Park
Efteling in Niederlande
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Efteling Niederlande 2024 Danse Macabre Show Intamin Daynmic Motion Stage
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2024
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2024: Danse Macabre Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #1061302 Verfasst am Donnerstag, 11. Juli 2024 09:09 Relax
Mist, wir hatten doch drauf gehofft in den Tagen nach der IES Anfang Oktober fahren zu können...
king of kings
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1062287 Verfasst am Donnerstag, 22. August 2024 19:37
2 mal bearbeitet, zuletzt am 22.08.2024 19:50
Relax
De Telegraaf aus den Niederlanden hat vor einem Monat ein paar Einblicke ins Innere erhalten.
Der ganze Komplex soll insgesamt 35 Mio. Euro gekostet haben und die Attraktion wird ab 8 Jahren nutzbar sein:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
king of kings
Eschweiler
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1063364 Verfasst am Montag, 30. September 2024 07:52 Relax
Zitat In Efteling wird fleißig an der neuen Attraktion Danse Macabre gearbeitet. 👷💪 Verfolge den Bau, die Gestaltung und den Entstehungsprozess in spannenden Making-of-Folgen.

In dieser siebten Folge von „Efteling Making-of: Danse Macabre“ werfen wir einen Blick auf den neuen Abteiplatz, auf dem bald das Kabinett der Vermissten mit den Erinnerungen an die verschwundenen Musiker stehen wird. Aus der Vogelperspektive entdecken wir die erlebnisreiche Wartereise durch den gruseligsten Teil von Efteling. Vom Eingangstor mit der schwarzen Katze über den Kruydentuyn und den Friedhof bis hin zu den Türen der Kapelle - wir erzählen auch mehr über das schaurige Erlebnis für Gäste mit Behinderung im Abteigewölbe 't Gewelf. In der Abtei tanzen die Chorgestühlbänke schließlich ihren makabren Tanz, umgeben von Showeffekten und Beleuchtung.

Quelle: youtu.be -Hdb5X7IZ1g

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
MonsieurMatou
Aufsteiger

Deutschland . BW

Dabei!
Link zum Beitrag #1063378 Verfasst am Montag, 30. September 2024 20:14
2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.09.2024 20:15
Relax
Ich kämpfe so es nicht zu gucken, aber ich habe diesen kurzen Teaser vorhin per Zufall gesehen und… Alter, ich bin so gespannt auf das Ding.

Vorallen wo und wie diverse praktische Figuren noch zum Einsatz kommen.

Und ich hoffe so sehr es wird Merch zu der Katze geben!!! Katze geht immer! 😉👍

Erste Station im November, ich schwöre!
king of kings
Eschweiler
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1064156 Verfasst am Mittwoch, 30. Oktober 2024 18:34 Relax
Erste offizielle Bewegtbilder vom Inneren mit Fahrgästen:

MonsieurMatou
Aufsteiger

Deutschland . BW

Dabei!
Link zum Beitrag #1064157 Verfasst am Mittwoch, 30. Oktober 2024 18:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.10.2024 18:55
Relax
Darf. Nicht. Klicken! Nur noch bis Dienstag warten!!! 😅

Habe trotzdem erste Eindrücke gelesen und es scheint noch Kinderkrankheiten zu haben. Bei einer Weltneuheit aber auch verständlich.

Man nutzt offenbar auch noch nicht den ganzen Raum, der ja eine gestaltete Gruft hat die im Moment nicht wirklich befahren wird. Denke man wird da nach und nach noch justieren,

Ich werde es ja bald erleben. 😉
MonsieurMatou
Aufsteiger

Deutschland . BW

Dabei!
Link zum Beitrag #1064173 Verfasst am Donnerstag, 31. Oktober 2024 10:02 Relax
Laut App direkt um kurz nach 10 Uhr heute 260 (!) Minuten Wartezeit! S
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #1064174 Smartphone verfasst am Donnerstag, 31. Oktober 2024 10:27 Relax
Aber nur die Single Rider. Die normale liegt bei nur 240 Minuten. 😄

MonsieurMatou
Aufsteiger

Deutschland . BW

Dabei!
Link zum Beitrag #1064175 Verfasst am Donnerstag, 31. Oktober 2024 10:29 Relax
Trotzdem eine ziemliche Hausnummer. Gut, sind aber auch noch Ferien dort. S
king of kings
Eschweiler
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1064233 Verfasst am Montag, 04. November 2024 10:19 Relax
Drei Videos von Markus (Coaster Toaster) über seine Erfahrungen beim Presse pre-Opening und im Nachgang:

Vlog:

Bericht:

Onride:
MonsieurMatou
Aufsteiger

Deutschland . BW

Dabei!
Link zum Beitrag #1064253 Verfasst am Dienstag, 05. November 2024 19:02 Relax
Wow!!! Ich kam aus dem Grinsen nicht mehr raus!!!

Und der Effekt an der Harfe ist ja wohl mega!

Ist aber immer mal wieder defekt gewesen heute. War also nur eine Fahrt. Dafür nur 50 Minuten regulär warten. Single-Rider auch, aber man verpasst einen mMn tollen Effekt. Nach der „Vorshow“ gehts über eine kleine Brücke durch den Wald und passend dazu wird Nebel ausgelöst und man hört die große, böse Khadse in den Böumen.

Richtig toll, jetzt wo die Blätter fallen!
Funthomas
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1064254 Verfasst am Dienstag, 05. November 2024 19:56 Relax
Prima, dass man die Grätsche zum Spukschloss 2.0 so gut hin bekommen hat.

Beim Making Of Video, war da nicht ein thematisierter Keller oder wurde das verworfen?

bis bald, Funthomas
MonsieurMatou
Aufsteiger

Deutschland . BW

Dabei!
Link zum Beitrag #1064255 Verfasst am Dienstag, 05. November 2024 20:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.11.2024 20:13
1 gefällt das Relax
Der ist da, wird aber kaum durchfahren. Bei meiner Fahrt - Bank 3 - konnte man kurz reingucken und hat eine Frau aus dem Sarg steigen sehen.

War aber wirklich nur sehr kurz.

Sind aber wohl einige alte Sachen mit drinnen. Ich hatte in der Warteschlange und dann in der Fahrt ein holländisches, altes Paar neben mir. Die haben sich gefreut wie Bolle, wenn sie was entdeckt haben. 😅
Vampics³
Assistent

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1064260 Verfasst am Mittwoch, 06. November 2024 01:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.11.2024 01:18
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Den Keller sieht man aktuell nur auf einer bestimmten Bank gut. Der Keller wäre wohl fast zur Eröffnung noch nicht fertig geworden dementsprechend war auf diesem wahrscheinlich kein Fokus. Der Park hat auch bereits bestätigt das es in den nächsten Wochen noch Anpassungen an der Fahrt & Show geben soll da man noch nicht Zufrieden ist. Unbestätigt ist das man in dem Zug auch einen kurzen Fokus auf den Keller legen will.
MonsieurMatou
Aufsteiger

Deutschland . BW

Dabei!
Link zum Beitrag #1064261 Verfasst am Mittwoch, 06. November 2024 07:34 Relax
Wenn ich meine Fahrt mit Onrides vergleiche, wobei ich halt nur eine hatte bisher und es wohl echt darauf ankommt wo man sitzt, dann meine ich schon Unterschiede zu sehen.

Der, dessen Name nicht genannt werden darf (okay, andere Geschichte) tauchte bei mir gestern kurz auf einen Screen in einem der Fenster auf. Habe ich bisher in keinen Clip gesehen. Mag mich aber irren, denn die Videos werden dem nicht wirklich gerecht.

Ich würde nur die Drehung am Ende ändern. Die Chorbänke drehen sich passend zur Musik zur Wand, dann fährt die Platte hoch und es wird schwarz, die Bänke bremsen und bewegen sich entgegen der vorigen Drehung zurück. Ich hätte die halbe Drehung noch in eine Richtung auslaufen lassen, aber das bin nur ich. 😅

Könnte mir vorstellen dass die Decke noch so beleuchtet wird dass sie wieder durchsichtig aussieht. Ich denke der Effekt ist mit drinnen, aber ungenutzt?

Ich kann ja in einen sehr wahrscheinlichen Bericht zum Erstbesuch philosophieren. 😜
king of kings
Eschweiler
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1064388 Verfasst am Donnerstag, 14. November 2024 10:02 1 gefällt das Relax

Zitat In dieser allerletzten Folge von Efteling Making-of: Danse Macabre wird der letzte Schliff gegeben. Kurz vor der Eröffnung der neuen Attraktion Danse Macabre entdecken die Mitglieder der Charlatan-Familie ihr neues Arbeitsgebiet, den Huyverwoud. Am Eröffnungstag erscheinen schon früh die ersten mutigen Sterblichen, die das schaurige Spektakel voller düsterer Wendungen selbst erleben wollen. Das Warten wird belohnt. Aber sei gewarnt, eine Fahrt in Danse Macabre reicht nicht aus, um alle Details zu erfassen. Angezogen von der Musik des mysteriösen Namenlosen, wirst du immer wieder zum Huyverwoud zurückkehren. Bis in alle Ewigkeit.

Quelle: youtu.be -uO5W2xF_po
MonsieurMatou
Aufsteiger

Deutschland . BW

Dabei!
Link zum Beitrag #1064389 Verfasst am Donnerstag, 14. November 2024 10:30 Relax
Zitat Angezogen von der Musik des mysteriösen Namenlosen, wirst du immer wieder zum Huyverwoud zurückkehren. Bis in alle Ewigkeit.

True. Ich will wieder hin. 😅
totnhfan
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1064423 Smartphone verfasst am Montag, 18. November 2024 15:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.11.2024 15:21
Relax
Schöne Anlage. Und toll, wie man die alten Elemente des Spookslot (auch diesen dämlichen Kippzaun S ) wieder eingebaut hat.

Aber ehrlich gesagt ist es für mich in Zukunft eher eine " bei max 30min" Attraktion. So ganz überwältigt war ich dann doch nicht davon. Das Ende hätte mMn noch irgendwas an "WOW" Effekt gebraucht.
MonsieurMatou
Aufsteiger

Deutschland . BW

Dabei!
Link zum Beitrag #1064424 Verfasst am Montag, 18. November 2024 15:10 Relax
Alles über 60 würde ich auch nicht machen. 😂

Vielleicht justieren sie ja auch noch nach. Gerade das Zurückfahren in die Ausgangsposition am Ende ist halt nur ein Fahren durch den Raum. Ohne nix. Auf Videos kommt mir das so unglaublich lang vor, live war es für mich okay.

Aktuell hat das Kabinett noch neue Effekte bekommen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag