Ein Kabellift ist technisch weitaus aufwendiger als ein Kettenlift bietet aber entscheidende Vorteile:
- größerer Steigungswinkel möglich
- höhere Geschwindigkeit
- geringerer Verschleiß
Ich denke nun ist klar, warum ein Kabellift zum Einsatz kommt.
Bei Kabelliften werden doch auch Originalteile aus der Lifttechnik verwendet?
Beim Mechanismus an der EGF sehen die Laufräder für's Seil genauso aus wie die an diversen Skiliften.
was für eine liftart wird eigentlich beim sky wheel eingesetzt
Ich tippe mal auf einen Kettenlift. Außer RICHTIG alten Woddies kenne ich sonst keine Bahn, die nicht von Intamin ist, und einen Seilzuglift hat.
Allerdings:
Ein Kabellift ist technisch weitaus aufwendiger als ein Kettenlift bietet aber entscheidende Vorteile:
- größerer Steigungswinkel möglich
Hmm... Typhoon? Das Wildschwein? 90° Lift mit Kette. Viel mehr Steigung dürfte bei einem Lift nicht wirklich viel Sinn machen...
Kann natürlich sein, daß bei längeren und somit höheren Lifthills größere Steigungen möglich sind, die beiden von mir angeführten Bahnen sind ja in Puncto Lifthöhe keine Rekordbahnen..
Natürlich ist die Kapazität nicht sehr groß, aber es handelt sich hierbei ja um die 1. Ausbaustufe. Bei neuen Streckenabschnitten werden natürlich auch mehr Züge zum Einsatz kommen. Da wir allerdings etwas stark vom Thema abkommen, möchte ich gerne auf diesen Thread verweisen, wo es noch mehr Infos zu der neuen Bahn gibt.
Daher bitte weitere Fragen zum Sky-Wheel in den o.g. Thread.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given