Park
Efteling in Niederlande
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Efteling Niederlande 2015 Baron 1898 Achterbahn Dive Coaster von B&M
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2015
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2015: Baron 1898 - Dive Coaster @ Efteling Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #951006 Verfasst am Sonntag, 12. Juli 2015 21:28 2 gefällt das Relax
@Balmera
Definitiv Letzteres. Am Eingang steht ein Schild, auf welchem das Prinzip in verschiedenen Sprachen erklärt wird. Zu helfen scheint das aber nicht. Es ist halt so, dass zum einen die Wartezeit für die normale Schlange und Single-Rider separat ausgewiesen wird (wobei zweite in der Regel geringer ist) und man zum anderen vom Eingang aus die gesamte Single-Rider-Line überblicken kann und sieht, wie kurz diese logischerweise ist. Das führt dann vermutlich dazu, dass die Leute in der Tat ihr Hirn ausknipsen und in die die Einzelfahrer-Reihe strömen. Der Park scheint sich der "Problematik" aber bewusst zu sein, denn später am Tag stand dauerhaft ein Mitarbeiter am Eingang, der fast jeden, welcher die SRL benutzen wollte, über deren Vor- und insbesondere Nachteile aufgeklärt hat.

In dem Zusammenhang ist mir auch noch aufgefallen, dass der Verlauf der Warteschlange notorischen Vordränglern ihr Leben nicht gerade schwer macht. Die zweite Hälfte der SRL verläuft nämlich parallel zum letzten Teil der normalen Reihe. Wenn Erste also halb gefüllt ist, kann man einfach ein Stück durch die SRL gehen und dann über die nicht gerade hohe Absperrung in die normale Reihe wechseln (ab der Stelle dauert es dann noch ca. 5min). Als einmal in meiner Nähe zwei Jugendliche das Ganze ausprobiert haben, hat es der Mitarbeiter vom Eingang allerdings mitbekommen, und die zwei aus der Schlange geworfen, was dann dazu führte, dass er von einem der beiden angespuckt wurde.
Efteling scheint aber auch das mitbekommen zu haben, denn ab und zu wurden die Wartenden durch den Mitarbeiter gefragt, ob vor ihnen Leute ständen, die dort eben noch nicht waren (zumindest hab ich es so verstanden).

Die CDs mit dem Remix scheinen da bislang dauerhaft verteilt zu werden, man hat nach der Fahrt eigentlich kaum eine Chance, keine in die Hand gedrückt zu bekommen S

Dass man die Gepäckproblematik erkannt hat, ist doch schon mal der erste Schritt zur Besserung. Jetzt müssen sie nur noch eine funktionierende Alternative finden S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #951008 Verfasst am Sonntag, 12. Juli 2015 21:36 1 gefällt das Relax
Sebi581 ... Als einmal in meiner Nähe zwei Jugendliche das Ganze ausprobiert haben, hat es der Mitarbeiter vom Eingang allerdings mitbekommen, und die zwei aus der Schlange geworfen, was dann dazu führte, dass er von einem der beiden angespuckt wurde.
...

Jetzt ernsthaft?! S
Bitte sag mir die wurden dann aus dem Park geworfen!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #951011 Verfasst am Sonntag, 12. Juli 2015 21:53 Relax
Einen Remix gibt es auch (noch) bei Youtube:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.



Ich war selbst noch nicht da und hab noch kein Bild von dem Gepäcksystem. Ich verstehe nicht, warum die meisten Parks nicht das System aus dem Thorpe Park übernehmen. Das war das mit Abstand beste System, dass ich bisher in einem Freizeitpark gesehen hab. 1-2 Mitarbeiter nehmen das Gepäck rechtzeitig vor der Station an und verstauen es in nummerierten Kisten. Jeder Gast erhält ein Gummiarmband mit der Nummer des Kästchens. Auf der anderen Seite des Häuschens stehen wieder 1-2 Mitarbeiter, die nach der Fahrt die Bändchen annehmen und das Gepäck rausgeben.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #951016 Verfasst am Sonntag, 12. Juli 2015 22:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.07.2015 22:22
Relax
DragonKhan
Sebi581 ... Als einmal in meiner Nähe zwei Jugendliche das Ganze ausprobiert haben, hat es der Mitarbeiter vom Eingang allerdings mitbekommen, und die zwei aus der Schlange geworfen, was dann dazu führte, dass er von einem der beiden angespuckt wurde.
...

Jetzt ernsthaft?! S
Bitte sag mir die wurden dann aus dem Park geworfen!


Da muss ich dich enttäuschen. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob er es überhaupt mitbekommen hat, da er sich gerade wieder umgedreht hatte (oder er wollte es nicht mitbekommen). Zumal ein Rauswurf vermutlich auch keine allzu heftige Strafe gewesen wäre, da es ca. 19:45 Uhr war (bei Öffnung bis 8 Uhr).
Aber ich war bei der Aktion auch echt baff. Man bekommt bei seinen Parkbesuchen zwar allerlei Unverschämtheiten von Gästen mit, aber sowas ist mMn schon heftig.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #951020 Verfasst am Sonntag, 12. Juli 2015 23:00 Relax
Also selbst kurz vor Parkschliessung hätte ich da doch eingegriffen und es dem Angestellten gesagt! Kann mir gut vorstellen dass da auch ein Parkverbot ausgesprochen wäre, schliesslich warst du auch Zeuge. Vordrängeln ist eine Sache. Angestellte anspucken eine ganz andere!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #951025 Verfasst am Montag, 13. Juli 2015 06:47 Relax
Korrekt wäre es. Diese Verdrängelmentalität (oder auch Platzhaltermentalität) ist bei einigen Menschen inzwischen normal. Und da ja niemand was tut.
Hättet mal das Gesicht der Frau am Samstag so sollen die links an mir vorbei wollte und ich nur NO gesagt habe. Aber so lange Parks da nicht gegen vorgehen, wird es immer so bleiben und wahrscheinlich sogar schlimmer werden.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #951140 Verfasst am Dienstag, 14. Juli 2015 17:59 Relax
Boah Leute, was ist mit euch hier eigentlich nicht mehr in Ordnung? Smilie :1028: - Balmera - 44689 Zugriffe

Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #951148 Verfasst am Dienstag, 14. Juli 2015 18:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.2015 18:53
Relax
Die zwei weißen Schwerstern haben zugeschlagen bei Baron 1898. S
Ne im Ernst, nach The Smiler Crash wird immer bei kleinigkeiten ein Drama gemacht. S
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #951162 Smartphone verfasst am Dienstag, 14. Juli 2015 19:40 Relax
Was ist daran jetzt übertrieben?
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #951173 Verfasst am Mittwoch, 15. Juli 2015 05:49 Relax
Ja das wüsste ich auch gerne.
Anscheinend hat man seit diesem Vorfall 2009 dazu gelernt auch wenn man die beiden Fälle nicht direkt miteinander vergleichen kann.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
TaZz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TaZz
Link zum Beitrag #951192 Verfasst am Mittwoch, 15. Juli 2015 12:53 Relax
No Limits Ich war selbst noch nicht da und hab noch kein Bild von dem Gepäcksystem. Ich verstehe nicht, warum die meisten Parks nicht das System aus dem Thorpe Park übernehmen. Das war das mit Abstand beste System, dass ich bisher in einem Freizeitpark gesehen hab. 1-2 Mitarbeiter nehmen das Gepäck rechtzeitig vor der Station an und verstauen es in nummerierten Kisten. Jeder Gast erhält ein Gummiarmband mit der Nummer des Kästchens. Auf der anderen Seite des Häuschens stehen wieder 1-2 Mitarbeiter, die nach der Fahrt die Bändchen annehmen und das Gepäck rausgeben.


Gleiches gibt es bei der Krake im Heidepark. Ich frage mich allerdings folgendes: Warum soll ich meine losen Gegestände dort abgegeben und erhalte für die Abholung ein loses Bändchen? S
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #951218 Verfasst am Mittwoch, 15. Juli 2015 18:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.07.2015 18:24
Relax
Daran übertrieben ist, dass mein Cousin mit dem ich nächste Woche nach Kaatsheuvel fahre und der null Ahnung von Achterbahnfahren hat, zufällig auf einer FB-Seite von Uns-Robby las, dass der Baron evakuiert wurde. Er wusste es 24 Stunden bevor ich es wusste. Das ist der Skandal. Früher hat man hier auf onride davon gelesen, bevor es passierte.

Man man Leute.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #951220 Verfasst am Mittwoch, 15. Juli 2015 18:45 5 gefällt das Relax
Du bist einfach zu langsam geworden was das posten von Skandalmeldungen angeht.
fnööt
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #951633 Verfasst am Freitag, 24. Juli 2015 20:08 2 gefällt das Relax
War gestern zum ersten Mal im Efteling, unter anderem auch wegen dem Baron. Die Bahn war meine erste Dive-Maschine.
Direkt nach Parköffnung bin ich zur Bahn, dort war ziemlich viel los (Ferien in NL)

Vor der Fahrt

Vor dem Eingang zu Q stand ein Mitarbeiter mit Messlatte, der allerdings hauptsächlich dafür verantwortlich war, den Besuchern die Funktion einer Single-Rider-Line zu erklären. Leider haben ihm die Menschen mitunter nicht richtig zugehört, weshalb es vorkam, dass einige Leute am Ende der Single-Rider-Line ziemlich perplex waren, als sie getrennt wurden. Meistens haben sie dann gewartet, bis mal zwei Plätze frei waren S Drängler gab es keine (!). Wartezeiten um halb 11: 100 Minuten normale Q, 40 Min. Single-Rider (die habe ich auch tatsächlich gebraucht). Die Idee mit den Bons finde ich eigentlich echt okay. Macht bei dem Preshow-Konzept auch Sinn. Zur Erinnerung: Am Ende der Q steht ein Mitarbeiter der nach der Anzahl der Personen der Gruppen fragt und dann Tickets für die entsprechenden Reihen 1-3 vergibt. Bleiben in einer Reihe Tickets übrig, weil die nächste Gruppe größer ist, werden die Plätze mit Leuten aus der Single-Rider Q aufgefüllt. Es werden immer zwei Wägen, also 36 Personen, in die Pre-Show geschickt. Bei der Rucksäcken ging das ganz flott, es sind zwei Mitarbeiter verantwortlich, einer der die Bändchen an die Gepäckstücke macht und einer der die Taschen in das Regal stellt. Bei meinen Fahrten kam es nie vor, dass zum Zeitpunkt des Beginns von Pre-Show 1 nicht schon 36 Leute vor den Türen gewartet haben. Gefahren wurde im Drei-Zug-Betrieb. Vor der Preshow wird man in die 18er Gruppen geteilt, der Raum ist entsprechend aufgeteilt. Eine Sache die ich ziemlich bescheuert fand: Gehörte man zu den ersten 18 landete man automatisch vor Tür A. Über Tür A ging es dann auch zur Pre-Show 2. Blöd nur, dass die zweite 18er-Gruppe von Tür B zuerst fahren durfte. Warum auch immer. Nicht wirklich fair. Ich habe keine Ahnung, warum das so gehandhabt wurde. Bei Pre-Show 2 gibt man die Karten ab und wird dem entsprechenden Wagen zugewiesen. Wenn die Türen aufgehen kommt man in die Station, von der man vorher nichts sieht, was schade ist. Was ich aber absolut nicht nach vollziehen kann: Warum werden die Wagen nicht schon auf der Warteposition entladen?? Es ist irgendwie ziemlich bescheuert, wenn man am Ende der Fahrt hinter dem vorherigen Wagen steht und warten muss bis er komplett Ent- (!) und Beladen ist. Hier hätte ich mir persönlich gewünscht, dass Be- und Entladen nicht an der selben Position stattfinden. Auch im Drei-Zug-Betrieb wäre dafür genug Zeit. Leider ist die Station wegen den Floorless-Zügen dafür nicht geeignet, was auch der Grund für die Art der Abfertigung ist.

Die Fahrt


Nach dem Beladen geht es durch ein Tor in Richtung Lift. Hier stoppt der Wagen, es findet wieder eine Pre-Show statt. Leider ist dieser Raum für meinen Geschmack nicht 100% konsequent thematisiert. Rechts steht eine große Dampfmaschine, die für den Antrieb des Förderturms verantwortlich ist (hypothetisch, versteht sich). Kurz bevor es auf den Lift-Hill geht wird diese zwar angestrahlt...blöd nur, dass sie hier nichts bewegt. Kein Rädchen, kein Zylinder. Wenn man die Konstruktion schon in den Vordergrund rückt, warum ist sie dann so statisch? Sehr schade, oben am Turm geht es doch auch, würde sich super ergänzen. Hatte ich schon erwähnt dass ich ein Riesen-Fan vom Industrie-Thema und vor allem von dieser genialen Farbgebung bin? Weiter geht es also nach oben. Als Single-Rider war es mir erwartungsgemäß nicht vergönnt in der Front-Row zu sitzen (jedes mal Reihe 3). Dennoch, durch die Floorless-Züge sieht man auch ziemlich gut runter in das schwarze Loch beim Stop im Drop. Der Drop fand ich mega cool, wie gesagt, meine erste Dive-Maschine. Fühlte mich vom Feeling an einen Eurofighter mit Turm erinnert, den ich ein paar Tage vorher gefahren bin. Nur eben harmonischer, länger und viel cooler. Der nachfolgende Part mit Immelmann und Zero-G konnte mich nicht vom Hocker reißen. Sowohl morgens als auch abends zwar harmonisch, aber gemächlich. Erinnerte mich an das Rumgegurke von Raptor. Wenn ich böse wäre könnte ich der Bahn eine gewisse "Charakterlosigkeit" unterstellen, aber das wäre sicher zu hart. Im Gegensatz zu den Woodies hat mich aber bis nach der Helix nichts wirklich überrascht. Fährt sich halt rund und aus einem Guß. Ist ja auch nicht selbstverständlich. Der Air-Time-Hügel hingegen funktioniert super. Das Schwerelosigkeitsgefühl ist klasse. Schade, dass es danach schon vorbei ist. Anschließend geht es in die Schlussbremse, wo man auf die Abfertigung des vorausfahrenden Zuges wartet. Nach dem Aussteigen kann man noch einmal die Station bewundern.

Gruß

B00nfire
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #952866 Verfasst am Dienstag, 18. August 2015 11:56 1 gefällt das Relax
Nachgeschoben dann hier noch ein kleiner Bericht mit ein paar mehr Informationen! Leider ohne Interview da es am Pre-Opening Tag nicht möglich war jemanden von Efteling zu bekommen. S

Achja: Achtung Spoiler!


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #952869 Verfasst am Dienstag, 18. August 2015 13:14 Relax
Baron gefahren, als ganz nett empfunden. Kurz, sehr knackig. Schöne Preshows. Tolle Thematisierung.

Was ich mich gefragt habe, was müsste passieren oder getan werden, dass ein Drei-Zug Betrieb Sinn macht?
Das schnellste was aufgrund der Preshow geschafft wurde, war, dass der Dritte Zug direkt in die Warteposition vor der Station fahren konnte.
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #953101 Verfasst am Sonntag, 23. August 2015 19:15 Relax
rautenkranzer Baron gefahren, als ganz nett empfunden. Kurz, sehr knackig. Schöne Preshows. Tolle Thematisierung.
...


Dem schließe ich mich so an!!! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082972 Zugriffe

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #953866 Verfasst am Dienstag, 08. September 2015 12:40 Relax
Neue Gepäckablage?!

Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #953868 Verfasst am Dienstag, 08. September 2015 13:36 Relax
Ob neu weiß ich nicht. Die gab es auf jedenfall schon bei meinen Besuch am 8.8.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #953892 Verfasst am Dienstag, 08. September 2015 21:19 1 gefällt das Relax
Dachte, die wäre vielleicht neu, weil ich aus den ersten Berichten heraus nur die in der Station mit den zu kleinen Fächern kannte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #953897 Verfasst am Dienstag, 08. September 2015 23:21 Relax
Die es für Kleingeschirr wie Brillen, Cappys und Co. nachwievor gibt.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #953898 Verfasst am Dienstag, 08. September 2015 23:25 Relax
Ja, zunächst gab es tatsächlich nur die in der Station. Dass das auf Dauer nicht funktioniert, hat der Park wohl relativ schnell eingesehen und wenige Wochen (genau weiß ich es auch nicht) diese neue Ablage eingeführt, wo man schonmal die großen Taschen einbehält. Soll am Anfang auch ziemliches Chaos gewesen sein, weil die Mitarbeiter die Taschen einfach in das nächstbeste Fach steckten und bei der Ausgabe dann ewig suchen mussten. Man tut aber wohl alles, damit die Abfertigung endlich vernünftig funktioniert.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #953900 Verfasst am Dienstag, 08. September 2015 23:37 Relax
Runner ... Man tut aber wohl alles, damit die Abfertigung endlich vernünftig funktioniert. ...


Problem sind nicht mal mehr die Taschen. Das größte Problem scheint momentan die Freigabe zu sein. Obwohl kein Zug auf der Strecke ist bekommt der Zug oft keine Freigabe. Ich selbst stand vor ein paar Wochen einfach mal 4-5 Minuten rum bevor sich etwas tat. Die Mitarbeiter müssen öfters die Freigabeknöpfe mehrere male zusammen drücken. Optimierungspotenzial hätte allemal eine eigene Ausstiegsplattform für die sogar Gebäudetechnisch genug Platz da wäre.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #953901 Verfasst am Mittwoch, 09. September 2015 01:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.2015 01:21
Relax
Ich sehe bei dem derzeitigen Gepäckregal aber die Gefahr von Diebstahl als sehr hoch an. Man bekommt sein Ticket für welche Reihe man eingeteilt ist und legt dann selbst seine Tasche dort ab. Da müsste nur irgendein Honk auf die Idee kommen auf dem Weg eine raus zu nehmen und übver den Zaun zu reichen... S

Genau aus dem Grund landete meine Tasche auch im Schließfach unter dem Drop.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #953902 Verfasst am Mittwoch, 09. September 2015 06:05 Relax
Also als ich da war, standen auch da zwei Mitarbeiter, die die Taschen entgegen genommen und Dir einen Zettel in die Hand gedrückt haben (meine ich auf jeden fall. Da ich keine Tasche dabei hatte, hatte ich nicht so 100% drauf geachtet.).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag