Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand: Neu ab Sommer 2009 "Drakar'ium" Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 12, 13, 14
Autor Nachricht
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #725347 Verfasst am Mittwoch, 01. Juli 2009 16:33 Relax
Bin morgen auch im Park und werde mir das Spekatakel mal ansehen!

Habe mir noch keine Videos, oder Fotos angeschaut und bin daher uneingenommen und ohne große Erwartung.
Lasse mich da einfach überraschen!
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #725622 Verfasst am Donnerstag, 02. Juli 2009 17:58 Relax
Sorry wegen Doppelpost, aber es hatte ja keiner mehr geschrieben.

Die Show war wohl heute nicht und die Charaktere haben sich nur mit den Kindern fotografieren lassen.
Die Tribünen waren den ganzen Tag leer und so konnte ich die Show nicht begutachten.

*Offtopic-Modus-An*

Aber mal unter uns:
Es war aber auch sowas von megaheiß gewesen heute *schwitz* !!
Ich wollte den Job von den Charakteren nicht haben, die dann da auch noch bei der Hitze ihr Kostüm tragen müssen. Smilie :549: - bubbleskh - 31539 Zugriffe

Zu allem Überfluß war River Quest auch noch defekt gewesen und alles stand für die beiden Wildwasserbahnen an.
War heute echt schwierig gewesen, etwas Abkühlung zu bekommen...!!

*Offtopic-Modus-Aus*

Vielleicht sehe ich die Show ja beim nächsten Mal.
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #725704 Verfasst am Donnerstag, 02. Juli 2009 20:54 Relax
Also ich weiß nicht was hier alle haben. Die alte Parade war auch nicht gerade der Bringer. War meinem Empfinden nach einfach nur langweilig und die neuen Charaktäre waren nicht zu sehen. Das hat mich doch schon sehr verwundert.

Und jetzt hat das PHL mal was auf die Beine gestellt was sicherlich noch mehr oder weniger Feinschliff benötigt, was auch sicherlich geschehen wird, und es wird förmlich in der Luft zerrissen.

Ich weiß nicht was sich hier einige vorgestellt haben. Eine Show mit den Hammer Pyroeffekten die einen zu 100 % vom Hocker reißt? Hier muss man immer noch bedenken dass es sich um das Phantasialand handelt und das Budget doch begrenzter ist wie von einigen amerikanischen Parks und auch den Parkketten.

Ich auf jeden Fall freue mich darauf am Sonntag Drakarium zu sehen und mir selbst ein Bild davon zu machen. Keiner ist gezwungen sich das anzusehen und wenn jemand meint es wäre vertane Zeit, der braucht ja nicht zuzusehen. Ist ja schließlich wie auch bei der alten Parade eine freiwillige Sache.

Meinungen können hier durchaus auseindergehen, aber wie schon gesagt wurde, sich auf Grund von Videos ein Bild vom gesamten zu machen ist denke ich nicht möglichm, da ein Video auch immer nur Ausschnitte zeigt, da es einfach nicht möglich ist das ganze Bild zu zeigen was man mit den eigenen Augen sehen kann.

Auf jeden Fall werde ich meine Meinung kundtun wenn ich es live gesehen habe, da ich von einem Video nur einen Vorabeindruck gewinnen kann. Und wenn es mir nicht gefällt, sehe ich es mir einfach nicht mehr an.

Genauso ist es bei mir mit Wakobato. Der Themenbereich ist einfach klasse aber die Fahrt haut mich nicht vom Hocker. Einmal gemacht, reicht mir auch. Ist kein Muss bei meinen PHL-Besuchen.

Soweit mal von mir.

Gruß
Sascha
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #725723 Verfasst am Donnerstag, 02. Juli 2009 21:25
2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.07.2009 21:28
Relax
@Joefas: Eins vorweg: Die Show fand heute statt und da ich sie jetzt endlich mal live sehen konnte, hier nun meine Meinung:

Der Ersteindruck war schon recht spannend, als dann die großen Wagen (übrigens sehr schön gemacht) mit den Charakteren vorfuhren. Doch dieser schöne "Einmarsch" wurde schnell zunichte gemacht, da das Justieren der ferngesteuerten Wagen insgesamt 10 Minuten benötigte. Um 17:40 Uhr (ich hab auf die Uhr geschaut!) standen alle Wagen an ihren Plätzen und die Show konnte beginnen - denkste: Wieder wurde unter (dramatischer) Musik mit den Wagen "gespielt". Diesmal wurden sie nicht umhergefahren, sondern ausgefahren, d.h. die Charaktere stiegen empor, indem sich ein Teil des Wagens hob. Auf den Videos ist das ja ganz gut zu erkennen. Allein dieses Prozedere dauert wieder gefühlte 10 Minuten. Zwischendurch versuchen die anderen Darsteller (die Kostüme sind im Übrigen sehr gut gelungen) die Szene spektakulärer bzw. dramatischer zu machen, doch schnell wird klar, dass bei den Zuschauern Langeweile aufkommt.
Der erste Applaus kam, als die Wagen endlich die richtige Höhe erreichten (<-- der Applaus war durchaus berechtigt, da man wohl froh war, dass es endlich fertig war).

Doch auch dann kam die Show nicht in Schwung. Die Artisten, die auf diesen komischen Dingern umherhüpfen und Salti schlagen, sind zwar anfangs recht unterhaltsam, aber nach kurzer Zeit auch nicht mehr spannend. Ebenfalls negativ fiel mir auf, dass die Darsteller versuchten, Applaus zu "erzwingen". Bei jedem (mehr oder weniger) "Kunststück" eines Artisten wurden die Zuschauer dazu angestiftet, zu klatschen. Vielen fiel das deutlich schwer, da es nicht wirklich Applaus verdient hatte. Versteht mich nicht falsch: Ich bin keiner, der grundsätzlich nörgelt, meckert und sich aufregt, aber diese Show ist wirklich sehr, sehr langatmig, sehr unspektakulär und von der Story hab ich so gut wie gar nix verstanden.

Nach 25 Minuten sind wir übrigens gegangen, weil die Show einfach kein Ende nahm und die Wagen ja auch noch zurückjustiert hätten werden müssen (<-- das wollten wir uns echt nicht nochmal antun).

@rackmatz: Ich hätte nicht mit einer spektakulären Show gerechnet bzw. eine solche erwartet, wenn nicht auf der Phl-Homepage folgender Text veröffentlicht worden wäre:
Zitat Erleben Sie einen explosiven Mix aus tollen Bildern, Akrobatik und Musik. Atemberaubende und so noch nie dagewesene Effekte und Elemente setzen neue Maßstäbe. [...] Dieses Abenteuer ist Faszination pur[...]!


Sorry, aber die Show ist genau das Gegenteil. Wenn die versprochenen "atemberaubenden Effekte" nicht noch hinzukommen, werde ich mir die Show kein zweites Mal antun. Soviel zu meinen Eindrücken...

Um aber das positive aus meinem Bericht herauszufiltern, bleibt noch Folgendes zu sagen:
- die Wagen sind sehr schön gestaltet
- die Idee mit den Charactern ist gut
- die Kostüme sind sehr schön und passend

Die Choreographie stimmte bei der ganzen Show auch noch nicht so ganz und ob man das Ganze als unterhaltsam bezeichnen kann, sei auch mal dahingestellt...

In diesem Sinne...

Andi
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #725734 Verfasst am Donnerstag, 02. Juli 2009 21:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.07.2009 21:58
Relax
@Joefas: Ich weiß nicht warum du denkst das die Show heute nicht gewesen sein soll, aber ich habe sie mir um 17:30 angeguckt. Mein Fazit: Langweilige Show mit Potenzial.

Die Show beginnt um 17:30 Uhr und soll 30 Minuten dauern. Nach 15(!) Minuten, also der Hälfte der Showzeit standen dann die Wagen an ihren Positionen. Insgesamt dauerte die Show dann c.a. 35 min. (Wobei man das Auffahren der Wagen ja nicht so wirklich als Show bezeichnen kann.)

Zum Inhalt will ich nicht viel sagen. Er besteht aus zwei Teilen: Die erste Hälfte über, werden die Wagen rangiert und fertig gemacht und im zweiten gibt es diverse Artistik Einlagen. Die Artistik Einlagen aber, wie Purzelbaum durch einen Ring habe ich schon in der Grundschule gemacht und gehören m.M.n. nicht in eine hochqualitative Show. Das merkt wohl auch das Publikum, da so gut wie nie geklatscht wurde und das Ende auch keiner verstanden hat. Highlight waren dann wohl die "Springer" mit ihren Hüpf Schuhen, die auch ganz gut ankamen.
Denn die Wagen und Kostüme, sowie die große Anzahl an Teilnehmern kann voll und ganz überzeugen.
Aber so werden z.B. die Wagen überhaupt nicht mit in die Show einbezogen. Gleiches gilt für das Wesen in der Kugel.

Ich denke die Show hat potenzial, nur wird es (noch?) nicht genutzt.

lg scholavo

@Andi: Wir sind nach 30 Minuten gegangen (Klugscheiß), allerdings habe ich mir das Video angeguckt und wir müssen kurz vor Schluss gegangen sein, da die Character-Marionetten quasi das Finale darstellen sollten.
Hold on tight we're counting down!
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #725796 Verfasst am Donnerstag, 02. Juli 2009 23:17 Relax
Hab mir die Show heute auch angeschaut und war doch schon sehr enttäuscht. Ich hab mich im Vorfeld nicht informiert und hatte auch keine Erwartungen.
Ich hab echt gedacht das wär ein Witz.

Die Show hat Potenzial, keine Frage, aber sie ist schlecht wie sie momentan ist. Ich hoffe das wird noch besser!
15 Minuten werden gebraucht um die Wagen aufzubauen, 5-10 Minuten wird rumgetanzt und dann kommen nochmal 10 Minuten fürs Abbauen...schlechtes Zeitverhältnis.
Die Story ist von der Grundidee okay, jedoch blickt man während der Show überhaupt nicht durch. Wer/was ist die Kugel? Was hat die für einen Sinn? Wer sind diese schwarz gekleideten Akrobaten? Was für einen Sinn haben Kroko und das andere Vieh? Wozu sollen diese "Geister" da sein?
Fragen über Fragen...

Zusätzlich find ich die deutsche Version der Story einfach grottenschlecht. Bei der Englischen bekommt man noch ein wenig Gänsehaut, da die Stimme einfach perfekt zur Musik passt. Die Deutsche ist da eher...naja...fehl am Platze.

Nun aber mal etwas Gutes! Die Wagen sind wirklich sehr schick und passen perfekt. Die Kostüme sind auch weitesgehend schick. Besonders gut fand ich die (Sprung)Stelzenläufer, sehr genial! Hätte mir noch ein wenig mehr von denen gewünscht. S

Aber ist ja auch nur eine Preview, von daher hoffe ich das da noch mehr kommt!
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #725890 Verfasst am Freitag, 03. Juli 2009 07:16 Relax
Liegt wahrscheinlich daran, das ich um 15:30 Uhr den Park verlassen hatte.
Mein Kreislauf hatte aufgegeben bei der Hitze.

Vor dieser Zeit bin ich öfters an dem Platz vorbei gelaufen und da standen halt nur die Charaktere rum, die sich mit Kindern fotografieren ließen.
Ein Kamerateam war gestern übrigens auch unterwegs gewesen, welchem ich ständig begegnete.

Na ja, dann muß ich mal auf angenehmeres Wetter hoffen, da die Show allen Anschein nach erst später beginnt.
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #726148 Verfasst am Freitag, 03. Juli 2009 19:45 Relax
@AndiH: Viele redeten die Show schon schlecht bevor Drakarium überhaupt auf der Homepage erwähnt wurde. Und das auf Grund eines Videos der ersten Show die auch noch als nicht fertig deklariert wurde. Das man seine Erwartungen etwas höher schraubt wenn man den Text auf der Homepage gelesen hat verstehe ich voll und ganz.

Wakobato wurde auch schon im Testbetrieb als eröffnet auf der Homepage dargestellt. Irgendwie schaffen die es im PHL in diesem Jahr schon vor der eigentlichten Fertigstellung die Sachen als eröffnet oder auf Drakarium bezogen als fertig zu bezeichnen. Meiner Meinung nach eher fehl am Platz.

Hier werden Erwartungen geweckt die vom Park her nicht eingehalten werden und das enttäuscht die Besucher. Hoffentlich geht das für den Park nicht nach hinten los.

Aber nachdem ich den Text der Homepage kenne gehe ich mit gewissen Erwartungen an die Sache ran und erwarte dann auch ein entsprechendes Ergebnis. Da es ja auf der HP steht gilt für mich nicht mehr das Argument eines Testbetriebes bzw. einer Testshow, sonst hätte man dies auch auf der HP erwähnen müssen.

Wenn mir Drakarium nicht gefällt, nun ja, dann ist es eben so und ich werde es mir nicht mehr antun. Ähnlich geht es mir bei Arte Lumina. Bisher auch nur maximal 3 mal gesehen, da mir die Show so wie sie ist nicht gefällt und sich seit Saisonbeginn auch irgendwie nichts getan hat.

Aber vlt. werde ich bei Drakarium eines besseren belehrt, aber wenn die Abläufe so stimmen wie sie beschrieben worden sind, dann sehe ich Drakarium auch nur ein mal und nie wieder.

Gruß
Sascha
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #727509 Verfasst am Dienstag, 07. Juli 2009 18:14 Relax
So nun habe ich endlich mal Drakarium gesehen. Und ich muss sagen, es gefällt mir wirklich gut. Die Kostüme und die Wagen sind echt klasse gestaltet. Das Ankommen der Wagen dauert zwar etwas lange, aber wenn die rückwärts angefahren kämen, würde ein großteil gar nicht sehen das da noch Drachen vorne drauf sitzen und man würde nicht alles registrieren.

Im großen und ganzen kann ich aber keine Kritipunkte finden. Die Show hat mir durch und durch gefallen. Und auch dem Rest des Publikums scheint es gefallen zu haben, da alle aplaudierten und keiner die Show vorzeitig verlassen hat.

Es handelt sich ja laut Ansage immer noch um eine Preview. Da wird wohl noch einiges kommen. Und am Schluß wurde uns noch ein schöner Tag im Phantasialand gewünscht, was darauf schließen lässt, das wenn die Show ausgereift ist am Tag mehere Shows stattfinden werden. Und ein Ersatz für die Parade ist Drakarium allemal. Die war ja nun wirklich nicht der Bringer.

Gruß
Sascha
Cartmann
nach oben
Einsteiger Christoph Hahn
Schwalmtal
Deutschland . NW
 
Avatar von Cartmann
Link zum Beitrag #729375 Verfasst am Montag, 13. Juli 2009 13:34 Relax
Hallo,

kennt jemand die verwendete Musik....???


Gruß Chris
Die Bügel schließen es geht Los!!!
Marty
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Marty
Link zum Beitrag #730194 Verfasst am Mittwoch, 15. Juli 2009 12:15 Relax
Habe mir Gestern (14.07.2009) die Show angesehen.

Weder ich, noch meine Tochter haben die Geschichte nicht so richtig verstanden.

Die Kostüme und die Wagen sind wirklich toll, die Show selber hätte besser sein können.
Aber vieleicht wirds ja noch.

Dafür ist Wakobato super schön gelungen.
Die heutige Generation hat noch nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen...
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #730636 Verfasst am Mittwoch, 15. Juli 2009 20:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.07.2009 20:29
Relax
Was gibt es da nicht zu verstehen?

Wird auf Deutsch und sogar auf Englisch angesagt was passiert. S

Am ende gibt es keinen Sieger und alle haben sich lieb.
Oder anders gesagt.
Der kalte Krieg ist vorbei und alle Drachenreiche sind der Nato beigetreten. S

Mfg. Ric S

P.S. Ich habe mir Drakarium heute angeschaut und ich weiß auch nicht,was die alle zu meckern haben.
Vorallem da es immernoch eine Preview ist.
Aber kleine änderungen gibt es schon.
Der Schneck-Wagen spuckt schon Feuer(Flämmschen)und die Show ist insgesamt kürzer bzw. kompakter.
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #731355 Verfasst am Freitag, 17. Juli 2009 00:18 Relax
Was? Die Show befindet sich immer noch in der Preview-Phase?

Wir haben Sommerferien und die meisten machen sich ihre schönste Zeit des Jahres im Park. Da kann man den Leuten doch keine Preview servieren. Aber immerhin kommt auch mal Feuer ins Spiel. Vieleicht kann man sich ja im Wintertraum dran erwärmen. S

LG Matthias
visit mrbacon.de
Der_Franky
nach oben
Aufsteiger Frank

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #731648 Verfasst am Freitag, 17. Juli 2009 21:23 Relax
Ja, es wird groß angekündigt, daß es sich um eine Durchlaufprobe handelt.
Stand: Gestern, 16.07.2009
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #748663 Verfasst am Montag, 21. September 2009 00:46 Relax
Wollt mal hören wie es mittlerweile so mit Drakarium aussieht.
Hat sich noch was getan an der Show?
Bin am Mittwoch im Park und wollt mal wissen, ob es sich mittlerweile lohnt das ganze anzuschauen.
Nebenbei, wie voll ist der Park derzeit?
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #748666 Verfasst am Montag, 21. September 2009 01:02 Relax
onride.de viewtopic.php

Da haben mein Mann und ich unsere Meinung zur Show kundgetan (Stand August) und es gibt einige Bilder.


Meiner Meinung nach derzeit die schlechteste Show im Park.
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #748667 Verfasst am Montag, 21. September 2009 01:23 Relax
Ist diese Show eventuell aus einem anderen Amerikanischen Park, Universal oder so?

Sound Track, Super!
Englischer Sprecher, Super!
Wagen, Super!
Kostüme, Super!
Die Story ist an für sich auch super!

Die Show jedoch Grotten schlecht.
Grober Ablauf: 5min Story -> 15min Wagen aufbauen -> 10min Rum springen -> Fertig!

3 Drachenwelten Passen einfach nicht ins Phantasialand. Das Ende mit Friede, Freude, Eierkuchen, kennt man auch nur von Disney. S
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #748791 Verfasst am Montag, 21. September 2009 19:12 Relax
Unter einer Schlacht verstehe ich vor allem etwas anderes, als ein bisschen herumhüpfen, tanzen und mit komischen Figuren rumfuchteln ...
sandy
nach oben
Einsteiger Sandra
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von sandy
Link zum Beitrag #749268 Verfasst am Donnerstag, 24. September 2009 23:54 Relax
Ich hatte mir die Show auch anfang August angesehen und da wurd immer noch gesagt es sei eine prewiev!
Nach der Show haben wir extra gefragt wie oft die Show nun wirklich schon lief und man sagte uns so ca. 15 mal!
Nee sorry aber das was wir gesehen hatten ging garnicht. Die Köstüme, Wagen und alles sind wirklich superschön geworden keine Frage, aber wir haben irgendwie auch nicht so den Sinn verstanden (3 Erwachsene Menschen S S S )
Der Applaus hat sich wie schon erwähnt sehr in Grenzen gehalten, obwohl die Show an dem Tag seeehr gut besucht war!
Sogar der Mann auf seiner rollenden Kugel wollte nicht so recht, da hatte sich nämlich leider eine Stütze verkeilt damit er nicht aus der kleinen "Halle" rollt. Gut sowas kann mal passieren aber ansich stimmte viel zu viel einfach nicht und ich wäre nicht traurig drum wenn die Show nicht weiter geführt wird S
Sonst gibt sich das Phantasialand doch auch so viel Mühe S
Warum ich Achterbahn fahren so liebe - Mein Leben ist selbst eine!!!
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #753340 Verfasst am Sonntag, 18. Oktober 2009 21:33 Relax
Ich hatte heute das Vergnügen, mich geschlagene 30 Minuten zu langweilen. Nein, stop, das ist nicht wahr, es waren nur 28 Minuten, denn die ersten beiden Minuten waren schon genial, das Auffahren der Wagen und das Aufmaschieren hatten was verprochen, was aber nicht gehalten worden ist.

Kurzum, es war langweilig, einfach nur chaotisch und dieses "Gekockel" der Hühnermenschen war einfach nur nervtötend. Absolut nicht in dieser Form zu empfehlen, da reißen die ach so tollen Wagen auch nichts raus oder die Charaktere, denn ehrlich gesagt, auch wenn erklärt worden ist, worum es gehen sollte, habe nicht nur ich nicht verstanden, worum es gehen sollte und was die Choreografie bewirken sollte.

Faktum, die Show gehört zu den schlechtesten, die ich bisher gesehen habe (schlechter waren nur die Wassershow im Holiday Park und die Piratenshow im Heidepark)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 12, 13, 14
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag