Park
Universal's Epic Universe in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Universal's Epic Universe USA 2025 Starfall Racers Achterbahn Mack Duelling Launched Coaster
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2025
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2025: Stardust Racers | Mack Duelling Launched Coaster Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Endymion
Aufsteiger

Deutschland . SH

Link zum Beitrag #1065505 Verfasst am Sonntag, 16. Februar 2025 13:37 2 gefällt das Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Gruß Endy
totnhfan
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1065508 Verfasst am Sonntag, 16. Februar 2025 20:42 Relax
#Mackprodukt
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #1065511 Verfasst am Montag, 17. Februar 2025 09:31 Relax
Naja, ich habe am Ende dann doch lieber eine weiche, kurze magnetische Trimbrake auf der Strecke und eine Bahn, die den üblichen Regularien entspricht als eine dislozierte Bandscheibe mit der ich dann auf der Strecke bliebe. S
Platz 1 der besten Berichte 2024 "Efteling ist voll mein Ding"MonsieurMatou
Onrider

Deutschland . BW

Dabei!
Link zum Beitrag #1065512 Verfasst am Montag, 17. Februar 2025 10:18 Relax
totnhfan #Mackprodukt

Ist es extrem auf der Außenposition?

Zum Thema der Trims: Also mir wäre ja wichtiger dass die Züge wirklich synchron fahren, weil sieht schon geil aus. Besonders das eine Element, dessen Name ich vergessen habe. S

Aber bis und ob ich mal hinkomme…
Brot
Mitglied Chris

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #1065519 Verfasst am Montag, 17. Februar 2025 22:58 1 gefällt das Relax
Frossi Naja, ich habe am Ende dann doch lieber eine weiche, kurze magnetische Trimbrake auf der Strecke und eine Bahn, die den üblichen Regularien entspricht als eine dislozierte Bandscheibe mit der ich dann auf der Strecke bliebe. S

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber meist ist es bei (vor allem nachträglich instalierten) Trimbrakes doch so, dass eine mega-spaßige Fahrt irgendwie eingebremst wird. Ich denke, die wenigsten Bahnen wären ohne die Trimbrakes Grenzerfahrungen. Meist ist es leider ein Weichspülen für den Massengeschmack.

Jetzt haben wir zwei Möglichkeiten:

1. Universal will das aus o.g. Gründen so. Doof, weil kastrierte Bahn
2. Mack hat sich "verrechnet" und muss nachträglich mit Trimbrakes bei gehen.. Spricht auch nicht gerade für den Hersteller.

Aber, aber, aber: Ohne, dass hier irgendjemand die Bahn gefahren ist, bleibt all das Spekulation und ich bin natürlich trotzdem wahnsinnig gespannt auf die Bahn und den ganzen restlichen Park. Außerhalb vom EP kann Mack ja eigentlich ganz gute Bahnen. S

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
TopHat
Aufsteiger

Brasilien

Link zum Beitrag #1065521 Smartphone verfasst am Dienstag, 18. Februar 2025 00:36 Relax
Das Video suggeriert Theorie 2. Ich glaube nicht, dass Universal die man weichspülen möchte, Velocicoaster und Hulk sind auch nicht besonders zahm. Und letzten Endes ist Stardust Racer die einzige Thrill-Anlage im Park (Sky Flyer evt ausgenommen).
king of kings
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1066371 Verfasst am Mittwoch, 09. April 2025 23:01 Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
pwk20
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1066397 Verfasst am Freitag, 11. April 2025 10:49 Relax
Sieht spassig aus! Hoffentlich bleibt der Duell-Modus dauerhaft!

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
michael86
Aufsteiger

Österreich . S

Link zum Beitrag #1070485 Verfasst am Freitag, 19. September 2025 07:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.2025 07:17
Relax
Die Bahn ist geschlossen, der Grund dafür ist - ein 32 Jähriger ist durch die Fahrt ums leben gekommen.

Das neueste was es zu diesem Vorfall aktuell gibt:

Zitat A male in his 30s died while riding Stardust Racers on September 17, 2025. He was found "unresponsive after riding" according to a statement from Universal. The cause of death was identified as "multiple blunt impact injuries," and the roller coaster has remained closed since the incident.[

Das ganze noch auf deutsch:

Zitat Ein Mann in seinen 30ern ist am 17. September 2025 während einer Fahrt mit Stardust Racers gestorben. Laut einer Mitteilung von Universal wurde er nach der Fahrt „ohne Reaktion aufgefunden“. Als Todesursache wurden mehrfache stumpfe Verletzungen festgestellt. Die Achterbahn ist seit dem Vorfall geschlossen.

Mein Beileid an die Hinterbliebenen!
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
Onrider

Deutschland . BW

Dabei!
Link zum Beitrag #1070486 Verfasst am Freitag, 19. September 2025 07:41 Relax
Puh, das ist hart. Ich dachte zuerst an sowas wie Herzfehler usw. bis der letzte Teil kam. S

An erster Stelle natürlich aufrichtiges Beileid für die Hinterbliebenen und dem Park hoffentlich eine schnelle Auflösung!
king of kings
Eschweiler
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1070488 Verfasst am Freitag, 19. September 2025 08:29 Relax
Wirklich tragisch...

Aber auch seltsam: wie kann sowas passieren?!?
Vielleicht: Anfang der Fahrt ohnmächtig geworden und dann derart gegen die Sitzschale/Bügel geworfen worden?! Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen Smilie :282: - soundmachine - 516967 Zugriffe
Sebbe
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1070491 Verfasst am Freitag, 19. September 2025 11:04 Relax
Ach du Scheiße. Frage mich echt was da vorgefallen ist, selbst wenn man bewusstlos wird sollte es nicht möglich sein so im Sitz hin und her zu fallen dass man tödliche Wunden davon trägt. 😞 Die betroffene Person war wohl Rollstuhlfahrer, was erklären könnte dass eine Augenzeugin ein gebrochenes Bein erkannt haben will.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 4/4" 2024Maliboy
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #1070499 Verfasst am Samstag, 20. September 2025 14:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.2025 14:55
Relax
Das er Probleme mit der Wirbelsäule gehabt haben soll und im Rollstuhl saß habe ich auch gelesen.

Aber durch die Presse geht erst einmal nur, das er wohl durch Stumpfe Gewalt gestorben ist.
Am ende war es wohl eine Verkettung ungünstiger Umstände.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
king of kings
Eschweiler
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1070504 Verfasst am Sonntag, 21. September 2025 22:29 Relax
Augenzeuge: "... a big piece of metal from the seat was detached off the coaster..."

Onrider

Deutschland . BW

Dabei!
Link zum Beitrag #1070505 Verfasst am Sonntag, 21. September 2025 22:56 Relax
Wenn man den Kommentaren glauben darf, dann war es wohl das Gerät (?) um die Bügel manuell zu öffnen.
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #1070586 Verfasst am Freitag, 26. September 2025 19:35 1 gefällt das Relax
Und schon kommen die Heuschrecken…

So schlimm so ein Todesfall ist, aber jetzt zu behaupten die Bahn hat mich auch verletzt klingt für mich mehr nach Publizitigeilheit.
Bin echt gespannt was da am ende Herauskommt.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
michael86
Aufsteiger

Österreich . S

Link zum Beitrag #1070593 Verfasst am Samstag, 27. September 2025 10:25 Relax
Hyperia in England hat neue Hinweisschilder mit neuen Zugangsbeschränkungen erhalten.

In wie weit das mit EPIC zusammenhängt kann ich nicht sagen. Das es ein Zufall ist, bezweifle ich.
michael86
Sebbe
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1070612 Verfasst am Sonntag, 28. September 2025 13:34 Relax
Wenn ich je danach gegangen wäre hätte ich wahrscheinlich nie eine Achterbahn fahren dürfen.
michael86
Aufsteiger

Österreich . S

Link zum Beitrag #1070656 Verfasst am Mittwoch, 01. Oktober 2025 10:44 Relax
Es sind Fotos sind auf X aufgetaucht, die Hebebühnen bei den Bahnen zeigen. (Quelle: x.com 1972391761231442224) in mehreren Posts wird gesagt, das dort scheinbar TrimBrakes verbaut werden.

Ich bin gespannt was passiert
michael86
Lipton
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #1070665 Smartphone verfasst am Mittwoch, 01. Oktober 2025 19:01 Relax
Nur wozu... ? So brutal war das jetzt nicht.... der Raptor ist da härter.
Platz 2 der besten Berichte 2024 "Dubská pout am 03.09.2023"adlerhomer
Mitglied

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #1070666 Verfasst am Mittwoch, 01. Oktober 2025 19:10 Relax
"Wir haben sofort reagiert und Maßnahmen ergriffen."

Ob die tatsächlich Sinn machen oder nicht ist da eher irrelevant. Kann halt für zukünftige Vorfälle (möglicherweise) enthaften.
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #1070674 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2025 06:26 Relax
Lipton Nur wozu... ? So brutal war das jetzt nicht.... der Raptor ist da härter.

Ich bin die Bahn ja noch nicht gefahren (und werde sie wohl so auch nie mehr fahren können), denke aber, das ich in meinen Leben doch schon so einige Bahnen hinter mir habe und dabei fand ich 'Intimidator 305' doch als 'härteste' Bahn in meinen Leben (Das einzige mal, das ich einen Gray-Out hatte). Und die Bahn fährt doch nach meinen Kenntnisstand heute noch genauso wie zur Eröffnung vor 15 Jahren.

Ich denk also, wir haben es hier auch ein wenig mit Aktionismus zu tun, einfach weil die Bahn gerade so in der Öffentlichkeit steht.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
UP87
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1070677 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2025 07:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.2025 07:33
3 gefällt das Relax
Intimidator 305 / Pantherian ist ein ziemlich schlechtes Beispiel. Zunächst wurden bei der Bahn Trim-Brakes im First Drop installiert und nach der ersten Saison dann die erste Kurve komplett umgebaut um sie zu entschärfen. Also nein: gerade die Bahn fährt heute nicht mehr genauso wie zur Eröffnung vor 15 Jahren.
michael86
Aufsteiger

Österreich . S

Link zum Beitrag #1070681 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2025 10:49 Relax
Gefühlt ist der Velocicoaster wesentlich intensiver als die Racer. Für Kids und mich waren die Bahnen super Spaßig.
Wir sind die Bahnen aber auch bei Temp. von knapp um die 40 Grad Floridianischer Sonne gefahren. Das einzige was mir bei den Stardustracern nicht gefallen hat, war das ruckende Beschleunigen, das war nicht so super.

Ich versteh auch die ganzen Berichte über Verletzungen bei diesen Bahnen überhaupt nicht. Da gibts, auch in Florida wirklich ärgere Bahnen die wirklich Schmerzen auslösen. (SpaceMountain und Hollywood Rip, Ride, Rockit), da würd ich verstehen wenn jemand Wirbelbeschwerden oÄ hat. Aber nicht bei den Racern.
michael86
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #1070682 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2025 11:11 Relax
UP87 Intimidator 305 / Pantherian ist ein ziemlich schlechtes Beispiel. Zunächst wurden bei der Bahn Trim-Brakes im First Drop installiert und nach der ersten Saison dann die erste Kurve komplett umgebaut um sie zu entschärfen. Also nein: gerade die Bahn fährt heute nicht mehr genauso wie zur Eröffnung vor 15 Jahren.

Nur das ich die Bahn nicht 2010 sondern 2015 gefahren bin. Aber danke für die Klarstellung das auch diese Bahn entschärft wurde.

Wie gesagt, ich fand die Körperliche Belastung damals schon extrem. Das hatte ich so noch nie erlebt (und ehrlich gesagt auch danach nicht).

Fahreigenschaften sind ja dann wieder ein ganz anderes Thema.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag