Der erste Launch wirkt ein bisschen wie Schwungrad mit Handkurbel, selbst für Mack. Aber der Rest des Layouts macht doch schon was her und sieht nach ordentlich Spaß aus.
Frage mich echt wie sich so ein Abschuss über einen Hügel fährt - jedenfalls ist man mit der Bahn an vielen Stellen interessante Wege gegangen und das finde ich sehr begrüßenswert!
Ein Gurt macht es den Ride-Ops leichter, den Gästen zu sagen, dass sie nicht reinpassen. Wenn der Bügel sonst zwar zu geht, aber halt nicht weit genug für eine Freigabe, fangen Diskussionen an.
Mal ein kurzes Review, da wir die Bahn gestern fahren konnten.
Dank des Wetters sind wir Copperhead Strike erst am Nachmittag nach viel Regen und somit auch erstmal „kalt“ gefahren. Einmal Backrow, einmal Frontrow.
Ich war vorweg nicht komplett angetan von der Bahn und somit war ich auch recht ernüchtert nach den ersten beiden Fahrten. Vorne klar besser als hinten, aber das war nichts halbes und nichts Ganzes. Irgendwie nett, aber nuja. Es kam ein ähnliches Gefühl auf, wie bei der Gurke aus dem Movie Park.
Am Abend sind wir dann nochmal in der zweiten Reihe gefahren. Und siehe da, eingefahren und mit ein paar Stunden Betrieb auf dem
Buckel zeigte sich doch ein anderes Bild.
Beide Launches spürbar, wenn auch der erste besser ist. Die Inversionen bieten SEHR viel Hangtime. Das muss man natürlich mögen, aber mir gefiel es und ansonsten fährt Copperhead Strike sehr zügig durch sein Schienenwirrwarr und bietet somit Spaß!
Insgesamt kann ich sagen, dass die eher kleine Anlage durchaus zu gefallen weiß und im Prinzip viel aus der geringen Fläche rausholt. Ordentliche Geschwindigkeit, starke Hangtime, kurze Ejector Airtime und schnelle Turns.
Das Theming und die Gestaltung des Bereiches wissen zu gefallen, obwohl die Q für meine Begriffe zu groß ist. Aber wer weiß, wie es ist, wenn der Park wirklich proppevoll ist.
Nur für diese Neuerung lohnt sich ein Carowinds Besuch meiner Meinung nach nicht. Aber da der Park generell einige sehr gute Coaster bietet, kann man die Neuheit dann gerne mal mitnehmen, während man sich an der B&M Schönheit ergötzt!
Abschließend stimme einfach mal der Aussage eines amerikanischen Coasterfans beim Plausch in der Q zu Fury zu: „ It’s a good addition to the Parks Coaster Range. Nothing more, nothing less.“
Ich bin die Bahn gestern gefahren. Fazit: wer Hangtime mag, wird die Bahn lieben. Die Launches sind ziemlich schwach, vor allem der erste hat seinen Namen fast nicht verdient. Sorgt dafür aber für gut Hangtime im Loop, wie natürlich auch die Heartline Roll am Start. Gegen Ende legt die Bahn dann zu, mit ordentlich schnellen Umschwüngen. Alles in allem eine ziemlich nette Bahn und für das kompakte Layout überraschend lang. Leider konnte ich nur zwei Fahrten mitnehmen, der Park war gestopft voll und die Abfertigungen, wie bei eigentlich jedem Cedar Fair und Six Flags Park auf meinem Trip, katastrophal.
Diese Signatur befindet sich zurzeit in der Winterpause!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given