Mitglied wählen
Freunde
Suche
Warum gibts im EP keine Loopings etc.? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #96542 Verfasst am Donnerstag, 14. Oktober 2004 20:56 Relax
Ich weis nicht, aber beim Fluch der Kassandra wird ja auch eine Inversion "vorgegaukelt", wenn man sie in echt fährt isses auch net viel schlimmer. Was für eine "Loopingbahn" spricht:

1. Der Park wird für Jugendliche attraktiver
2. Für "Unwissende" klingt es ja schon etwa so: "He, haste gewusst, dass der Europapark jetzt ne Achterbahn mit Loopings (wie Eraser S ) hat?"
3. Würde der Park eine Bahn mit in De noch nie dagewesenen Inversionen bauen, gäbe das ne Mords PR
4. "Familientauglich" oder nicht, die Leute die diese Bahn nicht fahren würde, würden ja trotzdem wegen dem Rest in Rust hingehen.
Es gäbe also keinen Grund. Sista ist auch nicht Familientauglich, obwohl man auch dem Poster ein kleines Kind und einen Rentner in der Sista sieht. S
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #96566 Verfasst am Donnerstag, 14. Oktober 2004 21:52 Relax
Der EP hat sich wirklich mal überlegt einen Looping Coaster zu bauen und zwar bevor SiSta entworfen wurde. Es wurde nämlich eine groß angelegte Umfrage durchgeführt ob die Besucher eher in eine Bahn mit Loopings oder einer Höhe von 70 Meter einsteigen würden. Man kam zu dem Ergebnis, dass eine 70 Meter hohe Achterbahn (SiSta eben) die Besucher wesentlich mehr anspricht. Ich weiß zwar nicht mehr die genauen Zaheln aber ich glaube, dass gut dreiviertel der Gäste sich für SiSta entschieden haben.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #96568 Verfasst am Donnerstag, 14. Oktober 2004 21:56 Relax
chris_ob Der EP hat sich wirklich mal überlegt einen Looping Coaster zu bauen und zwar bevor SiSta entworfen wurde. Es wurde nämlich eine groß angelegte Umfrage durchgeführt ob die Besucher eher in eine Bahn mit Loopings oder einer Höhe von 70 Meter einsteigen würden. Man kam zu dem Ergebnis, dass eine 70 Meter hohe Achterbahn (SiSta eben) die Besucher wesentlich mehr anspricht. Ich weiß zwar nicht mehr die genauen Zaheln aber ich glaube, dass gut dreiviertel der Gäste sich für SiSta entschieden haben.


Warum dann nicht einfach 70m & Inversionen ?! S

Gruß Küppi

PS: Ich finde den Kram mit "Wir wollen keine Loopings" etc. irgendwie doof. Ob mit oder ohne Inversionen ne Bahn kann immer gut sein, aber gleich zu sagen, dass welche mit Inversionen nicht geeignet sind für Familien ... tsstss ... nur ganz wenige Achterbahnen sind Familientauglich ... allein schon weil man fast nirgendwo unter 1,20m reinkommt ....
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #96683 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2004 15:17 Relax
chris_ob Der EP hat sich wirklich mal überlegt einen Looping Coaster zu bauen und zwar bevor SiSta entworfen wurde. Es wurde nämlich eine groß angelegte Umfrage durchgeführt ob die Besucher eher in eine Bahn mit Loopings oder einer Höhe von 70 Meter einsteigen würden. Man kam zu dem Ergebnis, dass eine 70 Meter hohe Achterbahn (SiSta eben) die Besucher wesentlich mehr anspricht. Ich weiß zwar nicht mehr die genauen Zaheln aber ich glaube, dass gut dreiviertel der Gäste sich für SiSta entschieden haben.


Die Meisten werden sich aber eine 70m hohe Achterbahn besser vorgestellt haben als Sista S
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #96694 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2004 15:50 Relax
frossi
chris_ob Der EP hat sich wirklich mal überlegt einen Looping Coaster zu bauen und zwar bevor SiSta entworfen wurde. Es wurde nämlich eine groß angelegte Umfrage durchgeführt ob die Besucher eher in eine Bahn mit Loopings oder einer Höhe von 70 Meter einsteigen würden. Man kam zu dem Ergebnis, dass eine 70 Meter hohe Achterbahn (SiSta eben) die Besucher wesentlich mehr anspricht. Ich weiß zwar nicht mehr die genauen Zaheln aber ich glaube, dass gut dreiviertel der Gäste sich für SiSta entschieden haben.


Die Meisten werden sich aber eine 70m hohe Achterbahn besser vorgestellt haben als Sista S
Nein, nicht die Meisten, sondern die Achterbahn-Fans.

Die meistenParkbesucherallerdings finden Silver Star klasse. Der Park hat damals mit Silver Star also eine gute Wahl getroffen.
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #96699 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2004 16:04 Relax
Lorenz Die meistenParkbesucherallerdings finden Silver Star klasse. Der Park hat damals mit Silver Star also eine gute Wahl getroffen.

Da ich ja unter anderem auch ein "Parkbesucher" bin, stimme ich dir zu. Und erst recht deiner Ausssage das der EP mit Silver Star eine gute Wahl getroffen hat.
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Desoka
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #96729 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2004 17:08 Relax
Twin_Freedom
Lorenz Die meistenParkbesucherallerdings finden Silver Star klasse. Der Park hat damals mit Silver Star also eine gute Wahl getroffen.

Da ich ja unter anderem auch ein "Parkbesucher" bin, stimme ich dir zu. Und erst recht deiner Ausssage das der EP mit Silver Star eine gute Wahl getroffen hat.

*unterschreib* S
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #96733 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2004 17:30 Relax
Es gibt kleinere, bessere Bahnen.
Man hätte Sista wenigstens etwas intensiver, oder zumindest besser Themen können (Tunnel, oder sowas).
Ist zwar euer Geschmack, aber ich find Sista nich so gut, maximal 5 von 10 Punkten.
Im Gegensatz zu EGF ist sie sowieso nichtig, so denke ich....
Aber Spass macht sie auch. S
GiantRobo
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #98167 Verfasst am Donnerstag, 21. Oktober 2004 11:22 Relax
ad fluch der kassandra und looping = kotzmaschine

Geht es eigentlich nur mir so, daß es mir in einem madhouse schlecht wird?
bei wirklichen inversionen war das bisher aber noch nie so.
ausserdem, nach zweimal euromir war mir auch etwas übel
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #98190 Verfasst am Donnerstag, 21. Oktober 2004 12:56 Relax
GiantRobo ad fluch der kassandra und looping = kotzmaschine

Geht es eigentlich nur mir so, daß es mir in einem madhouse schlecht wird?
bei wirklichen inversionen war das bisher aber noch nie so.
ausserdem, nach zweimal euromir war mir auch etwas übel


Dass dir in Fluch der Kassandra schlecht wird liegt wohl an der "etwas chaotischen" Programmierung. S Madhouses von Vekoma sind wesentlich harmloser bei den Bewegungen und mit Loopings bei Achterbahnen würde ich es nicht vergleichen, da die Wahrnehmung komplett anders ist.
BigAndy
nach oben
Aufsteiger Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
 
Avatar von BigAndy
Link zum Beitrag #98924 Verfasst am Samstag, 23. Oktober 2004 18:22 Relax
Ich denk es gibt keine Inversionen, weil die Parkleitung diese vielleicht nicht für familientauglich halten. Mir macht es eigentlich nix aus, dass es keine Bahnen mit Inversionen im EP gibt. Der Park hat viele gute Attraktionen die ziemlich viel Spaß machen und auch schön gestaltet sind. Und wer im EP doch ein bisschen auf dem Kopf stehen will fährt einfach ein paarmal SiSta, weil der Horseshoe über 90° geneigt ist S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag