Aber an direkte Linien glaube ich nicht. Selbst wenn man nur von den Hotels eine separate Linie zu den Parks Planen würde, würden ja zwischen Caribbean Beach und Disney Riviera Resort 3 Linien (6 Kabel) gebaut werden müssen (Disney Riviera Resort -> Hollywood Studios, Caribbean Beach - Epcot, Art of Animation Resort - Epcot). Bei einer Zusatzverbindung Epcot - Hollywood Studios noch mal eine mehr. Und wenn man Caribbean Beach und Art of Animation Resort verbinden will ist man schon bei 5 Linien (10 Kabel). Darum glaube ich schon, das Die Besucher umsteigen müssen (oder Disney wirklich eine Art umfädelsystem in den Stationen plant um Gondeln von einer Linie auf eine andere Transferieren zu können).
Ich würde sagen das sieht nach drei einzelnen Seilbahnen mit Umstieg aus.
Eröffnung schätze ich mal auf 2019, nach aktuell Baufortschritt.
Die Eröffnung der "Disney Skyliner" im Herbst 2019 wurde schon offiziell von Disney bestätigt.
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft. Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Wenn bei uns hier für jede neue Seilbahn so ein tamm-tamm gemacht würde, dann würds Wintersporttechnisch traurig aussehen.
Die Zeit zwischen Fertigstellung und Eröffnung ist bei Disney ultimativ lang, da ist in den Schigebieten ist da nicht allzuviel Spielraum..
Wenn bei uns hier für jede neue Seilbahn so ein tamm-tamm gemacht würde, dann würds Wintersporttechnisch traurig aussehen.
Die Zeit zwischen Fertigstellung und Eröffnung ist bei Disney ultimativ lang, da ist in den Schigebieten ist da nicht allzuviel Spielraum..
Ich denke hier geht es nicht darum, dass irgendwo irgendeine Seilbahn gebaut wird - zumindest für mich nicht - sondern eher um das Konzept/Experiment das dahinter steht. "Wie handle ich den Personenverkehr innerhalb von Resorts?"
Monorail? Schmalspurbahn? Seilbahn? Fährt jeder selbst mit dem PKW? Busse?
Ich denke es wird zunehmend wichtiger, wie die Erlebnisse auch außerhalb der Parks aussehen. Wenn ich nachem Parktag ins Auto einsteige um ins Resort-Hotel zu fahren, bevor am kommenden Tag der nächste Park dran kommt, zu dem ich ebenfalls wieder mit dem Auto fahre, hat das einfach immer wieder was von Alltag. Mit dem Ding fahre ich auch morgens zur Arbeit.
Das viel schönere Erlebnis ist doch, wenn ich mein Auto zu Beginn des Resorturlaubs vor das Hotel stelle und erst wieder zur Heimfahrt benötige und durch irgendein anderes Transportmittel immer genau dorthin gebracht werde, wo ich hin möchte.
Ohne langes Warten und ohne über rießige desillusionierende Parkplätze laufen zu müssen.
Meiner Meinung nach zählen dann aber auch Busse und "Taxis" nicht. Hätte es zumindest für mich als Kind nicht. Eine Seilbahn, die mich direkt vom Hotel in die Parks bringt, ist da eine ganz andere Hausnummer und ich wäre meinen Eltern damit sicherlich in den Ohren gelegen, dass eher solch ein Hotel gewählt wird. Cool fände ich das Ganze auch jetzt noch
Alles natürlich immer vorbehaltlich, welches Budget man freirräumen kann und will. Ansonsten endet man eben doch wieder in einem Budget bis Mittelklassehotel etwas außerhalb und kämpft sich durch den morgendlichen Verkehr.
Mal sehen wie das Ganze in der Zukunft aussehen wird. Wann vielleicht das erste Kapseltransportsystem gebaut wird, dass mich von jedem Hotel in jeden Park, ins Village etc. bringt.
Ich denke das wäre ein echter Mehrwert und ein weiteres wichtiges Alleinstellungsmerkmal der Resorthotels, für das auch viele etwas tiefer in die Tasche greifen würden. (Die Wirtschaftlichkeitsbetrachtung jetzt erst mal außen vor gelassen ).
Richtig! Wenn man morgens von einem der Hotels an der Seven Seas Lagoon oder vom Universal City Walk River mit dem Boot abgeholt wird, dann hat das schon was.
Und idealerweise (zumindest aus Sicht von Disney) stellst Du Dein Auto nicht vor's Resort, sonder lässt Dich am Flughafen von Mickey's Magical Express abholen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Ich bin fast versucht dieses Experiment nächstes Jahr mal zu machen. Die Frage ist doch, ob die On Ressort Verbindungen besser sind als der Shuttle Blödsinn Off Resort.
Das Disney-Shuttle-System ist gut, aber um es in aller Deutlichkeit zu sagen: super-effizient ist das Ganze sicher nicht. Zu Stoßzeiten wartet man schon mal ganz gerne an der Bushaltestelle, während der PKW-Nutzer bereits in ebenjenem sitzt. Der Schiffsverkehr zum Grand Floridian und Polynesian ist zwar nett, aber leider auch alles andere als flott - auch hier wartet man schon einmal gerne 30 Minuten. Auch die Monorail-Verbindung Magic Kingdom - Epcot ist relativ zeitraubend. Ich schwöre mittlerweile auf Hilton Valet in Verbindung mit meinem Annual Pass. 15 Minuten vor Abfahrt wegen des Wagens anrufen, Magic Band, Geldbörse, Dollarnote und Handy schnappen, Safe zu, Eincremen, nochmal gucken, ob der Safe zu ist, raus aus dem Zimmern, zurück ins Zimmer, nachmal gucken, ob der Safe zu ist, mit dem Aufzug runter, Wagen wartet schon, Bellhop den Dollar geben, zum Park fahren, am Parkhäuschen Annual Pass zeigen, auf den Parkplatz, Foto der Parkreihe machen und als erste Wanderung des Tages zum Eingang.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Und trotzdem werden sich genug Menschen gefunden haben die genau deswegen ihren nächsten Urlaub in Disney World in einem der Skyliner Resorts machen werden.
Wobei ich mich ja frage ob ein paar geöffnete Fenster bei 40°C im Sommer wirklich viel bringen, oder man mit 10 Personen nicht doch eher im eigenen Saft schmort...
Und trotzdem werden sich genug Menschen gefunden haben die genau deswegen ihren nächsten Urlaub in Disney World in einem der Skyliner Resorts machen werden.
Man muss allerdings dabei bedenken, dass es für viele WDW Besucher- Familien durchaus weniger üblich ist wie hier jährlich in den Ski-Urlaub zu fahren. Da kann die Skyliner Fahrt durchaus etwas besonderes sein.
Ich würde dem Caribbean Beach Resort momentan gegenüber Coronado und Riverside den Vorrang geben, die Gondeln sind immerhin deutlich schneller als die Busse und die ganzen Baustellen sind endlich fertig gestellt.
Zum Thema Klimaanlage: Mal davon ab, dass ich Disney und Doppelmayr in der Hinsicht einen Vertrauensvorschuss geben würde und vor allem europäische Hersteller möglicherweise etwas versierter bei natürlicher Luftzirkulation sind, macht es sich Disney hier für die Operations deutlich einfacher. Ich stelle mir vor dass wenn man sich nur auf die Klimaanlage verlässt und diese ausfällt, schnell die Kapazität in den Keller geht, denn diese Gondeln wären sicherlich gesperrt. Das haben die $500-a-night - Resort Gäste die zu Galaxys Edge wollen sicher nicht gern.
Also die OMEGA Gondeln die bei uns hier die Kreise drehen haben im Sommer eine wirklich gute durchlüftung - bei wesentlich! weniger Klappen und Schiebefenstern. Da gibt es ordenltichen Fahrtwind - und wir haben auch tlw. 35 Grad hier...
Gerüchten nach (und anonym Bestätigt von einem Doppelmayer Mitarbeiter) ist die geplante Eröffnung für die Seilbahn am 28.08.2019 (ein Tag vor Galaxy's Edge).
Allerdings nur die Linie "Pop Century - Caribbean Beach" und "Caribbean Beach - Hollywood Studios".
Die Linie "Caribbean Beach - Epcot" bleibt vorerst aufgrund der Arbeiten am Riviera und Ratatouille Ride gesperrt.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es wird aber durchaus spekuliert, dass die Route zu den Studios zur Eröffnung von GE schon inoffiziell in Betrieb genommen wird(quasi wie in dem Post über mir schon geschrieben)
Ich freu mich auf jeden Fall, dass wir das ganze noch während unseres Aufenthalts ausprobieren können.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given