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Neu 2010: Eurofighter "Huracan" @ Belantis (D) Gehe zu Seite Zurück  
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Ratzeck
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Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #799424 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2010 17:58 Relax
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Gratuliere Dir.
TimD1989
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Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #799429 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2010 18:12 Relax
Immer 2 ma mehr wie du!!

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
heinecken
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Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #799430 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2010 18:24 Relax
Ich stelle mir gerade die selbe Frage wie Tim: Aus welcher Quelle stammt die Angabe 5,9G? Hast du den TÜV Bericht gelesen? War jemand eures Fanclubs bei den Prüfungen dabei? Gab der Park diese Angabe weiter?
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Ratzeck
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Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #799432 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2010 18:29 Relax
Diese Frage klingt wesentlich freundlicher und daher beantworte ich diese gerne,
Wir waren bei der TÜV Abnahme dabei und auch im nachhinein wurde mir vom Park auf meine Frage was die Aussage mit der härtesten Achterbahn soll, nocheinmal erklärt das es eben mit den 5,9G zu tun hat. Soviel ich weis ist das auch die erste Cobra Roll aus dem Hause Gerstlauer?!
The Knowledge
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Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #799449 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2010 19:25 Relax
Ratzeck (...) wurde mir vom Park auf meine Frage was die Aussage mit der härtesten Achterbahn soll, nocheinmal erklärt das es eben mit den 5,9G zu tun hat.

Marketing, ick hör dir trapsen ... was war denn hier zuerst da? Das Huhn oder das Ei?
Excess all areas!
Yourrulez
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Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #799458 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2010 20:00 Relax
Klar kann das ne Marketingnummer sein, vllt. stimmts aber auch - und wenn? Was daran schlimm - kommt mir vor als würde es wen stören wenn die Bahn mit den höchsten G-Kräften in Leipzig steht - is doch Latte wenn's so ist...
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Coaster-Fan
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Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #799464 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2010 20:22 Relax
Es ist aber garantiert nicht so. S
Zumal im Park selber überall nur 4,9g angegeben werden, und sogar die halte ich für recht hochgegriffen, aber es wäre möglich.
!!!! mutta !!!!
Yourrulez
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Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #799468 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2010 20:32 Relax
Anmerkung von AugustVonPolen: unpassendes Wort entfernt.Bitte auf Wortwahl achten!
Ja meinetwegen, dann sind es nur 4,9g - ham wa das jetzt geklärt Jungs und der größte P(unkt) geht demnach nicht nach Leipzig. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
sdos
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Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #799525 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2010 23:57 Relax
@Tim die Schienen waren in Teilen vor dem Marketing da.
stilbruch
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Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #799591 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2010 12:28 Relax
Aussage des Chef-Technikers, mit dem wir uns beim Götterflug unterhalten haben. (Gedächtnis Protokoll:)

"Wissen sie, so eine Achterbahn heiratet ja erst in einem Park. Denn hier kommen zuerst Schienen mit Wagen und dem Fundament zum ersten mal zusammen. Da nützen dann auch all die Berechnungen vorher nichts."

Es gab noch weiteren Stuss, auf den ich hier nicht weiter eingehen möchte.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Pinhead
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Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #799623 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2010 15:44
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.08.2010 15:45
Relax
Pff, super Aussage von dem Techniker.
Vielleicht hätte er noch erwähnen sollen, dass all seine Berechnungen für (auf gut deutsch) die Tonne sind, wenn ich diese nicht in der Fertigung exakt umsetzen kann.
mico
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Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #799625 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2010 15:46 Relax
Du fertigst Achterbahnen?
Carpe omnia!
Balmera
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Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #799651 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2010 17:28 Relax
stilbruch "Wissen sie, so eine Achterbahn heiratet ja erst in einem Park. Denn hier kommen zuerst Schienen mit Wagen und dem Fundament zum ersten mal zusammen. Da nützen dann auch all die Berechnungen vorher nichts."

Es gab noch weiteren Stuss, auf den ich hier nicht weiter eingehen möchte.


Vom blöden Erklärungsnotzugzwang in dem Chef/Techniker/Parkpresseleute nativ so stecken mal abgesehen: Bin ich der einzige, der die Aussage ganz und gar nicht stussig findet? Schaut man sich große Werke der letzten zehn Jahre an, findet man darunter einige Dutzende wo diese Aussage zu Einhundertprozent passt.

Nicht umsonst ist es irgendwann in Mode gekommen, Bahnen noch nachträglich zu modifizieren. I.d.R. leider zu Lasten des Vergnügens.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Coaster-Fan
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Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #799657 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2010 17:38 Relax
Ob die Aussage des Parkmitarbeiters nun "Stuss" ist oder nicht sei mal dahingestellt, ich hingegen finde es aber mehr als daneben dies hier so darzustellen. Hätte es jemand vom Holiday Park gesagt und jemand der User hier hätte es ansatzweise kritisiert hätte es wieder den grössten trara gegeben.
!!!! mutta !!!!
Tupaii
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Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #799662 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2010 17:46 Relax
Anmerkung von Teazer: Auf Wunsch fehlendes Wort eingefügt
Balmera Bin ich der einzige, der die Aussage ganz und gar nicht stussig findet?


Nein -denn auch wenn eine Bahn probeweise auf einem Testgelände montiert wird, so stehen die Fundamente schlussendlich im Park!
CircusCircus - The best kind of Magic!
stilbruch
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Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #799670 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2010 18:16 Relax
Coaster-Fan Ob die Aussage des Parkmitarbeiters nun "Stuss" ist oder nicht sei mal dahingestellt, ich hingegen finde es aber mehr als daneben dies hier so darzustellen. Hätte es jemand vom Holiday Park gesagt und jemand der User hier hätte es ansatzweise kritisiert hätte es wieder den grössten trara gegeben.


Och, da kam noch viel mehr Stuss, das war noch lange nicht alles.
Ansonsten ist deine "der darf, der darf nicht" ausgelutscht. Bedenke bitte, NUR gewisse onrider wie Tim oder Marc dürfen hier alles, DU NICHT! S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
NOS
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Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #799723 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2010 20:41 Relax
Wobei das Fundament eigentlich keinen Einfluss auf die Schienen/den Track haben dürfte.

Und das nachträgliche Ändern hat meiner Meinung nach andere Gründe.
Wie heisst es so schön: "Grau ist alle Theorie."
Ich kann ein neues Layout ja nicht vorher probefahren. Da nützen alle 3D-Simulationen am Rechner nichts.
Wie sich die Bahn tatsächlich fährt, stellt sich erst im tatsächlichen Betrieb heraus.

Und da kann es dann schnell heissen: "Oh, dass das so heftig ist, hätte ich nicht gedacht. Das können wir unseren Besuchern nicht zumuten." S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
The Knowledge
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Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #799724 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2010 20:44 Relax
NOS Wie sich die Bahn tatsächlich fährt, stellt sich erst im tatsächlichen Betrieb heraus.

Sowas gab's in den 80ern und in den frühen 90ern. Heute nicht mehr.
Excess all areas!
Balmera
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Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #799726 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2010 20:51 Relax
NOS Wobei das Fundament eigentlich keinen Einfluss auf die Schienen/den Track haben dürfte.

Kann man so nicht sagen.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
NOS
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Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #799738 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2010 21:25 Relax
@Balmera: Akzeptiert. Deswegen habe ich bewusst den Konjunktiv benutzt. Vielleicht sollte ich meine Aussage um den Halbsatz "Wenn man konstruktiv und in der technischen Umsetzung alles richtig gemacht hat, dann dürfte..." ergänzen.

@TK: Sondern? Immer her mit den Informationen, ich lerne ganz gerne was dazu.
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
thedoomass
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Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von thedoomass
Link zum Beitrag #799747 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2010 21:56 Relax
The Knowledge
NOS Wie sich die Bahn tatsächlich fährt, stellt sich erst im tatsächlichen Betrieb heraus.

Sowas gab's in den 80ern und in den frühen 90ern. Heute nicht mehr.


Hatte nicht ne Bahn mit I irgendwelche Probleme von wegen zu hohe Belastungen für die Mitfahrer und deswegen Bremse am First Drop... so 2010 rum ?
The Knowledge
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Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #799755 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2010 22:08 Relax
Die Bahnen fahren heute ziemlich genau so, wie sie berechnet wurden. Das kann man exzellent simulieren, da gibt es nur noch sehr geringe Abweichungen. Auf keinen Fall im Bereich von 1 g. Wir reden da von Nachkommastellen unter 5.

Wie allerdings die Fahrgäste auf bestimmte Belastungen reagieren, steht auf einem anderen Blatt. Da spielen auch viele Faktoren mit rein - Temperatur, Luftfeuchtigkeit etc.

Bezüglich "was hält der Mensch aus, ohne Schäden davon zu tragen" ist man schon ziemlich weit. In punkto "was will der Mensch aushalten, um gerne wieder einzusteigen" sieht das allerdings anders aus. Wie die Kollegen in Kings Dominion ja gerade erfahren durften.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
thedoomass
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Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von thedoomass
Link zum Beitrag #799757 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2010 22:16 Relax
Jop, find ich auch.
Warwas
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Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #799769 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2010 23:27 Relax
Balmera
NOS Wobei das Fundament eigentlich keinen Einfluss auf die Schienen/den Track haben dürfte.

Kann man so nicht sagen.


Was da das Fundament schuld oder nicht das, dass die Bahn in einem kalten Winter zusammen gebaut wurde und dadurch Spannungen in der Konstruktion entstanden sind???

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
sdos
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Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #799773 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2010 23:44 Relax
Bei der Montage im Park dürfte es nicht zu übermäßigen thermischen Belastungen gekommen sein da die ersten Schienen erst Anfang der Saison geliefert wurden.
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