Dragon Khan gefahren und fand die Bügel super, zwar leider nicht für grössere Personen!
Das weiss ich, doch da gibt's so ein kleines Problem
Katun ist kein B&M Coaster
Also bist du noch keinen B&M Coaster mit Schulterbügel gefahren!
Ich bin Dragon Khan gefahren und fand die Bügel super, zwar leider nicht für grössere Personen!
Katun ist ist ein Inverter von Bolliger&Mabillard
Gruss
maxximum
Was soll der Schwachsinn? Bist du etwa auf Pit neidisch, weil er den besten, schönsten und höchsten Inverter Europas und den zweithöchsten der Welt gefahren ist?
Was soll der Schwachsinn? Bist du etwa auf Pit neidisch, weil er den besten, schönsten und höchsten Inverter Europas und den zweithöchsten der Welt gefahren ist?
Nein, aber gar net neidisch, hast ihn wohl nicht verstanden, er meint, Katun wäre ein B&M Inverter und das ist aber falsch
Ich will ja jetzt nichts sagen, aber Katun IST ein B&M Inverted Coaster, also ist pit_baccardi schon mal einen B&M Coaster gefahren und ich meinte damit auch eher, dass er Recht hat, schade Maxximum...
Katun ist mit riesen Abstand der beste Inverter, den ich je gefahren bin... *schwärm*
lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Ich will ja jetzt nichts sagen, aber Katun IST ein B&M Inverted Coaster, also ist pit_baccardi schon mal einen B&M Coaster gefahren und ich meinte damit auch eher, dass er Recht hat, schade Maxximum...
Katun ist mit riesen Abstand der beste Inverter, den ich je gefahren bin... *schwärm*
lg
Manu
Hey träumst du oder wie?
Hier ist was RCDB schreibt:
Pictures
Demographics
Park: Mirabilandia
Type: Steel - Inverted
Status: Operating since 4/1/2000
Make / Model: Bolliger & Mabillard / Inverted Coaster
Consultant: Ingenieur Büro Stengel GmbH
Capacity (riders per hour): 1700
Vehicles
Arrangement: 3 trains with 8 cars per train. Riders are arranged 4 across in a single row for a total of 32 riders per train.
Other Information
Theme: Themed like a Mayan ruin. You pass through a "Stargate" at the beginning and end of the ride.
History: A "Katun" is a period of 7200 days (approximately 20 years) in the Maya calendar.
Und es ist kein B&M Inverter *
Obwohl ich hier alleine gegen zwei bin, habe ich eben Recht
Pech für euch!!!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type