Die diversen Trims die im Video zu sehen sind werden ja nicht einfach so verbaut worden sein, da würde ich nicht zu viel Hoffnung auf diese Geschwindigkeit verschwenden.
Verbaut B&M neuerdings neuartige Trims (siehe 0:54 und 1:12)?
Für meinen Geschmack verbraten die neueren B&M Hyper- (und Giga-) Coaster am Ende immer zu viel Rest-Energie. Hier auch ungewohnt mit der Kurve vor der Schlussbremse Vielleicht brauchen sie sie auch nur noch einen Block mehr (oder #eltororyan?)
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen. ... warum eigentlich nur einen? First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Sieht für mich wie die gewohnten B&M Trims aus. Das im onride Video zu sehende lange weiße Teil auf der Schiene dürfte nicht zur eigentlichen Bremse gehören, sondern die Aufstiegshilfe & Absturzsicherung für die Techniker sein.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Ich find die Kurve nach der Schlussbremse ganz charmant, besser als diese Bremsorgie bei den Gigas, insbesondere bei Orion. Ich hab das Gefühl, dass man sich hier aber allgemein Layout-technisch bei den Gigas hat inspirieren lassen, wirkt alles nochmal etwas kurviger und interessanter als viele ältere B&M Hyper.
Für meinen Geschmack verbraten die neueren B&M Hyper- (und Giga-) Coaster am Ende immer zu viel Rest-Energie.
Ich würde das positiv interpretieren, Christian. Wenn du in der Schlussbremse noch viel Energie übrig hast, hast du bis dahin wahrscheinlich ordentlich durchgezogen ohne ordentlich Momentum zu verlieren. (Beispiele von andere Bahnen, die extrem viel Energie in der Schlussbremse lassen: jeder RMC (ubstop wheels 😍), Taron und das beste Beispiel TTD)
Naja,im Falle von z.B. Orion könnte man ganz locker statt der Auffahrt in die Schlussbremse einen Airtimehügel und eine Helix hin bauen,und der Zug würde dennoch schnell genug in der Schlussbremse ankommen. Platz genug ist eindeutig da.
today`s music ain`t got the same soul, i like it old time rock an roll.
Für meinen Geschmack verbraten die neueren B&M Hyper- (und Giga-) Coaster am Ende immer zu viel Rest-Energie. Hier auch ungewohnt mit der Kurve vor der Schlussbremse Vielleicht brauchen sie sie auch nur noch einen Block mehr (oder #eltororyan?)
Und als hätte er hier mitgelesen: tadaa
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Klingt tatsächlich auch absolut nachvollziehbar und scheint die Kapazität dieser Anlagen ja auch wirklich zu erhöhen. Touché
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen. ... warum eigentlich nur einen? First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Natürlich ist das absolut nachvollziehbar - und sollte abgesehen von der Sache mit dem Block-Check zur Inbetriebnahme eigentlich auch vorher klar gewesen sein. Trotzdem wäre es halt irgendwie schön, wenn nach der Mid-Course-Break noch etwas Course käme und man nicht einfach direkt in die Schlussbremse übergehen würde - die dann ja auch logischerweise deutlich niedriger liegen könnte. Aber da macht uns eben die Preisliste von B&M - bzw. die Kosten-Nutzen-Rechnung der Parks - einen Strich durch die Rechnung.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch, dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Ich sehe das ganz ähnlich wie Runner, nur ist die Frage eben nicht nur nach den Kosten, sondern auch nach dem Flow der Bahn. Wieviele Dispatches schafft ein Mako oder vor allem Shambhala mehr, dadurch dass nach der MCBR noch etwas (!) Strecke kommt, aber vor allem in Spanien die Bahn in der Blockbremse halt eigentlich auch schon rum ist? Da ist es prinzipiell schon besser wenn noch 1-2 vernünftige Elemente vor der Bremse kommen und danach die 10km-Schlussbremse, wodurch 3 Züge fahren können.
Ich war gestern auf einem Kurzbesuch in Hersheypark um bei 35°C und einer unerträglichen Luftfeuchtigkeit der neuen Schokobahn einen Besuch abzustatten. Die Bahn ist eine perfekte Ergänzung zu dem restlichen Ride-portfolio da sie deutlich sanfter und angenehmer Fahren lässt als Skyrush. Leider hat die Bahn mich trotzdem nicht wirklich überzeugen können. Der erste Teil der Strecke ist solide B&M typisch und weist mit gut dosierten positiven G-Kräften und floating Airtime auf. Vor allem der kleine Airtimehügel macht schon wie bei Orion viel Spaß. Leider folgen dann auf den weiteren Airtimehügeln Trim-Brakes die deutlich zu spüren waren. Ich würde sogar behaupten dass vor allem die zweite stärker zugreift als die Trim-brakes bei Silverstar. Dadurch geht in der zweiten Hälfte leider viel Fahrspass verloren.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type