Die Bahn sieht schön aus, hat superbequeme Sitze und bietet eine wunderschöne -wenn auch kurze- Fahrt. Beide Daumen hoch für diese Bereicherung im Movie Park.
Jetzt noch ein wenig Theming dazu, ein paar Pflanzen und die Holzwand hinten weg und wir haben einen richtig schicken Coaster Fleck.
Gruß
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Für Kinder, insbesondere für diejenigen, die noch nicht auf die "Große" dürfen, ist die Bahn sicherlich ein Highlight: Einfaches Bügelsystem, kurze und verhältnismäßig intensive Fahrt und geminderte Wartezeiten durch die enorme Kapazität. Ich persönlich finde die Achterbahn nicht schlecht, möchte jedoch anmerken, dass der Platz im Vergleich zum restlichen Nickland doch (noch?) recht trist wirkt. Die Sitze sind, wie ihr bereits erwähnt habt, superbequem und gerade deshalb ist es schade, dass die Fahrt so kurz geraten ist.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.] [Can you pronounce "Þingvellir"?]
Positiv:
Bequeme Sitze, einfaches Bügelsystem, kurze Wartezeiten, eine Bereicherung für den Park, für eine Familienbahn ausreichende Intensität und fährt sich sehr leise und sehr sanft.
Aber:
Sehr kurzes, vielleicht zu kurzes Layout, quasi keine Thematisierung, das Umfeld (Nickland) ist arg karg geworden, daher keine Atmosphäre.
Trotzdem:
Mir hat jede Fahrt gefallen (wobei hier egal ist, in welcher Reihe man sitzt, sie fährt sich hinten nicht viel anders als vorne) und Spaß gemacht, daher einen Daumen hoch.
In Groenalund in Schweden steht ja die zweite und groessere Ausgabe dieses Bahntyps von Vekoma als "Kvasten" supernett thematisiert. Ihr findet Bilder auf rcdb.com oder ein erstes VIDEO auf der offiziellen Homepage gronalund.com
Mh, also wirkliche Schläge gibts in der Bahn meiner Meinung nach nicht. Man merkt zwar, dass es ab und zu mal rüttelt aber das stört eigentlich überhaupt nicht!
Ausserdem finde ich eh, das die ganzen verweichlichten "Jimmy-Neutron-hat-einen-Mini-Ruckel" Schreier mal einen kleinen Abstecher über den Ärmelkanal machen sollten...
Sich vor "The Ultimate" noch nie beschwerte und jetzt erst nicht beschwerende Grüße,
Marc
Es ist ja nun auch nicht sonderlich schlimm wenn die Bahn etwas ruckelt, und es ist auch nicht unangenehm. Es ist mir eben einfach nur aufgefallen dass sie bei weitem nicht mehr so sauber fährt wie in den ersten Tagen. Und das finde ich persönlich schade.
So, gestern mal eben gecountet dank freiem Eintritt für Herrn Bends.
Zunnächst ist die Kapazität von dem Hobel ein Witz, ich habe gestern, trotz eher mäßig gefülltem Park 45 min angestanden. Soweit, so gut. Das lag zum einem an der Abfertigung, aber zu einem noch größeren Teil an den Besuchern, die es nicht geschafft haben, an die gelbe Linie zu halten.
Was ich ebenfalls, und das nicht nur im Movie Park, schlimm finde, ist das fehlen von Single Rider Lines. In fast jedem Zug waren mindestens zwei Plätze, teilweise 4 oder 5 Plätze frei, was die Wartezeit natürlich immens noch oben geschoben hat.
Die Fahrt an sich find ich nett, wenn auch absolut unspektakulär. Aber gut, es ist halt eine Familienbahn. Ich denke mit einem interessanterem Layout als die Doppel-Acht würde das Teil richtig Spaß machen. Die neuen Sitze sind grandios, ich kann mich nicht erinnern, jemals so "frei" in einem Achterbahnwagen gesessen zu haben.
Mal sehen wann ich den Kvasten testen kann...
Eine Single-Rider Line ist mMn für eine Bahn dieser Größe nicht erforderlich. Hinzu kommt noch, dass dieses System eher wenigen Deutschen bekannt sein sollte und es somit 100%ig zu Missverständnissen kommen würde, z.B. wenn Gäste die Single Rider Line für die normale Warteschlange halten und sich dann dort anstellen.
Man könnte jetzt sagen, dass die MAs doch versuchen könnten, die freien Sitzplätze noch mit Einzelpersonen zu füllen, aber das würde so lange dauern, dass die Kapazität im Endeffekt dadurch nur noch verringert werden würde. Manchmal dauert es ja schon ne Ewigkeit bis sich Fährgäste für komplett freie Sitzreihen gefunden haben, und das obwohl die Q-Line voll ist bis obenhin. Aber so ist halt die Mentalität vieler Gäste...
Eine Single-Rider Line ist mMn für eine Bahn dieser Größe nicht erforderlich. Hinzu kommt noch, dass dieses System eher wenigen deutschen Parkbesuchern bekannt sein sollte und es somit 100%ig zu Missverständnissen kommen würde, z.B. wenn Gäste die Single Rider Line für die normale Warteschlange halten und sich dann dort anstellen.
Notfalls befestigt man am Anfang der SR-Line ein Schild, das diese kurz und bündig erklärt. Nach spätestens einem Jahr dürfte sich so etwas auch bei vielen Deutschen etabliert haben. Bei Deiner Begründung dürfte man nie wieder Neuerungen einführen.
Ob es aber für dieses Fahrgeschäft wirklich Sinn macht, weißt Du und wissen andere besser.
Es macht für mich alleine schon deshalb Sinn, weil ich während der Wartezeit zusammengerechnet mehrere Züge leer gefahren sind.
Und bei einer Kapazität von errechneten 340 Gästen pro Stunde, (alle 2:30 min verließ im Durchschnitt ein Wagen die Station, inklusive be-und entladen) sollte jeder Versuch gemacht, die Wartezeit für die Personen zu minimieren.
Das gleiche gilt natürlich auch für die anderen Bahnen in Deutschland. Und so viel schlauer können die Menschen in Belgien ja nicht sein...da wurden die Single Rider Line ja erfolgreich installiert!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type