Ich bin die Bahn heute Abend noch zwei mal gefahren, erst hinten, um gleich dei vole Ladung abzubekommen, und danach noch Front Row (Jedes mal übrigens mit von mir abgesehn komplett leerem Zug, obwohl der Park anständig gefüllt war). Die erste Fahrt war schrecklich, nciht so assozial wie Goudurix, aber nicht schön. In Der Front row gings eigendlich, entweder weil ich vorbereitet war, oder weis dort wirklich schöner zu fahren ist. Nach Parkschluss wurde auch noch an der Bahn gearbeitet, es besteht also Hoffnung auf Besserung (obwohl...ich glaub nicht dran), was ja ganz im Interesse des Betreibers ist, kann ja nicht sein das die kürzeste Warteschlange an der Hauptattraktion ist.
Sehr sehr schade. Aber wenns harmloser ist als Goudurix, dann kanns ja SOOOO extrem auch nicht sein.
Aber das die Besucher die Bahn meiden ist das schlechteste was dem Park passieren konnte.
Was haben immer alle mit Goudurix? Ich habe mich vor ein paar Jahren vor meiner ersten Fahrt auf der Bahn auf die schlimmste Achterbahnfahrt meines Lebens eingestellt und es kam anders als gedacht. Klar, die Bahn fährt nicht schön, aber jeder SLC oder Space Mountain fährt schlimmer. Keine blauen Flecken, keine heißen Ohren, keine Kopfschmerzen. Also ich würde damit bei meinem nächsten Besuch wieder fahren...
Gestern Samstag einmal Frontrow und für unfahrbar befunden. Gouderix habe ich übrigens nicht so schlecht in Erinnerung. Schade, denn das ist nicht das, was der Park benötigt.
Es gibt doch noch ähnliche Bahnen dieses Types von Pax - sind die denn auch alle so unfahrbar? Ich kenn nur den Wild Train, der ist zwar witzig aber ich könnt mir vorstellen das wenn man die Fahreigenschaften bei einer deutlich schnelleren Bahn wie Cobra nicht mehr so lustig sind.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen! Rettet die Turbine!
Die erste Schweizer Achterbahn mit Looping bleibt für das Conny-Land weiterhin ein Problemkind: Die Cobra muss wegen Unebenheiten in der Fahrspur repariert werden.
Beim Conny-Land in Lipperswil fuhren am Samstag die Baukräne auf und begannen, die Fahrschienen der Cobra-Achterbahn abzubauen. Wegen den Arbeiten entstanden Gerüchte, dass die brandneue Achterbahn abgerissen wird. Denn erst im Juli 2010 wurde die Cobra als erste Schweizer Achterbahn mit Looping eingeweiht. Ursprünglich hätte die Junfernfahrt im April 2007 stattfinden sollen, doch die russische Produktionsfirma verspätete sich arg. Und nun, da die Achterbahn endlich steht, soll sie schon wieder abgerissen werden?
Conny-Land Direktor Roby Gasser dementiert die Gerüchte gegenüber 20 Minuten: «Wir brechen die Bahn nicht vollständig ab. Wir wollen sie nur attraktiver für den Besucher gestalten.» Verschiedene Gäste, darunter viele Kinder, hatten sich nämlich über die «holprige» Fahrbahn beschwert. Laut Gasser soll diese nun behoben werden: «Unsere Besucher müssen nach der Fahrt sagen: «Das ist eine tolle Bahn!» Deshalb müssen wir die Unebenheiten ausbessern.»
«Höchste Zeit»
«Es ist höchste Zeit, dass diese Bahn aufgebessert wird. Ich habe gehört, dass Gäste wegen der holprigen Fahrbahn Genickprobleme bekamen», sagt Marco Schneider, Betreiber der Onlineplattform freizeitparkforum.ch . Für ihn sind die Baumängel aber nicht überraschend: «Diese russische Firma ist bekannt für ihre schludrige Arbeit.» Laut Schneider verliert die Bahn durch die Reperatur nicht an Attraktivität: «Die Bahn wird nicht an Action verlieren, auch bei Achterbahn-Freaks nicht.»
Produktionsfehler
Bei den Mängel an der Bahn handelt es sich um einen Produktionsfehler der russischen Firma. Nach der verspäteten Inbetriebnahme sorgt die Bahn also schon wieder für Ärger. «Ich bin sehr wütend auf die Firma. Wir wollen jetzt etwas unternehmen», so Gasser. Was genau er gegen die Russen machen wird, will er aber noch nicht verraten. Die Bahn hatte alleine bis zur Eröffnung drei Millionen Franken anstatt der geplanten 1,5 Millionen Franken gekostet. «Jetzt fällt nochmals circa eine halbe Million Franken an», so Gasser.
Die Reperatur der Fahrbahn übernimmt nun ein Spezial-Unternehmen aus der Slowakei. In diese Firma hat Direktor Gasser viel Vertrauen: «Das sind zuverlässige Topleute.» Er ist zuversichtlich, dass die Bahn an der Saisoneröffnung am 9. April bereit steht.
Das tut mir irgendwie wirklich leid. Um so bewunderswerter finde ich, dass der Parkchef nie aufgibt und alles, für seine Achterbahn und der Kundenzufriedenheit, gibt.
Potential hat die Bahn ja, wären da nicht diese wirklich extremen Unebenheiten. Umso besser find ich, dass man sich dafür entschieden hat diese und die damit verbundenen groben Schläge zu entfernen. Es kann nur besser werden und vielleicht erwartet uns ja nächstes Jahr doch eine einigermaßen solide Achterbahnfahrt. Ich bin mal optimistisch.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Um den Fahrkomfort für die Gäste zu verbessern, wurden die Schienen nach Saisonschluss im letzten Herbst abgebaut und in der slowakischen Firma Stakotra verfeinert. Das Resultat ist sensationell, die Fahrt auf der spektakulären Bahn ist der ultimative Kick! Der Zusammenbau der über die Wintermonate abgebauten Schienen kam zügig voran, sodass die erneute Abnahme durch den TÜV pünktlich kurz vor Saisoneröffnung erfolgen konnte.
Nun ist die CONNY-LAND Achterbahn täglich in Betrieb. Die Fahrgäste sind begeistert, die meisten fahren gleich mehrmals. Der Verlauf der Fahrt ist überhaupt nicht mehr holprig. Das hat dazu geführt, dass die Bahn noch schneller geworden ist. Sowohl die Fahrt über die Camelbacks als auch der Looping sind - genau so, wie wir es uns vorgestellt haben - zum absolut coolen Feeling geworden. Das Adrenalin schiesst den Passagieren aber schon beim Aufzug auf den Start-Turm auf 36 Meter Höhe ins Blut.Komm und probier sie aus. Die "Cobra" wartet auf Dich!
Ein SLC ist nicht so billig wie er aussieht, für das Geld bekommste auch eine ganz ansehnliche Bahn eines "anderen" Herstelles (Ich wollte das Wort "besseren" vermeiden)
Naja Bends, es gibt Parks die haben auch keinen Platz und bauen nen woodie zwischen diverse andere Coaster , Der Slc kam mir grad nur so innen Kopf, war ein schlechtes Beispiel.
Heute ein paar mal mit der Cobra gefahren und fand die Fahrt in den ersten Reihen sehr unterhaltsam, ja sogar erfrischend anders. In den hinteren Reihen vibrierts ein wenig mehr, aber hält sich im Rahmen.
Und was den Platz angeht - den gibt es schlichtweg nicht. Man könnte nicht mal drei Mülltonnen mehr aufstellen, so wenig Platz ist dort. War dennoch ein dufter Tag.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given