Letztes und dieses Jahr einige Fahrten gemacht. Im Sommer wie im Winter. Vorne, Mitte, Hinten. Außen, Innen. Alles mehrmals durch.
Voltron IST NICHT UNFAHRBAR sondern einfach nur hart. Ist sie zu stark, bist du zu schwach. Ist meine Meinung dazu.
Ich habe geschrieben, dass sie vor/zwischen den Corkscrews gerappelt hat, nicht die ganze Bahn. Dazu stehe ich auch weiterhin, denn ich kenne BlueFire auch ganz anders. Man sieht es sogar auf dem Onride, das wir gekauft haben.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Voltron und BlueFire bekommen jeden Tag neue Laufräder (2 verschiedene Arten) an allen Zügen....... bei manchen rappelt es (unfahrbar) und bei manchen nicht...... Ironie off....... !!
Das einzige was im Europa Park härter, schlägt, rappelt uvm. ist....... IST EuroMir...... aber ist fahrbar.
Meint Ihr MackRides würde es unfahrbar/schlecht lassen, wenn es wirklich so große Probleme gibt!?
Leichte Vibrationen lassen sich beim dem Typ Voltron und weitere kaum vermeiden. Meine Meinung stand 2025.
Mal sehen was die Zukunft bringt!
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Walibi Holland Profil Update: 10.04.2025
Ja, ist schon lustig, wie aus einem "da war irgendwie der Wurm drin" in ein paar Posts "unfahrbar" wird und wie man sich über die Aussage, dass jemand Vibrationen verspürt hat, echauffieren kann... Wahrscheinlich zu viel Voltron gefahren
Ich sehe hier jedenfalls so viele "Wenn's", wenn es um die Ursache der Vibrationen geht (vielleicht ist auch das Gewicht entscheidend), dass ich mich nie und nimmer auf eine allgemeine Aussage festlegen lasse. Ich kann nur berichten, wie es mir erging.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Bin letztes Jahr mehrfach Voltron an verschiedenen Tagen im Jahr gefahren, auch in kurzen Abständen. Die Vibrationen fallen definitiv auf, die Bahn aber als "unfahrbar" zu bezeichnen, finde ich (subjektive Meinung), aber weit hergeholt.
Wenn ich auf eine kurzfristige Wiederholungsfahrt verzichtet habe, dann weil ich die Bahn an sich als so intensiv empfand, die Fahreigenschaften haben da keine Rolle gespielt.
Aber wenn man das ganze in Relation zum Alter der Bahn und den tollen Versprechungen und dem Anspruch der Familie Mack setzt, kommt halt am Ende trotzdem bei raus, dass Voltron definitiv zu krass rappelt. Für eine neue Bahn ist das einfach peinlich. Dass es Fanboys gibt, die alles, was in Rust passiert, per se abfeiern, ist ja nichts Neues.
Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Die obenstehenden Ausführungen von Chris treffen es meiner Meinung nach perfekt. Für mein Empfinden rappelt die Bahn leider auch viel zu stark, so dass es mir wirklich schwer fällt sie zu mögen, obwohl ich es gerne täte.
Nachdem nun aber auch die Winterpause vergangen ist und sich für mein Empfinden an den Fahreigenschaften nichts nennenswert geändert hat, denke ich auch nicht, dass da noch groß was passieren wird. Auch kann ich die Ausführungen mit den "besseren" und "schlechteren" Zügen nicht ganz nachvollziehen. Hatte oftmals Zug 3 und 5 und fand beide echt nicht gut. War dann ziemlich erleichtert, als ich dann mal Zug 7, erste Reihe (außen) bekam und joa - vielleicht war es etwas besser - ordentlich unangenehm gerappelt hat es aber dennoch.
Innen ist die ganze Sache soweit ich mich erinnere noch ganz erträglich, aber alle Außenfahrten die ich bisher hatte, waren meilenweit von den Fahreigenschaften der Außenfahrten der ja eigentlich vom Bahntyp her gar nicht so weit entfernten Mack Big Dipper in Plohn und Holland entfernt. Schade, dass hier offenbar was nicht so ausging, wie man es geplant hatte.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type