In Anlehnung an die
als super gelungen (Ironie!!!!!)
anerkannten Namensänderungen in der ehemaligen Movie World
schlage ich den spektakulären Namen
"The Big Splash"
vor.
Das wird ja schon so hingestellt als ob die Leute dumm wären.
PS: ich war schon zich mal im Hopa und hab noch keinen einzigen gesehen der Expedition GeForce nicht richtig ausgesprochen hat.
Oh, ich aber. Es gibt genug, die "Expedischn GEH (wie das Deutsche G) Fors" sagen...
Okay, Damaskus ist der Name einer Stadt. Dann Magellan. Aber das hört sich schon wieder zu "menschlich" an für eine Attraktion, finde ich. ... Vielleicht "Magellans Reisen"?
MfG Oskar
"Ich will Spaß!" Das weltweit einzigste Europa-Park-Fanforum!
"WELLE" wird aus aktuellem Anlass sicher NICHT genommen!!!!!!
Ja, und etwas mit "Wasser" sicher auch nicht, da ja auch viele Leute darin ertranken.
Und überhaupt - etwas Portugiesisches als Name kommt ja wohl überhaupt nicht in Frage, da Deutschland dort nicht Europameister geworden ist...
Nichts für ungut, aber ich glaube, wenn im Namen einer Attraktion im weitesten Sinne "Welle" vorkommt, assoziiert man das nicht automatisch mit der tragischen Katastrophe in SO-Asien. Ich perönlich hätte keine Probleme mit einer derartigen Namensgebung. Bei "Tsunami" wär das hingegen schon anders.
Trockengebliebene Grüße
Christian
Hi,
also mal theoretisch gesehen und wenn es diese schreckliche Katastrophe nicht gegeben hätte, wäre "Tsunami" doch ein genialer Name für einen Ride mit großer Welle, oder ?
Cu Stefan
ADLER MANNHEIM - WE BREAK THE ICE Deutsche Nachwuchs Liga Champion 2006: Jungadler Mannheim Wir haben den Titel Jungs !!!
Joa, warum nicht. Aber der EP würde sich für so etwas nicht entscheiden. Denn eine Attraktion "Riesenwelle" oder übersetzt halt "Große Hafenwelle" zu nennen, ist eigentlich moralisch nicht so gut ... oh, ähm, ja ich mekr ich reite mich hier in die ... Kacke rein, da ja "Onda" auch Welle heißt...
Egal, vergesst was ich hier geschrieben habe, aber wer es versteht, der vertrete bitte meine Meinung!
MfG Oskar
Hm, ich habe mich mit "Atlantica" abgefunden, obwohl der Name etwas Weiblicheres als "Damaskus" hat. Den Namen fand ich vorher besser, weil er etwas mächtiger klingt (soll nich böse oder so gemeint sein, find ich aber so).
MfG Oskar
Also was hält ihr von 'Rio Douro' oder 'Rio Minho'.
Die Idee hab ich von Wikipedia. Dort heißt es (zitat):
"Der Name Portugal entstammt dem Namen der Siedlung Cale im Delta des Flusses Rio Douro. Cale könnte ein griechisches Wort sein (Kalles = schön) und sich auf die Schönheit der Natur im Norden des heutigen Portugal beziehen, die die Griechen damals kolonisierten. Andere Historiker meinen, dass Cale phönizischen Ursprungs ist, da die Phönizier Portugal in der Zeit vor den Römern besiedelten. Als das heutige Portugal zum Römischen Imperium gehörte, wurde Cale ein wichtiger Hafen, in Latein Portus Cale. Im Mittelalter wurde Portus Cale zu Portucale, später Portugale, wobei dieses Wort im 7. und 8. Jahrhundert nur die nördlichen Teile des Landes bezeichnete, also die Region zwischen den Flüssen Rio Douro und Rio Minho. Andererseits verkürzte sich der Name Portus Cale zu Porto, der zweitwichtigsten Stadt, die sich deshalb voller Stolz als Namensgeber des Landes bezeichnet."
Ich hab diese Ideen mal an den Europa Park geschickt und siehe da: Ich hab eine persönliche antwort gekriegt, oder so. Hier Die Mail:
herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns, dass Sie sich
Gedanken
über den Namen unserer neuen Attraktion gemacht haben und danken Ihnen
für
Ihre Mühe.
Leider benötigen wir aber keine weiteren Vorschläge mehr, da es momentan eine Wahl in der Wochenzeitung WOM gibt, bei der drei Namen zur Verfügung stehen, aus denen die Leser auswählen können, welcher schließlich DER
Name für unsere neue Attraktion werden soll.
Gerne können Sie sich auch an dieser Aktion beteiligen; es gibt etwas zu gewinnen....!
Wir danken Ihnen nochmals und verbleiben
mit freundlichen Grüßen aus Rust
Julia Kratschmer
Teamassistentin Marketing
----- Original Message -----
From: "Europa-Park Info" <info@europapark.de>
To: "Marketing Sekretariat" <marketing@europapark.de>
Sent: Wednesday, February 16, 2005 9:07 AM
Subject: Fw: Europa-Park, Online Anfrage
>
> ----- Original Message -----
> From: <info@europapark.de>
> To: <info@europapark.de>
> Sent: Tuesday, February 15, 2005 5:46 PM
> Subject: Europa-Park, Online Anfrage
>
>
> > Nachricht : Sie suchen doch nach einen Namen für Super Splash, auf
> Grund der Namensrechte. Wie wäre es mit Rio Douro oder Rio Minho. Auf die
> Idee bin ich bei Wikipedia gekommen; siehe
> de.wikipedia.org Portugal .
> > Wenn der Vorschlag anstoß bei Ihnen gefunden hat würde ich mich über eine
> Nachricht freuen.
> >
> > Mit freundlichen Grüßen
Klarer Fall für "Atlantica", ich denke, die anderen Namen werden wohl zurückbleiben.
"Navigato" ist ja ganz nett, aber "Aquaypse" ist fast nicht auszusprechen.
Atlantica ist markant und bildhaft, ich wäre für diesen Namensvorschlag .
Also ich finde Atlantika am besten. Wieso:
1. Der Name basst zum Europa Park wie Poseidon zu Wasser!
2. Es klingt schön. Schön nass.
3. Der Name prägt sich schnell ein.
4. Der Name könnte auch jedem eingefallen sein (aber ich habs mal wieder net geschickt ).
Also ich finde Atlantika am besten. Wieso:
1. Der Name basst zum Europa Park wie Poseidon zu Wasser!
2. Es klingt schön. Schön nass.
3. Der Name prägt sich schnell ein.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type