Mitglied wählen
Freunde
Suche
Treffen vor dem Treffen? - Sternrodt am 10.09. Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Dark moon
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #86880 Verfasst am Dienstag, 07. September 2004 20:55 Relax
Viel habe ich bisher nicht ghört nach der Frage "Wollt ihr Musik?", dem Großteil ist das wohl nicht so wichtig. Ich biete es nur an, weil ich halt die Anlage habe, und genau für solche Events ist die eigentlich ideal. Nur wenn es der Hälfte aller Rodler egal ist, ob jetzt an der Talstation Musik dudelt, von der man während der Fahrt eh nichts mitkriegt, schon gar nicht oben auf dem Berg, dann reicht es auch, wenn jemand eine kleine Stereoanlage mit bringt. Über so eine verfüge ich allerdings nicht *schäm*.

Wenn ich die große Anlage mitbringe, wird die Musik vom PC abgespielt. Wer Musik mitbringen möchte, kann das natürlich tun. Aber Folgendes gilt es zu beachten: Mein Rechner ist mit seinen 500 Mhz nicht mehr ganz zeitgemäß und hat beim Abspielen von CD´s manchmal Probleme. Deshalb muss ich direkt mal einschränken, welche Musikformate ich brauchen/nicht brauchen kann:
Normale oder gebrannte Musik-CD´s (die in jedem CD-Player funktionieren) kann ich natürlich abspielen, das geschiet dann eben direkt vom Laufwerk, kein Thema. MP3-Daten muss ich mir zuvor auf den Rechner spielen, die kann ich nicht ohne Probleme direkt von einer CD abspielen, weil das Laufwerk alle paar Minuten auf "langsam" schaltet und dem PC irgendwann die Musik ausgeht. Dann muss das Laufwerk erst wieder auf Touren kommen. In der Zeit stockt die Musik, und möchte ich von vorn herein vermeiden. MP3-Daten auf den PC zu überspielen dauert natürlich auch seine Zeit, in der ich keine Musik spielen kann. Deshalb muss ich das nach Möglichkeit vermeiden. DVDs kennt mein PC gar nicht! Also am besten sind normale CD´s (original oder gebrannt).

Günni wird morgen mit den Mitarbeitern der Rodelbahn sprechen, wie es mit Musik (Stromanschluss und Lärmbelästigung) aussieht. Deshalb noch mal die Frage: Wer ist für Musik, und wer meint, dass das zu viel Aufwand ist? Es ist ja nur ein Angebot von meiner Seite, ich werde ja auch zwischendurch mal rodeln wollen!

MfG Dark moon, der sich schon wahnsinnig auf Freitag freut!
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #86939 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 07:37 Relax
Moinsen,

von meiner Seite noch mal ein paar Kleinigkeiten :

@Dark Moon

Die Idee mit der Musik finde ich schon klasse. Vor allen Dingen, weil man sich ja auch mal unten aufhält und nicht unbedingt ständig rodelt. Die Frage ist halt nur, ob der Betreiber mit so einer Monster Anlange einverstanden ist. Aber das wird Günni ja klären.

@Günni

Also ich persönlich finde schon, wir sollten einigermaßen pünktlich am Pano Park sein, damit es kein Wirr Warr mit den Gruppentickets gibt, damit wir wissen, wo die Grillstelle ist, um halt den Leuten, die noch nie da waren, die Chance zu geben, alles zu sehen. Ich denke, das dürfte aber auch kein großes Problem sein. Der Treffpunkt ist um 9.30 Uhr, der Park öffnet um 10 Uhr. Von Sternrodt nach Kirchhundem sind es knapp 58 Km - zugegeben alles Landstraße - aber wenn man so gegen 8.00 / 8.15 losdüst dürfte das wohl reichen, also fürs Frühstück etwas eher aufstehen. Zu absoluter Not kann man die Zelte ja auch stehen lassen und auf dem Weg Abends abbauen, oder? Wie gesagt, als absolut letzter Ausweg, aber ich denke, das kriegen wir anders hin.

@brossa

Zwei von den Teilnehmer haben das Doppelzimmer im Gasthof. Wenn Thorsten, Martin, Gordi und Günni ihre Zelte mitbringen, wird das - so denke ich - reichen. Wenn noch Nachzügler kommen, müssen die sich halt noch ein Zelt mitbringen.

Deine Mitfahrgelegenheit Tim ist übrigens auf jeden Fall gesichert. Entweder fährst Du mit mir oder Martin nimmt Dich mit. Wäre nur nett, wenn Du mir mal Deine Telefonnumer per PN schicken könntest, weil sich eventuell kurzfristig noch was ändert, damit wir Dir sagen können, wo Du hinkommen sollst.

Ansonsten bleibt nicht zu vergessen, Schlafsäcke und Isomatten mitzubringen, ein paar Getränke und Snacks für den Abend.

Schade, das die Resonanz so gering ist, aber aufgrund der kurzfristigen Planung konnten viele auch nicht kommen. Einige müssen Freitag bis 18 Uhr arbeiten, ein paar haben Feierlichkeiten, aber was solls. Das wird mit Sicherheit nicht das letzte Treffen in Sternrodt gewesen sein. Dark Moon und mir schwebt da schon so eine Idee im Kopf herum S

Extrem vorfreudige Grüße

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #86945 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 08:06 Relax
So, das Hauszelt ist funktionstüchtig.
Wenn wir aber eh, nicht so viele sind, kann ich auf ein Mitschleppen meines Zeltes gerne verzichten. Sind halt drei große Säcke mit xx-Kilogramm.

@Dark Moon: Die Idee mit deiner Musikanlage finde ich toll. Wenn es klappt steuere ich gerne noch ein paar Musikutensilien bei.

@Desaster & all: Ich bin auch dafür, dass wir zum Treffpunkt um halb zehn beim Panorama-Park sein sollten. Es ist ein Gruppentreffen mit Gruppenkarten und somit sollten wir pünktlich dort erscheinen.
Das bedeutet at all "früh raus aus den Säcken, Zelte abbauen, frühstücken und los" (stehenlassen finde ich nicht so gut, obwohl man Zelte mit Morgentau eigentlich nicht sofort abbauen sollte).

@Günni: Frage bitte wegen der Zeiten beim Frühstück an. Um pünktlich beim Panorama-Park-Treffpunkt zu sein, sollten wir spätestens um 8.15 Uhr den Erlebnisberg verlassen, also wäre eine Frühstück von 7.30 bis 8.00 Uhr wünschenswert. Frage bitte zudem an, ob es für uns Kühlmöglichkeiten gibt - diejenigen, die noch in den Panoramapark fahren (sind glaube ich eh alle) solten bei Bedarf ihre Grillage am Freitag mitbringen für das Grillen am Samstag. Ich halte es für unrealistisch - samstags morgens unterwegs noch irgendwo wegen Lebensmittel anzuhalten. Alternativ könnte man versuchen, eine der zahlreichen Sauerland-Kühe einzufangen

Bitte Frühstück für mich.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #86984 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 12:01 Relax
Moinsen,

ich weiss nicht, wer hier alles bei FZPW angemeldet ist, aber anscheinend ist noch niemanden aufgefallen, das auch FZPW an diesem Termin ein Flutlichtrodeln in Sternrodt plant.

Siehe hier :

freizeitparkweb.de dcboard.cgi

Vielleicht kann ja mal jemand, der dort registriert ist, den Kontakt zu Bone aufnehmen, ich komme in das Planungsforum nicht rein. Ich denke mal, dann sollte man die 25 Mann doch auf jeden Fall zusammen bekommen, oder?

Lieber Gruß

Marco
Günni
Einsteiger Paul Günter Mayer
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #87057 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 15:07
Themenersteller
Relax
So, Ihr Rodel-Fans,

folgendes wurde eben von mir geklärt :

nur das DZ ist fest gebucht (für wen auch immer)

das Frühstück zusätzlich für 6 Personen wird vorbereitet
(die genaue Zeit und Sonderwünsche sollen biite am Freitag vor Ort geklärt werden)

die Dusch- und Waschgelegenheiten für die Zelter sind lt. Rodelbahn-Betreiber geklärt und somit null problemo.

Kommen wir zum etwas problematischeren Punkt : die Musikanlage von Dark Moon!
Im Prinzip kein Problem, ABER : wie sind a) als relativ kleine Gruppe nicht alleine auf der Anlage, die, wie bekannt, selber ein wenig Musik macht
(denkbar wäre es allerdings, zwischendurch mitgebrachte CD's als Wunsch an der Budick abzugeben)

und b) gibt es auch noch den Gasthof, der nun auch wiederum seine Gäste auf der Terrasse mit eigener Musik "beglückt".
Der Betreiber meinte, man könne sie ruhig mitbringen und installieren, aber es dürfte eben nicht zu laut werden und andere Rodler sollten sich nicht wegen des vielleicht anderen Musikgeschmackes beschweren sollen.
Hätte man sich denken können!
Es sähe anders aus, wenn wir nur für uns die Anlage reserviert hätten.

Noch eines : um 22:00 ist definitiv Schluß mit Rodeln (wegen div. Auflagen), na gut, ein paar Minuten sind evtl. drin ...

Und wegen des anschließenden gemeinsamen Herumsitzens sollte man vielleicht überlegen, nicht die selbst mitgebrachten Getränke zu verzehren, sondern sich auf der Terrasse des Gasthofes zu treffen.
(Dies ist übrigens keine Voraussetzung, sondern meine persönlcihe Meinung, weil ich denke, man sollte sich die Leute gewogen halten - und die verdienen nun mal mit und an der Gastronomie.)

Und danach ist (wegen der Lautstärke und/oder Uhrzeit) entweder sowieso Feierabend - oder man verzeiht sich in den Wald.

Wie auch immer.

Habe ich noch was vergessen?!
(MFG's scheinen ja wohl alle geklärt zu sein!)

Und wenn ja, fällt es mir nicht ein.

Ansonsten bis Freitag

Günter
Fettnäpfchen?! - Hab' ich nicht nötig - ich nehme gleich den ganzen Bottich!!
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #87061 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 15:13 Relax
Na supi,

dann sind die Feinheiten ja alle geklärt. Es dürfte ein Super Abend werden. Ich freue mich tierisch.

Gruß

Desaster
Dark moon
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #87080 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 15:55 Relax
Zitat Der Betreiber meinte, man könne sie ruhig mitbringen und installieren, aber es dürfte eben nicht zu laut werden und andere Rodler sollten sich nicht wegen des vielleicht anderen Musikgeschmackes beschweren sollen.

War klar, aber da gibt´s ja so einen Drehregler, mit dem man das leise drehen kann! Und die anderen Rodler sind ja zum Teil auch die Leute von Freizeitparkweb.de, die Desaster schon mitteilte, und eben die "normalen"Gäste.

Wo könnte man die Musik am besten installieren? Ich dachte mir, dass ich mit einem Tisch und Stuhl am Einstieg aufbaue, also ungefähr da, wo Twin_Freedom sich in den Präsentier-schlitten gesetzt hat (dann schallt die Musik überwiegend den Lifthill hoch und nicht auf die Sitzmöglichkeiten am Ende der Bahn bzw. auf die Gaststätte). Und noch mal: Ich will da keine Mega-Disco machen, sondern nur Musik mit gutem Klang bei angenehmer Lautstärke, ein paar bunte Lämpchen dazu, fertig.

MfG Dark moon
Günni
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #87083 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 16:10
Themenersteller
Relax
@ Dark moon,

dann bring doch die Anlage einfach mal mit (wenn es nicht zu viele Umstände macht).
und Du hast ja erlebt, wie freundlich und kulant der Betreiber war (und ist).

Der muß aber nun einmal auch an die anderen (vielleicht sogar Stamm-) Gäste denken. Und "nur" wegen uns Ein- bis Zweitagsfliegen...

Wird trotzdem ein geiler Abend!!!
Auch ich werde ein paar CD's mit "Altmännermusik" mitbringen und hoffen, auf irgendeiner Anlage zu hören!!

Bis denne

Günter
Gordi
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #87085 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 16:13 Relax
Hi

also da das meiste geklärt ist würde ich gerne wissen, wer in
welchem Zelt schläft?

Ich könnte 2 Zelte mitbringen, ein großes und ein kleines.

Dann hätte ich noch ne Frage, wann ist
denn der Treffpunkt also um wieviel Uhr?

Und wie sieht es mit den Kühlen der Lebensmittel aus?

Mfg Gordi
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #87110 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 17:44 Relax
Hallo Gordi,

wir bräuchten also Zelte für fünf Personen:

Günni hat sein eigenes Raucherzelt

bleiben:
Twin_Freedom
karnevilprince
brossa
Gordi
und
Tejay,

die man verteilen müsste.
Gordi
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #87131 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 18:41 Relax
Also so sieht die Aufteilung aus

im kleinen Zelt schlafen:
Twin_Freedom
Tejay

und im großen:
karnevilprince
brossa
und meiner einer

ich hoffe es sind alle zufrieden.

Mfg Gordi
Maddin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #87140 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 19:06 Relax
Ja gut... also brauch ich jetzt kein Zelt mitbringen!?

Hmmm... und das Bier soll ich jetzt auch zu Hause lassen?!

Alles so kompliziert heute!

LG
Martin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Günni
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #87149 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 19:15
Themenersteller
Relax
Gordi
Und wie sieht es mit den Kühlen der Lebensmittel aus?

Mfg Gordi

'tschuldigung!!

Und ich schrieb noch :

Günni Habe ich noch was vergessen?!

Natürlich nicht geklärt!
ABER : da mache ich mir keine Sorgen - das wird vor Ort so super-problemlos ablaufen...

Und wenn nicht : macht mich halt regresspflichtig!

Schöne Grüße aus der Warmhaltebox

Günter
Joker
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #87174 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 20:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.2004 20:08
Relax
Ich und Lorenz melden uns auch noch schnell an S
Wir werden. Wir werden warscheinlich so gegen 20.00 Uhr da sein.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit am Samstag nach irgendwo Grillzeug zu kaufen?

Grüsse
Joker
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #87176 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 20:07 Relax
Schön, dass ihr zwei dazukommen werdet.
Bringt ihr euch ein Zelt zum Übernachten mit oder werdet ihr eine andere Übernachtungsmöglichkeit ansteuern?
Falls ihr eine Anfahrtsbeschreibung benötigt, meldet euch am besten per pn mit Telefonnummer eines Handys (wenn ihr eins auf die Reise mitnehmt).
Joker
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #87181 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 20:15 Relax
Wir nehmen ein Zelt mit, ein Platz wär da auch noch frei.
Eine Anfahrtsbeschreibung ist sicher ganz nützliche.
Scheint ja schon ein wenig abgelegen zu sein S

PN ist unterwegs
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #87283 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 08:23 Relax
Wer von euch hätte denn Lust am nächsten Abend nach dem Panopark noch mal dahin zu fahren? Dann kännten auch die Zelte eventuell stehen bleiben.

geht der Link? hier von der Schule aus bin ich mir nicht sicher.
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #87287 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 08:52 Relax
martinspies Wer von euch hätte denn Lust am nächsten Abend nach dem Panopark noch mal dahin zu fahren? Dann kännten auch die Zelte eventuell stehen bleiben.

geht der Link? hier von der Schule aus bin ich mir nicht sicher.

Halt ich für wenig sinnvoll, aus drei Gründen:

- die Zelte wären tagsüber unbewacht
- es soll leider regnen ab Samstag, somit müßte man eventuell abends nasse Zelte abbrechen
- das Abendrodeln findet nur freitags statt, wie lange die Anlage samstags geöffnet ist, ist mir nicht bekannt.

EDIT: Habe deine Anmerkung unter dem Link gesehen.
Du bräuchtest also grob gesagt zehn Leute, die für fünfzehn Euro coastern wollen. Oder fünfzehn Leute, die für 10 Euro alpin coastern wollen. Dann könntet ihr eine ERT betreiben.

Für alle weiter Erlebnishungrigen bietet sich am Samstag die Kirmes in Arnsberg-Hüsten an.
Oder für die Heimfahrenden gen Süden Pützchens Markt in Bonn.
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #87291 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 08:58 Relax
karnevilprince

Hmmm... und das Bier soll ich jetzt auch zu Hause lassen?!

Alles so kompliziert heute!

Davon hat keiner was gesagt!!! S

Gruß

Marco
Siemchen
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #87296 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 09:14 Relax
Söderle, ich werde am Freitag Abend ebenfalls dabei sein.

Ich brauche aber weder einen Schlafplatz noch Frühstück. Ich komme im "Casa Mama" unter. Fremdbild
Quelle: my-smileys.de sign.php

Günni Und wegen des anschließenden gemeinsamen Herumsitzens sollte man vielleicht überlegen, nicht die selbst mitgebrachten Getränke zu verzehren, sondern sich auf der Terrasse des Gasthofes zu treffen.
(Dies ist übrigens keine Voraussetzung, sondern meine persönlcihe Meinung, weil ich denke, man sollte sich die Leute gewogen halten - und die verdienen nun mal mit und an der Gastronomie.)

Da kann ich nur zustimmen. Der Wirt stellt kostenlos den Zeltplatz zur Verfügung, da sollte man wenigstens ein paar Getränke bei ihm verzehren.

dann also bis Freitag

Gruß
Christian
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #87306 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 09:39 Relax
Gordi Dann hätte ich noch ne Frage, wann ist
denn der Treffpunkt also um wieviel Uhr?

Hallo,

die Anlage " Erlebnisberg Sternrodt " ist sehr übersichtlich, so das man sich auf jeden Fall sieht, wenn man dort eintrifft.

Ich würde vorschlagen, das wir uns ab 17.30 Uhr treffen, wer eher da ist, wird mit Sicherheit schon mal rodeln, Zelte aufbauen, etc. Das Wetter soll ja mitspielen.

Um 19.00 Uhr beginnt das Flutlichrodeln.

Ich denke, wir kennen uns alle, so das wir kein Problem haben werden uns zu erkennen. Günni und mich erkennt man zudem an den ultrararen " Erlebnisberg Sternrodt " T Shirts S

Noch einmal schlafende Grüße

Desaster
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #87311 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 09:52
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.09.2004 07:25
Relax
UPDATE TEILNEHMER

Aktueller Stand am Donnerstag um 10:40 Uhr :

Günni - bleibt über Nacht
Anke - bleibt über Nacht
Desaster - bleibt über Nacht
Twin_Freedom - bleibt über Nacht
Tejay - bleibt über Nacht
Karnevilprince - bleibt über Nacht
Brossa - bleibt über Nacht
Dark Moon - fährt abends nach Hause
Gordi - bleibt über Nacht
Siemchen - übernachtet im Casa Mama
Joker - bleibt über Nacht
Dennis - fährt abends nach Hause
Marcel - fährt abends nach Hause

Zelte bringen mit : Gordi ( 2 Zelte für Twin,Tejay,Martin,Brossa und Gordi)
Günni ( eigenes Raucher und Schnarcher Zelt )
Joker ( für Joker )

Bier bringt mit : Karnevilprince

Musikanalge : Dark Moon

Die MFGs sind alle geklärt, Feinheiten sprechen die Mitfahrer bitte untereinander ab. Kleiner Wehrmutstropfen für Günni : Die Eierfeile hat leider abgesagt S

Für Getränke und kleine Snacks während des Rodelns sorgt jeder selber. Nach dem Rodeln können wir den Abend im Biergarten einläuten und nach Lust und Laune an den Zelten fortsetzen. Ich hoffe, jeder Fahrer hat eine Wegbeschreibung in die Pampa S

Kurze Info für die Fahrt am nächsten Morgen nach Pano. Spätestens um 8.15 müssen wir uns Richtung Kirchhundem aufmachen, damit wir den Gruppentarif nutzen können. Aber wenig schlafen sind wir ja seit letztem Wochenende auch schon gewöhnt S

Auf ein Supergeiles Wochenende freuende Grüße

Desaster
Lorenz
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #87332 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 10:39 Relax
Desaster Lorenz - bleibt über Nacht
Bei mir hat sich leider kurzfristig ergeben, dass ich doch nicht zu den Treffen am Freitag und Samstag kommen kann. S
Trotzdem wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß! S
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #87333 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 10:41 Relax
Lorenz
Desaster Lorenz - bleibt über Nacht
Bei mir hat sich leider kurzfristig ergeben, dass ich doch nicht zu den Treffen am Freitag und Samstag kommen kann. S
Trotzdem wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß! S

Wie siehts aus mit Joker?
Lorenz
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #87336 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 10:45 Relax
Ich denke, dass er trotzdem kommen wird. Er hatte ja ursprünglich vor, alleine zum Treffen zu kommen.
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag