Park
Europa-Park in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Europa-Park Deutschland 2024-04-26 Voltron Achterbahn Mack Stryker Coaster und neuer Themenbereich Kroatien
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2024
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2024: Voltron Nevera @ Europa Park Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Autor Nachricht
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #1062808 Verfasst am Mittwoch, 11. September 2024 17:17 1 gefällt das Relax
Geht meine bessere Hälfte (Ehefrau) ist immer mit Brille und Brillenband gefahren. Keine Probleme !
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #1062812 Smartphone verfasst am Mittwoch, 11. September 2024 18:33 1 gefällt das Relax
Danke

Gruß
Daniel
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1062822 Smartphone verfasst am Donnerstag, 12. September 2024 07:49 Relax
Also war mit meinem Brillenband nie ein Problem. Ich war das letzte Mal im Juni im Park.
spaceboy
nach oben
Einsteiger Benjamin Buhle
Fuldatal
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #1062824 Verfasst am Donnerstag, 12. September 2024 09:18 Relax
Anfang Juli war es definitiv möglich.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1062856 Verfasst am Sonntag, 15. September 2024 08:15
3 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.2024 08:21
2 gefällt das Relax
So, nach dem gestrigen onride-Treffen mit zwei Fahrten (ganz vorne, mitte links und ganz hinten, außen rechts) kann ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:

WAS EINE GEILE BAHN!

Ja, die Fahreigenschaften sind für eine neue Bahn nicht besonders gut, von unfahrbar aber noch weit entfernt (zumal mir dieses "gröbere" Gerappel lieber ist, als so feine Vibrationen). Tatsächlich verhindern diese allerdings (zusammen mit dem für mich die Fahrt eher störenden Zwischenstopp) die Einstufung zur neuen Nummer 1. Die Gestaltung der eigentlichen Strecke ist auch eher spärlich, das stört bei dem actionreichen Layout aber nicht wirklich. Ungeachtet der kleinen Kritikpunkte spielt Voltron jedenfalls klar ganz oben mit.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1062869 Verfasst am Montag, 16. September 2024 18:27 1 gefällt das Relax
Am Wochenende konnte ich dann auch endlich mal fahren.

Der Bereich Kroatien ist echt hübsch geworden. Gefällt mir! Nicht so toll finde ich den Wartebereich im Inneren der Voltron Station, groß, laut und stickige Luft. Das es dort nun im zick-zack durchs Gebäude geht lassen wir mal unbeachtet. Aber das geht deutlich besser, das hat auch der EP schon bewiesen.

Die Idee mit dem Förderband ist grandios, schnelles Boarding und genauso schnelles Aussteigen sprechen einfach für eine hohe Kapazität. Die "Pre-Show" ist ebenfalls ganz nett und bietet dann noch eine Überraschung.

Voltron selbst ist eine super Bahn, aber so richtig warm geworden bin ich mit der Bahn nicht. Die Fahreigenschaften sind ja schon öfters angesprochen worden. Bei meinen Fahrten, jeweils letzte Reihe innen links, war es in Ordnung. Aber andere Bahnen bekommen das doch noch etwas smoother hin. Die Züge hingegen sind super, tolles Sitzgefühl und viel Platz. Es gibt tolle Elemente im Layout, die Launches sind auch kräftig, aber es gibt ein paar Stellen die fahren sich einfach unharmonisch, zum Beispiel der Double-Up in die Blockbremse. Zudem ist die Bahn schon echt intensiv, eine ERT möchte ich dort nur ungerne haben.

Der Park hat dort einen tollen Themenbereich mit einer guten Bahn gebaut, vielleicht bekommt man die nicht perfekten Fahreigenschaften ja doch noch irgendwie hin.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #1062887 Smartphone verfasst am Mittwoch, 18. September 2024 11:17
Themenersteller
Relax
Dann will ich meinen völlig subjektiven Eindruck auch mal dazu geben. Bedingt durch das große ZVF-Fantreffen war der Park stark gefüllt, so dass nach der ersten Fahrt mit 35-40 Minuten Warten nach Parköffnung sich die Wartezeiten bei 80-90 Minuten eingependelt haben. Da wir auch keine Virtual Line Tickets ergattern konnten und die Single Rider bis draußen standen, habe ich es bei einer morgendlichen Fahrt belassen. Gesessen habe ich vorletzte Reihe außen, da war die Fahrt jetzt nicht butterweich, aber weit entfernt von Schlägen, Tritten oder gar unangenehm zu sein.
So kurz nach der Parköffnung fand ich den Flow von der Bahn irgendwie nicht so wie ich es mir aus den Videos gewünscht habe und war ehrlich gesagt etwas unterwältigt.
Dabei ging es mir weniger um die vielleicht morgens etwas geringere Geschwindigkeit als das sich für mich nicht dieses fluffige Gefühl von anderen Bahnen eingestellt hat. Mir kam es so vor, als wenn die Elemente teilweise zu abrupt aufeinander folgen und man möglichst alles was technisch möglich ist unterbringen wollte.
Aber es ist wie auch bei einer Folge ZVF: Schon in zwei Wochen jubele ich die Bahn hoch und sage, dass ich schon früher in Voltron Bettwäsche geschlafen habe. 😄
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1062903 Verfasst am Mittwoch, 18. September 2024 12:56 Relax
Bends
Mir kam es so vor, als wenn die Elemente teilweise zu abrupt aufeinander folgen und man möglichst alles was technisch möglich ist unterbringen wollte.


Ich glaube das kann ich so unterschreiben.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag