Mitglied wählen
Freunde
Suche
Noch ein Achterbahn Prototyp - Der Intamin Ball Coaster Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
schrubber
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #129986 Verfasst am Samstag, 26. Februar 2005 20:48 Relax
@Dragon Khan: Es ist doch sicherlich möglich, eine Variante ähnlich wie z.B. bei Devils Mine zu wählen, damit meine ich dass man eine Story auch schon in der Q- Line erzählen kann. Darüber hinaus wäre doch gerade die unkontrollierte Bewegung eine Möglichkeit eine Story zu erzählen, nach dem Motto: " Wir sind in einem Raumschiff und wurden angeschossen und trudeln nun durchs All" Ich weiss, ist ein doofes Beispiel, aber es gibt doch genug findige Leute, die sich für viel Geld solche Sachen ausdenken. Ich wollte damit eigentlich auch nur veranschaulichen, dass dieser neue Coaster noch mehr Potential hat als "Wir stellen ihn auf die grüne Wiese, bauen ein schönes Stationsgebäude und erzählen dann jedem, dieser Coaster sei in ein Theming eingebunden S "
Viele Grüsse vom
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
uso
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #130283 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2005 19:12 Relax
schrubber Also ich könnte mir den neuen Coastertyp als eine Art Darkride vorstellen. Ist doch bestimmt genial, im Dunkeln wild umhergebwirbelt zu werden und dabei völlig die Orientierung zu verlieren. Dazu noch ein paar tolle Spezialeffekte, eine gute Story und Aufmachung... hört sich doch interessant an, oder?
Auf baldige Umsetzung freuende Grüsse
Der schrubber S

Ich glaube nicht das diese Anlage als Darkride "missbraucht" wird, denn sie ist ja für kleine Parks mit geringem Platz konzipiert und wenn nun
aus dieser Anlage ein Darkride wird, nimmt dieser wiederum mehr Platz weg.

Gruß,
Daniel
schrubber
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #130408 Verfasst am Montag, 28. Februar 2005 09:01 Relax
Ich glaube nicht, dass diese Anlage nur für die "kleineren" Parks gedacht ist, zumindest nicht die Variante mit dem LIM- Antrieb, da diese nicht unbedingt sparsam beim Stromverbrauch und Anschaffung daherkommt. Ausserdem haben auch Parks mit Platzproblemen gezeigt, dass sie tolle Indooranlagen bauen können (Wuze- Town).
Ich glaube, dass ich missverstanden wurde: Ich meinte nicht, dass man die Anlage als Darkride missbrauchen sollte. Vielmehr meinte ich eine Indoorachterbahn im Dunkeln wie Eurosat. (Vielleicht ist damit auch das Rätsel um die neue Bahn im PHL gelöst?)
Grüsse
schrubber S
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
impf
Einsteiger Daniel Imhof
Luzern
Schweiz . LU

Link zum Beitrag #342346 Verfasst am Freitag, 20. Oktober 2006 00:44 Relax
Ich habe endlich die Auflösung für den Standort des Prototypen. Er stand auf dem Gelände der SCHMOLZ + BICKENBACH AG (ehemals Swiss Steel) in Emmenbrücke.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag