Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2010: "The Wizarding World of Harry Potter" in Orlando Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
OrlandoFan
nach oben
Einsteiger Jens Neubersch
Moers
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #788216 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2010 10:01 Relax
Sieht alles wirklich sehr beieindruckend aus.
Die Queue ist sehr genial gestaltet. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083420 Zugriffe
Die Meinungen über den Ride gehen ja stark auseinander.
Ist bestimmt schon ein klasse Ride, nur eins kann man sagen:
Mit einem Kuka Robocoaster hat das nix zu tun.
First public Rider Drehtheater at Ringwerk
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #788324 Verfasst am Samstag, 05. Juni 2010 11:57 Relax
Warum hat denn das Ding nichts mit einem Kuka Robocoaster zu tun?

Es sind so weit man es bisher sehen konnte Kuka Roboter, die auf Schienen Montiert sind und damit ein Robocoaster.
Wie schnell der Ride wirklich fährt und wie schnell die Robocoaster überhaupt jemals fahren sollten steht auf einem anderen Blatt. S
OrlandoFan
nach oben
Einsteiger Jens Neubersch
Moers
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #788331 Verfasst am Samstag, 05. Juni 2010 13:38 Relax
Auf diesen Bild kann man klar erkennen, dass die Roboter, wie bei fast jedem Darkride auch, auf dem Boden fahren und durch eine Mittelschiene geführt werden. Also nix mit Coaster.

orlandounited.com attachment.php
First public Rider Drehtheater at Ringwerk
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #788342 Verfasst am Samstag, 05. Juni 2010 16:44 Relax
Hmm ja ok. Das Bild kannte ich noch nicht. Ich war bis jetzt der Meinung die Roboter wären Schienen geführt.
Dennoch ist das hier verwendete System für Kuka eine Neuheit.
Man wird sehen, ob der Ride so viel hält wie er verspricht.
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #788367 Verfasst am Samstag, 05. Juni 2010 22:49 Relax
Ich bin mal auf die Kapazität gespannt - bei 4 Personen pro Fahrzeug...
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #788388 Verfasst am Sonntag, 06. Juni 2010 01:41 Relax
Wenn ein Roboter auf einem Fundament ein Robocoaster ist, warum ist er es nicht mehr wen er auf einem fahrbaren gelenkten Unterbau steht???
OrlandoFan
nach oben
Einsteiger Jens Neubersch
Moers
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #788407 Verfasst am Sonntag, 06. Juni 2010 09:30 Relax
Das Kuka die Roboter im Amusementbereich mit der Benennung Robocoaster verkauft, hat noch lange nichts mit einem "echten" Coaster zu tun.
"Der" Track Robocoaster, also ein Roboter auf einer Achterbahnschiene mit Kurven, Berg- & Tal-fahrten, hätte etwas mit einem Coaster zu tun.
So ist der "Kuka Single Robocoaster" nur ein Industrieroboter mit einer Fahrgastgondel.
First public Rider Drehtheater at Ringwerk
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #788478 Verfasst am Sonntag, 06. Juni 2010 21:13 Relax
Und dennoch ist es ein Robocoster da in Kuka so bezeichnet. Hat also doch so einiges mit einem Kuka Robocoaster zu tun auch wen er mit der Definition einer Achterbahn nicht wirklich was zu tun haben mag.

Auch ich wünsche mir eine Achterbahnvariante des Robocoasters bin mir aber der Tatsache bewusst das das einen extremen Aufwand und Kosten erfordert und eine Realisierung mit 95% Wahrscheinlichkeit Powered sein dürfte und somit wieder nicht von allen als Achterbahn gesehen wird.
Helix
nach oben
Einsteiger Andreas
Augsburg
Deutschland . BY
 
Avatar von Helix
Link zum Beitrag #788516 Verfasst am Montag, 07. Juni 2010 09:34 Relax
Auf Wiki wird "Harry Potter and the Forbidden Journey" als Robo-arm Dark-ride bezeichnet und nicht als Robocoaster.
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #790074 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2010 18:14 Relax
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #790229 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2010 06:37 Relax
Auch meine Freundin und ich waren heute am Eröffnungstag in den Islands. Wir hatten ja die Wochen davor auf ein Softopening gehofft, bei dem wir dann zufällig im Park sind aber das haben wir leider verpasst. So musste der Eröffnungstag her halten. Da wir morgens noch arbeiten mussten, waren wir erst gegen 17 Uhr im Park (hat ja momentan bis 22 Uhr täglich auf). Als wir auf der Warteschlangenanzeige für den Mainride nur eine Wartezeit von 75 min sahen, wollten wir so schnell wie möglich in den neuen Bereich. Doch dann sahen wir den Haken an der Geschichte; und der begann im Kinderland... Um überhaupt in den Themenbereich zu gelangen, musste man anstehen und zwar fing die Warteschlange im Kinderland an und ging daraufhin ein mal um den See durch alle Themenbereiche hindurch - KRASS!
Naja, was macht man nicht alles, stellt man sich halt an.





Während wir so warteten hieß es von einigen, die uns entgegen kamen, dass sie 5 oder 6 Stunden gewartet haben oder schon seit 4 Uhr morgens vor dem Parkeingang geschlafen haben, was unsere Begeisterung natürlich in Grenzen hielt. Im nachhinein erfuhren wir auch von Kollegen, dass sie sich mittags um 12 angestellt haben und 6 Stunden gebraucht haben, wobei sie sogar noch Backstage und durch den sonst nicht gebrauten Spiderman-Wartebereich geleitet wurden.

Wir hatten aber eine außerordentlich gute Zeit erwischt. Da Abends auch schon wieder recht viele Leute den Park verließen, waren wir tatsächlich nach 2 1/2 Stunden "schon" im Themenbereich. Dort betrug die reguläre Wartezeit für den Ride in der normalen Line nochmals 120 min, für Single Rider waren es allerdings nur 15 min! Das einzige Problem dabei war eigentlich nur die Warteschlange vor den Schließfächern S .



Der Ride an sich ist wirklich sehr genial gemacht! Er geht im weitesten Sinne schon richtung Spiderman, allerdings mit ganz anderem Fahrsystem. Mir hat er sehr gut gefallen und der ein oder andere Schocker hat mich doch ziemlich erwischt.


Trotz dass die große Masse durch den ganzen Park geblockt wurde, war der Themenbereich einfach viel zu überlaufen. Man konnte wirklich in keinen einzigen Shop hinein, ohne dafür minimum 15 min zu warten. Daher war ich auch in keinem außer dem Ausgangsshop des Rides.










Das Butterbier: Auch hierfür musste man natürlich wieder knapp eine halbe Stunde für warten aber es lohnt sich! Es schmeckt wirklich super. Natürlich in erster Linie sehr süß aber nicht übermäßig künstlich. Man schmeckt sehr deutlich Karamell raus. Mit Souveniermug ist man für 10.50$ dabei.


So sah es in der Regel vor jedem Shop aus.


Um einen solchen Zauberstab für 30$ käuftlich zu erwerben, hieß es auch erst einmal schätzungsweise eine Stunde anstehen.














Vor allem bei Nacht sieht das Hogwarts einfach nur beeindruckend aus.



Fazit: Ich bin sehr begeistert von der Thematisierung des Themenbereiches und auch der Ride konnte mich wirklich überzeugen. Alles in allem muss ich aber auch sagen, dass dieser Eröffnungstag mit das krankeste war, was ich bisher in Sachen Parks und anstehen erlebt habe. Mein nächster besuch wird dann wahrscheinlich erst wieder in ca. 2 Wochen sein, wenn sich der erste Ansturm etwas gelegt hat.

Liebe Grüße aus Orlando

Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #790230 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2010 09:45 Relax
Also diese Warteschlange durch den ganzen Park ist ja echt krass. Da hat es mich schon überrascht, dass dies am Ende "nur" 2 1/2 Stunden gewesen sind.
Wenn man sich die Menschenmassen im Themenbereich mal ein wenig wegdenkt, sieht das Ganze allerdings echt super aus und hört sich von deinen Beschreibungen auch sehr vielversprechend an. Kann es kaum erwarten mir das mal persönlich anzusehen.
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #790231 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2010 09:53 Relax
Man muss verrückt sein am Eröffnungstag dahin zu gehen.
Ich habe ehrlich gesagt NIX anderes erwartet.
Wenn hier in den Nachrichten schon von der Eröffnung eines "Harry Potter Freizeitparks" berichtet wird, will ich gar nicht wissen was in den USA nachrichten- und werbetechnisch ablief.

Ich finde den bereich von Fotos echt toll, auch wenn ich meine das es doch ziemlich klein ausschaut.
Wirkt der Bereich "live" auch so klein?
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #790237 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2010 11:37 Relax
Wow! Das sind Menschenmassen, das ist ja nicht zu glauben!

Die Bilder sind echt super, ich denke dass es vor Ort noch viel beeindruckender wirkt weil sich dann die Atmosphäre erst richtig entfalten kann. Jedenfalls dürfte die Nachfrage für Entspannung bei den Entscheidungsträgern sorgen. S
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #790239 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2010 12:14 Relax
Vielen Dank für die Live-Berichterstattung S. Ich denke alles andere als ein Ansturm dieser Art am ersten Tag wäre für den Park ein Problem.
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #790253 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2010 14:44 Relax
Peis Man muss verrückt sein am Eröffnungstag dahin zu gehen.

Och, ich fands ganz lustig S . Man muss alles mal miterlebt haben. Was man auch sagen muss, dass wirklich trotz der übel langen Warteschlangen alles sehr zivilisiert ablief. Man merkt, dass man in Amerika ist...
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
MIB
nach oben
Aufsteiger Michael Badelt
Karben
Deutschland . HE
 
Avatar von MIB
Link zum Beitrag #790263 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2010 15:39 Relax
@Uli: Mist. Da hab ich doch völlig verdrängt das du ja College Program machst. War vor 5 Wochen beruflich in Orlando und an einem Abend mal kurz in Epcot. Da hätte ich ja glatt mal Hi! sagen können den ich war auch ne Weile im deutschen Bereich. Musste am Abend vorher auf ner Party kanadisches Dosenbier über mich ergehen lassen und das dann erstmal mit nem dunklen Spaten kompensieren S. So heed this warning: kanadisches Dosenbier geht gar nicht!!!! War allerdings nur draussen denn in das Restaurant kriegen mich keine 10 Pferde rein. Grüß' mal Nelly aus Frankfurt, die mir das lecker Bier verkauft hat und offenbar unmittelbar vorher wieder ein Prachtexemplar eines "You-know-I-am-of-German-heritage-Gutten-Tak-aiin-Beeeer-bitä"-Amerikaner bedienen musste, äh, durfte.
Knowing, that you don't know, is the first and most essential step to knowing, you know?
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #790320 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2010 11:12 Relax
Toby Also diese Warteschlange durch den ganzen Park ist ja echt krass.


Solche "Cross-Park"-Schlangen hat man zu Halloween in den Studios an jedem Maze (Da ist der Spezial-Fastpass eine glänzende Attraktion).

@Uli: Danke für die frischen, authentischen Eindrücke. Ist immer sehr unterhaltsam von "Unserem Mann in Orlando" zu lesen. Weiter so, und weiterhin viel Spaß im Epcot.

Damals das Opening von der Mummy auch sehr lustig gefunden (aber zwei Tage vorher im Soft-Opening schon 5 Fahrten ohne jegliche Wartezeit gehabt) habende Grüße
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #790348 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2010 13:25 Relax
Grenzt eigentlich die Schule direkt an Hogsmeade, oder ist dazwischen auch noch ein bisschen Landschaft (z.B. mit Hagrids Hütte, der peitschenden Weide usw.)?
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #790365 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2010 15:35 Relax
Ja, dazwischen ist ein größerer Platz. Hagrids Hütte liegt rechts richtung Dragon Challenge. Die Weide konnte ich nicht sehen. Vielleicht lag das aber auch an den Menschenmassen S .
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #790410 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2010 22:53 Relax
Coole Aufnahmen. Mehr davon!

Hat da nicht sonst jemand Lust hinzufahren und uns tolle Bilder mitzubringen? Mushoba vielleicht?
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #790418 Verfasst am Montag, 21. Juni 2010 00:45 Relax
Neue Bilder gibt es gerne, allerdings erst in 2-3 Wochen, wenn sich der Potterwahn wieder beruhigt hat...
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #790425 Verfasst am Montag, 21. Juni 2010 09:26 Relax
Schöne Fotos Donnerbalken, sieht ja wirklich vielversprechend aus.
Hab da aber eine Frage bezüglich des Butterbiers. Ist der Krug, der beim Kauf dabei ist, aus Plastik oder doch aus Glas ? Kann man auf dem Bild nicht erkennen. S
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #790449 Verfasst am Montag, 21. Juni 2010 14:26 Relax
Grundsätzlich sind alle Souveniermugs in allen Parks aus Plastik (because of the savety...) . So ist natürlich auch der Butterbier-Mug aus Plastik oder wie wir manchmal sagen, wenn die Gäste fragen, ob es Glas oder Plastik ist: Glastik S
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #790450 Verfasst am Montag, 21. Juni 2010 14:48 Relax
multimueller Solche "Cross-Park"-Schlangen hat man zu Halloween in den Studios an jedem Maze (Da ist der Spezial-Fastpass eine glänzende Attraktion).


Wo du grad Halloween ansprichst, ist eigentlich bekannt ob der Bereich (theoretisch fals die Islands mal wieder Intensiver eingebunden werden) umgestaltet werden dürfen oder ist das Rechtlich ähnlich dem Kinderland?
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag