In Niedersachsen erwartet man wohl morgen eine Entscheidung, ob man ab Montag die Freizeitparks öffnen darf -so stellt es zumindest der Heide Park dar.
Aufgrund eines beim Einfahren der Attraktion aufgetretenen Getriebeschadens wird Colossos zum Saisonstart nicht zur Verfügung stehen. Das Ersatzteil ist in der Anlieferung und wir arbeiten mit Hochdruck daran, Colossos schnellstmöglich wieder an den Start zu bekommen.
Oh man, der Park hat mit der Bahn bzw. generell mit deren Attraktionen und deren Ersatzteilen echt kein Glück. Entweder so oder irgendwas läuft in der Soltauer Merlin-Filiale Hinter den Kulissen schief.
Oh man, der Park hat mit der Bahn bzw. generell mit deren Attraktionen und deren Ersatzteilen echt kein Glück. Entweder so oder irgendwas läuft in der Soltauer Merlin-Filiale Hinter den Kulissen schief.
Hier glaubt doch niemand mehr ernsthaft an Zufälle, oder ?
Auch beim Handelsblatt gibt es ein Interview mit Roland Mack. Dort wird auch geschildert, wie leer Rust jetzt ist. Vielleicht merken jetzt einige Anwohner von Freizeitparks viel deutlicher, dass die Medaille zwei Seiten hat: Belästigungen einerseits, Einkünfte andererseits.
Ach ja, Mirabilandia wird am 20.6. eröffnen. Der Freizeitpark Ruhpolding soll morgen wieder eröffnen, und zwar auch nur mit Online-Reservierung, aber der Ticketshop ist noch nicht online.
Hier glaubt doch niemand mehr ernsthaft an Zufälle, oder ?
Woran glaubst du denn?
Daran, dass man vielleicht entweder mangelhafte Wartung macht oder einfach nicht gängige Ersatzteile auf Lager hält. An sich wirst du vermutlich als Park irgendwann eine Ahnung haben über Ersatzteile, die regelmäßig gebraucht werden oder zumindest immer mal wieder. Wenn du diese dann nicht vorrätig hältst... Sagen wirs mal so: wenn ich mit der aktuellen Kupplung meines Autos (und das ist eine wirklich seltene Kupplung) bereits 100.000 km runter habe, sollte ich mir vermutlich eine hinlegen, damit mein Auto nicht ausfällt wenn mir erwartest die Kupplung durch knallt. Das kann durchaus sein, dass es nichts mit dem Park zu tun hat, aber Merlin hat wohl herzlich wenig Interesse Kapital zu binden und erstmal irgendwo in die Ecke zu legen für irgendwann mal.
Heute liefen im Park der Großteil der Attraktionen. Colossus ist aber seeeehr gemütlich unterwegs. Desert Race nur mit einem, Krake nur mit zwei Zügen. War aber ausreichend, schneller hätten sie wahrscheinlich auch nicht abgefertigt.
Daran, dass man vielleicht entweder mangelhafte Wartung macht oder einfach nicht gängige Ersatzteile auf Lager hält.
Auch wenn ich hier mehr oder minder Initiator war muss ich den Heide Park doch etwas in Schutz nehmen. Das ganze wurde fix gelöst und ich gehe mal davon aus, dass sich es hier nun wirklich weder um ein Teil gehandelt hat, dass gängig Ersatz braucht noch seit Jahren im Einsatz ist. Klar kann man sich genauso gut vorstellen, dass man ähnlich wie bei der Kette (war das so? bitte nicht drauf festnageln) darauf hofft, dass bestimmte Teile bei der Überholung der Bahn noch gut waren um die Gesamtinvestition zu reduzieren.
Trotzdem ist es schon etwas merkwürdig, dass nach Colossos, Scream und Desert Race jetzt wieder Colossos Probleme macht. War ja zum Glück nicht so lang. Ich will dem Park auch keine mangelnde Wartung unterstellen, denn das würde im Umkehrschluss heißen dass man auf Sicherheit keinen Wert legt, das Gefühl hatte ich dort echt nie. Aber die Vermutung, dass die Verfügbarkeit von Attraktionen von Merlin keine Priorität hat tritt schon auf, wenn ein Ride zu machen muss dann ist das halt so.
Am 07.06.2020 gibt es einen Testtag mit bis zu 500 Personen für Bürgerkarteninhaber.
Ab dem 10.06. dürfen dann wieder die normalen Besucher in den Holiday Park sofern bis dahin nichts schief läuft.
Und zusätzlich gilt das Angebot für die Jahreskarte für 75€ statt 90€ auch noch bis zum 29. Juni 2020, also den Tag vor der Wiedereröffnung.
Für 75€ bis Ende 2021 in den Hansa Park? Hmm... Der Park ist zwar überhaupt nicht in meiner Nähe, aber da juckt es einen ja schon irgendwie
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen. ... warum eigentlich nur einen? First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Eigentlich dürfen Freizeitparks seit dem 8. Juni 2020 in Schleswig-Holstein öffnen.
Seit dem Tag sind auch alle Fahrgeschäfte (z.B. "Fuzzy's Lachsaloon" oder "(DOM) Geister") im "Land & Leute Erlebnishof" geöffnet. Die Wochen vorher standen die Attraktionen zwar dort, waren für Besucher aber geschlossen, ansonsten hätten die Behörden den Parkbetrieb nicht genehmigt. Ohne die Fahrgeschäfte galt man als "Spielplatz und Tierpark", die schön vorher öffnen durften.
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft. Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Port Aventura öffnet am 8. Juli wieder. Maskenpflicht im gesamten Resort, Temperaturmessung an den Eingängen von Parks und Hotels, Reduktion der Besucher auf 30% der Kapazität, Tickets taggebunden und nur im Vorverkauf.
Das Gardaland ist, als erster Park in Italien, seit dem 13.6. wieder geöffnet. Die Eckpunkte: Onlinereservierung für einen bestimmten Besuchstag, Begrenzung auf ca. 10.000 Besucher, Maskenpflicht für Gäste über 6 Jahren, Messung der Körpertemperatur vor Betreten des Parks, virtuelle Warteschlange mit einer App zur Reservierung der Attraktionen.
Ein Abonnement für 2020 wird auch für die Saison 2021 gültig sein.
Verstehe ich das richtig, dass gar kein normales Anstehen in der Q mehr möglich ist durch die virtuelle Warteschlange? Falls ja: ist das auch in Walibi Holland so? Ist ein Smartphone unabdinglich?
Ich meine gelesen zu haben, dass man sich beim Gästeservice melden soll, falls man kein Smartphone hat. Wie die das dann allerdings handhaben, weiß ich nicht.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given