Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand vs. Europapark Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #438576 Verfasst am Montag, 11. Juni 2007 15:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2007 15:24
Relax
Welche "alle anderen Parks" sind denn das???
Kannst du bitte mal fundierte Beispiele an den Tag legen.
Wahrscheinlich haperts bei mir als (fast 35jähriger) mit der Sprache, denn ich hatte dort noch nie
"Verständigungsprobleme", unabhängig von den dort angestellten "Nationalitäten".
Schon mal darüber nachgedacht, daß man vielleicht "Deine" Sprache nicht verstanden hat??? S

Mit den deutsch offenbar etwas "mißverstandene" Grüße S S
shinsky
nach oben
Einsteiger Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von shinsky
Link zum Beitrag #438593 Verfasst am Montag, 11. Juni 2007 15:38 Relax
Ich war am Sonntag mexikanisch essen im Phantasialand (Haazienda) und wurde nett, deutsch, höflich und lustig bedient!
Wenn ich natürlich an einer Fast food Stelle stehe und "Ey ich will 3 Burger" oder "Ey gib mir 2 Burger und ne Pommes" schreie, kann ich keine freundliche Bedinung erwarten.
Wie es in den Wald hineinschreit, so schallt es auch heraus.

Und beendet diese lächerliche Diskussionen welcher Park besser ist.
First Public Rider on Black Mamba 2006
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #438596 Verfasst am Montag, 11. Juni 2007 15:42 Relax
Oh erhöret "Shinsky´s" Ruf!!!!!!!!! S

Besser den Thread nie entdeckte und dennoch "objektive" Grüße
Jennifer
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #438608 Verfasst am Montag, 11. Juni 2007 15:57 Relax
Will nur ganz kurz mein Senf dazu geben.
Ich war schon in beiden Parks und kann einfach nur sagen:
Wer Thrill will, geht ins Phl, wer Ruhe haben will, geht ins Ep.

Ach ja @ Fuga da Atlantide: Ist doch dein Thread, oder? S


Mfg Jenny
Tobias
nach oben
Einsteiger Tobias Falk
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von Tobias
Link zum Beitrag #438627 Verfasst am Montag, 11. Juni 2007 16:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2007 16:25
Relax
Ich war in beiden Parks und nachdem ich letzten Donnerstag das erste Mal im Phantasialand war und meine Mutter mich fragte, welcher denn jetzt besser sei, sagte ich: Wie will man soetwas vergleichen? Ich finde, die Parks sind sehr verschieden. Beide legen zwar großen Wert auf Theming, aber das war es auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Europapark ist riesen groß, allerdings ist beim Phantasialand der Platz aufgrund des Platzmangels sehr gut ausgenutzt. Die Achterbahnen bieten im Phantasialand viel mehr Thrill als es auf den Videos für mich immer ausgesehen hat. Auch der Streckenverlauf der verschieden Bahnen ist sehr abwechslungsreich (was man von der Silverstar nicht gerade behaupten kann).
Meine Meinung: Europapark ist perfekt für ein gemütliches Wochenende mit der Familie (denn ein Tag ist meistens zu knapp). Wer auf Thrill steht und gern was mit Freunden unternimmt, dem ist das Phantasialand sehr zu empfehlen. Welcher Park besser ist, kann man so nicht sagen. Es ist Ansichtssache. Trotzdem sind beide meine Lieblingsparks!
MfG Tobiatch

Edit: Ich habe gar nicht bemerkt, wie alt der Thread schon ist, hab einfach ohne zu lesen meinen Senf dazugegeben S
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #438630 Verfasst am Montag, 11. Juni 2007 16:23
Themenersteller
Relax
Jennifer

Ach ja @ Fuga da Atlantide: Ist doch dein Thread, oder? S




Ja leider, und guck mal von wann.
Gruß Robin
Mizu
nach oben
Einsteiger Michael Maurer
Aarau
Schweiz . AG
 
Avatar von Mizu
Link zum Beitrag #438652 Verfasst am Montag, 11. Juni 2007 16:52 Relax
Nach meiner "Auseinandersetzung" S mit Pinhead, bin ich zum Entschluss gekommen, dass man diese Parks nicht miteinander vergleichen sollte. Sie sind grundverschieden.

Gruss

Mizu

PS: Ich finde beide Parks obermegahamerafensaugeil! S S
sk411
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von sk411
Link zum Beitrag #438692 Verfasst am Montag, 11. Juni 2007 17:41 Relax
nachdem ich kurz vor Pfingsten auch endlich mal den Europa-Park besucht habe, kann ich jetzt endlich mal mitreden und es auch aus einer anderen Perspektive sehen. Ich selbst habe 12 Angestellte in meinem Betrieb, wobei ich sehr auf deren Zufriedenheit bei der Arbeit achte. Daher achte ich natürlich auch bei anderen Betrieben/Firmen auf Verhalten und Aussehen der Angestellten. Daher vergleiche ich jetzt mal die Personelle Seite der Parks und muss sagen:
Es gibt keinen Unterschied!
In beiden Parks sieht man sehr viele gut gelaunte Mitarbeiter die einem gerne und freundlich weiterhelfen. "Nebenbeibemerkt:Ich teste auch mal gerne"
Ich denke wenn man etwas vergleicht, sollte man nicht so ähnliche Parks nehmen wie diese beiden, sondern eher mal einen Vergleich zwischen Movie-Park und Phantasialand. Denn im Moviepark ist mir das Personal schon mehrfach negativ aufgefallen.

Bis denne
Sören
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #438698 Verfasst am Montag, 11. Juni 2007 17:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2007 17:49
Relax
Also man kann doch wirklich nicht behaupten, dass das Personal in Park X generell
unfreundlich ist. Ihr k;nnt doch nicht erwarten, auch wenn es sein soll, das ein Arbeiter
alle 200 Tage im Jahr immer ein Laecheln und immer gute Laune mitsich traegt.
Jeder hat eben mal einen Tag, an dem er am liebsten auf der Toilette verbringen
moechte und genau den Tag habt ihr eben erwischt. S
sk411
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von sk411
Link zum Beitrag #438733 Verfasst am Montag, 11. Juni 2007 18:28 Relax
@Hans_Peter
Solche Zufälle gibt es nicht, daß ausgerechnet an diesem Tag die schlechte Laune da ist. Ich bin ziemlich häufig in 2 der Parks unterwegs und es fällt mir jedesmal wieder auf. Desweiteren sind mir in den 3 Jahren die ich im PHL beschäftigt war, extremst selten Kollegen aufgefallen, die schlecht drauf waren. Es war ein supergeiles Arbeitsklima dort. Denke schon daß ich in dem Bezug Vergleiche ziehen kann.
Es geht ja auch nur um daß was einem auffällt und nicht daß worauf man gezielt achtet.
Oskar
nach oben
Einsteiger Oskar Berg
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Oskar
Link zum Beitrag #438905 Verfasst am Montag, 11. Juni 2007 21:53 Relax
Tigerdragon Wenn man mal von den etwas älteren Attraktionen (HWT, TotNH) absieht, hat der Park wirklich das Feeling, in einer anderen Welt zu sein, und das kriege ich beim sehen des Europaparks nie.

Gerade das ist der jeweilige Sinn der beiden Parks. Der Europa Park stellt die Themenbereiche den verschiedenen Ländern nach, und man kann ihm wirklich nicht abschlagen, dass die vorhandene Thematisierung in den meisten Bereichen wirklich überragend ist. Allerdings hat er durch seine Größe gegenüber dem Phantasialand eben auch die schlechteren Bereiche als Manko. Das Phantasialand kann sich um die kleinere Fläche auch umfassender kümmern und beim Theming muss es eben kompakter sein.
Grundsätzlich gilt doch: Derjenige Park ist besser, der für einen das passendere Thema präsentiert: realistisch oder fantastisch.

MfG Oskar
"Ich will Spaß!"
Das weltweit einzigste Europa-Park-Fanforum!
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #439292 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2007 16:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.06.2007 16:37
Relax
Alsooooo~~

Phantasialand hat deutlich mehr Thrill und die Achterbahnen sind deutlich länger. Der Park ist allerdings "sehr übersichtlich" (also ziemlich klein im Vergleich zum EP).

Im Europapark hingegen hat man mehr Bahnen, an denen merkt man aber das sie nur so eine ARt "Ausstellung" sind. Ja, richtig gelesen! Die Macks bauen da ihre Dinger meiner Meinung nach nur rein (und ich glaube auch dass das stimmt) um zu zeigen wie so eine Bahn aussehen könnte. Das Theming kommt dabei dann doch recht kurz und die Fahrt selbst auch.

Also nicht falsch verstehen, man gibt sich sehr viel Mühe, das Phantasialand aber deutlich mehr. Was aber auch damit zusammenhängt dass man dort viel "Verbauen" muss weil man direkt in einem Wohngebiet ist, im EP aber halt viel im Freien wo man schlecht großartig in der Luft was Themen kann (schwebende Dinge gibt`s hat noch nicht S)

Welcher denn nun besser ist bleibt dahingestellt, ich persönlich mag aber beide ganz gerne.

Was ich zudem noch etwas schade am Phantasialand finde: Sie haben eigentlich nur Musik aus Filmen bei ihren Fahrten, der Europapark hat aber zum Großteil dann doch eigens komponierte. Sollte man beim Phantasialand vieleicht auch überlegen, denn bei Talocan kommt bei mir z.B. nicht wirklich ein Mexiko-Feeling auf wenn ich den Score zu Narnia höre. So schön die Filmmusik auch sein mag, es passt in meinen Ohren nicht bekannte Themes aus Filmen zu vernehmen. Kommt im Europapark aber auch bei mindestens zwei Fahrten vor.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #439395 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2007 18:42 Relax
Ann-D Was ich zudem noch etwas schade am Phantasialand finde: Sie haben eigentlich nur Musik aus Filmen bei ihren Fahrten, der Europapark hat aber zum Großteil dann doch eigens komponierte. Sollte man beim Phantasialand vieleicht auch überlegen, denn bei Talocan kommt bei mir z.B. nicht wirklich ein Mexiko-Feeling auf wenn ich den Score zu Narnia höre.


Du irrst dich gewaltig S die wenigsten Soundtracks im EP sind "Selbstgemacht"

Mal im ernst, hättest du den Narnia Soundtrack erkannt, wenn du's nicht wüsstest? Oder hast du gemerkt, dass auch die Musik z.B. bei Poseidon von nem Film ist?
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #439396 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2007 18:43 Relax
Flexrider Oder hast du gemerkt, dass auch die Musik z.B. bei Poseidon von nem Film ist?


Ja, von Gladiator... S
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #439398 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2007 18:46 Relax
verrat doch nicht immer alles S
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #439401 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2007 18:48 Relax
Zitat Phantasialand vs. Europapark


Europapark...der hat mehr Pins Smilie :475: - PartyBoy - 158938 Zugriffe

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #439408 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2007 18:57 Relax
Zitat Oder hast du gemerkt, dass auch die Musik z.B. bei Poseidon von nem Film ist?


Nicht nur hier, auch beim Verwandten in Portugal wird auf Filmmusik gegriffen.
Jäääck Späärrrrow....
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #439411 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2007 19:00 Relax
Ich wollt's nicht auch noch vorwegnehmen, aber meine beiden lieblings Soundtracks sind im Europapark vorhanden... S
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #439444 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2007 19:50 Relax
Zitat Ich wollt's nicht auch noch vorwegnehmen, aber meine beiden lieblings Soundtracks sind im Europapark vorhanden...


Lass mich raten, Project EURO-MIR und In a Second Orbit!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #439460 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2007 20:05 Relax
Sorry wenn ich damit angefangen habe, aber wir schweifen ab

@ Tim, stimmt S
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #439468 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2007 20:10 Relax
Küppi
Flexrider Oder hast du gemerkt, dass auch die Musik z.B. bei Poseidon von nem Film ist?


Ja, von Gladiator... S


Und in der Wartehalle Musik von Mononoke. Aber: FLuch der Kassandra (oder wie man die Furie auch schreibt), EuroMIR, EuroSat, das Geisterschloss, Matterhornblitz... sind alles keine Titel aus Filmen.

Ja und ich erkenne sowas, weil ich die FIlme auch kenne ^__^ Gut bei TotN habe ich mich vertan, aber es war DISNEY! S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #439573 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2007 21:51 Relax
Patrick hat Recht... Macht mal weiter mit euren komischen (sinnlosen) Vergleichen... S

Ich guck auch weg (vielleicht)...
engelchen33
nach oben
Einsteiger Janine
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von engelchen33
Link zum Beitrag #446042 Verfasst am Mittwoch, 27. Juni 2007 11:28 Relax
Also ich war schon ewig nicht mehr im Phantasialand.. war zum letzten mal glaub als ich 7 war. Im Europapark war ich bis jetzt jedes Jahr un finde ihn auch irgendwie besser. Er hat mehr Achterbahnen und auch allgemein mehr Attraktionen. Ich finde ihn aber schon relativ teuer.. kay das Phantasialand ist auch nicht gerade der billigste Park.
Außerdem is der Europapark für mich viel näher S

Liebe Grüße Janine
Frankreich ist Weltmeister 2006 - Wer verdammt nochmal ist Italien??
VfB Stuttgart Meister 2007
Meglio Terzi che spioni
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #446410 Verfasst am Donnerstag, 28. Juni 2007 06:14 Relax
Wenn Du mit 7 das letzte mal im PHL warst, dann kannst du wohl aktuell keine versierten Vergleiche anstellen, nur weil der EP für dich näher ist, oder??? S
Du solltest nach so einer langen Dekade mal wieder nach Brühl, und wirst schnell feststellen, daß der Thrill und das Theming nicht primär in Rust zu finden sind. S
engelchen33
nach oben
Einsteiger Janine
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von engelchen33
Link zum Beitrag #446479 Verfasst am Donnerstag, 28. Juni 2007 12:09 Relax
Ja schon. Will ja auch endlich mal wieder ins Phl aber so wie ich es kenn, als ich mit 7 dort war, ist der EP eindeutig besser. Klar, dem EP fehlen auf jedenfall die Looping-Achterbahnen. Sowas fehlt wirklich noch. Da hängt er total zurück.

Liebe Grüße Janine
Frankreich ist Weltmeister 2006 - Wer verdammt nochmal ist Italien??
VfB Stuttgart Meister 2007
Meglio Terzi che spioni
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag