Der Soundtrack wird bestimmt auch bei der neuen Bahn irgendwie verwurstet. Wenn man schon die ollen Türme beibehält, kann man doch nicht den Sountrack außen vor lassen.
Ansonsten war das ja quasi schon abzusehen, die Bahn hat ihre beste Zeit schon lange hinter sich. Ich bin aber sehr gespannt, was man hier unter "Familienachterbahn" versteht. Also ob wirklich etwas ganz anderes kommt, oder am Ende doch nur eine etwas entschärfte Neuinterpretation.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch, dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Eigentlich könnte man alles inklusive gefliesten Bahnhof so lassen weil es so kultig ist und ersetzt nur Züge und Schienen.
Letztendlich lief es bei der Sat nicht viel anders. Man hat sich nur thematisch total vom Weltraum abgewendet, aber Kugel und Layout blieben. Wenn man die Queue bei der Mir anpackt, sich während der Fahrt auch dreht und es Onboardsound gibt, wäre die Bahn schon total aufgewertet.
So wie ich das verstanden habe wird komplett neu gebaut. Die Türme kommen in ähnlicher Form wieder. Eventuell kann man ja den Footprint nach hinten erweitern, Kapazität hatte die Bahn. Ich denke es gibt einen neuen Family Spinner mit Weltraum Thema. Man hat ja eine Kooperation mit der ESA aufgelegt. Tendenziell bietet sich ja Weltraum eher mit Indoor an, vielleicht gibts aber eine Kombination mit Darkride Part und dann Ausfahrt.
Vom Konzept her fand ich die Bahn schon immer gut aber Fahrkomfort war noch nie besonders, gerade wenn man den zweiten Teil rückwärts gefahren ist.
Der Plan wurde wohl bei der Stadt Rust eingereicht. Wie diverse Quellen berichten soll einer der neuen fünf Türme 9 Meter höher sein, als der höchste Turm im Moment. Zudem soll eine zweite Attraktion mit untergebracht werden, ein Museum und in einem der Türme auch ein Restaurant.
Ich kenne den Plan leider nur so und egal ob Looopings, Insta, oder wo ich ihn noch gesehen habe, leserlich ist das Bild leider nicht.
...
Ich kenne den Plan leider nur so und egal ob Looopings, Insta, oder wo ich ihn noch gesehen habe, leserlich ist das Bild leider nicht.
Ich habe mal versucht was ich kann zu entziffern. Kann natürlich keine Richtigkeit garantieren. Bei den mit Fragezeichen markierten Stellen bin ich mir echt unsicher bzw. kann gar nichts lesen.
Ich glaube rechts unten ist Büro und Sanitätsstation. Jetzt wo ich gaaaaaanz nah ranzoome.
Ist nicht ohnehin bisher da hinten eine Sanitätsstation?
Übrigens munkelt man auf Insta, ob in einen der Türme ein Freefall kommen könnte.
Die Türme sind außer dem Liftturm momentan leer, korrekt?
Wirklich wissen tue ich es nicht, aber ich meine dass zumindest (vereinzelt?) Treppenhäuser für eventuelle Evakuierung drinnen sind, Lagerräume und Technik.
Free fall bzw. S&S Space Shot wären naheliegend. Letzteren könnte man als Raketenstart thematisieren. Aber gab es bei den Dingern in Deutschland nicht Probleme mit der Zulassung? Steht ja nirgendwo einer...
Vielleicht baut Mack ja was Eigenes. Vertikallaunches und was mit Schienen können die ja jetzt. Mehr ist so ein Turm ja auch nicht.
"Gebäude 00" würde sich dafür doch tatsächlich anbieten. Sieht nach dem größten Turm aus und es scheint als wären da Zugänge/(Roll)Treppen dort dafür. Könnte ja ein Ein- und Ausgangsbereich sein. Aber vielleicht nur Eurosat-basiertes Wunschdenken.
Wer weiß.
Könnte auch das Restaurant sein, wegen Einfahrt und Eingang hinten (Anlieferung, Mitarbeiter-Eingang?), wobei ich das fast eher bei Turm 4 sehe, wegen der Toiletten.
Generell finde ich die Nutzung der Türme aber gut, ich hoffe nur dass uns nicht zu viel ESA-Marketing um die Ohren fliegt. Wobei… Europa-Park. Ich fand meinen letzten Besuch wegen dem ganzen Werbe-Kram echt nicht so schön.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type