Park
Bayern-Park Freizeitparadies in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2011: Freischütz @ Bayern Park Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #848310 Verfasst am Dienstag, 06. September 2011 20:46 Relax
Wenn es so war, sind die Probleme behoben. Die Bahn lief gestern auf jedenfall von 10:30 Uhr bis 14:30 Uhr. Danach war ich nicht mehr im Park.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #848402 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2011 19:15 Relax
Am Sonntag lief die Bahn den ganzen Tag. Es gab zwar immer wieder Ausfälle, aber die waren meistens nach 10 Minuten wieder behoben.

Meiner Meinung nach hat Maurer da eine sehr knackige und intensive Bahn in den Park gestellt. Sollte für die Normalbesucher irgendwann auch der Durchschuss gemacht werden, dann gute Nacht schöne Welt S.

Einen kleinen Wehmutstropfen gibt es allerdings: gerade im mittleren Zugteil sind teils heftige Vibrationen zu spüren. Trotzdem eine absolut geniale Bahn.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #848421 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2011 21:32 Relax
Wie gesagt, am Montag lief sie (trotz Regen) auch während der ganzen Zeit, als ich da war. Und ich habe nur einmal miterlebt, das der Launch nicht geklappt hat.

Was die Vibrationen angeht, gebe ich Dir recht. Ich behaupte, die angenehmsten Plätze sind jeweils in der Mitte der Wagen (Also Reihe 2 und 5). Die anderen Sind schlimmer, aber nicht zu schlimm (für mich). Und das coolste an der Bahn ist der Verzicht auf Schulterbügel.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #848457 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2011 08:36 Relax
Bin auch der Meinung, dass sich gerade Reihe 5 sehr gut fährt. Ganz hinten und ganz vorne sind die Vibrationen schon spürbar, aber noch nicht so schlimm als das sie den Fahrspass verderben würden.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #848472 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2011 14:32 Relax
Parkscout Errichtet wurde der neue Coaster, der bis zu 600 Fahrgäste pro Stunde durch die Jägermythologie führen soll, vom Weltmarktführer im Achterbahnbau, dem Münchener Unternehmen Maurer Söhne.

Quelle: Parkscout

Interresanter Bericht auf Parkscout, aber das Maurer Söhne Weltmarktführer ist, ist mir neu. Stimmt das?
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #848474 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2011 14:47 Relax
Wohl eher nicht...
Steffen
nach oben
Aufsteiger Steffen

Deutschland . BW
 
Avatar von Steffen
Link zum Beitrag #848676 Verfasst am Montag, 12. September 2011 14:23
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.2011 14:25
Relax
Hier mal meine Meinung zum extremsten Launchcoaster Deutschlands wenn nicht sogar Europas (können aber andere bessere Beurteilen als ich).


Ich war am Samstag mit über 70 Leuten im Bayernpark und der Freischütz rockt gewaltig.
Der ganze Park gefiel mir richtig gut und hat nun mit Freischütz eine wirklich extreme Achterbahn.

Dank dem Treffen stand uns Freischütz fast 90min zur freien Verfügung wobei ich dank Übelkeit ( mir gings an dem Tag absolut mieß) "nur" 4 Runden drehen konnte und keinen durchschuss geschafft habe. Manchmal hat jener geklappt aber die Technik bereitet noch ein paar Problemchen, welche man noch versucht zu beseitigen.

Jedenfalls ist der Abschuss schwach. Der Rest ruckelt hier und da und das letzte Überkopfelement hat doofe Schläge. Die gesammte Kurve nach dem Looping ist sowas von G- lastig, dass ich nach der zweiten bzw. dritten Runde Grey Outs bekommen habe. Nach einer längeren Pause war die vierte Runde wieder super aber danach hats auch gereicht, da ich es auch nicht unbedingt übertreiben wollte.
Nach dem Fliegenden Start soll es wohl noch heftiger sein und so ist es wohl Mittags bei 30 Crad und mehr nicht jedem zu empfehlen auf Freischütz 2 Runden ohne Pause zu drehen.

Dennoch ein ganz dickes dankeschön, dem Bayernpark, dass man sich für solch eine tolle Achterbahn entschieden hat und ich habe auch viele Kinder glücklich rauslaufen sehen. Von dem her hoffe ich einfach, dass der erhoffte Erfolg auch eintrifft und ich kann Freischütz bzw. den Bayernpark jedem nur wärmstens Empfehlen.



Zum Abschluss noch zwei Videos:


youtube.com watch

youtube.com watch


Gruß Steffen
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #848918 Verfasst am Donnerstag, 15. September 2011 18:07 Relax
Krake ist aber besser!
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #849001 Verfasst am Freitag, 16. September 2011 22:05 Relax
Heute gefahren und für absolut genial befunden! Scheiß auf das bisschen Ruckeln. Der Launch ist ordentlich, der Looping fetzt und die Steilkurven - vor allem die erste nach dem Loop - werden regelrecht durchschossen. Greyout inclusive. Der Fliegende Start ist auch eine feine Sache da man so im Top Hat ein wenig Hangtime hat. Mir persönlich gefällt der normale Launch aus dem Stand heraus aber besser. Freischütz und Bayern Park = S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #849004 Verfasst am Freitag, 16. September 2011 22:19 Relax
Ebenfalls heute gefahren und positiv überrascht worden.
Meine Erwartungen waren nach HRRR aber auch nicht sonderlich hoch, die Fahreigenschaften beider Coaster sind einfach eine Schande for the world famous German engineering!

Für den Bayernpark ist Freischütz dennoch eine guter Zugewinn.
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #849005 Smartphone verfasst am Freitag, 16. September 2011 23:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.2011 23:01
Relax
Das Bügelsystem ist im Gegensatz zu den mir bekannten XCars viel angenehmer, da es während der Fahrt nicht weiter zudrückt.

Das Ruckeln ist stellenweise sehr unschön. Den Looping und die letzte Rolle finde ich dadurch schlecht. Ausnahme ist wie schon geschrieben Reihe 2 und 5. Kaum zu glauben, welchen Unterschied das macht.

Die Doppelrunden sind sinnlos, da der Abschuss logischerweise viel schwächer ist als mit geringer Geschwindigkeit.

Die Kurven sind schon ganz schön hart. Aber was bezeichnet ihr als Grey-Outs? Nach 3 Runden am Stück merkte ich bei der 4. Runde an einigen Stellen Schwindelgefühle.

Optisch macht der Track Einiges her und wirkt viel wuchtiger als auf Fotos. Wenn das Drumherum noch so realisiert wird wie bei dem ausgestellten Modell wird es sicher eine schöne Anlage.

Ob das nun eine Bereicherung für den Bayern Park ist bleibt abzuwarten. Verglichen mit dem übrigen Angebot ist der Freischütz ein Fremdkörper und passt nicht zur Zielgruppe.
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #849032 Verfasst am Samstag, 17. September 2011 02:58 Relax
bigdaniel Ob das nun eine Bereicherung für den Bayern Park ist bleibt abzuwarten. Verglichen mit dem übrigen Angebot ist der Freischütz ein Fremdkörper und passt nicht zur Zielgruppe.


*Trommelwirbel*

Nennt sich Zielgruppenerweiterung.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #849035 Verfasst am Samstag, 17. September 2011 09:34 Relax
Er ist schon alleine aus dem Grund eine Bereicherung, weil er im gegensatz zu den anderen Bahnen auch bei Regen fährt.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #849122 Verfasst am Montag, 19. September 2011 10:51 Relax
adlerhomer
bigdaniel Ob das nun eine Bereicherung für den Bayern Park ist bleibt abzuwarten. Verglichen mit dem übrigen Angebot ist der Freischütz ein Fremdkörper und passt nicht zur Zielgruppe.


*Trommelwirbel*

Nennt sich Zielgruppenerweiterung.

youtube.com watch

Bis auf den Freischütz stehen dort doch nur Kinder- und Familienattraktionen. Der Freischütz ist, behaupte ich mal, eine ganz schön harte Nummer und was für thrillsuchende Erwachsene. Diese werden zurzeit aber nur beim Freischütz fündig. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden..., ne!? S

Über den Eintritt von 15 ¤ kann man aber echt nicht meckern.

Und den Park bei Regen zu besuchen ist in etwa so eine gute Idee wie den allseits beliebten Regenpark in der Heide zu besuchen.
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #849152 Verfasst am Montag, 19. September 2011 15:55 Relax
Nicht thrillsuchende Erwachsene, sondern thrillsuchende Jugendliche, dessen Familie in den Bayern Park fahren will. Erwachsene werden wohl weiterhin tendenziell andere Parks aufsuchen.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #849157 Verfasst am Montag, 19. September 2011 16:00 Relax
Von Wegen Jungendliche. Als ich in der Queue stand, war da ein Vater mit seinen beiden Töchtern. Die eine war vielleicht 2 cm zu klein und durfte nicht mitfahren. War da das Geheul groß.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
X-Force_Flash
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW
 
Avatar von X-Force_Flash
Link zum Beitrag #849161 Verfasst am Montag, 19. September 2011 16:29 Relax
Ich stimme da Adlerhomer zu. Wär das gleiche wie bei mir und Tripsdrill, wobei da noch 1-2 leicht Thrillmäßige Sachen mehr stehn. So würde ich da nicht hingehen, aber bei dem Angebot, mitzugehn, wäre ich sofort dabei!
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #849189 Smartphone verfasst am Montag, 19. September 2011 20:45 Relax
Wie groß und wie alt muss man eigentlich sein, um mitfahren zu dürfen?

Vielleicht schätze ich die Härte der Bahn auch zu hoch ein oder ich werde zu alt für diesen Scheiß S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #849190 Verfasst am Montag, 19. September 2011 20:48 Relax
Mindestgröße war IMHO 140 cm. An ein Schild wo ein Mindestalter stand, kann ich mich jetzt gar nicht erinnern.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #850711 Verfasst am Montag, 03. Oktober 2011 17:10 Relax
Ich konnte die Bahn am Wochenende nun auch testen und meine Erwartungen wurden bestätigt: Eine knackige Fahrt mit viel Speed und ordentlichen Beschleunigungen. Mit Ausnahme vom Top Hat gibt es eigentlich fast keine Stellen wo man nicht in den Sitz gedrückt wird. S
Sehr extrem in der Rechtskurvenkombination nach dem Looping. Da hab hatte ich dauernd Greyouts.
Das familienfreundlichste an der Bahn, wie wahrscheinlich bei Blue Fire auch, ist der Launch. Das Ruckeln an einigen Stellen fällt zwar auf, ist aber ohne Schulterbügel nur halb so wild finde ich.
Deutschlands extremster Launch Coaster ist meiner Meinung nach aber trotzdem FvN.
Schade, dass es am Samstag so voll war und es keine Durchschüsse gab, hätte ich nämlich gerne mal ausprobiert. Am Nachmittag betrug die Wartezeit so um die 30 Minuten.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #851314 Verfasst am Samstag, 08. Oktober 2011 15:00 Relax
Hier noch einige Offride-Aufnahmen, die ich mitgebracht hab: youtube.com watch
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #851315 Verfasst am Samstag, 08. Oktober 2011 15:07 Relax
Echt schicke Aufnahmen! Ich fand ja immer schon, dass es aussieht als wenn die Wagen da ein bisschen zu schnell durchfahren, aber das die letzte Kurve mit solcher Power durchfahren wird hätt ich mir nicht träumen lassen. Ein absolutes MUSS für nächstes Jahr!
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #851320 Verfasst am Samstag, 08. Oktober 2011 15:40 Relax
Was ist eigentlich mit den tollen Rädern, die die Bahn bekommen sollte?

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #851346 Verfasst am Sonntag, 09. Oktober 2011 10:48 Relax
Vor drei Wochen hat uns ein Mitarbeiter gesagt, dass die Räder bereits bestellt wurden.
Ist aber meiner Meinung nach bei den Öffnungszeiten des Bayernparks komplett sinnlos.
epr
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von epr
Link zum Beitrag #851384 Verfasst am Sonntag, 09. Oktober 2011 20:00 Relax
Heute wurde der Freischütz auch von mir getestet.
Die neuen LED Räder wurden nun auch geliefert und montiert.
Da es am morgen noch recht bedeckt war, kamen die LED Räder besonders gut zur Geltung, aber auch am Nachmittag (bei Sonnenschein) war der Effekt noch deutlich zu sehen.

Hier mal zwei Bilder:




Der Freischütz ist wirklich eine klasse Bahn, doch leider ruckelt die sie in manchen Reihen recht stark.
Wegen des geringen Andrangs wurde heute durchgehen mit Durchschuss gefahren, ob man ihn braucht oder nicht, dass sollte jeder für sich entscheiden, ich fand ihn ganz nett.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag