Mitglied wählen
Freunde
Suche
Offizielle Movie Park Homepage online! Neue Attraktionen! Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #108870 Verfasst am Donnerstag, 02. Dezember 2004 16:19 Relax
Bubu
ckueppi

Doch bei SpongeBob bin ich eher skeptisch. Es ist ja so, dass der Ride im Kinderland steht. Somit wird er dieses jahr umso mehr für Kinder sein, denn es sind eher die Kinder, die SB (SpongeBob) schauen ...


Nein, Ice Age steht im Wonderland und Spongebob läuft im Roxy Theatre, ist also auf dem Hollywood Blvd anzutreffen. Und es gibt nicht nur Kinder die Spongebob mögen. Ich kenne viele Erwachsene die es auch gerne schauen. Ich schließe mich damit natürlich auch ein S


Ohohoh ...SORRY ... Habe mich in meinen Gedanken irgendwie vertan ...

Natürlich ist SpongeBob im Roxy und IceAge im Kinderland ... War so in Gedanken ... tststs

Gruß Küppi

PS:
TimRuedy Wir werden Saisonpässe schon eine Woche vor Parköffnung im Park ausstellen (Voucher) und auch verkaufen.
Das ist - wie ich finde - doch mal ein super Angebot. Also: *auf Merkzettel schreib "vor Eröffnung schonmal Pass käufen gehn"* S
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #108884 Verfasst am Donnerstag, 02. Dezember 2004 16:40 Relax
SPONGEBOB SPONGEBOB

Ich liebe diesen kleinen-eher-aussehenden-Käse-aber-trotzdem-ein-Schwamm-ist Charakter. Vom Ekelfaktor kommt er fast an Ren&Stimpy ran, vom durchgeknallten überragt er Rockos modernes Leben und der Witz ähnelt wie bei die Biber Brüder.

Also ich finde diesen Kerl echt super und werde auch in den Kinofilm gehen, schon wegen dem Zitat:

Spongebob und Patrick UI DAVID HASSELHOFF


LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #108911 Verfasst am Donnerstag, 02. Dezember 2004 18:00 Relax
Sehe ich das richtig, dass es in Zukunft nur noch zwei Film-/Fernseh-Lizenzen geben wird? Spongebob und IceAge? Im Chat auf freizeitparkweb hat Tim Ruedy auf die Frage nach weiteren Lizenzen gesagt, sie hätten doch Spongebob und IceAge. Ist das etwa alles? Da erwarte ich von einem Filmpark schon deutlich mehr. Da geht es ja nicht nur darum, wie Filme gemacht werden, sondern auch um Bezug zu konkreten Filmen.

Ich hoffe mal, es kommen noch weitere Lizenzen bekannter Filme in den Park! (Zumal ja auch Ice Age und Sponge Bob im Vergleich zu Batman, Tom & Jerry, den Looney Tunes, etc. eher zweite Wahl ist.
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #108913 Verfasst am Donnerstag, 02. Dezember 2004 18:03 Relax
Zitat Im Chat auf freizeitparkweb hat Tim Ruedy auf die Frage nach weiteren Lizenzen gesagt, sie hätten doch Spongebob und IceAge. Ist das etwa alles?


Ich weiß nicht genau, aber sind "FX" und "Bandit(s)" nicht auch Filme? Einer aus meiner Klasse meinte das.
Ich kenne (wenn es sie denn gibt) keinen von beiden Filmen.


MfG
Oh, wie Watte!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #108915 Verfasst am Donnerstag, 02. Dezember 2004 18:09 Relax
LethalWeaponFan ch weiß nicht genau, aber sind "FX" und "Bandit(s)" nicht auch Filme? Einer aus meiner Klasse meinte das.Ich kenne (wenn es sie denn gibt) keinen von beiden Filmen.



FX ( Tödliche Tricks ) ist ein Film, siehe hier :


ofdb.de view.php


Bandit ist streng genommen auch einer. Ist aber in Deutschland besser bekannt als " Ein ausgekochtes Schlitzohr ", siehe hier :

ofdb.de view.php

Allerdings zwei für die Allgemeinheit sehr unbekannte Filme, die sagen wirklich nur den Filmfreaks etwas.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #108917 Verfasst am Donnerstag, 02. Dezember 2004 18:20 Relax
Auf coastersandmore.de steht, dass die Gremlins Tour nächstes Jahr komplett zu sein wird. Dann gibt es als Themenfahrt für die ganze Familie ja nur noch Ice Age. Das ist aber ziemlich wenig. Hätte man da nicht warten können, bis ein weiterer Darkride da ist. Aber ich vermute mal, die haben keine Lizenz für Gremlins und mussten deswegen jetzt schon diese Attraktion leer liegen lassen.

Schade, für jemanden wie mich, der nicht so gerne Achterbahn fährt (erst recht keine mit Überschlägen) und kein Kind mehr ist, bleiben dann nur noch die Shows und als einzige Attraktion für die ganze Familie Ice Age. Ich weiß echt nicht, ob ich dann nächstes Jahr in den Movie Park fahren werde, da bieten andere Parks mehr ruhige Fahrgeschäfte, die für die ganze Familie geeignet sind.
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #108924 Verfasst am Donnerstag, 02. Dezember 2004 18:37 Relax
Zu FX:

FX ist zwar auch ein Film, aber es steht in der Filmbranche auch für Spezialeffekte (special effect, kurz FX), daher kann es lizenzkosten-frei genutzt werden.

Zu Bandit:

Da das ein reguläres englisches Wort ist, kann man das auch ohne Zahlung von Lizenzkosten nutzen, zumindest solange kein konkreter Bezug zum Film hergestellt wird, was die Movie World wohl nicht tun wird, da den eh keiner kennt. Das verursacht also auch keine Kosten.

@ Marina:

Ich finde, das war immer schon ein Problem in der Movie World, das jetzt noch mal verschärft wird: entweder sind die Fahrgeschäfte Kinderkarussells oder schnelle Sachen, die nicht für jeden geeignet sind. Fahrgeschäfte für die ganze Familie vom Kind bis zu den Großeltern und die sich auch für Leute eignen, die die schnellen Sachen nicht mögen oder nicht vertragen (bzw. aus gsundheitlichen Gründen nicht dürfen), gab es immer schon zu wenig. Durch den Wegfall der Gremlins wird das noch verstärkt. Das muss die Movie World in den nächsten Jahren auf jeden Fall ändern.
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #108937 Verfasst am Donnerstag, 02. Dezember 2004 19:00 Relax
Marina
Schade, für jemanden wie mich, der nicht so gerne Achterbahn fährt (erst recht keine mit Überschlägen) und kein Kind mehr ist, bleiben dann nur noch die Shows und als einzige Attraktion für die ganze Familie Ice Age. Ich weiß echt nicht, ob ich dann nächstes Jahr in den Movie Park fahren werde, da bieten andere Parks mehr ruhige Fahrgeschäfte, die für die ganze Familie geeignet sind.


Na ja immerhin bleibt ja noch die umthematisierte Unendliche Geschichte und das Bermuda Dreieck . Ausserdem soll die Studio Tour ja auch aufgewertet werden . Lassen wir uns einfach mal überraschen .
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #108956 Verfasst am Donnerstag, 02. Dezember 2004 19:32 Relax
Und das 4D Kino und das Museum gehen doch auch oder.
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #108958 Verfasst am Donnerstag, 02. Dezember 2004 19:38 Relax
Stimmt , 4D Kino habe ich wohl irgendwie verdrängt , durch Spongebob ist es für mich leider völlig uninteressant , mögen andere daran ihren Spaß haben .
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #108959 Verfasst am Donnerstag, 02. Dezember 2004 19:41 Relax
dr.weizenkeim Stimmt , 4D Kino habe ich wohl irgendwie verdrängt , durch Spongebob ist es für mich leider völlig uninteressant , mögen andere daran ihren Spaß haben .


Ich bin zwar auch nicht der Mega Spongebob Fan, aber die Sitze sehen doch ziemlich vielversprechend aus. Mal schauen, erstmal abwarten, was für Effekte die sich alles einfallen lassen. Ich persönlich war auch nie der Megafan von den Looney Tunes, aber der Darkride war einer meiner Favoriten, weil er einfach nur genial gemacht war, vielleicht kann ja Spongebob 4 D genauso begeistern.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #108965 Verfasst am Donnerstag, 02. Dezember 2004 19:58 Relax
Noch ne Frage. Wird die Unendliche Geschichte jetzt Ice Age heißen oder Loony Toons Land.
Also es wäre schon cool wenn die UG dann Ice Age heißen würde. Könnte ich mir schon gut vorstellen so ein Eislandschaftraftig. Hat nach meinem wissen auch noch kein Park.
7 Jahre onride
Frittenfett
nach oben
Einsteiger
Iserlohn
Deutschland . NW
 
Avatar von Frittenfett
Link zum Beitrag #108966 Verfasst am Donnerstag, 02. Dezember 2004 20:02 Relax
Nee das Looney Tunes Adventure wird yum Ice Age Adventure. Und das Looney Tunes Land wird in Wonderland Studios umbenannt oder besser gesagt umgebaut.
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #109127 Verfasst am Freitag, 03. Dezember 2004 17:06
Themenersteller
Relax
Marina
Ausserdem soll die Studio Tour ja auch aufgewertet werden.

Bin schon gespannt, was man da geplant hat. Kulissen oder Probs aus bekannten Filmen? Live-Action? Vielleicht fährt man dann bei der Tour ja auch wieder in die Studios...
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #109136 Verfasst am Freitag, 03. Dezember 2004 17:41 Relax
dr.weizenkeim
Na ja immerhin bleibt ja noch die umthematisierte Unendliche Geschichte und das Bermuda Dreieck . Ausserdem soll die Studio Tour ja auch aufgewertet werden . Lassen wir uns einfach mal überraschen .


Ich fahre nur 2-3 Mal im Jahr in die Movie World und dann habe ich meinen kleinen Neffen dabei. Ich weiß nicht genau, wie die Kinderbegrenzung bei UG und BDr aussieht. Bei der Studiotour warte ich erst mal ab, wie die "Aufwertung" aussieht. Das war ja die letzten Jahre eher eine Fahrt, die genausogut über den Parkplatz hätte gehen können. Da muss schon wieder richtig Filmbezug, also auch eine Fahrt in die Studios rein und dort etwas zu sehen.

dr.weizenkeim
Und das 4D Kino und das Museum gehen doch auch oder.


Ja, aber das sind ja Shows. (Bzw. das Museum passt ja in keine Kategorie). Ich finde Shows zwar auch schön, aber als Fahrgeschäfte für die ganze Familie bleiben dann echt nur noch Ice Age und evtl. die Studiotour.

Andere Parks haben echt mehr Attraktionen wo von Kleinkind bis zu den Erwachsenen jeder drauf kann.
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #109155 Verfasst am Freitag, 03. Dezember 2004 18:52 Relax
@ Marina: Die Größenbeschränkung der unendliche Geschichte ist 1 m , beim Bermuda Dreieck weiß ich es nicht so genau . Es mag sein daß andere Parks mehr Attraktionen für die ganze Familie hat , dafür hat der Movie Park ein ganzes Land mit sehr vielen Kinderattraktionen wo selbst die kleinsten eine Menge Spaß haben können . Was die Studio Tour angeht gebe ich Dir recht , die letzte Zeit war sie wirklich sehr uninteressant , aber sie soll ja im nächsten Jahr aufgwertet werden . Ich denke man sollte sich einfach überraschen lassen .
Rocco
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rocco
Link zum Beitrag #109255 Verfasst am Samstag, 04. Dezember 2004 00:37 Relax
Auch das BD darf ab einem Meter benutzt werden!!!
Von vorne macht der Rocco nur zum aufwärmen!!!!
Du bist ein seltsamer, trauriger, kleiner Mann! Du hast mein Mitleid!
XTREAM
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von XTREAM
Link zum Beitrag #109796 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2004 15:41 Relax
Toby
Marina
Ausserdem soll die Studio Tour ja auch aufgewertet werden.

Bin schon gespannt, was man da geplant hat. Kulissen oder Probs aus bekannten Filmen? Live-Action? Vielleicht fährt man dann bei der Tour ja auch wieder in die Studios...


Ich hoffe auch auf mehr Action bei der Tour.

Wurden die Studios eigentlich mit verkauft?
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #109798 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2004 15:55 Relax
Wisst ihr, was mich nachdenklich macht:

ich habe jetzt in einem anderen Forum gehört, dass diese Investmentgesellschaft den Park nicht dauerhaft betreiben möchte, sondern wirklich nur als Investment sieht. Sie wollen ihn 5-7 Jahre behalten und dann gewinnbringend verkaufen. Also ich fände es eigentlich besser, wenn man da mit mehr Herzblut bei der Sache wäre. Ich habe ein bisschen Angst, dass diese Strategie eher schadet als nützt.
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #109805 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2004 16:22 Relax
Na ja , es handelt sich eben um eine Investmentgesellschaft , daß die den Park früher oder später wieder gewinnbringend verkaufen wollen war ja eigentlich klar , das ist nunmal die Strategie solcher Unternehmen . Allerdings sehe ich darin nicht unbedingt einen Nachteil , da die Gesellschaft schon bemüht sein wird den Park zum laufen zu bringen um einen guten Preis zu erzielen , und ich denke mit dem jetzigen Konzept ist doch schon ein guter Anfang gemacht .
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #109818 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2004 17:34
Themenersteller
Relax
XTREAM Wurden die Studios eigentlich mit verkauft?

Ja, sie wurden mitverkauft.
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #110023 Verfasst am Dienstag, 07. Dezember 2004 17:32 Relax
dr.weizenkeim Es mag sein daß andere Parks mehr Attraktionen für die ganze Familie hat , dafür hat der Movie Park ein ganzes Land mit sehr vielen Kinderattraktionen wo selbst die kleinsten eine Menge Spaß haben können .


Ja, aber halt eben wieder nur die Kleinsten. Ich meinte halt Attraktionen, wo vom Kleinkind bis zu den Großeltern wirklich jeder drauf kann. (Selbst Unendliche Geschichte und Bermuda Dreieck fallen dann ja schon mal weg, da die ganz kleinen da nicht mit rauf können.) Da bleiben dann wirklich nur noch Ice Age und die Studio Tour. Und das finde ich für einen Park, der weg vom Image des Thrillparks hin zum Familienpark will (was ich sehr begrüße) halt ein bisschen wenig (noch dazu, da die Preise, auch für Kinder, erhöht wurden). Selbst wenn 2006 eine neue Themenfahrt im Gremlins-Gebäude eröffnet, bleibt jetzt eine Saison mit nur Ice Age und Studio Tour, aber dennoch erhöhrten Preisen, obwohl das Angebot erstmal geringer ist als bisher.

Was ich nicht verstehe: Wenn bei Ice Age der Umbau in den Wintermonaten möglich ist, müsste das doch auch bei den Gremlins gehen. Und wenn man nicht zuviel in einem Winter machen möchte (was ich durchaus verstehen kann), dann hätte man doch noch ein Jahr die Gremlins lassen können und erst nächsten Winter umbauen (oder noch später, wenn es eine weitere Themenfahrt an anderer Stelle gibt). Und wenn man wirklich dort ein Jahr gar nichts macht (da erwarte ich dann 2006 aber auch was richtig Tolles), dann hätte man zumindest den Kinderpreis stabil halten können.

Und noch was zu den Kinderkarussells im Kinderland: ich finde es immer besser, wenn Kinderkarussells im ganzen Park verteilt sind. Das kann ruhig in mehreren zentrierten "Kinderländern" sein, aber halt eben immer wieder im ganzen Park. Denn so wie jetzt ist das Problem, dass kleine Kinder den ganzen Tag im Kinderland bleiben wollen und Teenager und Erwachsene in die anderen Parkteile. Da muss man sich trennen und die einen gehen zu Eraser, Wild Bunch, Wild West, etc. während diejenigen, die das eh nicht fahren mit den kleinen Kindern den ganzen Tag im Kinderland hängen. Wenn das besser verteilt wäre, könnte man den GANZEN Park zusammen entdecken und während manche auf eine Achterbahn, Freefall, etc. gehen, gehen die anderen in eine Themenafahrt, auf ein Kinderkarussell, etc. (Das Problem haben zwar auch viele andere Parks, aber ich finde in der Movie World ist das ganz extrem.)
ultimAteCOASTERfan
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #110026 Verfasst am Dienstag, 07. Dezember 2004 17:41 Relax
Marina Ja, aber halt eben wieder nur die Kleinsten. Ich meinte halt Attraktionen, wo vom Kleinkind bis zu den Großeltern wirklich jeder drauf kann. (Selbst Unendliche Geschichte und Bermuda Dreieck fallen dann ja schon mal weg, da die ganz kleinen da nicht mit rauf können.) Da bleiben dann wirklich nur noch Ice Age und die Studio Tour. Und das finde ich für einen Park, der weg vom Image des Thrillparks hin zum Familienpark will (was ich sehr begrüße) halt ein bisschen wenig (noch dazu, da die Preise, auch für Kinder, erhöht wurden). Selbst wenn 2006 eine neue Themenfahrt im Gremlins-Gebäude eröffnet, bleibt jetzt eine Saison mit nur Ice Age und Studio Tour, aber dennoch erhöhrten Preisen, obwohl das Angebot erstmal geringer ist als bisher.


Bedenke dochmal, wie wenig Möglichkeiten es für so etwas gibt! Es ist nunmal so, dass es Attraktionen für die Kleinen und welche für die Großen gibt! Und solch eine Aufteilung ist numal immer vorhanden! Während die Erwchsenen mit der FAZ am Tisch sitzen, gucken die kleinen halt in ihre Micky Maus Heftchen.

Angesehen davon ist ein Familienpark kein Park, indem alles für die ganze Familie ist, sondern ein Park, der für jede Zielgruppe etwas bietet.
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #110034 Verfasst am Dienstag, 07. Dezember 2004 18:01 Relax
ultimAteCOASTERfan
Bedenke dochmal, wie wenig Möglichkeiten es für so etwas gibt! Es ist nunmal so, dass es Attraktionen für die Kleinen und welche für die Großen gibt! Und solch eine Aufteilung ist numal immer vorhanden! Während die Erwchsenen mit der FAZ am Tisch sitzen, gucken die kleinen halt in ihre Micky Maus Heftchen.

Angesehen davon ist ein Familienpark kein Park, indem alles für die ganze Familie ist, sondern ein Park, der für jede Zielgruppe etwas bietet.


Deshalb möchte ich ja mehr Themenfahrten, weil das die einzigen Fahrgeschäfte sind, die wirklich für jeden geeignet sind.

Und zur Frage Familienpark: Das sage ich eben auch immer, dass Familienpark nicht heißt, dass jede Attraktion für jeden geeignet sein muss, sondern dass für jeden was dabei ist (und manche Attraktionen auch für jeden geeignet sind). Obwohl ich selbst nicht Achterbahn und Freefall fahre, möchte ich trotzdem, dass in einem Park auch genug Achterbahnen und sonstige rasante Sachen sind. Ich finde halt nur, dass langsame Sachen genauso wichtig sind und sich langfristig lohnen, da sie auch ältere Leute, Kinder und Leute wie mich in den Park locken.

Alles was ich sage ist, dass die Movie World mehr Themenfahrten bräuchte und an mehr Stellen Kinderkarussells sein sollten. In den letzten Jahren lag der Schwerpunkt auf Action, jetzt sollte wieder mehr in diese Richtung gehen.

Übrigens sehe ich ähnliche Probleme auch bei vielen anderen Parks, aber bei der Movie world halt ganz extrem.
ultimAteCOASTERfan
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #110035 Verfasst am Dienstag, 07. Dezember 2004 18:07 Relax
Wo steht eigentlich, dass die Movie World ein Familienpark sein möchte?!

Beim Panorama Park heißt es immer "Voll langweilig, die brauchen mehr schnelle Sachen".
Bei der Movie World (bzw. Movie park) heißt es "Zu wenig langsame Sachen".

Verschiedene Parks bedienen verschiedene Zielgruppen! Wer in der MW/dem MP nicht das findet, was er/sie sucht, sollte weiter suchen! Europa Park und Phantsaialand eventuell? Oder Efeling?
Ich kann auch keinen Familien Van kaufen, und dann meckern, er beschleunigt nicht von 0-100 in 3,5sek, oder mir einen Porsche kaufen und dann sagen, es passt nichts rein!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag