Ja, super das ihr bilder machen könnt, habe leider keine Kamara. Werde nur
über die Summernigths eine Kamara aus geliehen bekommen. Das find ich
von euch super. Ich war gerade wieder am Freitag im Holiday Park. Vom Superwirbel aus
kann man gute Bilder machen. Ich muss mal schauen das ich eine gute Kamara mir kaufe.
Am Samstag Sonntag soll es etwa nur 15 bis 16C werden, aber trocken, schaut nach wenn ihr nicht glauben
wollt wetter.rtl.de uebersicht.php
YÖÖÖÖÖÖ!!! Die ersten richtigen Foddos-. Freude hab.
Jubel. Dann gehts ja jetzt ab und bald könnema des Ding ja fahren. Freut euch bestimmt genauso wie ich
Hi,
Der Termin würde Passen das mit dem Turm geht jetzt nämlich ganz schnell.
Ich möchte nochmal alle darauf hinweisen dass ich am Sonntag im Holiday Park bin um mir den Baufortschritt
anzuschauen. Den Treffpunkt-Thread dazu findet ihr Hier: onride.de viewtopic.php
gruß
erik
Coaster Count: 145 (135 Steel 10 Wooden) Fährst du noch? Oder drehst du schon?
So, jetzt reichts hier mal so langsam. Das hier ist der "Neu in 2006: Lighthouse Tower (Star Flyer) @ Holiday Park"- und nicht der "Fröhlich bashen zu dritt!"-Thread! Also, wenn ihr Probleme untereinander habt, dann macht das per PN aus, aber nicht in diesem Thread. Danke.
Na gut, dann geht es ja weiter mit dem "Lighthouse Tower"
Hab mal eine Frage an euch:
Wiese kostet der TORRE DEL MAR (Star Flyer) im Hansa Park 4Mio. € und ist nur 68 Meter hoch
und der Lighthouse 2Mio.€ und 80. Meter hoch, schaut mal nach: freizeitpark-welt.de hapa_start.php nach.
Könnt ihr euch darunter etwas vorstellen?
... TORRE DEL MAR ... ist nur 68 Meter hoch ... und der Lighthouse ... 80. Meter hoch ...
Der Schein trügt!
Denn Torre del Mar besitzt nunmal auf der Spitze keinen Ausbau, wie beim Lighthouse Tower, die dann die angebene Höhe noch etwas nach oben treibt. Also lass dich davon mal nicht irreleiten.
... TORRE DEL MAR ... ist nur 68 Meter hoch ... und der Lighthouse ... 80. Meter hoch ...
Der Schein trügt!
Denn Torre del Mar besitzt nunmal auf der Spitze keinen Ausbau, wie beim Lighthouse Tower, die dann die angebene Höhe noch etwas nach oben treibt. Also lass dich davon mal nicht irreleiten.
Ja, das kann sein. Aber kannst du jetzt dir vorstellen warum das mit dem Geld so verschieden ist. Torre del Mar 4 Mio. oder der Lighthouse Tower nur 2 Mio. woran liegt das? Und der Ausbau kostet doch auch Geld?
Vielleicht hat der Hansa Park ja mehr Geld für die Gestaltung des umliegenden Geländes investiert als der Holiday Park.
So dass die Gesamtkosten höher waren, selbst wenn der Turm im Grunde gleich teuer oder günstiger war.
Hi,
Ich denke dass das an den Produktionskosten Liegt. Torre del Mar
war der 2 Star Flyer von Funtime. Und zwischen Torre del Mar und dem Lighthouse Tower Liegen noch 4 Star
Flyer die von der Firma Funtime Produziert worden sind.
In Arbeitslehre aufgepasst habende grüße
erik
Vielleicht hat der Hansa Park ja mehr Geld für die Gestaltung des umliegenden Geländes investiert als der Holiday Park.
So dass die Gesamtkosten höher waren, selbst wenn der Turm im Grunde gleich teuer oder günstiger war.
Das könnte sein. Aber wie ich auf den Bildern gesehen habe, ist nicht so viel Gestaltung in den Torre del Mar reingeflossen. Siehe: freizeitpark-welt.de hapa_start.php wir werden ja bald sehen wie die Gestaltung im Holiday Park aussieht.
Soweit ich weiss liegt der Hansapark nahe am Meer (Nordsee), also ist dort die Bodenbeschaffenheit eine ganz andere, als die inmitten der Pfalz.
Mit anderen Worten, da oben scheint der Boden um einiges sandiger zu sein, als hier unten, was heisst, dass man das Fundament für einen solchen
Turm ganz anders planen muss, als hier.
Soweit ich weiss liegt der Hansapark nahe am Meer (Nordsee), also ist dort die Bodenbeschaffenheit eine ganz andere, als die inmitten der Pfalz.
Mit anderen Worten, da oben scheint der Boden um einiges sandiger zu sein, als hier unten, was heisst, dass man das Fundament für einen solchen
Turm ganz anders planen muss, als hier.
Ja, gut möglich. Aber 2.Mio. nur für das Fundamt, ist das nicht ein bisschen zu viel?
In der Homepage vom Holiday Park steht vom Free Fall Tower "Der Free Fall® Tower wurde auf einem Würfel-Fundament von 5 x 5 Metern und 6 Metern Tiefe errichtet. Darunter wurden zusätzlich vier 1,2 Meter dicke Stahlbetonsäulen mit einer Tiefe von 17 Metern im Boden verankert. Sie tragen die Stahlkonstruktion des Free Fall® Towers von 205 Tonnen."
Denkst du so wird es auch beim Lighthouse Tower sein?
Hi,
Ich denke dass das an den Produktionskosten Liegt. Torre del Mar
war der 2 Star Flyer von Funtime. Und zwischen Torre del Mar und dem Lighthouse Tower Liegen noch 4 Star
Flyer die von der Firma Funtime Produziert worden sind.
In Arbeitslehre aufgepasst habende grüße
erik
Das mit dem Boden mit den Produktionskosten kommt sicher auf 2 Millionen.
gruß
erik
Du kannst die Verhältnisse vom Free Fall Tower und dem Star Flyer nich vergleichen.
Der Free Fall hat ganz andere belastungen als der Star Flyer.
So viel ich weiß ist es auch so, dass der Free Fall Tower ein festere Fundament braucht, da der Turm eine geschlossene Konstruktion ist und dadurch mehr Wind angriffsfläche bietet als der Star Flyer, der ja nen offenen Turm hat.
Du kannst die Verhältnisse vom Free Fall Tower und dem Star Flyer nich vergleichen.
Der Free Fall hat ganz andere belastungen als der Star Flyer.
So viel ich weiß ist es auch so, dass der Free Fall Tower ein festere Fundament braucht, da der Turm eine geschlossene Konstruktion ist und dadurch mehr Wind angriffsfläche bietet als der Star Flyer, der ja nen offenen Turm hat.
Das hatte ich nur als Beispiel genannt.
Klar, ist das kein vergleich, aber wenn die Windstöse kommen muss der Ligthouse Tower ja auch stehen bleiben.
Was du nich sagst O o
Sie können ihn ja auch umfallen lassen und danach wieder aufbauen
Trotzdem braucht ein Star Flyer ein nicht so "umfangreiches" Fundament wie ein Free Fall Tower würde ich jetzt mal behaupten.
Wenn jemand außer Keven andere Meinug ist, darf er gerne erklären
Was du nich sagst O o
Sie können ihn ja auch umfallen lassen und danach wieder aufbauen
Trotzdem braucht ein Star Flyer ein nicht so "umfangreiches" Fundament wie ein Free Fall Tower würde ich jetzt mal behaupten.
Es kann alles passieren, letzte Woche war ich mal wieder im HP da war es ja so stürmisch. Auf dem Free Fall Tower hat man schon gemerkt das er schwankt, und deswegen hatte er auch schon um 16.00 Uhr geschlossen. Naja. Und bei 80.Meter das muss man sich mal vorstellen.
So ein Turm wird nicht einfach so umfallen, und dass er schwangt is bei Wind noch normal.
Wieso sollte man den Turm total steif bauen?
etwas nachgeben muss er doch!!
Ist wie beim Brückenbau
So ein Turm wird nicht einfach so umfallen, und dass er schwangt is bei Wind noch normal.
Wieso sollte man den Turm total steif bauen?
etwas nachgeben muss er doch!!
Ist wie beim Brückenbau
Ja es kann viel pasieren.
Und kannst du mir dann sagen warum der Free Fall Tower schon so früh zu gemacht habe aus lust oder was.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type