Na ja, aber der Park will an dem Essen ja was verdienen. Und wenn halt nur wenige Leute überhaupt bis zum Restaurant gehen, wird das schwer. Als Gast mag das vielleicht angenehm sein, wenn es dort etwas ruhiger ist, aber für den Park wohl eher nicht.
Das Restaurant war bei meinen Besuchen so gut besucht, dass wir keinen Platz mehr bekommen haben. Es wird auch am Eingang zum Themenbereich auf einem Plakat erwähnt.
Die Leute sind vermutlich froh, dass es im Park endlich mal etwas essbares gibt, das auch schmeckt... Das ist bei den Snackpoints ja eher nicht der Fall.
Angesichts von Erweiterungen in den nächsten Jahren mögen die jetzigen Entwicklungen tatsächlich Sinn machen. Nach Troy, Booster Bike und Wirbelwind im Familiensegment ist der Wingcoaster sicherlich eine gute Erweiterung, die zusammen mit den Wasserrides einen halben Tag füllen sollten wenn man mit den Kids-Bereich nichts anfangen kann. Für die Checker wird Sevenum eh noch lange uninteressant bleiben.
Was fehlt sind schöne und interessante Rides. Das Achterbahnportfolio ist gut und für so einen Park vielseitig. Jetzt fehlt noch ein vernünftiger Flatride oder Droptower (da schläft man in Benelux anscheinend, die Dinger in Walibi waren imho nicht der Rede wert). Etwas wie Falcons Fury mit Turm für die kleinen könnte ich mir gut vorstellen. Wenn man so etwas in der Nähe der Restaurants in Avalon platzieren würde wäre der komplette Bereich belebt. Deshalb bin ich mir sicher, dass man an der Stelle in den nächsten 2-3 Jahren erweitert.
Troy im Familiensegment? Das würde ich wenn überhaupt nur was die Einschätzung anhand der Optik im Vergleich zu Fenix angeht unterschreiben.
Die Bahn geht doch mehr zur Sache als jede Bahn im EP
(Ich weiß, die Kinder fahren auch damit, aber die fahren halt auch mit allem)
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Was ist denn am Intamin Drop Tower in Walibi Belgium verkehrt, also außer das ich nicht fahren darf?
Verkehrt ist damit gar nix, aber besonders toll ist das Dingen nun auch nicht. Da hat man in DE deutlich interessante Exemplare, wie der Neue im Hansa Park, den High Fall oder auch das Mystery Castle. Hübsch thematisierte Drop Tower gehen immer!
Hübsch thematisiert ist auch der Donnerbalken in Tripsdrill. Als Drop Tower ist das Ding dennoch ein Totalverlust. Höhe machts
Und der echte freie Fall. Meine Meinung
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Ist zwar schon ne halbe Ewigkeit her, für das was der Donnerbalken ist, fand ich es sogar ganz witzig, passt halt irgendwie in den Park.
Worauf ich eigentlich hinaus will ist doch, dass Freifalltürme von allen 'Flat-Rides' in einem Park oft den größten Werbe und Ikonen-Faktor haben. Scream im Heide Park, der Tower of Terror, Falcons Fury, Huracan Condor...irgendwelche Kettenflieger oder Schaukeln stehen parkintern oft im Schatten der Drop Tower im Hinblick auf klassische Fahrgeschäfte (keine Darkrides oder Achterbahnen). Wobei sich dieses Schema beinahe auch auf generell hohe Fahrgeschäfte wie Star Flyer ummünzen lässt, aber in Parks wie Liseberg z.b. unlegitim ist.
Der Donnerbalken ist natürlich das undankbarste Beispiel für meine Theorie.
Fenix ist lt. rcdb 40m hoch, Space Vertigo im Gardaland ebenfalls 40m - und dieser "Mini" Turm hat ein starkes Fall Gefühl...., vielleicht ist es auch nur meine Wahrnehmung aber mir kommt der kleine Turm tlw. extremer vor als die großen...?!
(...) in der deutschen Medienlandschaft gabs noch nicht einmal einen kleinen Hinweis auf Seite 8 der Zeitungen.
Zeitungen. Er hat ZEITUNGEN geschrieben. Z E I T U N G E N !
Der wichtigste Kontakt im Media-Mix. Also ... ähem ... in der Welt von Mike V. n=1.
Mike, du bist zuweilen echt eine drollige Ansammlung gefährlichen Halb- bis Nichtswissens.
Das Toverland macht Marketing-mäßig einen exzellenten Job. Und ich kann das beurteilen.
Eine Namensänderung würde ich allerdings nicht empfehlen, dafür ist die Marke schon zu sehr etabliert. Der Prefix oder Suffix "Freizeitpark" oder eben "Attractiepark" tut IMHO den Job.
Dann klär doch mal alle Unwissenden auf, wo genau das exzellente Marketing beim Toverland steckt. Die furchtbar schlechte Live-Schalte von der Eröffnungsfeier oder die Berichte von diversen Seiten a la Loopings oder Freizeitpark-News NRW kannst Du ja wohl nicht meinen. Ansonsten habe ich eigentlich nichts gesehen - weder im Fernsehen, noch im Print.
Also beurteilen kann ich jetzt nicht in wie weit ein Marketing gut oder schlecht ist, Aber bei uns in der Ecke sehe ich schon desöfteren Werbung vom toverland. Und das im Einzugsgebiet des phantasialand. (rhein-erft-kreis). Bei DM hab ich schonmal rabattgutscheine gesehen. In Köln fuhr mir sogar mal ein werbewagen entgegen am barbarossaplatz. Ist aber was länger her das war zur magischen vallei Zeit. Der Wagen war wohl von einer werbefirma aus Bergheim da ich ihn dort auf einem Gelände im Industriegebiet auch nochmal gesichtet habe. Dazu gab es eine Partnerschaft mit Borussia Mönchengladbach ne zeitlang. Den sogenannten junter Tag, in wie fern Der noch existiert weiss ich nicht. Zuletzt ist mir noch in Duisburg Werbung an einer Bushaltestelle aufgefallen.
Ob das jetzt gutes Marketing ist, Kann ich nicht beurteilen aber man entdeckt schonmal ab und zu etwas. Wenn auch nicht viel.
Aber mal ne andere frage wieso wird so extrem negativ über den Park berichtet, Für mich ergibt das schon alles Hand und Fuss was der Park da anstellt. Und wenn es für den Park nicht richtig laufen würde, Dann würden wir das schon merken imho wirklich mehr Marketing etc.
Nur weil ein Park von uns als nicht voll genug wahrgenommen wird, heisst das ja nicht das es dem Park schlecht geht.
Im phantasialand hab ich seit Jahren auch humane Tage erlebt trotz den ganzen Neubauten. Ob ich da Nur immer Glück hatte weiss ich natürlich nicht.
Oder der Holiday Park Da ist gefühlt nie was los. Aber da seid ihr mehr in der Materie.
Ja, Werbung machen sie in der Tat durchaus überregional - aber das alleine reicht eben nicht. Die Werbung kann das Produkt einfach nicht adäquat vermitteln. Man erfährt zwar, dass es da einen Freizeitpark namens Toverland gibt, aber nicht viel über das Attraktionsportfolio oder das, was den Park nun genau auszeichnet. Eine Bau-Reportage über Fenix im Fernsehen oder ein Artikel über den Besuch einer Familie im Park als redaktioneller Beitrag einer Zeitung / Zeitschrift wäre sinnvoller gewesen, aber man konzentriert sich wohl lieber auf Social Media und die klassische Anzeigenwerbung. Kann man vielleicht machen, wenn man Bibi, Sami Slimani, Dagi Bee oder Gronkh als Influencer gewinnt, aber ich befürchte, dass man mit den bis dato ausgewählten "Influencern" keinen Blumentopf gewinnen wird.
aber man konzentriert sich wohl lieber auf (...) die klassische Anzeigenwerbung.
Ja was denn nun? 🤔
ein Artikel über den Besuch einer Familie im Park als redaktioneller Beitrag einer Zeitung / Zeitschrift wäre sinnvoller gewesen
Haha! Der war gut! 😁
Ein Artikel in einer DEUTSCHEN Zeitung über einen Park im AUSLAND! 😂
Wir haben vor ein paar Jahren mit 3 Dortmunder Künstlern eine Veranstaltungsreihe mit unserem abendfüllenden Programm gemacht, 50 Meter hinter der Dortmunder Stadtgrenze in einer großen Location, in die zu geschätzten 80% Dortmunder gehen.
Und die komplette Dortmunder Presse hat mit dem Hinweis, das wäre ja in Schwerte, nicht mal darauf hingewiesen, geschweige denn darüber berichtet.
Und Du willst nen redaktionellen Beitrag über einen Park im AUSLAND; Du bist sehr lustig. ☺️
Alles eine Sache des Geldes. Wenn man zeitgleich Werbung schaltet oder gar fertigen Content liefert, funktioniert es.
Ich persönlich sehe es bei weitem nicht so fatal wie Mike, ich sehe es so, dass wenn der Name präsent ist, die interessierten Besucher dieses Internetz nutzen um zu schauen was es gibt.
Und in Sachen Bau-Doku, naja, außer mir ist wohl JEDER bei einer der sieben (?!) Baustellenführungen bei gewesen.
Echt jetzt, Tom?
Ne NOCH blödere Beleidigung ist Dir nicht eingefallen??
Bisschen mehr Mühe bitte beim nächsten Mal. Ich lass mich ja gerne von wildfremden Leuten im Internet dissen, aber ein BISSCHEN intelligent darf es schon sein... 🙄
Ja, Werbung machen sie in der Tat durchaus überregional - aber das alleine reicht eben nicht. Die Werbung kann das Produkt einfach nicht adäquat vermitteln. Man erfährt zwar, dass es da einen Freizeitpark namens Toverland gibt, aber nicht viel über das Attraktionsportfolio oder das, was den Park nun genau auszeichnet. Eine Bau-Reportage über Fenix im Fernsehen oder ein Artikel über den Besuch einer Familie im Park als redaktioneller Beitrag einer Zeitung / Zeitschrift wäre sinnvoller gewesen, aber man konzentriert sich wohl lieber auf Social Media und die klassische Anzeigenwerbung. Kann man vielleicht machen, wenn man Bibi, Sami Slimani, Dagi Bee oder Gronkh als Influencer gewinnt, aber ich befürchte, dass man mit den bis dato ausgewählten "Influencern" keinen Blumentopf gewinnen wird.
Da magst du vielleicht nicht Unrecht haben aber das deutet ja immernoch nicht darauf hin, dass es dem Park schlecht geht oder er nicht angenommen wird.
Ich denke wäre das wirklich so extrem würde die Marketing Abteilung schon noch mehr machen.
Vom Movie Park sehe ich definitiv weniger als vom Toverland und der ist ja wirklich auch nicht weit weg von mir.
In der tat kennen aber auch in meiner Gegend oft viele normalos den Park immernoch nicht.
Es wäre natürlich sinnvoll noch mehr Marketing hier in Deutschland zu machen das wird denke ich in den nächsten Jahren wenn das Hotel steht etc auch passieren, so in der Grössenornung vom efteling würde ich schätzen.
Ich habe nie gesagt, dass es dem Park schlecht geht oder er nicht angenommen wird. Aber es ist nun einmal so, dass die Besucherzahlen laut eigener Aussage des Parks hinter den Erwartungen zurück geblieben sind. Und ich bin immer noch davon überzeugt, dass in der deutschen Grenzregion weitaus mehr Potential steckt als bisher erreicht wurde.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type