Nein das ist nicht ganz richtig. Auch die Kurve danach ist deutlich flacher und wesentlich stärker gebanked als bei Rita. Entsprechend scheint man wohl erst vor der Station abgebremst zu werden.
Stimmt, du hast recht. Wenn man genauer hinsieht kann mans gut erkennen. Sieht auch etwas nach einer kleinen S-Kurve aus, so ähnlich wie bei Goliath am Ende. Dann halt eben einen Extended Rita Clone.
Nein das ist nicht ganz richtig. Auch die Kurve danach ist deutlich flacher und wesentlich stärker gebanked als bei Rita. Entsprechend scheint man wohl erst vor der Station abgebremst zu werden.
Stimmt, du hast recht. Wenn man genauer hinsieht kann mans gut erkennen. Sieht auch etwas nach einer kleinen S-Kurve aus, so ähnlich wie bei Goliath am Ende. Dann halt eben einen Extended Rita Clone.
Desert Race wird top werden. Da es ja von Intamin, also von Schweizern ist und so wie es aussieht wird das Deko auch schöner werden als beim Vorgänger aus England (Rita). Ich sehe dem Projekt Desert Race voller Optimismus entgegen.
Desert Race wird top werden. Da es ja von Intamin, also von Schweizern ist und so wie es aussieht wird das Deko auch schöner werden als beim Vorgänger aus England (Rita). Ich sehe dem Projekt Desert Race voller Optimismus entgegen.
ja das wäre ein Grund mit dem Geld, aber der Heide Park muss doch ein großes Budget haben,
und Rekordcoaster machen ein Park toch immer bekannt, vorallem in den Medien.
Als Beispiel, wie oft war King da Ka oder Top..... im Fernseh?
ja das wäre ein Grund mit dem Geld, aber der Heide Park muss doch ein großes Budget haben,
und Rekordcoaster machen ein Park toch immer bekannt, vorallem in den Medien.
Als Beispiel, wie oft war King da Ka oder Top..... im Fernseh?
Ich denke es gibt 3 gute Gründe, weshalb es keinen Rekordcoaster á la Kingda Ka im Heide-Park geben wird:
1. Unwirtschaftlich
2. Man will als Familienpark gelten
3. Höhenbegrenzung im Innenraum von Colossos max. 60 m, hinter Limit max. 102 m.
Übrigens: Hier fand es bisher keine Erwähnung, aber die Genehmigung für den Gigacoaster hat der Heide-Park trotz offizieller Aufgabe des Projekts noch bei der Stadt Soltau im Jahr 2005 durchgeboxt. Diese Saison wurde zudem hinter der Kartbahn die Holzfällung einer Fläche von rund 40.000 qm durchgeführt.
Wer sich selber ein Bild machen will: heide-park-forum.de index.php (Anmeldung erforderlich).
Meiner Meinung nach kommen für diese Fläche nur zwei Dinge in Frage: Wasserpark (nach Idee von User netjack) oder Gigacoaster (denn es handelt sich um die Fläche, auf der er die Genehmigung hat).
Gilt natürlich erst für die Saison 08 oder 09.
Ich war am Dienstag und gestern mal wieder im Heidepark und habe mit natürlich die Baustelle genau angesehen, einschließlich Fahrt mit dem Aussichtsturm. Was mich wundert in die große Fläche die zwischen Colossus und Desert Race im Innenraum verbleibt. Um diese später für andere Dinge zu nutzen bliebe nur ein sehr schmaler Durchgang zwischen den beiden Bahnen. Ich hätte Desert Race mehr parallel zum hinteren Zaun plaziert. Dann wäre vorne noch Platz für ein kleineres Fahrgeschäft (Kinder?) und Theming gewesen. Beispiel ist hier die Einbindung von Black Mamba.
Ich bin wirklich gespannt was mal aus dem Innenbereich wird.
Nein, diese liegt bei der genauen Höhe von Colossos.
Aha, und kannst du diese Aussage auch fundieren?
Ich habe es irgendwo gelesen, allerdings kenne ich den Grund nicht, ich meine mal, es war irgendetwas mit den Anwohner in dem Dorf hinter dem Wald am Haupteingang. Ich kann mich auch irren!
Ich habe es irgendwo gelesen, allerdings kenne ich den Grund nicht, ich meine mal, es war irgendetwas mit den Anwohner in dem Dorf hinter dem Wald am Haupteingang. Ich kann mich auch irren!
Unter anderem hier wurde das Höhenlimit besprochen.
Wenn du es unbedingt fundiert haben möchtest, kann du gerne die Soltauer Ratsbeschlüsse danach absuchen. Die sind alle als PDF-Dateien auf der Website einsehbar - viel Spass.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type