...Like many of our rides Stealth's parts are not readily available in the UK and so we often rely on parts being shipped from overseas...
Die Antwort auf meine Frage, ob sie wissen, wann Stealth wieder in Betrieb gehen kann und wo das Problem liegt.
Doofe Frage: Wäre das so ein großer Akt die Teile, die bekanntermaßen öfter ausfallen auf Lager zu haben, dass man eben einen schnellen Wiederbetrieb ermöglicht?
Vergiss es, das macht fast kein Park. Es ist einfach unwirtschaftlich sich totes Kapital, und das sind Ersatzteile nun mal, aufs Lager zu legen. Natürlich wäre es für die Gäste besser, wenn nicht erst ein neues Teil in Auftrage, produziert und angeliefert werden müsste. Keinteile hat ja jeder Park da, z.B. Laufräder. Aber wie z.B. ne neue Kreiselpumpe für nen Rapid, welche ja astronomische Summen kostet, die legt man sich nicht auf Lager. Dumm nur, wenn dann direkt zwei Pumpen verrecken.
Ich denke mal, dass die aktuell defekten Teile wahrscheinlich außerhalb eines Wartungstonus verreckt sind. Ich mein, bei meinem Auto ist ja auch neulich ein Teil, welches nie gewechselt werden muss kaputt gegangen. Deswegen hab ich aber auch keinen Ersatzmotor im Keller liegen.
Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
An der Base des ersten Drops soll das ding einen Schlag haben...
youtube.com watch
...um die 14sec. wird der Kopf ganz schön durch die Gegend geschleudert.
(bin selbst noch keinen Eurofighter gefahren, vom Hören dachte ich aber immer die wären smooth?)
Ich dachte das der Drop ganz unten in einer Sorte Kurve endet, wenn mich nicht alles täuscht. Aber z.B. Typhoon hat auch eine oder zwei sehr harte Schläge (bei der Helix)...
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Das mit den Schlägen ist definitionssache.
Ich habe gehört das SAW zwar am ende des ersten Drops G-Kräfte austeilt wie sonst kein zweiter, aber von der smoothness her ganz Ok wäre. Allerdings kann ich weder Tims Kumpel, noch meinen Kumpels recht geben oder wiedersprechen, da hilft nur selber fahren.
Das mit dem Schlag im Rahmen des First Drops kann ich nur bestätigen. In der ersten Reihe verursacht diese Bahn Kopfschmerzen, welche ich bisher noch nicht in dieser Form gekannt habe.
Wobei man sagen muss, das dieser Schlag komischerweise nur in der ersten Reihe verteilt wird.
In der zweiten Reihe geht das relativ smooth ab.
Saw hat zwischendurch immer mal wieder downtime, aber glücklicherweise nicht mehr gesamte Tage!
Pro Mussawi - Demokratie darf kein westliches Phänomen bleiben! Stürzt Mugabe! Befreit das Volk von Simbabwe!
Im vergangenen Spätsommer bin ich zwar ,,Typhoon" mehrfach gefahren, an Schläge kann ich mich jedoch nicht erinnern. Zumindest empfand ich die Fahrt - abgesehen davon, das mir bei der 2. Fahrt beim First Drop leicht schwarz vor Augen wurde (...) - als relativ weich & angenehm.
Jedoch empfinde ich diesen Achterbahntyp nun nicht gerade als wahnsinnige Aufwertung für einen Park, in dem Bahnen wie ,,Stealth" oder ,,Nemesis: Inferno" stehen. Kein ,,Fortschritt", höchstens eine breitere Aufstellung.
Also man kann aber auch nicht Thypoon mit Saw vergleichen. Denn Thypoon sind die Anfänge des Eurofigthers gewesen und Saw ist mit 30 m dem Layout und Darkride Part doch noch mal ne Nummer größer und sicher auch geiler.
Übringes im Thorpe Park läuft alles wider rund. Seit heute fährt wieder alles. Hoffen wir dass es auch so bleibt.
Schade! Bei dem Theming hätte ich irgendwie mehr erhofft. Und daß die Bahn scheinbar genauso mies fährt wie das Drecksding im Bobbejaanland, ist gleich doppelt schade. Wie gut ein Eurofighter sein kann, zeigt sich immer noch bei der Anlage im BonBon-Land - auch wenn diese nicht die mächtigen Ausmaße ihrer Nachfolger hat. Aber da sieht man mal wieder: Size doesn't matter!
Was genau ist denn sooo schlecht an ,,Typhoon" im Bobbejaanland?! Ich fand die Fahrt toll! Wobei ich mir nach wie vor nicht vorstellen kann, dass ,,SAW - The Ride" sooo viel besser ist. Theming ist zwar ganz nett, für mich aber nicht so wichtig. Und die paar m mehr beim First Drop machen den Braten bestimmt nicht fett.
Die paar Meter nich, aber die G Kräfte die durch die paar mehr Meter entstehen schon. Tyhoon finde ich auch nich schlecht ist mir aber für meine geschmack zu langsam da fehlt mir einfach die Power.
Saw hingegen hat Power, hohe G Kräfte und noch einiges an Überraschungen im Darkride Part, dass finde ich macht die Bahn denke ich um einiges besser.
Ich finde Typhoons ultra-langsame Heartline-Rolls (sind das welche am Ende des Tracks?) super, gerade, weil sie so langsam sind. Ich möchte ,,SAW" aber auch nicht schlecht reden, denke aber dennoch, dass ,,Stealth" spektakulärer ist und der Unterschied zwischen ,,SAW" und ,,Typhoon" für mich nicht unbedingt spürbar sein wird (ggf. minimal). Vielleicht täusche ich mich aber auch... Werd's ja wohl sehen Ende Juli.
Schade! Bei dem Theming hätte ich irgendwie mehr erhofft. Und daß die Bahn scheinbar genauso mies fährt wie das Drecksding im Bobbejaanland, ist gleich doppelt schade. Wie gut ein Eurofighter sein kann, zeigt sich immer noch bei der Anlage im BonBon-Land - auch wenn diese nicht die mächtigen Ausmaße ihrer Nachfolger hat. Aber da sieht man mal wieder: Size doesn't matter!
Ich finde die Anlage im Bonbon-Land ok, mehr aber auch nicht, da ist mir Typhoon schon noch lieber (was nicht heisst, dass es meine Lieblingsachterbahn ist, aber sie ist i.O.). Bin gespannt auf SAW, mal gucken wie sich die Eurofighter entwickelt haben.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen! Rettet die Turbine!
War gestern mit nem Kumpel im Thorpe Park und hatte das Glück die Bahn am Ende des Tages (Single Rider Queue sei Dank) noch fahren zu können (SAW war bis 16.30 down).
Auch wenn man kein Fan der SAW Reihe ist, muss man sagen, dass die Thematisierung (das Gebäude und die Queue) doch sehr gelungen ist, damit hat sich der Park viel Mühe gegeben.
Nach ca. 1h Wartezeit in der SRQ konnte ich dann in der 1. Reihe des 2. Wagens in der Station Platz nehmen, mein Kumpel war einen Wagen vor mir in der 2. Reihe.
Zur Fahrt: Der Darkride Part ist top und bietet nette Airtime sowie einige Überraschungen (wer Spoiler will kann mir ne PN schicken)! Im Gebäude fährt die Bahn supersmooth, außen weniger.
Der große Drop und der Headchoppereffekt der Säge sind gut, allerdings fand ich den kleinen 1. Drop im Gebäude um einiges besser.
Über den Schlag am Fuß des 100ft. Drops wurde hier ja schon diskutiert, das kann ich bestätigen. Es ist in etwa so als würde man mit dem Auto in ein großes Schlagloch fahren. Jedenfalls nicht sehr angenehm, bei mehr Fahrten gibt's wohl Kompfschmerzen davon . Komischerweise hat mein Kumpel den Schlag in der 2. Reihe nicht bemerkt.
Nach dem 100ft. Drop folgt der Immelmann Loop, darauf der Overbanked Turn, ein Airtime Hügel und die Blockbremse. Abschließend fährt man noch den Dive Loop und eine weitere Kurve, die in die Station zurückführt. Am meisten Spaß machen der Overbanked Turn und der Dive Loop, hier geht's mit richtig Geschwindigkeit zur Sache .
Fazit: Die Bahn hat mir sehr gefallen und meine Erwartungen haben sich im Großen und Ganzen erfüllt, nur der Darkride Teil hätte länger ausfallen dürfen. "The Worlds Most Terrifying Rollercoaster" ist sie aber nicht . Den Schlag sollte der Park noch in irgendeiner Weise ausgebessern!
Also unterschiede gibt es unter den EF auf jedenfall. Saw kann ich noch net bewerten,aber Speed und Typhoon sind sich so ähnlich wie egf und superwirbel.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type