Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gibt es eine Nebelmaschine im TOTNH (Phantasialand)? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Fishbone
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #101009 Verfasst am Sonntag, 31. Oktober 2004 11:54 Relax
Andre OFFTOPIC:

Ich hab mal gesehn das es ganz kleine Handnebelmaschinen gibt oder rauskommen sollen! Gibts die schon?

Ich glaube der Thread avanciert zum "Nebelmaschinen"-Thread S !

Das auf dem rcdb-Foto ist sehr wohl eine Nebelmaschine, diese ist extra vor der eigentlichen Reflektionswall hingestellt worden, damit die Laser-Effekte verstärkt werden, denn die Fokus-Strahlen werden dadurch sichtbar!

CU,
Fishbone
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #101032 Verfasst am Sonntag, 31. Oktober 2004 13:20 Relax
Hallo zusammen

Ich selber würde auch nicht darauf Wetten das es sich bei dem Gerät um eine Nebelmaschine handelt.

Obwohl ich die Bezeichnung "Z1" auf dem Gerät erkennen konnte nachdem ich es so gut wie's ging vergrößert habe. Zwar gibt es, meiner Meinung nach, ein Nebelgerät das so heisst, aber das ist natürlich keine Bestätigung dafür.

Denn einige Fakten sprechen dagegen das es sich wirklich um ein Nebelgerät handelt.
- Bei Laser-Projektionen auf Leinwände, wie in dem Fall hier, spielt die Sichtbarkeit des Laserstrahls nur eine untergeordnete Rolle weshalb da auf neblige Räume verzichtet werden kann.
Anders natürlich ist das bei Beam-Shows und 3D-Effekten wie zB. Lasertunneln und Ebenen.

- Oben genannte Beam-Shows strahlen immer von vorne in das Publikum hinnein und nicht auf den Rücken des Betrachters. Wenn also ein 3D-Effekt gewünscht wäre bei "TOTNH" müsste der Zug dann schon rückwärtsfahren.

- In größeren Hallen werden im Profibereich grundsätzlich sogenannte "Hazer" eingesetzt die kontinuierlich einen gewissen Dunstgrad in der Halle aufrecht erhalten. Bei "normalen" Nebelmaschinen ist das nur sehr schlecht umzusetzen da sie ja nur "stoßweise" nebeln und es dann zu lange dauern würde bis sich der Nebel in der Halle gleichmäßig verteilt. Und für einen "Hazer" scheinen mir die Abmessungen des Geräts als etwas zu klein.

Sind aber jetzt natürlich nur ein paar Thesen von mir. Was das nun genau für ein Gerät ist, da kann ich dann auch nur vermuten.

mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
FdA2000
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #140504 Verfasst am Mittwoch, 06. April 2005 17:34 Relax
also wenn ihr dem Phanta verbesserungsvorschläge schickt bringt das nichts!! ich hatte so viele ausführliche und perfect gezeichnete vorschläge und hab sie MArkus Horstmann gegeben (Marketing+Kreativabteilung) wir konnten leider nur kurz miteinander sprechen da Winja's Fear mal wieder Defekt ging! er schrieb mir aber : vielen dank für deine Ideen und vorschläge wir können vielleicht die ein oder andere umsetzen aber es ist halt auch eine frage des Geldes.

Ok mein vergleich 1. Space Centre 2. TOTHN

1. Space centre eingang war viel mit Blumen und nicht viel Weltraumartig gestaltet!
2.T eingang ist sher gelungen passt auch zum Thema ist aber zulang da nie viele bei TOTNH anstehen.

1. Ich hatte da gefühl SC war schneller einfach besser und abwelchsungsreiver inne hat alles gut zum Weltraum Thema gepasst. auch awstronauten flogen im himmel rum usw
2. ich finde es ist langsmer geworden innen ist es nciht mehr so schön, unabwechsugsreif, langweilig einfach ohne schmackes! kein Theming in der Bahn

1. Die Warteschlange bei SC mochte ich sehr es wurde eienm nicht langweilig alles spacig allers Phantasialnand gut Thematisiert zur Bahn.
2. um das gebläude war mal ein tarnetz es sah wirklich gut aus und passen zur Thematisierung Wuzetown und zur bahn selbst.Die Warteschlange ist sowas von miserabel einfach nut space center grün und braun angestrichen gut da wo die Bahn einfährt ist alles in ordnung aber die innere Anstehschlange, ich meine die hätte ja alles mit Holz und im Wuze Town Theming mit wurzeln und vielen Pflanzen gestalten können das hätte gut ausgesehen und da wo mal figuren standen haben die einfach was grünes hinter die fenster gesetzt das sieht echt scheiße aus. dort hätten die auch irgendwelche wuze wesen hinmachen können oderso!! Also echt man!!

ja gut jetz noch was allgemineres
der Themenbeireich "Fantasy" ist für mich ein WItz
für mich sind das "WUze Town" ( die beiden Winja AChterbahnen,Tittle tallte tree, wupi+wozl land,Oktowuzy,TOTNH)
und das Märchenland
das einige warum das Fantasy ist ist wegen dem mischmasch an Thematisierung! und TOTHN gehört für mich zu Wuze Town es passt einigermaßen zum stil und wer das SOnderheft "die Geheimnisse von Wuze Town" besitzt sieht, dass dort wo TOTHN steht das gelände von einer Mauer umgeben ist und diese grüne wiese heißt "Hawk Mountin" ich meine HAWK das passt voll zu TOTNH naja was sagt ihr dazu noch???
Andre
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #140510 Verfasst am Mittwoch, 06. April 2005 17:42 Relax
Als ich den Namen Themple of the Night Hawk gehört habe dachte ich, dass es ein Theming wird im Stile von ein bisschen Dark und nem Tempelartigem Gebäude in der Halle wo die Bahn auch durchfährt. Naja war wohl nichts. Das Theming in der Bahn passt nicht zu Wutze Town. Die hatten warscheinlich keine Lust/Geld um Neues in die alte Bahn zu bringen. Space Center war 1000 mal besser.
Aendy
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #140514 Verfasst am Mittwoch, 06. April 2005 17:45 Relax
Zitat naja was sagt ihr dazu noch???

Um ehrlich zu sein, bin ich nach dem Lesen des Textes etwas doll im Kopf. S

Zitat ich meine HAWK das passt voll zu TOTNH

Ja, das ist natürlich Absicht und kein Zufall. Der TOTN soll ja auch zum Wuze-Bereich gehören, deswegen wurde das Space Center ja auch umthematisiert- verzeihung- ENTthematisiert.
Deswegen hat man sich ja auch diese Geschichte vom Nighthawk, dem Gott der Wuze, zurechtgebastelt.

Ich glaub, dass die das Viech NIGHThawk genannt haben, ist auch pure Absicht. Nachts ist es dunkel, da man sieht man eh nichts- also brauchten sie auch nichts reinzubauen. Clever, clever, die Damen und Herren vom PHL. Aber wir haben sie durchschaut, die Tunichtgute... S

In seiner jetzigen Form passt der TOTN übrigens in jedes Themengebiet. Und sei es als gemütliche Fahrt durch Silver City bei Nacht S
Burns
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #140550 Verfasst am Mittwoch, 06. April 2005 18:54 Relax
Robin ... 2. um das gebläude war mal ein tarnetz es sah wirklich gut aus und passen zur Thematisierung Wuzetown und zur bahn selbst....

Stimmt, da waren früher doch echt mal Tarnnetze auf dem Dach. Soweit ich gehört habe, wollten die doch das ganze Dach bepflanzen, so das es schön GRÜN wird. Wisst ihr vielleicht mehr darüber?

Ausserdem habe ich in einem alten Info-Prospekt vom PHL gelesen, dass man auf das Wuze-Town Dach steigen könne, und sich dort oben gemütlich hinsetzen könne und durch die große Glaskuppel ins innere hinutersehen könne. (Das Prospekt habe ich gelesen, da wurde Wuze-Town gerade erst erbaut!) Nun ja als ich das letzte mal dort war (26.03.05) bin ich auch mal den langen Wendelweg (es ist ja keine Wendeltreppe) nach oben marschiert. Allerdings kam ich dann in der obersten Etage des Wuze-Town komplexes aus und NICHT auf dem Dach S. Wisst ihr darüber vielleicht auch noch mehr?

Ich währe um eine (oder auch einIGE S ) Antwort(en) sehr verbunden...

Burns S
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #140557 Verfasst am Mittwoch, 06. April 2005 19:28
Themenersteller
Relax
Burns (Das Prospekt habe ich gelesen, da wurde Wuze-Town gerade erst erbaut!) Nun ja als ich das letzte mal dort war (26.03.05) bin ich auch mal den langen Wendelweg (es ist ja keine Wendeltreppe) nach oben marschiert. Allerdings kam ich dann in der obersten Etage des Wuze-Town komplexes aus und NICHT auf dem Dach S. Wisst ihr darüber vielleicht auch noch mehr?

Also auf das Dach kommt man gar nicht. Es gibt zuz Zeit keinen weg, und man kann vom condor aus sehen, dass da auch nichts auf dem Dach ist wofür man da hoch gehen könnte. Allerdings war ja in einem älteren Parkplan mal so was wie ein Garten auf dem Dach eigzeichnet. Und neben dem oderen Teil der TOTNH Warteschlange befindet sich ein noch nicht fertiggestellter weg auf so einer Art Vorsprung. Das könnte was damit zu tun haben. Ob es da jemals auf dem Dach etwas geben wird, weiß ich aber auch nicht.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Burns
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #140562 Verfasst am Mittwoch, 06. April 2005 19:39 Relax
Hm...schade. ich würde mir aber trotzdem wünschen, dass das PHL den Wuze-Town komplex endlich mal fertig bekommt. Und wenn später dann doch noch das Dach zum riesen Picknickplatz wird, würde mich dies sicherlich auch freuen.

Trotzdem danke.

Burns S
FdA2000
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #140727 Verfasst am Donnerstag, 07. April 2005 16:50 Relax
Ixh habe die Idee!! man nimmt das silberne hässliche ding einfach weg!! gut darunter ist HT man kann von der bahn rein sehen gut die löcher macht man dann halt zu und um die Ban wird Thematisiert mit Wurzeln ect! natürlich sehen Inddor achterbahnen immer schrecklich aus da die schienen so nah aneinader sind aber wäre doch lustig und es wär ein besseres fahr gefühl schnelleres auch
FdA2000
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #140728 Verfasst am Donnerstag, 07. April 2005 16:52 Relax
Ixh wäre dafür das da etwas gebaut wird habe auch schon eine Idee
schauts euch an beim zommen wirds gut erkennbar hab ich selbst gezeichnet mit bleistift daher im scanner etwas eigenartig!!

Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #140912 Verfasst am Freitag, 08. April 2005 14:32
Themenersteller
Relax
Robin Ixh wäre dafür das da etwas gebaut wird habe auch schon eine Idee
schauts euch an beim zommen wirds gut erkennbar hab ich selbst gezeichnet mit bleistift daher im scanner etwas eigenartig!!

Schönes Bild aber ich habe da noch ein Paar grundlegende Fragen:

-Was ist genau drauf zu sehen?
-Was für eine Attraktion soll in das Gebäude?
-Ist das Gebäude auf dem Dach von WT oder dahinter?
-Was hat das mit dem Nighthawk zu tun?

Das Gebäude an sich sieht schön aus, und hat den Wuze town Stil, aber es würde nicht funktionieren etwas auf das Dach zu bauen. Auch kann das Gebäude (zumindest im Moment) nicht hinter WT stehen. Da ist ja keine freie Fläche. Man müsste erst mal den Wals abholzen.

PS:
[klugscheißmodus]
Wuze town hat gar keine Wasserräder! die waren nur mal auf so einem bild zu sehen, aber die gibt es in wirklichkeit nicht.
[/Klugscheißmodus]

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
weatherman
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #140916 Verfasst am Freitag, 08. April 2005 14:38 Relax
hä, ist nicht direkt am Eingang ein Wasserrad?
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
Camelback
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #140928 Verfasst am Freitag, 08. April 2005 14:50 Relax
weatherman hä, ist nicht direkt am Eingang ein Wasserrad?

Links und rechts am Eingang ja, aber auch nur ansatzweise; kein richtiges Wasserrad.. weder funktionstüchtig noch fließt da irgendwelches Wasser. S
Camelback
Rambow
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #140930 Verfasst am Freitag, 08. April 2005 14:55 Relax
Camelback kein richtiges Wasserrad.. weder funktionstüchtig noch fließt da irgendwelches Wasser. S

Boa Leute, geht doch mal zum Augenarzt... die Wasserräder gibt es wie "Camelback" beschreiben hat - jedoch mit fließend Wasser S
Maxximum
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien

Link zum Beitrag #140932 Verfasst am Freitag, 08. April 2005 14:56 Relax
Also es ist zwar kein "Rad", doch da fliesst auf beiden Seiten tatsächlich Wasser

hier ein Bild:

Gruss,
maxximum
Camelback
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #140937 Verfasst am Freitag, 08. April 2005 15:04 Relax
Rambow
Camelback kein richtiges Wasserrad.. weder funktionstüchtig noch fließt da irgendwelches Wasser. S

Boa Leute, geht doch mal zum Augenarzt... die Wasserräder gibt es wie "Camelback" beschreiben hat - jedoch mit fließend Wasser S

Oh okay... hatte auf Bildern von CoastersAndMore nochma nachgeschaut und dort floss noch kein Wasser... S Naja wenn man die damalige Konzeptzeichung mit der heutigen Fassade vergleicht fallen einem noch weitere Details auf, die bis heute SO leider nicht realisiert wurden. So fehlt auch die große Kuppel über'm linken Turm.

Hab leider nur diese kleine Version hier gefunden...
Fremdbild
Quelle: phantasiaweb.de wuzetown_07-2.jpg

(c) phantasiaweb.de

Naja, vielleicht kann uns Robin ja mal näher erläutern, was er dort in seiner Zeichung auf das Wuze Town Dach plaziert hat... S
Camelback
FdA2000
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #140990 Verfasst am Freitag, 08. April 2005 17:15 Relax
Ja schönes bild find ich auch, ich habs ja Gezeichnet!
also auf dem bild ist wuze Town zu sehen, stimmt, es besitzt keine wasserräder(auf jeden fall nicht in der art) und es sieht in warheit nicht so aufwändig gestaltet aus, das sollte noch als verbesserungsvorschlag dienen. ich habe ein gezeichnetes bild mit einem Originalen gekreuzt könnte man sagen also das genommen wie es zurzeit ist und die schönen details die nie fertig gebracht worden!! Die Türme hatte ich gedacht stehen auf Wuze Town! gut ich dachte auch schon dass das Dach das vielleicht nicht aushält aber wofür gibt es Ingeneure! es sind 5 Türme und ich dachte mir die als erweiterung von Wuze Town! WUze Towers oder so!!! im huptturm befindet sich eine oder mehrere neue Achterbahnen der Turm ist ansich sehr groß würde ich sagen so dass die Coasters auch reinpassen was für bahnen?? ich dachte da an noch mehr Xtendet SC 3000 vielleicht die pasen gut zu wuze Town und sind sehr platz sparen da in dem Turm nicht genug paltz wäre, denke ich mal, für eine größere Achtebahn von Vekoma oderso. zwischen den Türmen führen die Schienen der Bahnen(was man auf dem Bild nicht sieht) entlang in mehreren also 2 etagen ein ständiges hin und her wirr warr wo man nicht mehr weiß wo vorne und hinten oben und unten ist noch ähnlicher als bei der Wilden MAus im Vergleich zu den Winja's coastern, hatte ich mir gedacht aber das überlass ich dem Phl! Der Baum im vorderen des Turms ist der von mir benannte "Baum des Ursprungs" oder "Wuze Tree" durch ihn gelangen die Ganzen Wrzeln in die Stadt. ja
Frankesser
Einsteiger Frank
Jülich
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #141126 Verfasst am Samstag, 09. April 2005 13:26 Relax
die coloradobahn im phl war für mich die erste, aber ich finde auch die thematisierung im TOTNH ein bischen..., naja "!langweilig". das mit wuze town verbinden wäre vlt eine lösung aber so richtig toll wäre das ja auch nicht, denn es sind 2 verschiedene gebäude. dann hätte man aus beiden hallen eine große machen können oder ähnliches, finde ich. aber so ist es gar nicht so toll. man weiß nicht was sich das phl dabei gedacht hat! S

MFG Frank
Wassermaxe
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #141127 Verfasst am Samstag, 09. April 2005 13:39 Relax
Hallo!
Also wenn ich mir das obere Bild vom Wuzetown so ansehe und dann die Komentare lese, muss ich mal was anmerken:

Das ist eben eine "Konzeptzeichnung", wie es ja auch erwähnt wurde. Es hat keinen Sinn ein Konzept wirklich mit dem "Endprodukt" zu vergleichen!
Ein Konzept ist meistens etwas übertrieben - es soll den potentiellen Kunden ja auch neugierig machen.

Anscheinend haben manche Leute hier eine falsche Auffassung was ein Konzept ist. Das ist "nur" ein Entwurf! Nicht zu verwechseln mit einem Bauplan....

Geht mal auf eine Automobilmesse und seht euch da die "Konzeptcars" der Hersteller an und vergleicht sie mit den jeweiligen Serienfahrzeugen. Ihr werdet sehen, dass da auch einiges noch geänert wurde. Das ist ganz normal.

Grüße,
Wassermaxe
...fast...forever....!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag